Advertorial • 12.02.2019

Ganzheitliche POS-Lösungen in der visuellen Kommunikation

Warenpräsentation und Markenpräsenz durch Beschilderung

Die wirkungsvolle Platzierung von Produkten am POS ist aufgrund der breiten Markenvielfalt und dem damit verbundenen Kampf um Präsentationsfläche heute immer schwieriger. Umso wichtiger sind auffallende POS-Lösungen.

Anbieter
Logo: Westiform GmbH & Co. KG

Westiform GmbH & Co. KG

Kinzigtalstrasse 2
77799 Ortenberg
Deutschland
Digital Signage am Tabakregal; copyright: Westiform...
Modernes Design und ein durchdachtes Lichtkonzept der Tabakregale setzen die Waren am POS gekonnt in Szene.
Quelle: Westiform

Insbesondere klassische Bereiche wie die Produktpräsentation, die Markenpräsenz sowie Beratungsprozesse müssen effektiver und effizienter gestalten werden, um dadurch die Markenbindung zu erhöhen. Wie das geht, zeigt Westiform, erfahrener Anbieter für Lichtwerbung, Digital Signage und Ladenbau, anhand von Erfolgsbeispielen aus der Praxis.

Übersichtliche Warenpräsentation am POS

Der optische Anreiz ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren der Verkaufsförderung. Für British American Tobacco (BAT) und ESSO hat Westiform ein innovatives Regal umgesetzt und im Handel implementiert, welches die Tabakwaren dank eines modernen Designs und einem durchdachten Lichtkonzepts gekonnt in Szene setzt: Energiesparende LED-Lichtelemente wie Auslegerleuchten, Leuchtelemente in den Trennwänden oder beleuchtete Pusher-Schienen sorgen für eine optimale Beleuchtung der Packungen von allen Seiten. So sticht die jeweilige Tabakmarke noch besser hervor. Zusätzlich sorgen drei integrierte Bildschirme mit laufenden Werbespots für Aufmerksamkeit und eine hohe Werbewirksamkeit. Die Laufzeiten der Bildschirme werden analog der ESSO Shop-Öffnungszeiten programmiert.

Ganzheitliche Ladenbaukonzepte für höheres Markenerlebnis

Neben der Warenpräsentation im Kassenbereich, wird der Fokus immer mehr auf ganzheitliche kunden- und zielgruppengerechte Filialausstattungen gelegt. Ein einzigartiges Markenerlebnis wird durch die Verschmelzung von analogen und digitalen Elementen in den neuen ERGO Kompetenzcentern geschaffen: Analoge Lichtwerbeelemente wie Fassadenbänder, Leuchtschriften oder Leuchtausstecker sorgen für eine auffallende Außensignalisation. Im Innenbereich begleiten brillante Markenelemente, beleuchtete Multifunktionsdisplays sowie ein innovatives Digital Signage System mit mehreren digitalen Touch-Points die Kunden durch die Center und geben Auskunft zu Serviceleistungen und aktuellen Angeboten von ERGO. Diese Westiform Signage Lösung ermöglicht eine Verbindung von analoger und digitaler Kommunikation sowie von persönlicher Beratung und digitaler Dienstleistung.

Digitale Signage steigert Brand Awareness

LED-Wall im Snipes-Store; copyright: Westiform
Außergewöhnliche „curved“ LED-Wall sorgt mit einer Helligkeit von bis zu 3.000 Nits für höchste Aufmerksamkeit
Quelle: Westiform

Um Kunden in hoch frequentierten Bereichen wie zum Beispiel der Innenstadt auf seine Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen, ist eine emotionale Produktpräsentation direkt im Schaufenster- und Eingangsbereich unabdingbar. So setzt die Handelskette Snipes in ihrem Store am Alexanderplatz in Berlin mit einer außergewöhnlichen Digital Signage Lösung von Westiform neue Maßstäbe: Eine 15 m² große „curved LED-Wall“ wurde in das bestehende Ladenbaukonzept im Eingangsbereich integriert und zeigt im 24/7 Modus die neusten Werbespots. Mit einer Helligkeit von bis zu 3.000 Nits ist die Videowall ein echter Blickfang.

Professionelles Projektmanagement – alles aus einer Hand

Ob leuchtend, unbeleuchtet, analog oder digital, von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Installation entwickelt Westiform gemeinsam mit Ihnen ein auf Ihre Anforderungen passendes Konzept. Von kreativen POS-Produkten, Shop-in-Shop Systemen bis hin zu kompletten, hochwertigen Ladenbaukonzepten – Westiform präsentiert Ihre Marke und Produkte auffallend und bietet Ihnen als Komplettanbieter alles aus einer Hand. Informieren Sie sich über die individuellen Möglichkeiten für Ihr Business und überzeugen Sie sich von unserer Vielseitigkeit.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren...
11.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kassen

Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren

Patzer, die du zu Aktionstagen wie Black Friday und Cyber Monday vermeiden kannst

Die Aktionstage am 24. und 27. November lassen die Umsatz-Hoffnungen vieler Händler*innen steigen...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Schaurig und schlau – Marketing zu Halloween...
20.09.2023   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Schaurig und schlau – Marketing zu Halloween

Wie nutzt du den Tag am 31. Oktober am besten für dein Geschäft?

Kleine Mittel, große Wirkung: An Halloween kannst du auf spielerische und nicht allzu ernste Art und Weise mit deiner Kundschaft in Kontakt...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!...
18.10.2023   #Kundenbeziehungsmanagement #Softwareapplikationen

Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!

Von Datenanalyse zur personalisierten Kundenbindung

Dauerhafte Kundenbeziehungen zeichnen sich unter anderem durch regelmäßige Käufe...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Social Commerce: Community sells?
04.10.2023   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

Social Commerce: Community sells?

Warum der Community-Ansatz die schnelle Lieferung unter den Kundenwünschen ablöst und was das für dich bedeutet

Lange Zeit hieß es: Schnelle oder sogar „Same Day Delivery is the Key”. Für Fabian Mischler ist das nicht mehr der einzige Schlüssel für zufriedene Kundschaft. Im Interview hat uns der CEO der ...