Firmennachricht • 19.03.2014

Gutscheintrend? National und internationale Tendenzen des Gutscheinmarkts

Gutscheinbereiche, die von den Kunden in 2013 hoch frequentiert wurden

Gutscheintrend? National und internationale Tendenzen des Gutscheinmarkts...
Quelle: GetDeal

Im vergangenen Jahr verkaufte GetDeal Gutscheine aus den verschiedensten Bereichen sowohl national als auch international, zeichneten sich dabei klare Trends ab.

Während auf dem nationalen Markt vor allen Dingen Fashion, Elektronik, und Reisen genutzt wurden, begeisterten sich die Kunden auf internationaler Ebene zudem sehr stark für die Kategorie Schuhe.

Nationale Gutscheine aus dem Bereich Fashion wurden von den Kunden besonders häufig eingelöst. Auch Reisen gehörten zu den Favoriten der User, ebenso wie Elektronik: Das Interesse der User weckte alles von e-Book-Readern über Flachbildschirme bis hin zu Digitalkameras und Kaffeemaschinen. Auch im Fashionbereich war die Aufmerksamkeit der User breit gefächert. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf Hosen und Oberbekleidung wie Blusen und Tank-Tops.

Der internationale Gutscheinmarkt registrierte in gleichen Zeitraum einen Schwerpunkt im Bereich Schuhe. Besonders hoch wird dieser Bereich in Brasilien frequentiert. Für GetDeal hat das bisherige Kaufverhalten der User in 2013 gezeigt, dass sich Fashion und Elektronik in allen Facetten großer Beliebtheit erfreuen. Für das kommende Jahr erwartet das Unternehmen deshalb eine Intensivierung des bisherigen Nutzerverhaltens. Auf allen GetDeal Märkten geht der Trend demnach Richtung Fashion und Multi Media. 

GetDeal wurde 2010 in Berlin gegründet und ist ein internationaler Marktplatz für Deals, rabattierte Produkte und Gutscheincodes, hier finden sich die besten Angebote im Netz. Auf einen Blick werden Angebote namhafter Online-Shops in über 30 Kategorien angezeigt – inklusive Gutscheine und Rabatte.

Quelle: GetDeal

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg