Firmennachricht • 30.09.2011

Erfrischende PRESTIGE-Vielfalt auf der viscom Online

Online präsentiert das „Reisebüro der Zukunft“, nominiert für den viscom DigitalSignage Award 2011 - Werbeschaltung nach Nase - Kundeninteraktion am POS- Multiformatdruck und Beamer-Lösungen.

Kundeninteraktion am POS - POSlife - Werbung auf Fingerzeig...
Kundeninteraktion am POS - POSlife - Werbung auf Fingerzeig

Auf der diesjährigen viscom, der internationalen Fachmesse für visuelle Kommunikation,Technik und Design in Düsseldorf, zeigt sich einmal mehr die Vielseitigkeit der Software PRESTIGE am POS. Sei es beim traditionellen Einsatz für Plakatdruck oder bei der modernen Werbekommunikation über Bildschirme oder Waagendisplays: PRESTIGEermöglicht die individuelle Kundenkommunikation am POS.

In der „Mall of Emotions“ der Visual Merchandising Initiative e.V.(VMI) in Halle 8a/L30überrascht die Online Software mit der auf Kinect-Technologie basierenden LösungPOSlife, einem interaktivem „Fliesenberater“ für Baumärkte sowie dem für den DigitalSignage Award nominierten „Reisebüro der Zukunft“, das zusammen mit demprojektleitenden Partner NORDLAND systems GmbH dargestellt wird. Weitere Lösungen mit PRESTIGE für Druck und Beamer werden am Stand der Epson Deutschland GmbH (Halle 8a/J38) live gezeigt.

Nicht zuletzt findet sich die Online Software AG als Softwarepartner des für den Award nominierten „Reisebüro der Zukunft“ auf der Sonderfläche des Digital Signage Best Practice Award in Halle 8a/Stand K20 wieder. Das „Reisebüro der Zukunft“ ist ein Projekt der Touristik Vertriebsgesellschaft (TVG) und kombiniert ein neues und modernes Ladenbaukonzept mit der intensiven Einbindung Online- und Digital-Signage-Elementen.

Moderne Flachbildschirme lösen die traditionellen Angebotszettel ab und machen mit ansprechenden Werbeinhalten Lust auf Urlaub. Die 46 Zoll großen Screens werden von der TVG-Zentrale heraus mit regional unterschiedlichen Bildern und Filmen bestückt. Dabei profitieren Agenturen von dem großen Filmarchiv des Senders sonnnenklar.TV. Auch die tagesaktuellen Angebote können in kürzester Zeit ausgetauscht werden. Ein weiterer Vorzug: In den Beratungsgesprächen können die Reisebüros dem Kunden die Filme situativ vorspielen und haben zudem im TVG Intranet jederzeit Zugriff auf die aktuelle Playlist.

„Die Vorteile für die Partner sind, dass die Inhalte auf den Monitoren bequem von der Zentrale geliefert werden. Hierbei gibt es eine Ausgewogenheit zwischen der Inspiration zu Urlaubszielen und Reiseformen sowie der konkreten Darstellung von einzelnen Reiseangeboten. Zusätzlich können auch regionale Aktionen der Reisebüros tagesaktuell eingespielt werden. Wir geben den Reisebüropartnern damit die Chance, sich weiter von den Wettbewerbern abzuheben“, erklärt TVGGeschäftsführerin Birgit Aust.

„Das zukunftsorientierte Konzept „Reisebüro der Zukunft" verändert nicht nur das Gesicht der sonnenklar.TV-Reisebüros, sondern wird in den kommenden Jahren den Auftritt und die Präsentation einer gesamten Branche maßgeblich beeinflussen“, prognostiziert Andreas Pankow, Geschäftsführer von NORDLAND. Das digitale Medienkonzept wurde bereits im Juni mit dem POPAI Digital Award 2011 ausgezeichnet und soll in den nächsten drei Jahren in 250 Filialen umgesetzt werden. Das Ahrensburger Unternehmen NORDLAND systems GmbH verantwortet das Projekt als Generalunternehmer mit dem Softwarepartner Online Software AG und der Baermedia.com.
 

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg