Firmennachricht • 03.08.2009

IBM kündigt die neuen Modelle der SurePOS 500 Familie an.

IBMSurePOS 500 Serie
IBMSurePOS 500 Serie

Mit dem Redesign der aktuellen SP 500 Familie geht IBM konsequent den "Smarter Planet"-Weg weiter. Zuverlässigkeit und praxisgerechte Funktionalität am Point of Service, sowie Ressourcenschonung standen bei der Entwicklung der neuen 500er-Generation im Mittelpunkt.
Die neuen Modelle der SurePOS 500 (4852-526, 4852-566) zeichnen sich äußerlich durch ein schlankeres und eleganteres Design aus. Auch das Thema „Tool-free-Design“ wurde verfeinert um die Systeme schneller und effizienter warten zu können. Darüber hinaus gibt es neben den bekannten Merkmalen im Bereich der Sicherheit die Möglichkeit einen Fingerprint-Reader zu integrieren.

Der Serviceprozessor (nur bei 4852-566) ist ebenso fester Bestandteil wie die Möglichkeit, das System in einen „deep-sleep-mode“ zu versetzen. Dies bedeutet, dass der Stromverbrauch nahezu dem abgeschalteten Zustand entspricht. In diesem Modus (S3 Mode) wird der Stromverbrauch auf 3 Watt gesenkt. Das Netzteil wurde auch weiter optimiert und erfüllt bereits den „Energy Star v 4.0“ Standard. Dies bedeutet eine Reduzierung des Energieverbrauchs von bis zu 47% im Vergleich zu den bisherigen SurePos 500 Modellen. Dies alles, zusammen mit neuen Verpackungsmaterialien, führt den „Smarter Planet“–Weg konsequent weiter.

Die neuen SurePos 500 Modelle gibt es entweder mit einem resistiven- (4852-526)oder einem Infrarot-Touch (4852-566). Dieser hat das „unintentional Touch Feature“ - damit wird ein unbeabsichtigtes Auslösen des Touchscreens durch äußere Einflüsse vermieden.

Für Kunden die gerne von der bisherigen 4846-5x5 auf die neuen 4852-5x6 Modelle migrieren möchten und eine Integrationseinheit installiert haben, gibt es die Möglichkeit, durch einen „upgrade-Kit“ diese Veränderung vorzunehmen. So kann das Zubehör wie Drucker, Tastatur und Kassenlade bestehen bleiben und weiterhin genutzt werden. Es sind keine weiteren baulichen Veränderungen notwendig.

Ebenso gibt es ein neues 6,5“ LCD backlight Display neben dem bisher bekannten 2x20 Zeichen Display. Es wird über den VGA-Anschluss (independent video adapter) an der SurePos 500 angesteuert und über den 12V USB Port mit Spannung versorgt. Die Auflösung liegt bei 640 x 480.
Weitere Eindrücke der neuen SurePOS 500 erhalten Sie hier in Form von Bildern und im „Getting Started Guide“.


Das Premium-Modell 4852-566 wird am 18. September 2009 generell verfügbar sein, das Value-Modell 4852-526 am 16. Oktober 2009.
 

Anbieter
Logo: LODATA Micro Computer GmbH

LODATA Micro Computer GmbH

Karl-Arnold-Str. 5
47877 Willich
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Marketing

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...