Produkt • 25.01.2013

Elo Touchsystems bringt neue interaktive Informationslösungen

Touchdisplays sind nun mit den Touchscreentechnologien APR und IntelliTouch erhältlich

Elo TouchSystems, ein Unternehmen von Tyco Electronics, erweitert sein Sortiment der interaktiven digitalen Informationssysteme (IDS) um sowohl Akustische Impulserkennung (APR) als auch die Touchscreentechnologie IntelliTouch.

Das neue IDS-Portfolio – welches die leistungsstarke Touchtechnologie von Tyco Electronics’ mit kommerziellen, großformatigen LCD-Panels kombiniert – bietet Systemintegratoren, Fachverkäufern und Softwareentwicklern eine hochwertige Lösung für den interaktiven Einsatz von großformatigen digitalen Displays in hochfrequentierten Umgebungen.

Interaktivität, die funktioniert

Das IDS-Display-Portfolio von Elo TouchSystems bietet dem digitalen Informationsmarkt robuste Displays, die speziell für kommerzielle Umgebungen entwickelt wurden. Die IntelliTouch-Touchscreens, welche Oberflächenwellen zur Erfassung der Berührung nutzen, unterstützen “Touch and Hold”. Das 32”-Modell ist ab sofort mit IntelliTouch Plus, der akustischen Oberflächenwellentechnologie von Elo TouchSystems mit Multi-Touch-Fähigkeit erhältlich. IntelliTouch Plus erhielt den Zusatzqualifikationsstatus (AQ) für Touchinteraktivität des Betriebssystems Windows, indem es die Testkriterien von Microsoft für das Betriebssystem Windows 7 bestand. Mit diesem Zertifikat können Kunden die Vorteile der Touchfunktionalität im Betriebssystem Windows 7 nutzen.

Die reaktionsschnelle akustische Impulserkennung (APR) von Elo TouchSystems, eine der jüngeren Innovationen von Tyco Electronics, bietet eine konstante und belastbare Touchfunktion, die sich durch eine nahtlose Glasoberfläche ohne Frontrahmen auszeichnet. Beide sind in einem sehr haltbaren Aluminiumgehäuse untergebracht, was zuverlässige Interaktivität und Funktion in fast allen öffentlich zugänglichen Umgebungen gewährleistet. Optionale Computermodule optimieren die Medienbandbreite und Interaktivität für die Lieferung sehr aktiver und messbarer Kundeninhalte.

“Unser neues IDS-Portfolio bietet großformatige, besonders haltbare Displays, die speziell für interaktive Touchanwendungen entworfen wurden,” erklärt Neeraj Pendse, Business Development Manager Digital Signage and Kiosks von Elo TouchSystems. “Elo erwartet, dass Touchfunktionalität die nächste Phase der Kundenbindung und der gezielten Außenwerbung ist. Wir glauben, dass unser IDS-Portfolio diese Entwicklung im digitalen Informationsmarkt durch erhöhte Kundenakzeptanz und damit des Wettbewerbsvorteils unserer Partner erheblich vorantreiben wird.”

Hochgradige Komponenten

Die neue Elo TouchSystems IDS-Familie besteht aus rahmenlosen Digital Signace Informationsdisplay in den Größen 32- bis 46-Zoll,die sich von herkömmlichen Panels für den Consumer-Bereich unterscheiden. Das Portfolio bietet moderne Paneltechnologien wie die LCD Digital Information Display (DID) Technologie von Samsung Electronics um kratzbeständige Lösungen mit Aluminiumrahmen zu erhalten, die der konstanten Benutzung in hochfrequentierten, öffentlich zugänglichen Bereichen widerstehen. Die APRTechnologie von Elo TouchSystems erkennt die Berührung auf quasi der gesamten Bildschirmoberfläche, bietet Navigation im Vollbildmodus, unabhängig davon, wie der Bildschirm berührt wird (Finger, Prothesen, Stift oder Kugelschreiber) und stellt eine perfekte Plattform für fast jede kommerzielle Anwendung dar.

“Da sich die heutigen Unternehmen und Kunden mehr und mehr an Touchbedienung bei ihren mobilen Geräten gewöhnen, wird deutlich, dass die Integration von Touch eine vollkommen neue Klasse großformatiger digitaler Informationsbeschilderung für Einzelhandelsumgebungen schafft,” meint Scott Birnbaum, Vizepräsident, Samsung LCD Business. “Die robuste IDS-Lösung von Elo TouchSystems in Kombination mit der klaren, kontrastreichen DID-Paneltechnologie von Samsung wird die digitale Informationsbranche wirklich verändern.”

Die IDS von Elo TouchSystems verfügt optional auch über leistungsstarke Computermodule, die für interaktive Medienbereitstellung und -messung ideal sind. Diese Computermodule verfügen entweder über einen Intel Celeron Dual Core oder Core 2 Duo Prozessor und werden in einen speziellen Schacht hinter dem Touchdisplay geschoben. Das System kann mit Inhaltsmanagementservern und webbasierten Konsolen für problemlose Verbindung mit dem Internet und Anwendungen wie Multimedia-Sharing und elektronischen Verkaufsstellen betrieben werden. Die  Computermodule unterstützen optimal die Aufteilung von lokalen Cache- und im Netzwerk gespeicherten Inhalten, was Entwicklern erlaubt Inhalte über Verbindungen von Gerät zu Gerät oder über das Internet zu überwachen und bereitzustellen. Die Strom- und Monitorkontrolle der neuen IDS-Familie von Elo TouchSystems kann gesperrt werden um Vandalismus zu verhindern. Die Lautsprecher sind mit Audioexpansionsmöglichkeiten integriert.

Anbieter
Logo: Elo Touch Solutions NV

Elo Touch Solutions NV

Kolonel Begaultlaan 1C11
3012 Leuven
Belgien

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Branchen-Gewinner und Verlierer im Corona-Jahr 2020...
04.12.2020   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Branchen-Gewinner und Verlierer im Corona-Jahr 2020

Wie hat sich die Coronapandemie auf das deutsche Wirtschaftsjahr ausgewirkt?

Die negativen Auswirkungen infolge der Corona-Pandemie betreffen nahezu alle Wirtschaftszweige. Einige jedoch profitieren auch von dem veränderten Kaufverhalten in Lockdown und Homeoffice. Aufschluss darüber liefert eine aktuelle Analyse ...

Thumbnail-Foto: Rettung der Innenstädte: Tipps von Stadtretter...
19.10.2020   #stationärer Einzelhandel #Marketing

Rettung der Innenstädte: Tipps von Stadtretter

Stadtretter empfehlen konkrete Maßnahmen zur Rettung der Innenstädte

Der Handelsverband Deutschland (HDE) fordert 500 Millionen Euro zur Rettung der Innenstädte, die Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen sogar eine Milliarde Euro als Städtebau-Notfalllfonds und für smarte Projekte zur ...

Thumbnail-Foto: Bereite Dein Business auf die E-commerce Berlin Expo 2021 vor!...
08.10.2020   #E-Commerce #digitales Marketing

Bereite Dein Business auf die E-commerce Berlin Expo 2021 vor!

Hungrig nach Erfolg: Wachstum und Dynamik

An der E-commerce Berlin Expo 2020 haben über 7500 Besucher, 180 Austeller und rund 55+ Speaker teilgenommen. Die Zahlen sprechen für sich – EBE hat sich zu einem der wichtigsten E-Commerce-Events in Europa etabliert. ...

Thumbnail-Foto: Einkaufen, Events und Emotionen, bitte!
15.09.2020   #Online-Handel #Kundenzufriedenheit

Einkaufen, Events und Emotionen, bitte!

Was müssen Städte leisten, um besucht zu werden?

Onlinehandel, Corona-Pandemie, Einerlei – Innenstädte haben heutzutage viele Widersacher. Aber auch, wenn der Kampf des stationären Handels schwer ist, noch ist in den Fußgängerzonen nichts ...

Thumbnail-Foto: Shoppen im Social Media-Stream?
16.11.2020   #E-Commerce #App

Shoppen im Social Media-Stream?

Weitere Schritte in Richtung Social Commerce

Dass Händler und Anbieter ihre Produkte online da anbieten, wo Konsumenten in ihrer Freizeit unterwegs sind – auf Socia-Media- sowie Bild- und Videoportalen – ist nicht neu. Werbeanzeigen gibt es auf diesen Kanälen schon lange. ...

Thumbnail-Foto: „Kauf nebenan!“-Woche
17.11.2020   #stationärer Einzelhandel #Coronavirus

„Kauf nebenan!“-Woche

Kooperation mit PayPal Gutschein-Aktion zur Unterstützung von lokalen Gewerben

Mit der „Kauf nebenan!“-Woche vom 21.11.- 28.11.2020 ruft das Nachbarschaftsportal nebenan.de in Kooperation mit PayPal deutschlandweit dazu auf, Kleingewerbe, Dienstleister*innen und Freiberufler*innen in der Nachbarschaft mit einem ...

Thumbnail-Foto: Der Spritzer Zitrone für dein Retourenmanagement...
01.01.2021   #Online-Handel #Kundenzufriedenheit

Der Spritzer Zitrone für dein Retourenmanagement

Webtalk „retail salsa“ am 27.01.2021 um 16 Uhr

Der grenzüberschreitende Onlinehandel boomt und ist längst keine Randerscheinung mehr. Nicht zuletzt die Corona-Pandemie, aber auch Aktionstage wie Black Friday oder Cyber Monday lassen die Paketzahlen sprichwörtlich durch die Decke ...

Thumbnail-Foto: Die schönsten Weihnachtsspots 2020
17.12.2020   #digitales Marketing #Verkaufsförderung

Die schönsten Weihnachtsspots 2020

Einzelhändler zeigen, worauf es dieses Jahr ankommt

Auch, wenn 2020 ein spezielles und zu Teilen ungewohntes Jahr war, einiges bleibt trotz aller Veränderung beim Alten: Auch zu dieser Zeit flimmern traditionell Weihnachtswerbespots über die Fernseh- und PC-Bildschirme der Deutschen.Klar, ...

Thumbnail-Foto: Finde die richtige Würze für deinen Payment-Mix!...
06.11.2020   #Mobile Payment #stationärer Einzelhandel

Finde die richtige Würze für deinen Payment-Mix!

Webtalk „Retail Salsa“ am 18.11.2020 um 16 Uhr

Die Coronakrise dient als Brandbeschleuniger für kontaktloses Bezahlen sei es mit Karte oder dem Smartphone. Doch ist der Handel überhaupt auf diese rasante Veränderung vorbereitet? Wie steht es eigentlich aktuell um den deutschen ...

Thumbnail-Foto: Lebensmittelhandel - Edeka weiter Spitzenreiter...
15.10.2020   #stationärer Einzelhandel #Coronavirus

Lebensmittelhandel - Edeka weiter Spitzenreiter

Top-5-Unternehmen bleiben wieder unverändert, Discount gewinnt kaum hinzu

Der deutsche Lebensmittelhandel konnte seinen Umsatz im Jahr 2019 um knapp 2,0 Prozent auf 252,7 Milliarden Euro erhöhen, während der Food-Umsatz um 2,1 Prozent von 205,7 Milliarden Euro (2018) auf 210,0 Milliarden Euro (2019) stieg.Das ...

Anbieter

Nagarro Allgeier ES GmbH
Nagarro Allgeier ES GmbH
Westerbachstr. 32
61476 Kronberg im Taunus
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
Adyen N.V.
Adyen N.V.
Friedrichstraße 63 Eingang:, Mohrenstraße 17
10117 Berlin
Seven Senders GmbH
Schwedter Straße 36 A
10435 Berlin