Firmennachricht • 28.11.2014

Innovative Werbetechnik auf der European Sign Expo 2015

Die European Sign Expo 2015 findet vom 18. bis 22. Mai 2015 auf dem Koelnmesse-Gelände statt

Innovative Werbetechnik auf der European Sign Expo 2015...
Quelle: FESPA

Auf der dritten European Sign Expo können sich Hersteller und Einkäufer gezielt über Neuerungen bei nicht gedruckter Beschilderung und visueller Kommunikation informieren. In einem speziell hierfür eingerichteten Expertenbereich können Besucher überdies die – digitale – Zukunft der Werbetechnik erkunden.

Die European Sign Expo 2015 wird 20 % mehr Ausstellungsfläche aufweisen als die Expo 2014 in München – ein klares Zeichen für die positive Resonanz der beiden Vorveranstaltungen bei Ausstellern. Branchenführende europäische Unternehmen werden Innovationen in den Bereichen Ausrüstung, Software, Materialien und Systeme für Werbetechnik, Anlagen, Profilbuchstaben, Leuchtanzeigen, dimensionale Beschilderung, Gravur und Ätzen präsentieren.

Wieder im Programm ist auch eine Anlaufstelle unter dem Motto „Ask the Experts“, wo jeden Tag Podiumsdiskussionen stattfinden und Besucher und Aussteller Gelegenheit erhalten, Kontakte mit Branchenführern zu knüpfen und zahlreiche Themen rund um die digitale Werbetechnik zu diskutieren.

Roz McGuinness, Divisional Director von FESPA, erläutert: „Während die Aussteller vorwiegend konventionelle nicht gedruckte Produkte vorstellen, geht es im Expertenbereich speziell um die digitale Werbetechnik. Dort können sich alle, die sich dafür interessieren oder in diesen Bereich expandieren möchten, Inspiration und praktischen Rat holen.“

„Bei der Brasil Signage Expo im September 2014 gab es ebenfalls eine solche Anlaufstelle. Dass sie und die Expo allgemein auf großes Interesse trafen, unterstreicht den Bedarf an einer dedizierten Veranstaltung für Werbetechnik und speziell an Informationen über die digitale Variante. Deshalb wird es auch 2015 in Köln einen Expertenbereich geben.“

McGuinness weiter: „Druckereien und Hersteller von Werbeanlagen begreifen mittlerweile, dass Druck und digitale Werbetechnik einander nicht ausschließen, sondern durchaus gut ergänzen. 40 % der Besucher der FESPA Digital und der European Sign Expo 2014 gaben an, dass sie bei FESPA-Messen gerne mehr zu digitaler Werbetechnik und Livemedien sehen würden. Der Expertenbereich ist hierfür die ideale Plattform.“

Die letzte European Sign Expo fand parallel zur FESPA Digital 2014 vom 20. bis 23. Mai 2014 in München statt. 4385 Einzelbesucher, davon 80 % aus dem Ausland, kamen speziell wegen der European Sign Expo. „Bei der ersten European Sign Expo 2013 wollten wir Herstellern von Werbetechnik wertvolle Einblicke in das gesamte Spektrum der Möglichkeiten bieten“, so McGuinness. „Nach zwei Veranstaltungen und auf der Basis von Feedback von Ausstellern und Besuchern haben wir das Format zu einer Spezialmesse für die Branche weiterentwickelt.“

Weitere Informationen über die European Sign Expo erhalten Sie unter: www.europeansignexpo.com.

Quelle: FESPA

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg