Firmennachricht • 15.05.2012

Erster Teilerfolg beim „Großen Preis des Mittelstandes 2012“ für die Manhillen Drucktechnik GmbH

Die Urkunde der Oskar-Patzelt-Stiftung bezeugt, dass die Manhillen Drucktechnik...
Die Urkunde der Oskar-Patzelt-Stiftung bezeugt, dass die Manhillen Drucktechnik GmbH die Juryliste des Wettbewerbs “Großer Preis des Mittelstandes 2012“ erreicht hat. © Manhillen Drucktechnik GmbH

433 Unternehmen aus Baden-Württemberg waren für den Mittelstandspreis nominiert, den die Oskar-Patzelt-Stiftung bereits zum 18. Mal bundesweit auslobt. Nur 78 davon haben die erste Runde überstanden und die Juryliste des Wettbewerbs erreicht. Die Manhillen Drucktechnik GmbH ist eines dieser Unternehmen.

„Wir sind in diesem Jahr zum ersten Mal für diesen renommierten Preis nominiert und haben als Newcomer quasi direkt den Sprung ins Halbfinale geschafft.“, freut sich Frank Manhillen, Geschäftsführer der Manhillen Drucktechnik GmbH. Mit seinen Angaben auf die 57 umfangreichen Juryfragen hat er die zugrunde liegenden Preiskriterien ausreichend erfüllt. Nun hofft der Plastikkarten-Spezialist aus Rutesheim bei Stuttgart, dass die Regionaljury ihn zu einem der Finalisten aus Baden-Württemberg kürt. Zum Preisträger der diesjährigen Auszeichnung, der am 29. September 2012 im Rahmen einer festlichen Gala in Würzburg geehrt wird, wäre es dann nur noch ein kleiner Schritt.

Vielfältige Kriterien fließen in die Bewertung ein
Die Oskar-Patzelt-Stiftung würdigt mit der Auszeichnung hervorragende Leistungen mittelständischer Unternehmen. Neben der Gesamtentwicklung des Unternehmens wird die Arbeitsplatzsicherung berücksichtigt und Wert auf kontinuierliche Investitionen in Modernisierung und Innovation gelegt. Ebenfalls bewertet wird, wie Service und Kundennähe gelebt werden und wie die Marketingstrategie des Unternehmens umgesetzt wird. Außerdem spielt das soziale und gesellschaftliche Engagement eine Rolle. „Hier können wir unter anderem mit unserer klimaneutralen Kartenproduktion punkten“, ist sich Manhillen sicher. Denn durch modernes Umweltengagement
im eigenen Unternehmen nimmt der Plastikkartenhersteller bei aktivem Klimaschutz schon länger eine Vorreiterrolle ein. Nach einer
Umweltzertifizierung 2011 bietet die Manhillen Drucktechnik GmbH darüber hinaus ihren Kunden an, die gesamten CO2-Emissionen, die bei der Produktion von Kartenaufträgen entstehen, zu erfassen und zu kompensieren. Themen, die auch beim “Großen Preis des Mittelstandes” ins Gewicht fallen dürften.

Zusätzliche Chance beim „Sonderpreis Dialogmarketing“
Mit einer individualisierten Mailingaktion zur klimaneutralen Kartenproduktion hat die Manhillen Drucktechnik GmbH darüber hinaus eine crossmediale Dialogkampagne im Wettbewerb. Insgesamt 580 Unternehmen waren für den in Kooperation mit der Deutschen Post ausgeschriebenen „Sonderpreis Dialogmarketing“ nominiert. Nach Sichtung der Einreichungen stehen lediglich noch 47 Unternehmen in der Jurystufe des Sonderpreises. Bis zur Entscheidung bleibt es spannend und das Ergebnisse laut Oskar-Patzelt-Stiftung bis zur Abschlussgala unter Verschluss. „Ich weiß, dass wir mit unserem Unternehmen auf einem richtigen und zukunftsgerichteten Weg sind. Und ich denke, es ist uns gelungen, das in den Juryunterlagen bestmöglich zu transportieren.“, gibt sich Manhillen zuversichtlich.

Anbieter
Logo: Manhillen Drucktechnik GmbH

Manhillen Drucktechnik GmbH

Schillerstraße 90
71277 Rutesheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund