Firmennachricht • 03.08.2009

IBM kündigt die neuen Modelle der SurePOS 500 Familie an.

IBMSurePOS 500 Serie
IBMSurePOS 500 Serie

Mit dem Redesign der aktuellen SP 500 Familie geht IBM konsequent den "Smarter Planet"-Weg weiter. Zuverlässigkeit und praxisgerechte Funktionalität am Point of Service, sowie Ressourcenschonung standen bei der Entwicklung der neuen 500er-Generation im Mittelpunkt.
Die neuen Modelle der SurePOS 500 (4852-526, 4852-566) zeichnen sich äußerlich durch ein schlankeres und eleganteres Design aus. Auch das Thema „Tool-free-Design“ wurde verfeinert um die Systeme schneller und effizienter warten zu können. Darüber hinaus gibt es neben den bekannten Merkmalen im Bereich der Sicherheit die Möglichkeit einen Fingerprint-Reader zu integrieren.

Der Serviceprozessor (nur bei 4852-566) ist ebenso fester Bestandteil wie die Möglichkeit, das System in einen „deep-sleep-mode“ zu versetzen. Dies bedeutet, dass der Stromverbrauch nahezu dem abgeschalteten Zustand entspricht. In diesem Modus (S3 Mode) wird der Stromverbrauch auf 3 Watt gesenkt. Das Netzteil wurde auch weiter optimiert und erfüllt bereits den „Energy Star v 4.0“ Standard. Dies bedeutet eine Reduzierung des Energieverbrauchs von bis zu 47% im Vergleich zu den bisherigen SurePos 500 Modellen. Dies alles, zusammen mit neuen Verpackungsmaterialien, führt den „Smarter Planet“–Weg konsequent weiter.

Die neuen SurePos 500 Modelle gibt es entweder mit einem resistiven- (4852-526)oder einem Infrarot-Touch (4852-566). Dieser hat das „unintentional Touch Feature“ - damit wird ein unbeabsichtigtes Auslösen des Touchscreens durch äußere Einflüsse vermieden.

Für Kunden die gerne von der bisherigen 4846-5x5 auf die neuen 4852-5x6 Modelle migrieren möchten und eine Integrationseinheit installiert haben, gibt es die Möglichkeit, durch einen „upgrade-Kit“ diese Veränderung vorzunehmen. So kann das Zubehör wie Drucker, Tastatur und Kassenlade bestehen bleiben und weiterhin genutzt werden. Es sind keine weiteren baulichen Veränderungen notwendig.

Ebenso gibt es ein neues 6,5“ LCD backlight Display neben dem bisher bekannten 2x20 Zeichen Display. Es wird über den VGA-Anschluss (independent video adapter) an der SurePos 500 angesteuert und über den 12V USB Port mit Spannung versorgt. Die Auflösung liegt bei 640 x 480.
Weitere Eindrücke der neuen SurePOS 500 erhalten Sie hier in Form von Bildern und im „Getting Started Guide“.


Das Premium-Modell 4852-566 wird am 18. September 2009 generell verfügbar sein, das Value-Modell 4852-526 am 16. Oktober 2009.
 

Anbieter
Logo: LODATA Micro Computer GmbH

LODATA Micro Computer GmbH

Karl-Arnold-Str. 5
47877 Willich
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund