Firmennachricht • 10.11.2011

Kaiser’s Tengelmann und netvico schreiben Erfolgsgeschichte

Jubiläum für maßgeschneidertes Digital Signage im Ladenbaukonzept

Die netvico GmbH setzt neue Maßstäbe im Lebensmittelhandel und feiert mit der Installation des 500. digitalen Mediums bei der Kaiser’s Tengelmann GmbH ein wegweisendes Jubiläum. In insgesamt 200 Filialen des Unternehmens senden Stelen und Displays zielgerichtet Spots, Angebote sowie Werbeclips. Das Erfolgsrezept: Digital Signage ist in das Corporate Design des exklusiven Ladenbaus fließend integriert, einzelne Medien den Verkaufsabteilungen zugeordnet und mit individuellem, themenbezogenem Content ausgestattet. Das schafft verlockende Kaufanreize – gesteuert durch die netvico Softwaretechnologie „PlayEverywhere“.

Am Anfang der bewährten Zusammenarbeit mit Kaiser’s Tengelmann stand die Vision von netvico, Digitale Medien erstmals auf ein Storekonzept im Lebensmitteleinzelhandel passgenau zuzuschneiden, mit einer Holzverkofferung und unter Berücksichtung hoher Hygiene sichernder Vorschriften. In bis jetzt 200 Filialen wird dies folgendermaßen umgesetzt: Displays kommen an den Bedientheken im Frischebereich Fleisch, Wurst, Käse sowie Fisch mit 40" zum Einsatz. Die Obst & Gemüse-Abteilungen und ebenfalls die Weinregale sind mit 40" Doppel-Displays ausgestattet. Um den Kunden einzustimmen, locken 46" Stelen in den Eingangsbereichen. In den Filialen Essen-Kettwig und München dienen überdies 70"Doppel-Standardstelen als Blickfang.

Der Content wird von netvico umgesetzt, ist exakt auf die einzelnen Warengruppen angepasst, kombiniert mit aktuellen Kampagnen und Angeboten. Logo- und Willkommens-Spots sowie Image-/Moodspots bilden das Rahmenprogramm. Die Leistungsfähigkeit der prämierten Softwaretechnologie »PlayEverywhere« von netvico garantiert dabei den einfachen und reibungslosen Betrieb des Mediennetzwerkes.


Seit über 130 Jahren ist Kaiser´s Tengelmann eine feste Größe im Lebensmitteleinzelhandel. Das Unternehmen treibt ständig und aktiv die Positionierung als Qualitäts- und Frische-Supermarkt voran. Kaiser's Tengelmann ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Tengelmann Unternehmensgruppe mit Sitz in Mülheim an der Ruhr. Mit über 17.000 Mitarbeitern erwirtschaftet das Unternehmen einen Jahresumsatz von 2,5 Mrd. € in rund 550 Filialen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit im Digital Signage mit netvico wird auch in Zukunft fortgesetzt, weitere Filialen sind bereits in Planung.

 



 

Anbieter
Logo: netvico GmbH

netvico GmbH

Talstraße 41
70188 Stuttgart
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund