Firmennachricht • 30.09.2011

Erfrischende PRESTIGE-Vielfalt auf der viscom Online

Online präsentiert das „Reisebüro der Zukunft“, nominiert für den viscom DigitalSignage Award 2011 - Werbeschaltung nach Nase - Kundeninteraktion am POS- Multiformatdruck und Beamer-Lösungen.

Kundeninteraktion am POS - POSlife - Werbung auf Fingerzeig...
Kundeninteraktion am POS - POSlife - Werbung auf Fingerzeig

Auf der diesjährigen viscom, der internationalen Fachmesse für visuelle Kommunikation,Technik und Design in Düsseldorf, zeigt sich einmal mehr die Vielseitigkeit der Software PRESTIGE am POS. Sei es beim traditionellen Einsatz für Plakatdruck oder bei der modernen Werbekommunikation über Bildschirme oder Waagendisplays: PRESTIGEermöglicht die individuelle Kundenkommunikation am POS.

In der „Mall of Emotions“ der Visual Merchandising Initiative e.V.(VMI) in Halle 8a/L30überrascht die Online Software mit der auf Kinect-Technologie basierenden LösungPOSlife, einem interaktivem „Fliesenberater“ für Baumärkte sowie dem für den DigitalSignage Award nominierten „Reisebüro der Zukunft“, das zusammen mit demprojektleitenden Partner NORDLAND systems GmbH dargestellt wird. Weitere Lösungen mit PRESTIGE für Druck und Beamer werden am Stand der Epson Deutschland GmbH (Halle 8a/J38) live gezeigt.

Nicht zuletzt findet sich die Online Software AG als Softwarepartner des für den Award nominierten „Reisebüro der Zukunft“ auf der Sonderfläche des Digital Signage Best Practice Award in Halle 8a/Stand K20 wieder. Das „Reisebüro der Zukunft“ ist ein Projekt der Touristik Vertriebsgesellschaft (TVG) und kombiniert ein neues und modernes Ladenbaukonzept mit der intensiven Einbindung Online- und Digital-Signage-Elementen.

Moderne Flachbildschirme lösen die traditionellen Angebotszettel ab und machen mit ansprechenden Werbeinhalten Lust auf Urlaub. Die 46 Zoll großen Screens werden von der TVG-Zentrale heraus mit regional unterschiedlichen Bildern und Filmen bestückt. Dabei profitieren Agenturen von dem großen Filmarchiv des Senders sonnnenklar.TV. Auch die tagesaktuellen Angebote können in kürzester Zeit ausgetauscht werden. Ein weiterer Vorzug: In den Beratungsgesprächen können die Reisebüros dem Kunden die Filme situativ vorspielen und haben zudem im TVG Intranet jederzeit Zugriff auf die aktuelle Playlist.

„Die Vorteile für die Partner sind, dass die Inhalte auf den Monitoren bequem von der Zentrale geliefert werden. Hierbei gibt es eine Ausgewogenheit zwischen der Inspiration zu Urlaubszielen und Reiseformen sowie der konkreten Darstellung von einzelnen Reiseangeboten. Zusätzlich können auch regionale Aktionen der Reisebüros tagesaktuell eingespielt werden. Wir geben den Reisebüropartnern damit die Chance, sich weiter von den Wettbewerbern abzuheben“, erklärt TVGGeschäftsführerin Birgit Aust.

„Das zukunftsorientierte Konzept „Reisebüro der Zukunft" verändert nicht nur das Gesicht der sonnenklar.TV-Reisebüros, sondern wird in den kommenden Jahren den Auftritt und die Präsentation einer gesamten Branche maßgeblich beeinflussen“, prognostiziert Andreas Pankow, Geschäftsführer von NORDLAND. Das digitale Medienkonzept wurde bereits im Juni mit dem POPAI Digital Award 2011 ausgezeichnet und soll in den nächsten drei Jahren in 250 Filialen umgesetzt werden. Das Ahrensburger Unternehmen NORDLAND systems GmbH verantwortet das Projekt als Generalunternehmer mit dem Softwarepartner Online Software AG und der Baermedia.com.
 

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: OTTO verschickt Bestellungen in kompostierbaren Versandtüten...
28.09.2022   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

OTTO verschickt Bestellungen in kompostierbaren Versandtüten

Gemeinsame Entwicklung von OTTO und dem Hamburger Start-up traceless beginnt bundesweiten Pilottest

Als erster Onlineshop Deutschlands verschickt OTTO ausgewählte Online-Bestellungen in vollständig kompostierbaren, biologisch abbaubaren Versandtüten. Sie bestehen aus Graspapier und einem biobasierten Plastikersatz, der aus ...

Thumbnail-Foto: Neue Studie zu Einkaufsverhalten zeigt Kluft zwischen den Generationen...
27.06.2022   #Service #Kundenanalyse

Neue Studie zu Einkaufsverhalten zeigt Kluft zwischen den Generationen

Repräsentative Studie von Sitecore zeigt die Prioritäten deutscher Verbraucher*innen bei Einkauf und Markenwahl

Sitecore, Anbieter von Experience-Management-Software, hat die globalen, repräsentativen Ergebnisse seines Brand Authenticity Reports veröffentlicht. In der von dem Marktforschungsunternehmen Advanis durchgeführten Studie wurden 1000 ...

Thumbnail-Foto: Nachhaltige Logistik: Nicht warten, jetzt handeln!...
23.06.2022   #Handel #Nachhaltigkeit

Nachhaltige Logistik: Nicht warten, jetzt handeln!

Warum sich eine umweltbewusste Logistik-Strategie auszahlen kann

Am 22.06.2022 war es wieder soweit: Webtalk-Time angerichtet von iXtenso und EuroShop. Wir haben unseren retail-salsa-Kochtopf mit allerlei Zutaten gefüllt, um das richtige Aroma für deinen umweltbewussten Versand zu kreieren...

Thumbnail-Foto: Instore-Marketing: Das Salz in der Suppe der Verkaufsförderung...
01.07.2022   #POS-Marketing #Veranstaltung

Instore-Marketing: Das Salz in der Suppe der Verkaufsförderung

Wie du das Einkaufserlebnis deiner Kundschaft positiv beeinflusst

Leise Musik im Hintergrund, leckerer Duft, angenehme Beleuchtung – Klingt nach einem Abendessen im Lieblingsrestaurant? Fast. Denn auch im Einzelhandel sind die atmosphärischen Gestaltungsmittel wichtige Zutaten für das perfekte ...

Thumbnail-Foto: 6 disruptive Ideen zur Verkaufsförderung im Handel...
22.08.2022   #Digital Signage #Beratung

6 disruptive Ideen zur Verkaufsförderung im Handel

Wer verkaufen will, muss auffallen, überzeugen und inspirieren

„Eine Brücke zu bauen zwischen dem Produkt und dem Kunden“ – so beschreibt eine Interviewpartnerin das Ziel ihrer Marketingbemühungen. Diese vielfältigen Aktivitäten reichen von sprechenden Robotern über ...

Thumbnail-Foto: Im September eröffnet MediaMarktSaturn sein erstes „Tech Village“ in...
25.07.2022   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Im September eröffnet MediaMarktSaturn sein erstes „Tech Village“ in Deutschland

Erlebniswelt mit Marken-Boutiquen, Experience-Areas und riesigem Service-Bereich

Nach erfolgreichen Eröffnungen in Mailand, Rotterdam und zuletzt am 7. Juli in Rom können jetzt auch Technikfans in Deutschland gespannt sein: In wenigen Wochen, am 1. September, eröffnet MediaMarktSaturn seinen ersten MediaMarkt im ...

Thumbnail-Foto: Studie: Retouren-Erfahrung für Kundenzufriedenheit enorm wichtig...
16.09.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Studie: Retouren-Erfahrung für Kundenzufriedenheit enorm wichtig

64 Prozent der Befragten würden eine schlechte Erfahrung bei Retouren nicht hinnehmen und die Marke boykottieren

ZigZag Global startet seine globale Plattform für Händler*innen in Deutschland und liefert wertvolle Studienerkenntnisse zum Rücksendeverhalten und Retouren-Verständnis deutscher Verbraucher*innen Die Erkenntnisse sollen es ...

Thumbnail-Foto: Fünf Top-Trends im Einzelhandel 2022 mit neuen Chancen...
27.06.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Fünf Top-Trends im Einzelhandel 2022 mit neuen Chancen

Die fünf wichtigsten Trends im Einzelhandel, mit denen Unternehmer*innen ihre Chancen nutzen können

Ich fand es schon immer wichtig, mich in die Gedankenwelt der Kunden hineinzuversetzen. Deshalb habe ich in letzter Zeit mit vielen Einzelhändlern gesprochen und einiges über die Problemstellungen gelernt, mit denen sie konfrontiert sind. ...

Thumbnail-Foto: Sven Elsner wird neuer Geschäftsführer bei POSBOX...
09.06.2022   #Handel #Kassensysteme

Sven Elsner wird neuer Geschäftsführer bei POSBOX

Geschäftsführerwechsel beim Value Added Reseller und Distributor aus Stuttgart

Ein bekanntes Gesicht aus der Einzelhandelsbranche übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der POSBOX GmbH in Berglen. Sven Elsner löst Eduard Riffel ab, der sich auf die Geschäftsführung der zur Gruppe gehörenden ...

Thumbnail-Foto: EuroShop 2023 – Prime Time Event der globalen Handelsbranche...
06.09.2022   #Handel #Digitalisierung

EuroShop 2023 – Prime Time Event der globalen Handelsbranche

Hot Topics, die den Handel jetzt und in Zukunft bewegen – vom 26. Februar bis 02. März 2023 in Düsseldorf

Trotz bewegter Umstände war die EuroShop 2020 ein voller Erfolg. 94.339 Besucher aus 142 Ländern kamen an den Rhein, um sich bei 2.287 Ausstellern aus 56 Nationen über alle Facetten, Innovationen und Trends der globalen Retailwelt zu ...

Anbieter

iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Canto GmbH
Canto GmbH
Lietzenburger Str. 46
10789 Berlin
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
Chili publish NV
Chili publish NV
Neue Schönhauserstraße 3-5
10178 Berlin
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach