Advertorial • 12.02.2019

Ganzheitliche POS-Lösungen in der visuellen Kommunikation

Warenpräsentation und Markenpräsenz durch Beschilderung

Die wirkungsvolle Platzierung von Produkten am POS ist aufgrund der breiten Markenvielfalt und dem damit verbundenen Kampf um Präsentationsfläche heute immer schwieriger. Umso wichtiger sind auffallende POS-Lösungen.

Anbieter
Logo: Westiform GmbH & Co. KG

Westiform GmbH & Co. KG

Kinzigtalstrasse 2
77799 Ortenberg
Deutschland
Digital Signage am Tabakregal; copyright: Westiform...
Modernes Design und ein durchdachtes Lichtkonzept der Tabakregale setzen die Waren am POS gekonnt in Szene.
Quelle: Westiform

Insbesondere klassische Bereiche wie die Produktpräsentation, die Markenpräsenz sowie Beratungsprozesse müssen effektiver und effizienter gestalten werden, um dadurch die Markenbindung zu erhöhen. Wie das geht, zeigt Westiform, erfahrener Anbieter für Lichtwerbung, Digital Signage und Ladenbau, anhand von Erfolgsbeispielen aus der Praxis.

Übersichtliche Warenpräsentation am POS

Der optische Anreiz ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren der Verkaufsförderung. Für British American Tobacco (BAT) und ESSO hat Westiform ein innovatives Regal umgesetzt und im Handel implementiert, welches die Tabakwaren dank eines modernen Designs und einem durchdachten Lichtkonzepts gekonnt in Szene setzt: Energiesparende LED-Lichtelemente wie Auslegerleuchten, Leuchtelemente in den Trennwänden oder beleuchtete Pusher-Schienen sorgen für eine optimale Beleuchtung der Packungen von allen Seiten. So sticht die jeweilige Tabakmarke noch besser hervor. Zusätzlich sorgen drei integrierte Bildschirme mit laufenden Werbespots für Aufmerksamkeit und eine hohe Werbewirksamkeit. Die Laufzeiten der Bildschirme werden analog der ESSO Shop-Öffnungszeiten programmiert.

Ganzheitliche Ladenbaukonzepte für höheres Markenerlebnis

Neben der Warenpräsentation im Kassenbereich, wird der Fokus immer mehr auf ganzheitliche kunden- und zielgruppengerechte Filialausstattungen gelegt. Ein einzigartiges Markenerlebnis wird durch die Verschmelzung von analogen und digitalen Elementen in den neuen ERGO Kompetenzcentern geschaffen: Analoge Lichtwerbeelemente wie Fassadenbänder, Leuchtschriften oder Leuchtausstecker sorgen für eine auffallende Außensignalisation. Im Innenbereich begleiten brillante Markenelemente, beleuchtete Multifunktionsdisplays sowie ein innovatives Digital Signage System mit mehreren digitalen Touch-Points die Kunden durch die Center und geben Auskunft zu Serviceleistungen und aktuellen Angeboten von ERGO. Diese Westiform Signage Lösung ermöglicht eine Verbindung von analoger und digitaler Kommunikation sowie von persönlicher Beratung und digitaler Dienstleistung.

Digitale Signage steigert Brand Awareness

LED-Wall im Snipes-Store; copyright: Westiform
Außergewöhnliche „curved“ LED-Wall sorgt mit einer Helligkeit von bis zu 3.000 Nits für höchste Aufmerksamkeit
Quelle: Westiform

Um Kunden in hoch frequentierten Bereichen wie zum Beispiel der Innenstadt auf seine Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen, ist eine emotionale Produktpräsentation direkt im Schaufenster- und Eingangsbereich unabdingbar. So setzt die Handelskette Snipes in ihrem Store am Alexanderplatz in Berlin mit einer außergewöhnlichen Digital Signage Lösung von Westiform neue Maßstäbe: Eine 15 m² große „curved LED-Wall“ wurde in das bestehende Ladenbaukonzept im Eingangsbereich integriert und zeigt im 24/7 Modus die neusten Werbespots. Mit einer Helligkeit von bis zu 3.000 Nits ist die Videowall ein echter Blickfang.

Professionelles Projektmanagement – alles aus einer Hand

Ob leuchtend, unbeleuchtet, analog oder digital, von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Installation entwickelt Westiform gemeinsam mit Ihnen ein auf Ihre Anforderungen passendes Konzept. Von kreativen POS-Produkten, Shop-in-Shop Systemen bis hin zu kompletten, hochwertigen Ladenbaukonzepten – Westiform präsentiert Ihre Marke und Produkte auffallend und bietet Ihnen als Komplettanbieter alles aus einer Hand. Informieren Sie sich über die individuellen Möglichkeiten für Ihr Business und überzeugen Sie sich von unserer Vielseitigkeit.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: COVID-19: Verbraucher-Ängste in Krisenzeiten...
09.06.2020   #Sicherheit #Coronavirus

COVID-19: Verbraucher-Ängste in Krisenzeiten

Wirtschaftspsychologin forscht über den Sicherheitsfaktor "Bargeld"

Der Handel erlebt gerade einen radikalen Wechsel – weg vom Bargeld, hin zum kontaktlosen Bezahlen. Doch zahlreiche Kunden bevorzugen weiterhin Münzen und Scheine statt Kreditkarte: Drei Viertel der Zahlungen erfolgen im deutschen ...

Thumbnail-Foto: LED: optische Illusionen am Flughafen
16.04.2020   #Digital Signage #stationärer Einzelhandel

LED: optische Illusionen am Flughafen

BrightSign-Player steuern riesige LED-Außenwand des Shopping-Konzepts The Fashion Gallery im Flughafen Wien

BrightSign, LLC® ist Teil des neuen Konzepts ‘The Fashion Gallery’ von Lagardère Travel Retail am Flughafen Wien-Schwechat. Der 800m² große Shop befindet sich am Abflug-Terminal 2 des Vienna International Airport ...

Thumbnail-Foto: Gerade jetzt ist die Zeit für Investitionen im Handel...
22.05.2020   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Logistiksysteme

Gerade jetzt ist die Zeit für Investitionen im Handel

Lösungen von POS TUNING für den Einzelhandel

Der Lebensmittel-Einzelhandel spürt die aktuelle Krise ganz besonders. Den hohen Abverkäufen und großen Kundenanstürmen stehen Personalknappheit, Krankmeldungen und Lieferengpässe entgegen. Neben dem erhöhten Aufwand, ...

Thumbnail-Foto: Kundenkontakt: immer und überall
16.04.2020   #Beratung #stationärer Einzelhandel

Kundenkontakt: immer und überall

Mode Miesen in Mondorf

Ein neues Outfit kreieren, anprobieren und ab damit auf Facebook, wo es Kunden anschauen und gleich auch bestellen können - für Ingrid Miesen und Yvonne Przkora von Mode Miesen kein neues Konzept, doch in Zeiten von Corona gefragter denn ...

Thumbnail-Foto: COVID-19: Infektionsschutz und Gesundheit im deutschen Einzelhandel...
05.05.2020   #stationärer Einzelhandel #Coronavirus

COVID-19: Infektionsschutz und Gesundheit im deutschen Einzelhandel

Fielmann und HDE definieren allgemeingültige Hygiene-Regeln

Die Ausbreitung der Coronavirus-Pandemie hat über Wochen zu einem Stillstand weiter Teile des deutschen Einzelhandels geführt. Nun sind erste Lockerungen der Corona-Beschränkungen für den Handel eingeführt werden. An der ...

Thumbnail-Foto: Corona-Pandemie: Umfrage über Auswirkungen und Chancen für KMU...
15.05.2020   #Coronavirus

Corona-Pandemie: Umfrage über Auswirkungen und Chancen für KMU

Über die Hälfte der Unternehmer haben ihr Geschäftsmodell infolge der Corona-Krise geändert

Fast die Hälfte der Unternehmer und Kleinunternehmer verzeichnete einen starken Umsatzrückgang oder stellte den Betrieb als Reaktion auf die COVID-19-Pandemie sogar ganz ein. 56 Prozent haben sich für ein neues Geschäftsmodell ...

Thumbnail-Foto: AfterPay: Umfrage zum Einkaufsverhalten der Deutschen...
20.07.2020   #Online-Handel #E-Commerce

AfterPay: Umfrage zum Einkaufsverhalten der Deutschen

Verbraucher in Deutschland werden größeren Anteil ihrer Einkäufe im Juli online tätigen

Die Untersuchungen von AfterPay Insights Ende Juni, die nun mehr als 7.400 Interviews mit deutschen Online-Käufern umfassen, zeigen, dass deutsche Verbraucher ihre Gesamtkäufe im Juli reduzieren werden. Gleichzeitig sagen die ...

Thumbnail-Foto: Coronakrise verändert Konsumverhalten schneller als gedacht...
22.04.2020   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Coronakrise verändert Konsumverhalten schneller als gedacht

Trends zwischen Buy Local und Amazon

Litt der Onlinehandel zunächst temporär unter den Auswirkungen der Coronakrise, scheint diese langfristig gesehen eine positive Auswirkung auf den E-Commerce zu haben. Das zeigen diverse Konsumentenbefragungen. Wer die großen ...

Thumbnail-Foto: Die weltweit beliebtesten Modemarken und -artikel...
29.04.2020   #Online-Handel #E-Commerce

Die weltweit beliebtesten Modemarken und -artikel

Der Lyst-Index Q1 2020

Auch in Zeiten großer Verunsicherung, bleibt Off-White weiterhin die gefragteste Modemarke der Welt. Wie bereits im vorherigen Quartal, sichert sich das Streetwear-Label auch im ersten Quartal des Jahres 2020 den ersten Platz des ...

Thumbnail-Foto: An alles gedacht: Schutz für Mitarbeiter und Kunden...
09.04.2020   #Beratung #stationärer Einzelhandel

An alles gedacht: Schutz für Mitarbeiter und Kunden

Autohaus Hoff in Troisdorf-Spich

Vom Desinfektionsmittel bis zum Nachttresor: Reiner Hinz zeigt, wie Autokauf "hygienisch wertvoll" ablaufen kann. Wir besuchten die Niederkasseler Filiale zusammen mit machPuls. ...

Anbieter

POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen