Firmennachricht • 15.01.2013

eShot will Shops das Leben erleichtern

brands4friends-Macher unterstützt neuen Dienstleister

eShot positioniert sich als Content Provider für Onlineshops....
eShot positioniert sich als Content Provider für Onlineshops.
Quelle: eShot

Ein guter Online-Shop lebt schon lange nicht allein von guter Ware, guten Preisen und einem fachkundigem Team im Hintergrund. Zu einem guten Online-Shop gehören auch gute Fotos, gute Produktbeschreibungen und viele andere kleine und große Dinge, für die gerade in der Anfangszeit viel zu wenig Zeit ist.

An dieser Stelle setzt eShot an – und noch an vielen anderen. Das Unternehmen, hinter dem Christian Thum, Willibald Hafen und brands4friends-Mitgründer Christian Heitmeyer stecken, positioniert sich als “Content Provider für Onlineshops”. Im Aufsichtsrat der Aktiengesellschaft, dem Heitmeyer vorsitzt, sitzen zudem Erik Jankowski und Alexander Görlach.

Komplettes Angebot für den Aufbau eines Onlineshops

Momentan bereitet das Berliner Team die Studio-Eröffnungsfeier vor, die an diesem Mittwoch stattfindet. Zu den Dienstleistungen von eShot gehören unter anderem die Erstellung von Text und Fotokonzepten sowie SEO-optimierten Produkttexten für Onlineshops, die Themen Fotoproduktion und Modefotografie sowie Unterstützung bei der Planung und dem Aufbau von Inhouse-Fotostudios.

Breites Dienstleistungsspektrum

Mit brands4friends arbeitet eShot bereits zusammen an der Umsetzung einer “modernen Avatar-Technologie”. eShot setzt somit auf ein breites Spektrum an Dienstleistungen, an denen viele Start-up in der Vergangenheit schon einmal gescheitert sind. Die Bündelung aller Themen plus Beratungsarbeit in einem Unternehmen könnte eine wirklich gute Idee sein und manch ein Unternehmen vor vielen Fehlern bewahren.

Erfahrene Manager aus dem Online-Bereich

Jetzt muss das eShot-Team nur beweisen, dass sie gute Arbeit leisten können. Die Vorstände Willibald Hafen und Christian Thum, waren früher beruflich bei den Münchner myClip Studios, einem weiteren Dienstleister in Sachen Fotografie für Online-Shop, unterwegs. Thum wirkte zuvor als Unit Manager Photography und Postproduction bei brand4friends. Mitgesellschafter Heitmeyer baute zuletzt den Shoppingclub brands4friends auf und danach den Online-Supermarkt Allyouneed.com, bei dem er wenige Monate nach dem Start schon wieder ausgestiegen ist. Zudem versucht Heitmeyer weiter den den Online-Maßschneider YouTailor zu retten – bereits zum zweiten Mal.


 

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund