Firmennachricht • 30.09.2011

Erfrischende PRESTIGE-Vielfalt auf der viscom Online

Online präsentiert das „Reisebüro der Zukunft“, nominiert für den viscom DigitalSignage Award 2011 - Werbeschaltung nach Nase - Kundeninteraktion am POS- Multiformatdruck und Beamer-Lösungen.

Kundeninteraktion am POS - POSlife - Werbung auf Fingerzeig...
Kundeninteraktion am POS - POSlife - Werbung auf Fingerzeig

Auf der diesjährigen viscom, der internationalen Fachmesse für visuelle Kommunikation,Technik und Design in Düsseldorf, zeigt sich einmal mehr die Vielseitigkeit der Software PRESTIGE am POS. Sei es beim traditionellen Einsatz für Plakatdruck oder bei der modernen Werbekommunikation über Bildschirme oder Waagendisplays: PRESTIGEermöglicht die individuelle Kundenkommunikation am POS.

In der „Mall of Emotions“ der Visual Merchandising Initiative e.V.(VMI) in Halle 8a/L30überrascht die Online Software mit der auf Kinect-Technologie basierenden LösungPOSlife, einem interaktivem „Fliesenberater“ für Baumärkte sowie dem für den DigitalSignage Award nominierten „Reisebüro der Zukunft“, das zusammen mit demprojektleitenden Partner NORDLAND systems GmbH dargestellt wird. Weitere Lösungen mit PRESTIGE für Druck und Beamer werden am Stand der Epson Deutschland GmbH (Halle 8a/J38) live gezeigt.

Nicht zuletzt findet sich die Online Software AG als Softwarepartner des für den Award nominierten „Reisebüro der Zukunft“ auf der Sonderfläche des Digital Signage Best Practice Award in Halle 8a/Stand K20 wieder. Das „Reisebüro der Zukunft“ ist ein Projekt der Touristik Vertriebsgesellschaft (TVG) und kombiniert ein neues und modernes Ladenbaukonzept mit der intensiven Einbindung Online- und Digital-Signage-Elementen.

Moderne Flachbildschirme lösen die traditionellen Angebotszettel ab und machen mit ansprechenden Werbeinhalten Lust auf Urlaub. Die 46 Zoll großen Screens werden von der TVG-Zentrale heraus mit regional unterschiedlichen Bildern und Filmen bestückt. Dabei profitieren Agenturen von dem großen Filmarchiv des Senders sonnnenklar.TV. Auch die tagesaktuellen Angebote können in kürzester Zeit ausgetauscht werden. Ein weiterer Vorzug: In den Beratungsgesprächen können die Reisebüros dem Kunden die Filme situativ vorspielen und haben zudem im TVG Intranet jederzeit Zugriff auf die aktuelle Playlist.

„Die Vorteile für die Partner sind, dass die Inhalte auf den Monitoren bequem von der Zentrale geliefert werden. Hierbei gibt es eine Ausgewogenheit zwischen der Inspiration zu Urlaubszielen und Reiseformen sowie der konkreten Darstellung von einzelnen Reiseangeboten. Zusätzlich können auch regionale Aktionen der Reisebüros tagesaktuell eingespielt werden. Wir geben den Reisebüropartnern damit die Chance, sich weiter von den Wettbewerbern abzuheben“, erklärt TVGGeschäftsführerin Birgit Aust.

„Das zukunftsorientierte Konzept „Reisebüro der Zukunft" verändert nicht nur das Gesicht der sonnenklar.TV-Reisebüros, sondern wird in den kommenden Jahren den Auftritt und die Präsentation einer gesamten Branche maßgeblich beeinflussen“, prognostiziert Andreas Pankow, Geschäftsführer von NORDLAND. Das digitale Medienkonzept wurde bereits im Juni mit dem POPAI Digital Award 2011 ausgezeichnet und soll in den nächsten drei Jahren in 250 Filialen umgesetzt werden. Das Ahrensburger Unternehmen NORDLAND systems GmbH verantwortet das Projekt als Generalunternehmer mit dem Softwarepartner Online Software AG und der Baermedia.com.
 

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt...
17.04.2024   #Kundenerlebnis #POS-Software

Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt

Neue Führung und innovative POS-Lösungen

Der führende nordische POS-Anbieter Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt und konzentriert sich dabei auf die Gewinnung ...

Thumbnail-Foto: REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?...
25.04.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?

Supermarktkette experimentiert mit erstem Vegan-Markt

Habt ihr schon von REWEs neuestem Projekt gehört? Vor zwei Wochen öffnete der Lebensmittelriese seinen ersten voll pflanzlichen Supermarkt ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus...
15.05.2024   #Etiketten #Preisauszeichnung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Auf der neuen ...

Thumbnail-Foto: Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel...
28.03.2024   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel

Mehr als nur ein Werkzeug für Kundenansprache

Das Konzept des Customer Relationship Management (CRM) ist zu einem zentralen Bestandteil erfolgreicher Unternehmensstrategien geworden. Während CRM ursprünglich vor allem im Online-Handel Anwendung fand, weitet sich sein Nutzen zunehmend ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen...
10.04.2024   #Nachhaltigkeit #Marketing

Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen punkten

Wie du die Feiertage mit kreativen Geschenkideen für Mutter und Vater zum Erfolg für dein Geschäft machst

Der Muttertag und der Vatertag stehen vor der Tür – zwei besondere Anlässe, um unseren Eltern zu danken und unsere Wertschätzung zu zeigen. Traditionell nutzen wir diese Tage ...

Anbieter

Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn
Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna