Firmennachricht • 18.01.2016

Katharina Lehmann wird Head of Creative Services bei Experian

In der neu geschaffenen Position leitet sie von München aus ein fünfköpfiges Team

Foto: Katharina Lehmann wird Head of Creative Services bei Experian...
Quelle: Experian Marketing Services

Individualisierte Ansprache ist die eine, kreative Umsetzung die andere Voraussetzung für erfolgreiche Data Driven Cross-Channel-Marketing-Kampagnen. Mit Katharina Lehmann als neuem Head of Creative Services engagiert Experian Marketing Services Deutschland eine erfahrene Expertin für die konzeptionelle Ausarbeitung kreativer Cross-Channel-Kampagnen.

In der neu geschaffenen Position leitet Lehmann, 31, von München aus ein fünfköpfiges Team und berichtet direkt an Steve Lomax, ‎Senior Vice President Marketing Services EMEA bei Experian Marketing Services in London. Die studierte Designerin kommt von Teradata, wo sie in den letzten fünf Jahren ebenfalls als Head of Creative Services für Key-Kunden zuständig war.

Mit der Neuverpflichtung setzt Experian Marketing Services seinen Wachstumskurs weiter fort und bedient die steigende Nachfrage nach integrierten Kommunikationslösungen. Bereits vor mehr als zwei Jahren hat das Creative Services Team von Experian in Deutschland mit dem Chamäleon Code einen neuen Kreativ-Standard für adaptive Templates im E-Mail-Marketing gesetzt.

„Kreation ist eine von mehreren Dimensionen, die in Summe den Erfolg von Kampagnen ausmachen. Experian hat auf diesem Gebiet in Deutschland und weltweit bereits viele Erfolge erzielt und Maßstäbe gesetzt. Wir sind sehr glücklich, mit Katharina Lehmann einen der besten Köpfe im Bereich Creative Services für uns gewonnen zu haben. Mit ihr können wir den steigenden Bedarf an kreativen Leistungen, den Kunden bei uns abfragen, optimal erfüllen", sagt Gregor Wolf, Geschäftsführer Experian Marketing Services Deutschland.

Quelle: Experian

Themenkanäle: Marketing-Planung

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg