Firmennachricht • 15.02.2013

Infinity Shopping Shelf – erweiterte Einkaufswelten in der Filiale

Online Software AG zeigt auf der EuroCIS virtuelle Regalwände als Einkaufsform der Zukunft

Elektronische Sortimentsergänzung: Produkt scannen, mobil bestellen und in der...
Elektronische Sortimentsergänzung: Produkt scannen, mobil bestellen und in der Wunschfiliale abholen – oder nach Hause liefern lassen.
Quelle: Online Software AG

Messebesuchern der EuroCIS, die vom 19. – 21. Februar 2013 in Düsseldorf stattfindet, zeigt die Online Software AG mit dem Infinity Shopping Shelf, wie Einkaufen in Zukunft aussehen kann. Das Regal für „Shopping ohne Grenzen“ besteht aus einem 84 Zoll großen Bildschirm, auf dem wie in einem richtigen Regal verschiedene Produkte präsentiert werden.

Das Besondere: Kunden können mit Hilfe ihres Smartphones neben den Produkten abgebildete QR-Codes einscannen und auf Wunsch die ausgewählten Artikel direkt in den Warenkorb legen: eine ideale kundenorientierte Lösung, die Schaufenster-Shopping real werden lässt.

So kombiniert das Infinity Shopping Shelf die Vorzüge vom Einkaufen im Ladengeschäft, wie etwa eine fachlich kompetente Beratung, mit dem Zeitvorteil beim One-Click-Online-Shopping. Die Produktpalette selbst kann durch das interne Warenwirtschaftssystem und ein mobiles Regalmanagement-Tool binnen weniger Minuten überarbeitet und an die Kundenbedürfnisse angepasst werden.

Dank des übersichtlichen virtuellen Regals können während des Einkaufs im Handumdrehen zusätzliche Produkte bestellt werden, die von der Filiale zum Beispiel aus Platzgründen gar nicht geführt werden oder die als Sortimentsergänzung normalerweise nur im handelseigenen Online-Shop erhältlich sind. Ein schneller Scan des entsprechenden QR-Codes und schon liegt das gewünschte Produkt im virtuellen Einkaufskorb.

Das Infinity Shopping Shelf vereinfacht so nicht nur den Einkauf, sondern erlaubt es dem Handel vielfältige Produkte vor Ort anzubieten, die ansonsten nicht in herkömmlichen Regalen Platz finden würden. Zudem eröffnet das Infinity Shopping Shelf ganz neue Möglichkeiten klassischen Einkaufens: So erlauben in den Schaufenstern montierte Bildschirme etwa das Shoppen zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund