Firmennachricht • 10.11.2011

Kaiser’s Tengelmann und netvico schreiben Erfolgsgeschichte

Jubiläum für maßgeschneidertes Digital Signage im Ladenbaukonzept

Die netvico GmbH setzt neue Maßstäbe im Lebensmittelhandel und feiert mit der Installation des 500. digitalen Mediums bei der Kaiser’s Tengelmann GmbH ein wegweisendes Jubiläum. In insgesamt 200 Filialen des Unternehmens senden Stelen und Displays zielgerichtet Spots, Angebote sowie Werbeclips. Das Erfolgsrezept: Digital Signage ist in das Corporate Design des exklusiven Ladenbaus fließend integriert, einzelne Medien den Verkaufsabteilungen zugeordnet und mit individuellem, themenbezogenem Content ausgestattet. Das schafft verlockende Kaufanreize – gesteuert durch die netvico Softwaretechnologie „PlayEverywhere“.

Am Anfang der bewährten Zusammenarbeit mit Kaiser’s Tengelmann stand die Vision von netvico, Digitale Medien erstmals auf ein Storekonzept im Lebensmitteleinzelhandel passgenau zuzuschneiden, mit einer Holzverkofferung und unter Berücksichtung hoher Hygiene sichernder Vorschriften. In bis jetzt 200 Filialen wird dies folgendermaßen umgesetzt: Displays kommen an den Bedientheken im Frischebereich Fleisch, Wurst, Käse sowie Fisch mit 40" zum Einsatz. Die Obst & Gemüse-Abteilungen und ebenfalls die Weinregale sind mit 40" Doppel-Displays ausgestattet. Um den Kunden einzustimmen, locken 46" Stelen in den Eingangsbereichen. In den Filialen Essen-Kettwig und München dienen überdies 70"Doppel-Standardstelen als Blickfang.

Der Content wird von netvico umgesetzt, ist exakt auf die einzelnen Warengruppen angepasst, kombiniert mit aktuellen Kampagnen und Angeboten. Logo- und Willkommens-Spots sowie Image-/Moodspots bilden das Rahmenprogramm. Die Leistungsfähigkeit der prämierten Softwaretechnologie »PlayEverywhere« von netvico garantiert dabei den einfachen und reibungslosen Betrieb des Mediennetzwerkes.


Seit über 130 Jahren ist Kaiser´s Tengelmann eine feste Größe im Lebensmitteleinzelhandel. Das Unternehmen treibt ständig und aktiv die Positionierung als Qualitäts- und Frische-Supermarkt voran. Kaiser's Tengelmann ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Tengelmann Unternehmensgruppe mit Sitz in Mülheim an der Ruhr. Mit über 17.000 Mitarbeitern erwirtschaftet das Unternehmen einen Jahresumsatz von 2,5 Mrd. € in rund 550 Filialen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit im Digital Signage mit netvico wird auch in Zukunft fortgesetzt, weitere Filialen sind bereits in Planung.

 



 

Anbieter
Logo: netvico GmbH

netvico GmbH

Talstraße 41
70188 Stuttgart
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg