Firmennachricht • 16.02.2017

Experience 20 million floorings: Increase traffic - boost sales!

An FOTOBODEN™ kommt auf der kommenden EuroShop – The World’s No. 1 Retail Trade Fair, wirklich niemand vorbei

Foto: Experience 20 million floorings: Increase traffic - boost sales!...
Quelle: visual united ag

Und das nicht nur, weil das Kaarster Unternehmen mit rund 1.500 Quadratmeter im wahrsten Sinne des Wortes „belegter“ Bodenfläche einer der größten Aussteller der Messe sein wird. Oder weil das riesige Logo der Messe im Eingang Nord, über den alle Besucher das Gelände betreten oder verlassen, aus dem individuell bedruckbaren Vinylboden hergestellt wird.

FOTOBODEN™ ist eben einfach der Allrounder für den Marketing-Einsatz im Handel, auf Messen oder bei Events. „Aus diesem Grund haben wir auch mehrere Stände auf der EuroShop“, lacht Timo Michalik, Vorstand der visuals united ag und Erfinder von FOTOBODEN™. „Unser Bodenbelag passt in so viele unterschiedliche Segmente- und wir damit in diverse Ausstellungs- und Produktkategorien der Messe.“ So zeigt das FOTOBODEN™-Team in Halle 3, Stand 3D82 seine Produktvielfalt ebenso wie auf dem Hauptstand in Halle 10, Stand 10G78. Dort gibt es zusätzlich Live-Projekt-Präsentationen, in denen anhand unterschiedlicher Beispiele die Wirksamkeit ausgewählter Bodenflächen am POS gezeigt wird. „FOTOBODEN™ ist der Booster, wenn es darum geht, Produkte in Szene zu setzen und durch das gesteigerte Interesse seitens Besuchern/Kunden hohe Verkaufszahlen zu generieren“, so Timo Michalik überzeugt.

Folgen Sie einfach den Bodenwegweisern der Messe, die aus dem Hause FOTOBODEN™ kommen oder besuchen Sie diverse Kooperationspartner, die gerne auf das Know-how von FOTOBODEN™ zurückgreifen und damit ihre Messeflächen gestalten – mal nach eigenem Design, mal aus dem 20 Millionen umfassenden Bodendesign-Katalog des Kaarster Unternehmens.

Einige Beispiele:

Das schnellste Schaufenster der Welt

Die Pioneer Trading Company GmbH (Halle 10, Stand 10D21I) zeigt das schnellste Schaufenster der Welt: Eine lebende Schaufensterpuppe zeigt hier in einer originalgetreu gestalteten Schaufenster-Fläche, wie man ein Schaufenster in nur 30 Sekunden von einer wunderbaren Winterwelt in ein sommerliches Sonnenparadies verwandelt – dies natürlich unter anderem mit der Hilfe von FOTOBODEN™!

Roten Planet gefunden - dank FOTOBODEN™: Für den Gemeinschaftsstand des europäischen Verbandes für visuelles Marketing/Merchandising (VMM) und die Schule für Farbe und Gestaltung Stuttgart (Halle 11/ Stand F02und H02) schafft FOTOBODEN™ eine futuristische Marslandschaft mit Steinen, Staub und Kratern. Hier gibt es zudem an fünf Messetagen Vorträge zu den Bodentrends im Bereich Retail: Am 5./7./8./9. März, jeweils um 14:00 Uhr, referiert Timo Michalik zum Thema „Bodenwerbung wirkt!“

Außergewöhnlich, modern, zeitlos: Die ESG Einkaufs- und Servicegesellschaft mbH (ESG) in Halle 4, Stand 4E24 wählt einen Messestand im coolen Betondesign, natürlich darf hier eine Bodenbelag aus FOTOBODEN™ nicht fehlen, um den Eindruck zu komplettieren.

Pause vom Messestress gefällig? Einen Stand in Kaffeehaus-Optik inklusive FOTOBODEN™ gibt es für das Fachmagazin m+a report, zu finden in Halle 4, Stand 4E39.

Klein, aber fein: Ein 15 Quadratmeter Stand mit kreativer Boden-Wand-Kombination aus dem FOTOBODEN™-eigenen Designkatalog gibt es fürbeta-web GmbH (Halle 7, Stand 7E19).

FOTOBODEN™ steht für großformatigen und fotorealistischen Druck mit 1,8 Mrd. Pixeln je Quadratmeter auf Vinylboden, der mit bis zu 3,15m breiten Bahnen Bodenbeläge von bis zu 20 Metern an einem Stück sowie Flächen von 1.000 Quadratmeter und mehr ermöglicht. Das Besondere: FOTOBODEN™ ist sowohl innen als auch außen an nahezu allen Orten einsetzbar und zeigt auch bei starker Belastung durch hohe Besucherfrequenzen keine Abnutzungserscheinungen.

Die Einsatzmöglichkeiten sind schier unendlich. Egal, ob Raumgestaltung, Produktinszenierung, große oder kleine Flächen oder ein einzelnes Gestaltungselement: Mit FOTOBODEN™ wird das Augenmerk des Betrachters immer direkt auf die gewünschte Fläche gezogen.

Anbieter
Logo: visuals united ag

visuals united ag

An der Gümpgesbrücke 26
41564 Kaarst bei Düsseldorf
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Predictive Analytics: Investieren lohnt sich!...
24.09.2021   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

Predictive Analytics: Investieren lohnt sich!

Warum sich der Einsatz moderner und intelligenter Prognosetools auszahlt

Am 23.9.2021 war es soweit: Das Webtalkformat von iXtenso und EuroShop meldete sich aus der Sommerpause zurück! Die neue „retail salsa“ hatte jede Menge intelligente Würze zu bieten, denn der virtuelle Tisch war mit allerlei ...

Thumbnail-Foto: Gebr. Heinemann – Neue Technologie für Duty Free Shops...
19.08.2021   #stationärer Einzelhandel #Digital Signage

Gebr. Heinemann – Neue Technologie für Duty Free Shops

Elektronische Preisetiketten am Flughafen

Gebr. Heinemann, 1879 gegründet, hat sich mit dem IT-Unternehmen Delfi Technologies zusammengetan, um ein hohes Maß an Leistungsfähigkeit in den internationalen Flughafenshops zu gewährleisten. Durch die Einführung von ...

Thumbnail-Foto: Fashion Tech 2022
28.09.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Fashion Tech 2022

18.01. - 20.01.2022 | STATION Berlin, Deutschland

Die FASHIONTECH Berlin ist eine Konferenz über die Zukunft der Mode und beschäftigt sich mit Themen rund um Innovationen und Digitalisierung in der Modeindustrie. Global Player, Einkäufer, Start-ups, Influencer, Marketingexperten und ...

Thumbnail-Foto: NRF 2022 – Retails Big Show
27.09.2021   #stationärer Einzelhandel #Handel

NRF 2022 – Retail's Big Show

16.01. - 18.01.2022 | Javits Convention Center, NYC

Mit mehr als 700 Ausstellern und mehr als 100 Veranstaltungen ist die NRF 2022 - Retail's Big Show der Ort, an dem sich die Einzelhandelsbranche inspirieren lässt, um durchzustarten.Entdecken Sie vom 16.-18. Januar 2022 innovative ...

Thumbnail-Foto: Digitalisierung über den POS hinaus – Verbreitung bis in die Küche...
13.08.2021   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digitalisierung über den POS hinaus – Verbreitung bis in die Küche und den Urlaubsort

Trendforum Retail am 06. und 07. Oktober 2021

Digitalisierung prägt die Gegenwart und die Zukunft des Handels – und autonome Formate, Experience Economy sowie revolutionäre Erlebniswelten formen neue Säulen des Retails, die innovative Möglichkeiten zur Bindung und ...

Thumbnail-Foto: Neue Umsatzsteuerregeln für den EU-weiten B2C-Onlinehandel zum 01.07.2021...
13.07.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Neue Umsatzsteuerregeln für den EU-weiten B2C-Onlinehandel zum 01.07.2021

Sollten Händler sich für das One-Stop-Shop-Verfahren registrieren?

Die bisherige EU-Versandhandelsregelung wurde am 1. Juli 2021 durch die Fernverkehrsregelung abgelöst, als Teil eines europäischen Reformpakets hinsichtlich des wachsenden grenzüberschreitenden Onlinehandels. In Deutschland werden die ...

Thumbnail-Foto: WRC 2022 – World Retail Kongress
28.09.2021   #Online-Handel #E-Commerce

WRC 2022 – World Retail Kongress

05.04. - 07.04.2022 | Rome Cavalieri Hotel, Italien

Der World Retail Congress bringt am 05.04.-07.04.2022 die führenden Köpfe der heutigen globalen Einzelhandelsbranche in Italien zusammen - von multinationalen Großkonzernen bis hin zu bahnbrechenden Start-ups und Disruptoren. Sie ...

Thumbnail-Foto: Digitaler Allrounder: Vom Preisschild bis zum Self-Checkout...
03.08.2021   #stationärer Einzelhandel #Kassensysteme

Digitaler Allrounder: Vom Preisschild bis zum Self-Checkout

q.beyond beteiligt sich am Self-Checkout-Spezialisten Snabble

Die q.beyond AG beteiligt sich mit 25,4 Prozent an der Snabble GmbH. Snabble hat die Funktionalität und Marktreife der eigenen Scan-&-go-Lösung bereits bei großen Handelsunternehmen wie IKEA, TeeGschwendner und tegut unter Beweis ...

Thumbnail-Foto: LODATA-WEBINAR: Neue HP Engage Kassensysteme
28.09.2021   #E-Commerce #Handel

LODATA-WEBINAR: Neue HP Engage Kassensysteme

20.10.2021 - 09:00 Uhr | Online

Ein neues Modell verstärkt die HP Engage-Reihe: HP bringt das lüfterlose All-in-One-System HP Engage One Essential auf den Markt, das gegen Staub und äußere Einflüsse geschützt ist und daher für den Einsatz in ...

Thumbnail-Foto: Mit grüner Power durchstarten
06.07.2021   #Kundenzufriedenheit #Nachhaltigkeit

Mit grüner Power durchstarten

100 % Ecodesign-Produkte bis 2026 bei DECATHLON

DECATHLON setzt sich für die globale Klimaneutralität in 2050 ein und geht in den nächsten fünf Jahren konkrete Ziele an: Bis 2026 möchte der Sportartikelhersteller und -händler zu 100 % Ecodesign-Produkte in seinem ...

Anbieter

NEXGEN smart instore GmbH
NEXGEN smart instore GmbH
An der RaumFabrik 10
76227 Karlsruhe
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Online Software AG
Online Software AG
Bergstraße 31
69469 Weinheim