Firmennachricht • 30.09.2011

Erfrischende PRESTIGE-Vielfalt auf der viscom Online

Online präsentiert das „Reisebüro der Zukunft“, nominiert für den viscom DigitalSignage Award 2011 - Werbeschaltung nach Nase - Kundeninteraktion am POS- Multiformatdruck und Beamer-Lösungen.

Kundeninteraktion am POS - POSlife - Werbung auf Fingerzeig...
Kundeninteraktion am POS - POSlife - Werbung auf Fingerzeig

Auf der diesjährigen viscom, der internationalen Fachmesse für visuelle Kommunikation,Technik und Design in Düsseldorf, zeigt sich einmal mehr die Vielseitigkeit der Software PRESTIGE am POS. Sei es beim traditionellen Einsatz für Plakatdruck oder bei der modernen Werbekommunikation über Bildschirme oder Waagendisplays: PRESTIGEermöglicht die individuelle Kundenkommunikation am POS.

In der „Mall of Emotions“ der Visual Merchandising Initiative e.V.(VMI) in Halle 8a/L30überrascht die Online Software mit der auf Kinect-Technologie basierenden LösungPOSlife, einem interaktivem „Fliesenberater“ für Baumärkte sowie dem für den DigitalSignage Award nominierten „Reisebüro der Zukunft“, das zusammen mit demprojektleitenden Partner NORDLAND systems GmbH dargestellt wird. Weitere Lösungen mit PRESTIGE für Druck und Beamer werden am Stand der Epson Deutschland GmbH (Halle 8a/J38) live gezeigt.

Nicht zuletzt findet sich die Online Software AG als Softwarepartner des für den Award nominierten „Reisebüro der Zukunft“ auf der Sonderfläche des Digital Signage Best Practice Award in Halle 8a/Stand K20 wieder. Das „Reisebüro der Zukunft“ ist ein Projekt der Touristik Vertriebsgesellschaft (TVG) und kombiniert ein neues und modernes Ladenbaukonzept mit der intensiven Einbindung Online- und Digital-Signage-Elementen.

Moderne Flachbildschirme lösen die traditionellen Angebotszettel ab und machen mit ansprechenden Werbeinhalten Lust auf Urlaub. Die 46 Zoll großen Screens werden von der TVG-Zentrale heraus mit regional unterschiedlichen Bildern und Filmen bestückt. Dabei profitieren Agenturen von dem großen Filmarchiv des Senders sonnnenklar.TV. Auch die tagesaktuellen Angebote können in kürzester Zeit ausgetauscht werden. Ein weiterer Vorzug: In den Beratungsgesprächen können die Reisebüros dem Kunden die Filme situativ vorspielen und haben zudem im TVG Intranet jederzeit Zugriff auf die aktuelle Playlist.

„Die Vorteile für die Partner sind, dass die Inhalte auf den Monitoren bequem von der Zentrale geliefert werden. Hierbei gibt es eine Ausgewogenheit zwischen der Inspiration zu Urlaubszielen und Reiseformen sowie der konkreten Darstellung von einzelnen Reiseangeboten. Zusätzlich können auch regionale Aktionen der Reisebüros tagesaktuell eingespielt werden. Wir geben den Reisebüropartnern damit die Chance, sich weiter von den Wettbewerbern abzuheben“, erklärt TVGGeschäftsführerin Birgit Aust.

„Das zukunftsorientierte Konzept „Reisebüro der Zukunft" verändert nicht nur das Gesicht der sonnenklar.TV-Reisebüros, sondern wird in den kommenden Jahren den Auftritt und die Präsentation einer gesamten Branche maßgeblich beeinflussen“, prognostiziert Andreas Pankow, Geschäftsführer von NORDLAND. Das digitale Medienkonzept wurde bereits im Juni mit dem POPAI Digital Award 2011 ausgezeichnet und soll in den nächsten drei Jahren in 250 Filialen umgesetzt werden. Das Ahrensburger Unternehmen NORDLAND systems GmbH verantwortet das Projekt als Generalunternehmer mit dem Softwarepartner Online Software AG und der Baermedia.com.
 

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund