Firmennachricht • 11.01.2012

Geschäftsführerwechsel bei Micros-Retail Austria GmbH

Neuer Managing Director Andreas Knöbl

Andreas Knöbl © Micros Retail Austria
Andreas Knöbl © Micros Retail Austria

Andreas Knöbl übernimmt mit 1. Jänner 2012 die Geschäftsleitung von Micros-Retail Austria. Er löst damit DI Michael Übleis ab, der das Unternehmen verlässt.

Knöbl hat bereits im Jahr 2007 die Geschäftsführung der Schwesternfirma MICROS-Fidelio, ehemals Hugin Sweda Datensysteme GmbH, übernommen. Andreas Knöbl kam erstmals im Jahre 1994 als Vertriebspartner mit Micros-Fidelio in Kontakt. Er zählte jahrelang als selbständiger Unternehmer und Leiter der Firma G.I.T. GmbH in Süddeutschland zu den erfolgreichsten Partnern von MICROS-Fidelio. In dieser Funktion war er gemeinsam mit seinen Mitarbeitern maßgeblich an den wachsenden Marktanteilen und dem steten Fortschritt des Konzerns beteiligt. Als gelernter Hotelfachmann verfügt er über umfangreiches Branchen-Know-how und als gebürtigem Wiener ist ihm der österreichische Markt bestens vertraut.

Als motivierter Managing Director will er nun - gemeinsam mit seinem Führungsteam Ferdinand Wieländer (Vertriebsleiter) und DI Christian Grill (Operations Manager) - auch Micros-Retail in die Zukunft führen.

Er sagt: “Ich möchte die Qualität für die MICROS-Retail Austria seit 2000 steht, weiter ausbauen und die Innovationsfreudige des Unternehmens stärken. Wir haben mit den neuen Lösungen aus jüngsten Akquisitionen erstmals die Möglichkeit als Full-Service-Provider am Retail-Markt zu agieren! Eine unglaublich spannende Aufgabe!“

In der komplexen Welt des Einzelhandels mit seinen vielfältigen Vertriebskanälen gibt es keine Einheitslösungen, die auf alle Kundenanforderungen passt. Seit über 11 Jahren ist Micros-Retail Austria (vormals POS Systemhaus) dafür bekannt, innovative und wirtschaftliche Kassenlösungen für nationale und internationale Handelsunternehmen aus unterschiedlichen Branchen zu entwickeln. In dieser Zeit hat sich das Unternehmen zu einem der Marktführer im europäischen Raum entwickelt.

Die Micros Retail Suite bietet ein breit gefächertes Angebot flexibler und modularer Softwarelösungen aus einer Hand: Java-basiert, plattform- und datenbankunabhängig sind alle Lösungen mit verschiedenster Hardware kompatibel und können daher ganz einfach in bereits bestehenden Systemumgebungen eingerichtet werden!

Zahlreiche Entwicklungen zählen zu den Highlights von Micros-Retail Austria und setzen gemeinsam mit den Kunden wichtige Meilensteine der innovativen Retail-Lösungen:

• Filialsysteme (dStore, xStore)

• Mobile POS (myStore)

• Kundenbindung / Retail CRM (Relate)

• Datenanalyse / Loss Prevention (XBR)

• e-commerce (OCP)

• Product-Lifecycle- & Supply-Chain Management (myCreations)

• Kassen - Waagen - Verbund (dStore on Scale)

• Prozessoptimierung (dStore LiveCenter®)

„Mein Ziel ist es, Erfolge aus der Vergangenheit – wie etwa die besondere Qualitäts- und Termintreue – fortzuführen und auszubauen. Wir wollen die Stärke der Firma beibehalten und die bekannten Markennamen dStore und xStore mit neuem Leben füllen und um neue Produkte verstärken“, erläutert Knöbl.

Eine weitere Vorgabe ist es, den bestehenden Mitarbeiterstand aufzustocken und die Standorte Graz und Ansfelden weiter auszubauen, um den stetig wachsenden Anforderungen der Kunden auch personell gerecht werden zu können.

 

Anbieter
Logo: MICROS-Retail

MICROS-Retail

Europadamm 2 - 6
41460 Neuss
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Marketing

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!...
18.10.2023   #Kundenbeziehungsmanagement #Softwareapplikationen

Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!

Von Datenanalyse zur personalisierten Kundenbindung

Dauerhafte Kundenbeziehungen zeichnen sich unter anderem durch regelmäßige Käufe...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund