Advertorial • 12.02.2019

Ganzheitliche POS-Lösungen in der visuellen Kommunikation

Warenpräsentation und Markenpräsenz durch Beschilderung

Die wirkungsvolle Platzierung von Produkten am POS ist aufgrund der breiten Markenvielfalt und dem damit verbundenen Kampf um Präsentationsfläche heute immer schwieriger. Umso wichtiger sind auffallende POS-Lösungen.

Anbieter
Logo: Westiform GmbH & Co. KG

Westiform GmbH & Co. KG

Kinzigtalstrasse 2
77799 Ortenberg
Deutschland
Digital Signage am Tabakregal; copyright: Westiform...
Modernes Design und ein durchdachtes Lichtkonzept der Tabakregale setzen die Waren am POS gekonnt in Szene.
Quelle: Westiform

Insbesondere klassische Bereiche wie die Produktpräsentation, die Markenpräsenz sowie Beratungsprozesse müssen effektiver und effizienter gestalten werden, um dadurch die Markenbindung zu erhöhen. Wie das geht, zeigt Westiform, erfahrener Anbieter für Lichtwerbung, Digital Signage und Ladenbau, anhand von Erfolgsbeispielen aus der Praxis.

Übersichtliche Warenpräsentation am POS

Der optische Anreiz ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren der Verkaufsförderung. Für British American Tobacco (BAT) und ESSO hat Westiform ein innovatives Regal umgesetzt und im Handel implementiert, welches die Tabakwaren dank eines modernen Designs und einem durchdachten Lichtkonzepts gekonnt in Szene setzt: Energiesparende LED-Lichtelemente wie Auslegerleuchten, Leuchtelemente in den Trennwänden oder beleuchtete Pusher-Schienen sorgen für eine optimale Beleuchtung der Packungen von allen Seiten. So sticht die jeweilige Tabakmarke noch besser hervor. Zusätzlich sorgen drei integrierte Bildschirme mit laufenden Werbespots für Aufmerksamkeit und eine hohe Werbewirksamkeit. Die Laufzeiten der Bildschirme werden analog der ESSO Shop-Öffnungszeiten programmiert.

Ganzheitliche Ladenbaukonzepte für höheres Markenerlebnis

Neben der Warenpräsentation im Kassenbereich, wird der Fokus immer mehr auf ganzheitliche kunden- und zielgruppengerechte Filialausstattungen gelegt. Ein einzigartiges Markenerlebnis wird durch die Verschmelzung von analogen und digitalen Elementen in den neuen ERGO Kompetenzcentern geschaffen: Analoge Lichtwerbeelemente wie Fassadenbänder, Leuchtschriften oder Leuchtausstecker sorgen für eine auffallende Außensignalisation. Im Innenbereich begleiten brillante Markenelemente, beleuchtete Multifunktionsdisplays sowie ein innovatives Digital Signage System mit mehreren digitalen Touch-Points die Kunden durch die Center und geben Auskunft zu Serviceleistungen und aktuellen Angeboten von ERGO. Diese Westiform Signage Lösung ermöglicht eine Verbindung von analoger und digitaler Kommunikation sowie von persönlicher Beratung und digitaler Dienstleistung.

Digitale Signage steigert Brand Awareness

LED-Wall im Snipes-Store; copyright: Westiform
Außergewöhnliche „curved“ LED-Wall sorgt mit einer Helligkeit von bis zu 3.000 Nits für höchste Aufmerksamkeit
Quelle: Westiform

Um Kunden in hoch frequentierten Bereichen wie zum Beispiel der Innenstadt auf seine Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen, ist eine emotionale Produktpräsentation direkt im Schaufenster- und Eingangsbereich unabdingbar. So setzt die Handelskette Snipes in ihrem Store am Alexanderplatz in Berlin mit einer außergewöhnlichen Digital Signage Lösung von Westiform neue Maßstäbe: Eine 15 m² große „curved LED-Wall“ wurde in das bestehende Ladenbaukonzept im Eingangsbereich integriert und zeigt im 24/7 Modus die neusten Werbespots. Mit einer Helligkeit von bis zu 3.000 Nits ist die Videowall ein echter Blickfang.

Professionelles Projektmanagement – alles aus einer Hand

Ob leuchtend, unbeleuchtet, analog oder digital, von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Installation entwickelt Westiform gemeinsam mit Ihnen ein auf Ihre Anforderungen passendes Konzept. Von kreativen POS-Produkten, Shop-in-Shop Systemen bis hin zu kompletten, hochwertigen Ladenbaukonzepten – Westiform präsentiert Ihre Marke und Produkte auffallend und bietet Ihnen als Komplettanbieter alles aus einer Hand. Informieren Sie sich über die individuellen Möglichkeiten für Ihr Business und überzeugen Sie sich von unserer Vielseitigkeit.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Veganuary bricht Rekord: Mehr als 200 Unternehmen starten vegan ins neue...
07.01.2022   #Nachhaltigkeit #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary bricht Rekord: Mehr als 200 Unternehmen starten vegan ins neue Jahr

Weltweite Neujahrs-Challenge startet 2022 zum dritten Mal in Deutschland

Mit einer Rekordteilnahme des deutschen Einzelhandels, von Herstellern und der Gastronomie beginnt das neue Jahr vegan wie nie zuvor: Mehr als 200 Unternehmen präsentieren neue rein pflanzliche Produkte und Aktionen zum Veganuary 2022. Die ...

