Firmennachricht • 15.05.2012

Erster Teilerfolg beim „Großen Preis des Mittelstandes 2012“ für die Manhillen Drucktechnik GmbH

Die Urkunde der Oskar-Patzelt-Stiftung bezeugt, dass die Manhillen Drucktechnik...
Die Urkunde der Oskar-Patzelt-Stiftung bezeugt, dass die Manhillen Drucktechnik GmbH die Juryliste des Wettbewerbs “Großer Preis des Mittelstandes 2012“ erreicht hat. © Manhillen Drucktechnik GmbH

433 Unternehmen aus Baden-Württemberg waren für den Mittelstandspreis nominiert, den die Oskar-Patzelt-Stiftung bereits zum 18. Mal bundesweit auslobt. Nur 78 davon haben die erste Runde überstanden und die Juryliste des Wettbewerbs erreicht. Die Manhillen Drucktechnik GmbH ist eines dieser Unternehmen.

„Wir sind in diesem Jahr zum ersten Mal für diesen renommierten Preis nominiert und haben als Newcomer quasi direkt den Sprung ins Halbfinale geschafft.“, freut sich Frank Manhillen, Geschäftsführer der Manhillen Drucktechnik GmbH. Mit seinen Angaben auf die 57 umfangreichen Juryfragen hat er die zugrunde liegenden Preiskriterien ausreichend erfüllt. Nun hofft der Plastikkarten-Spezialist aus Rutesheim bei Stuttgart, dass die Regionaljury ihn zu einem der Finalisten aus Baden-Württemberg kürt. Zum Preisträger der diesjährigen Auszeichnung, der am 29. September 2012 im Rahmen einer festlichen Gala in Würzburg geehrt wird, wäre es dann nur noch ein kleiner Schritt.

Vielfältige Kriterien fließen in die Bewertung ein
Die Oskar-Patzelt-Stiftung würdigt mit der Auszeichnung hervorragende Leistungen mittelständischer Unternehmen. Neben der Gesamtentwicklung des Unternehmens wird die Arbeitsplatzsicherung berücksichtigt und Wert auf kontinuierliche Investitionen in Modernisierung und Innovation gelegt. Ebenfalls bewertet wird, wie Service und Kundennähe gelebt werden und wie die Marketingstrategie des Unternehmens umgesetzt wird. Außerdem spielt das soziale und gesellschaftliche Engagement eine Rolle. „Hier können wir unter anderem mit unserer klimaneutralen Kartenproduktion punkten“, ist sich Manhillen sicher. Denn durch modernes Umweltengagement
im eigenen Unternehmen nimmt der Plastikkartenhersteller bei aktivem Klimaschutz schon länger eine Vorreiterrolle ein. Nach einer
Umweltzertifizierung 2011 bietet die Manhillen Drucktechnik GmbH darüber hinaus ihren Kunden an, die gesamten CO2-Emissionen, die bei der Produktion von Kartenaufträgen entstehen, zu erfassen und zu kompensieren. Themen, die auch beim “Großen Preis des Mittelstandes” ins Gewicht fallen dürften.

Zusätzliche Chance beim „Sonderpreis Dialogmarketing“
Mit einer individualisierten Mailingaktion zur klimaneutralen Kartenproduktion hat die Manhillen Drucktechnik GmbH darüber hinaus eine crossmediale Dialogkampagne im Wettbewerb. Insgesamt 580 Unternehmen waren für den in Kooperation mit der Deutschen Post ausgeschriebenen „Sonderpreis Dialogmarketing“ nominiert. Nach Sichtung der Einreichungen stehen lediglich noch 47 Unternehmen in der Jurystufe des Sonderpreises. Bis zur Entscheidung bleibt es spannend und das Ergebnisse laut Oskar-Patzelt-Stiftung bis zur Abschlussgala unter Verschluss. „Ich weiß, dass wir mit unserem Unternehmen auf einem richtigen und zukunftsgerichteten Weg sind. Und ich denke, es ist uns gelungen, das in den Juryunterlagen bestmöglich zu transportieren.“, gibt sich Manhillen zuversichtlich.

Anbieter
Logo: Manhillen Drucktechnik GmbH

Manhillen Drucktechnik GmbH

Schillerstraße 90
71277 Rutesheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: „Shop! Global Award” für POS TUNING
24.04.2024   #Marketing #Kühlregale

„Shop! Global Award” für POS TUNING

Das Bad Salzufler Unternehmen gewinnt mit seiner „Energy Zone“ die begehrte Trophäe

Bad Salzuflen/ Montclair, New Jersey. (bre) Yesss! We did it again! POS TUNING ist erneut für ein Projekt ausgezeichnet worden. Die „Energy Zone“, die bereits im Juni vergangenen Jahres mit einem POPAI-Award prämiert wurde ...

Thumbnail-Foto: Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel...
28.03.2024   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel

Mehr als nur ein Werkzeug für Kundenansprache

Das Konzept des Customer Relationship Management (CRM) ist zu einem zentralen Bestandteil erfolgreicher Unternehmensstrategien geworden. Während CRM ursprünglich vor allem im Online-Handel Anwendung fand, weitet sich sein Nutzen zunehmend ...

Thumbnail-Foto: Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus...
15.05.2024   #Etiketten #Preisauszeichnung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Auf der neuen ...

Thumbnail-Foto: Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv...
02.04.2024   #Marketing #Gastronomie

Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv

Agrarökonom Dr. Frank Thiedig, ehemaliger Geschäftsführer
der baden-württembergischen Marketinggesellschaft ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen...
10.04.2024   #Nachhaltigkeit #Marketing

Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen punkten

Wie du die Feiertage mit kreativen Geschenkideen für Mutter und Vater zum Erfolg für dein Geschäft machst

Der Muttertag und der Vatertag stehen vor der Tür – zwei besondere Anlässe, um unseren Eltern zu danken und unsere Wertschätzung zu zeigen. Traditionell nutzen wir diese Tage ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt...
17.04.2024   #Kundenerlebnis #POS-Software

Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt

Neue Führung und innovative POS-Lösungen

Der führende nordische POS-Anbieter Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt und konzentriert sich dabei auf die Gewinnung ...

Thumbnail-Foto: REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?...
25.04.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?

Supermarktkette experimentiert mit erstem Vegan-Markt

Habt ihr schon von REWEs neuestem Projekt gehört? Vor zwei Wochen öffnete der Lebensmittelriese seinen ersten voll pflanzlichen Supermarkt ...

Anbieter

Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn