Firmennachricht • 19.03.2010

Frankreichs größtes Digital Signage-Netzwerk basiert auf Technologie von BrightSign

In achtzig Filialen der Handelskette FNAC steuern 1.500 BrightSign-Mediaplayer über 3.000 Displays

BrightSign, ein weltweit führender Anbieter von Standalone- und netzwerkfähigen Mediaplayern für Digital Signage-Anwendungen, gibt bekannt, dass die französische Handelskette FNAC 1.500 miteinander vernetzte BrightSign-Mediaplayer in landesweit 80 Verkaufsniederlassungen installiert hat. Das auf den Vertrieb von Unterhaltungsprodukten (hauptsächlich Bücher, Tonträger und Unterhaltungselektronik) spezialisierte internationale Handelsunternehmen ist einer der größten Einzelhändler dieser Branche in Frankreich. Mit über 3.000 von BrightSign-Mediaplayern gesteuerten FNAC-Displays kommt BrightSign die Schlüsselposition im größtem Digital Signage-Netzwerk des Landes zu.

FNAC's Ziel war es, Digital Sign-Displays für die Video- und Bildwiedergabe in voller HD-Auflösung in allen achtzig französischen Verkaufsfilialen zu installieren, um In-store-Verkaufsförderungsaktionen für Waren und den Kartenvorverkauf durchzuführen. Diese Displays sollten sich überdies in einem Digital Signage-Netzwerk verwalten lassen und die täglich anfallenden Aktualisierungen sollten mühelos durchgeführt werden können.

Als Installationspartner erhielt der französische Systemintegrator TMM Communication den Zuschlag. Dessen Angebot unterschied sich darin, dass man nicht-PC-basierte Solid-State-Mediaplayer anbot. BrightSign's Solid-State-Architektur arbeitet viel zuverlässiger als ein PC, unterstützt Netzwerkfunktionen zur Fernaktualisierung und ist überdies bedeutend preiswerter als eine PC-Lösung - sowohl bei den Kosten pro Playereinheit als auch bei denen für den Netzwerkdienst. TMM bot außerdem die Entwicklung einer maßgeschneiderten Benutzeroberfläche an.

"Die äußerst zuverlässigen Solid-State-Mediaplayer von BrightSign mit ihren mit vielen besonderen Features stellen in der Digital Signage-Branche einen Meilenstein dar, denn sie ermöglichen es Systemintegratoren wie nie zuvor, dem Einzelhandel leistungsstarke aber kostengünstige Digital Sign-Lösungen anzubieten", sagt Michel Baronnier, Geschäftsführer von TMM Communication.

Verwaltet werden alle 1.500 BrightSign-Player, die die mehr als 3.000 Digitaldisplays in den achtzig Filialen steuern, von FNAC's Hauptniederlassung aus, und zwar über den Dienst BrightSign Network und die von TMM entwickelte Softwareschnittstelle.

BrightSign Network ist ein umfassender Netzwerkdienst auf der Basis von XML-Technologie. XML ermöglicht es qualifizierten Softwareentwicklern, sich einfach mit dem von BrightSign gehosteten Dienst zu verbinden, um wertschöpfende Funktionen wie die TMM-Schnittstelle für FNAC zu erschaffen. Die Schnittstelle macht zum einen die Zusammenstellung und das Aktualisieren der präsentierten Inhalte noch einfacher und interagiert zum anderen mit BrightSign Network für eine reibungslose Durchführung des Updates.

Einzigartige Digital Signage-Anwendungen für den Einzelhandel In jeder FNAC-Filiale laufen drei verschiedene Digital Sign-Programme aus Videofilmen und Standbildern im Vollbildmodus. In der TV-Abteilung überträgt ein einzelner BrightSign HD1010 Player den gleichen Inhalt in HD-Auflösung an rund achtzig Fernseher, so dass der Kunde die verschiedenen Gerätemodelle unter den selben Bedingungen adäquat vergleichen kann. Das zweite Programm unterstützt den Ticket-Abverkauf für Konzerte und andere Veranstaltungen. Die Installation besteht aus mehreren hochformatigen Displays in Form einer großen Videowand und wird von Mediaplayern des Typs BrightSign HD210 gesteuert. Gezeigt wird neben den einzelnen Veranstaltungsankündigungen auch eine komplette Terminvorschau mit Preisübersicht. Bei der dritten Implementierung handelt es sich um POP-Displays, die in der Nähe der Verkaufsregale über allgemeine Rabattaktionen und andere FNAC-Angebote informieren.

Die Kooperation zwischen TMM und FNAC wird mit einer Reihe von Anschlussprojekten bereits fortgesetzt. Letztendlich werden 2.000-3.000 BrightSign-Mediaplayer in europäischen FNAC-Filialen, auch außerhalb Frankreichs, installiert sein.

Verfügbarkeit und Preise
BrightSign Videoplayer und Kiosk-Controller sind über den BrightSign Store erhältlich und kosten zwischen 284.99 US-Dollar für das Einsteigermodell HD110 und 649.99 US-Dollar für die netzwerkfähige Ausführung HD1010.
 

Anbieter
Logo: BrightSign

BrightSign

Wellington House, East Road
CB1 1BH Cambridge
UK

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg