News • 13.02.2020

Bitte lächeln!

iXtenso – das Magazin für den Handel mit Stand und Fotobox auf der EuroShop 2020

iXtenso Stand mit Obst und Sekt
Quelle: iXtenso

Eine schöne Erinnerung an die EuroShop mit nachhause nehmen? iXtenso macht es möglich. Auch in diesem Jahr ist das Magazin für den Einzelhandel wieder in Düsseldorf als Aussteller vertreten und hat für die Besucher ein ganz besonderes Highlight auf Lager.

Ob klassisch oder ausgeflippt, ernst oder lustig, in Anzug oder Karnevalskostüm – am Stand von iXtenso wartet auf die Besucher eine Fotobox, vor der sie sich nach Herzenslaune fotografieren können. Die Fotos können dann gleich vor Ort mitgenommen werden.

Seit 2008 online, hat sich iXtenso bald als Fachmagazin für den Handel etabliert. So vielfältig wie der Handel ist auch das Themenspektrum von iXtenso. In den Rubriken „Retail Marketing“, „Technologie“, „Beleuchtung“, „Store Design“ und „Logistik“ erscheinen hier regelmäßig News, Interview, Artikel, Fotostrecken, Videos und vieles mehr. Das Angebot ist kostenlos und auch ohne Anmeldung uneingeschränkt nutzbar. Hersteller und Dienstleister haben zudem die Möglichkeit, sich in einem Anbieterverzeichnis einzutragen und ihr Unternehmen einem breiten Fachpublikum zu präsentieren. „iXtenso bietet Lesern einen umfassenden Überblick zu allen relevanten Themen für den Handel“, erklärt Chefredakteurin Julia Pott, „Zudem verknüpft unsere Plattform durch das Zusammenspiel von Magazin und Anbieterverzeichnis auf einzigartige Weise theoretisches Hintergrundwissen, praktisches Know-how und den direkten Kontakt zu Anbietern.“

retail trends

retail trends Ausgaben in einer Holzkiste
Quelle: iXtenso

Für all jene Leser, die auf das haptische Erlebnis bei der Lektüre nicht verzichten wollen, bringt iXtenso einmal im Trimester das Printmagazin „retail trends“ heraus. Pünktlich zur diesjährigen EuroShop erscheint dieses mit einer Messe-Spezialausgabe. Darin unter anderem: Store Design in den 2020ern, Expertentipps zum Thema Beleuchtung und selbstverständlich alles zur EuroShop. „Wir sind stolz, zu den führenden Fachmagazinen für den Einzelhandel zu gehören“, betont Michael Wackerbauer, Herausgeber von iXtenso. „Hohe journalistische Qualität und Aktualität in der Themenwahl sind für uns und unser erfahrenes Team seit jeher eine Selbstverständlichkeit.“

Besuchen Sie iXtenso auf der EuroShop in Düsseldorf vom 16. bis 20. Februar 2020 in Halle 7 an Stand E19!

Quelle: iXtenso

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Baumwolle: Nur grün gesponnen oder wirklich Bio...
23.12.2019   #Textilien #Umwelt

Baumwolle: Nur grün gesponnen oder wirklich Bio

DBU fördert Projekt zur digitalen Erfassung von Baumwollfasern

Immer weniger Kunden möchten ein schlechtes Gewissen beim Kleiderkauf haben. Ob Textilien umweltfreundlich, gesundheitlich unbedenklich und unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt und vermarktet werden, ist jedoch nicht immer eindeutig. ...

Thumbnail-Foto: Nachhaltigkeit wird belohnt
04.03.2020   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit wird belohnt

IFCO verleiht zum dritten Mal in Folge jährliches Nachhaltigkeitszertifikat

IFCO, der Anbieter von wiederverwendbaren Mehrwegbehältern (RPCs) für frische Lebensmittel, verleiht zum dritten Mal in Folge sein jährliches Nachhaltigkeitszertifikat in Europa und Nordamerika. IFCO startete seine Initiative zur ...

Thumbnail-Foto: Produktinformationen in Luftlinie in den Shop...
02.01.2020   #Online-Handel #Datenmanagement

Produktinformationen in Luftlinie in den Shop

Vom Hersteller zum Händler zum Kunden mit einer Produktdatenplattform

Zum Erfolg braucht ein Onlineshop vor allem gute Produktbeschreibungen und aussagekräftige Bilder. Denn diese Informationen ersetzen für den surfenden Kunden den Kontakt mit dem echten Produkt und sind maßgeblich für die ...

Thumbnail-Foto: Innovation sales!
30.01.2020   #Online-Handel #Kundenzufriedenheit

Innovation sales!

Für Kunden und Geschäft auf Ideensuche – N3XT von MediaMarktSaturn

Was wollen die Kunden? Wie kann man das Einkaufserlebnis noch intensiver machen? Und welche neuen Techniken und Innovationen können dabei helfen? Für diese Art von Fragen hat MediaMarktSaturn eine eigene Innovationseinheit ins Leben ...

Thumbnail-Foto: Präsentieren, aber wie? Basics fürs Geschäft...
27.02.2020   #Warenpräsentation #Warenbeleuchtung

Präsentieren, aber wie? Basics fürs Geschäft

Handelsberater Hans Günter Lemke nennt die wichtigsten Aspekte einer gekonnten Präsentation.

Der Konkurrenzdruck durch das Internet wächst stetig. Auch wenn der weitaus größere Umsatzanteil im stationären Handel realisiert wird, spielt Onlineshopping eine zukünftig immer wichtigere Rolle. Deshalb ist es für ...

Thumbnail-Foto: retail trends 1/2020 Schwerpunkt EuroShop 2020...
05.02.2020   #Digital Signage #Beleuchtungskonzepte

retail trends 1/2020 Schwerpunkt "EuroShop 2020"

Die aktuelle Ausgabe mit allen Trends rund um den Handel

Sie möchten sich über die neuesten Handelstrends rund um Technologie, Marketing, Beleuchtung, Store Design und Logistik informieren und dabei Seite für Seite blättern? Wir schicken Ihnen gerne unsere aktuelle Printausgabe retail ...

Thumbnail-Foto: Corona-Pandemie: Handel warnt vor Pleitewelle...
26.03.2020   #stationärer Einzelhandel #Coronavirus

Corona-Pandemie: Handel warnt vor Pleitewelle

Handelsverbände fordern Nachbesserungen bei geplanten Hilfsmaßnahmen

In einer gemeinsamen Erklärung fordern Handelsverbände Nachbesserungen bei den geplanten Hilfsmaßnahmen in der Corona-Krise. Die Hilfe könnte ansonsten für viele Händler zu spät kommen.„Wir ...

Thumbnail-Foto: Das Auge kauft mit
20.02.2020   #stationärer Einzelhandel #Dekorationsbeleuchtung

Das Auge kauft mit

Visual Merchandising und Warenpräsentation auf der EuroShop 2020

Für einen erfolgreichen Einkauf braucht es manchmal mehr als nur einen gefüllten Geldbeutel. Die Kunden wollen im Geschäft angesprochen werden – nicht nur vom Personal, sondern auch visuell. Wir haben uns auf der EuroShop in ...

Thumbnail-Foto: Kundenorientiert, digital und lernfähig
23.03.2020   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Kundenorientiert, digital und lernfähig

Der fashion connect Store von bonprix in Hamburg

Stationär Shoppen per App – das bietet der fashion connect Store in der Hamburger Innenstadt. Einer der kreativen Köpfe hinter dem neuen Retail-Konzept für Sie ist bonprix Retail-Geschäftsführer Daniel ...

Thumbnail-Foto: Klein- und mittelständische Einzelhändler vor der Insolvenz retten...
25.03.2020   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Klein- und mittelständische Einzelhändler vor der Insolvenz retten

Wo Sie jetzt Hilfe bekommen

In einem Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel forderte der Handelsverband Deutschland (HDE) schnelle und umfassende Hilfe für die vielen Handelsunternehmen, die zur weiteren Eindämmung des Coronavirus schließen mussten. Denn ...

Anbieter

Online Software AG
Online Software AG
Bergstraße 31
69469 Weinheim
Maxicard GmbH
Maxicard GmbH
Gewerbering 5
41751 Viersen
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen