Personalmeldung • 14.01.2016

Ein neues Gesicht für eine starke Marke mit Tradition

Jürgen Frank neuer Leiter Marketing und Produktmanagement Retail bei WANZL

Jürgen Frank, neuer Leiter Marketing und Produktmanagement Retail bei WANZL....
Jürgen Frank, neuer Leiter Marketing und Produktmanagement Retail bei WANZL.
Quelle: Wanzl Metallwarenfabrik GmbH

Der 37-jährige Jürgen Frank führt seit dem 07. Januar 2016 die Marketingabteilung bei WANZL. Frank folgt auf Olaf Mörk, der eine neue Funktion außerhalb der Branche übernommen hat.

Jürgen Frank hat Betriebswirtschaft an der Hochschule Neu-Ulm studiert und ist seither in verschiedenen Positionen als „Marketeer“ tätig. Zuletzt war Frank in den vergangenen vier Jahren für die Markenentwicklung und das Produktmanagement bei einem international tätigen Familienunternehmen verantwortlich, das unter anderem Gartengeräte herstellt. Jürgen Frank freut sich über seine Aufgabe: „Es ist eine große Verantwortung die Marke WANZL mit einer solchen Historie zu führen. In Zeiten mit rasanten Veränderungen schafft eine starke Marke, wie WANZL, Vertrauen bei Kunden und Mitarbeitern. Das ist ein echter Unternehmenswert, den es auszubauen gilt.“

Neu ist zudem, dass Jürgen Frank auch das Produktmanagement für Retail Solutions führt. Bernhard Renzhofer, Geschäftsführer Vertrieb, möchte dadurch die Kundensicht und die Kundenbedürfnisse stärker in die Produktentwicklung integrieren. „Wir sind schon immer nah am Kunden und wollen künftig unsere langjährigen Partner noch stärker in unsere Produktentwicklung integrieren. Es muss unsere Stärke sein, heute schon zu wissen, was unsere Kunden morgen brauchen“, so Renzhofer.

Quelle: Wanzl Metallwarenfabrik GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg