Firmennachricht • 29.12.2011
Hardware Design und mediale Inhalte: netvico integriert fließend
Über weltweite Kurse von Währungen und Gold informiert ab sofort eine Digitale Stele von netvico im Eingangsbereich der neuen Exchange-Filiale in Berlin. Dabei standen die Einbindung von stetig aktualisierten Internetinhalten sowie die herausfordernde Einbausituation des digitalen Mediums im Fokus.
Die Exchange AG Deutschland ist seit über 20 Jahren Spezialist in den Bereichen Goldhandel, Goldankauf und Goldverkauf sowie Goldbarren und Goldmünzen. Klar, dass Kunden deshalb gleich am Eingang nochmal auf den neuesten Stand der Kurse gebracht werden wollen. Deshalb entschied sich das Unternehmen für modernes Digital Signage von netvico. Für den nötigen Durchblick wird Webcontent mit den neuesten Kursinformationen über eine Schnittstelle eingelesen, und dann in das Corporate Design von Exchange ausgespielt. Als Hardware dient ein 46 Zoll Monitor, der in der Stelle integriert ist. Das Werbedisplay wurde auf einer Fensterbank montiert, welche sich dicht hinter einer automatischen Schiebetür befindet. Da der Einbau überdies in einem denkmalgeschütztem Gebäude erfolgte, musste Befestigung und Montage diesem Umstand gerecht werden. Und das ist netvico in der neuen Hauptstadtfiliale der Exchange AG erfolgreich gelungen.
Themenkanäle: Digital Signage, Displays, Elektronische Displays, Displaysysteme