Thumbnail-Foto: Corona und die Folgen für Werbung, Konsum und Kaufkraft...
20.12.2021   #Coronavirus #Kundenanalyse

Corona und die Folgen für Werbung, Konsum und Kaufkraft

BVDW-Trendstudie 2021

Welche Auswirkungen hat die Corona-Pandemie auf Werbung, Konsum und Kaufkraft? Was sind kurzfristige Effekte? Welche Veränderungen bleiben? Diese Fragen beantwortet der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft ...

Thumbnail-Foto: Best Practices für Digital Asset Management
28.02.2022   #Datenmanagement #Digitales Marketing

Best Practices für Digital Asset Management

Darum muss ein DAM-System Herzstück Ihrer Brand Management-Strategie sein

Unsere wettbewerbsorientierte Geschäftswelt erfordert eine starke Marke, um sich abzuheben und dauerhafte Kundenbeziehungen aufzubauen. Eine ausgeprägte Markenidentität schärft nicht nur das Bewusstsein für Ihr Tun und Ihre ...

Thumbnail-Foto: Solace verkündet Zusammenarbeit mit Edeka
06.12.2021   #Datenmanagement #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Solace verkündet Zusammenarbeit mit Edeka

Edeka nutzt Solace-Technologie, um Stammdaten in Märkten und Lieferkette zu streamen

Die ereignisgesteuerte Architektur ermöglicht es Edeka, Produktinformationen in Echtzeit über die gesamte Lieferkette und mehr als 6.000 Märkten zu verteilen.Solace, Anbieter für ereignisgesteuerte Unternehmen in Echtzeit, ...

Thumbnail-Foto: Handelskraft Konferenz bietet Einblicke in die Business-Trends 2022...
10.02.2022   #Handel #Digitales Marketing

Handelskraft Konferenz bietet Einblicke in die Business-Trends 2022

Wirtschaftswandel statt Klimawandel

Die Handelskraft Konferenz für digitalen Erfolg, präsentiert von dotSource, zeigt am 16. und 17. März, wie Unternehmen zu digitalen Champions werden! In interaktiven Panels rund um Themen wie nachhaltiges Wirtschaften, Datenkultur und ...

Thumbnail-Foto: Corona im stationären Einzelhandel
18.03.2022   #stationärer Einzelhandel #Handel

Corona im stationären Einzelhandel

Aktuelles zu den Entwicklungen der Corona-Pandemie und den Bedingungen für den Handel

Die Corona-Pandemie ist ein andauerndes Dilemma mit ständigen Veränderungen und Herausforderungen für alle Beteiligten: Menschen, Gesellschaften, Unternehmen und Branchen. Hier sammeln wir Nachrichten zur aktuellen Corona-Situation ...

Thumbnail-Foto: Studie: Einkaufen über soziale Netzwerke
16.12.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Studie: Einkaufen über soziale Netzwerke

Knapp ein Drittel der Gen Z und Millennials kaufen über Social Media ein

Online-Shopping ist längst kein Nischenthema mehr. Doch wie sieht es mit dem Einkaufen über soziale Netzwerke aus? 20 Prozent der Deutschen sagen in diesem Jahr, schon einmal auf "Social Shoppingtour" gewesen zu ...

Thumbnail-Foto: Salsify unterstützt Hersteller und Einzelhändler mit erweiterten...
21.03.2022   #E-Commerce #Handel

Salsify unterstützt Hersteller und Einzelhändler mit erweiterten Content-Funktionen

Salsify fördert mit innovativer Technologie einen offenen und freien Datenaustausch zwischen Einzelhändlern und Lieferanten

Salsify, die Plattform für Commerce Experience Management (CommerceXM) zur Steigerung von Onlinehandel-Umsätzen für Markenhersteller, Distributoren und Einzelhändler, kündigt den neuen Salsify Enhanced Content Self-Service ...

Thumbnail-Foto: Startup „emma & noah“: Wachstum mit Freelancern...
17.01.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Startup „emma & noah“: Wachstum mit Freelancern

Worauf es bei der Auswahl des Teams ankommt

Seit Gründung ihres Startups „emma & noah“ nutzen Aline Gallois und Fabian Bitta die Unterstützung von Freelancern als zusätzliche Ressource, um ihr Unternehmen voranzubringen. Mit großem Erfolg: Seit der ...

Thumbnail-Foto: Unverpackt im Supermarkt einkaufen – geht das?...
23.03.2022   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Unverpackt im Supermarkt einkaufen – geht das?

Ja! Eine Übersicht von verpackungsfreien Angeboten im Einzelhandel

Plastiktüten sind längst vergessen, doch wie steht es um die Verpackung von einzelnen Lebensmitteln? „Zero Waste“ klingt zunächst verlockend. Doch wird jede*r, der seinen oder ihren Plastikverbrauch kritisch hinterfragt, schnell ...

Anbieter

Canto GmbH
Canto GmbH
Lietzenburger Str. 46
10789 Berlin
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
HappyOrNot
HappyOrNot
Innere Kanalstraße 15
40476 Düsseldorf