Firmennachricht • 15.01.2013

eShot will Shops das Leben erleichtern

brands4friends-Macher unterstützt neuen Dienstleister

eShot positioniert sich als Content Provider für Onlineshops....
eShot positioniert sich als Content Provider für Onlineshops.
Quelle: eShot

Ein guter Online-Shop lebt schon lange nicht allein von guter Ware, guten Preisen und einem fachkundigem Team im Hintergrund. Zu einem guten Online-Shop gehören auch gute Fotos, gute Produktbeschreibungen und viele andere kleine und große Dinge, für die gerade in der Anfangszeit viel zu wenig Zeit ist.

An dieser Stelle setzt eShot an – und noch an vielen anderen. Das Unternehmen, hinter dem Christian Thum, Willibald Hafen und brands4friends-Mitgründer Christian Heitmeyer stecken, positioniert sich als “Content Provider für Onlineshops”. Im Aufsichtsrat der Aktiengesellschaft, dem Heitmeyer vorsitzt, sitzen zudem Erik Jankowski und Alexander Görlach.

Komplettes Angebot für den Aufbau eines Onlineshops

Momentan bereitet das Berliner Team die Studio-Eröffnungsfeier vor, die an diesem Mittwoch stattfindet. Zu den Dienstleistungen von eShot gehören unter anderem die Erstellung von Text und Fotokonzepten sowie SEO-optimierten Produkttexten für Onlineshops, die Themen Fotoproduktion und Modefotografie sowie Unterstützung bei der Planung und dem Aufbau von Inhouse-Fotostudios.

Breites Dienstleistungsspektrum

Mit brands4friends arbeitet eShot bereits zusammen an der Umsetzung einer “modernen Avatar-Technologie”. eShot setzt somit auf ein breites Spektrum an Dienstleistungen, an denen viele Start-up in der Vergangenheit schon einmal gescheitert sind. Die Bündelung aller Themen plus Beratungsarbeit in einem Unternehmen könnte eine wirklich gute Idee sein und manch ein Unternehmen vor vielen Fehlern bewahren.

Erfahrene Manager aus dem Online-Bereich

Jetzt muss das eShot-Team nur beweisen, dass sie gute Arbeit leisten können. Die Vorstände Willibald Hafen und Christian Thum, waren früher beruflich bei den Münchner myClip Studios, einem weiteren Dienstleister in Sachen Fotografie für Online-Shop, unterwegs. Thum wirkte zuvor als Unit Manager Photography und Postproduction bei brand4friends. Mitgesellschafter Heitmeyer baute zuletzt den Shoppingclub brands4friends auf und danach den Online-Supermarkt Allyouneed.com, bei dem er wenige Monate nach dem Start schon wieder ausgestiegen ist. Zudem versucht Heitmeyer weiter den den Online-Maßschneider YouTailor zu retten – bereits zum zweiten Mal.


 

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg