Firmennachricht • 17.12.2012

Kein Geschäft mehr verpassen dank iZettle

Mit dem Smartphone oder Tablet mobil bargeldlose Zahlungen annehmen

Mit iZettle-App und Chipkartenleser werden Smartphones und Tablets zur mobilen...
Mit iZettle-App und Chipkartenleser werden Smartphones und Tablets zur mobilen Bezahlstation.
Quelle: iZettle

Mangel an Bargeld hat schon manch gutes Geschäft platzen lassen – aber auch der Mangel an bargeldlosen Zahlungsmöglichkeiten. Markthändler, Inhaber kleiner Läden und Lokale, für die sich ein traditionelles Kartenterminal nicht lohnt, kennen das Problem, genauso wie Taxifahrer, Kleinunternehmer oder Handwerker, die ihr Geschäft mobil betreiben.

Für sie alle hält der mobile Payment-Dienst iZettle eine einfache, sichere und praktische Lösung bereit: Mit der kostenlosen iZettle-App und einem günstigen Chipkartenleser wird fast jedes Smartphone und Tablet im Handumdrehen zur mobilen Bezahlstation. Und seit wenigen Tagen sind die iZettle-Chipkartenleser nicht nur für iOS- sondern auch für Android-Geräte verfügbar.

Gerade für kleinere Geschäfte kommen herkömmliche Kartenterminals oftmals nicht in Frage

Trotzdem wollen sie ihren Kunden die Kartenzahlung ermöglichen, so wie Mateusz Gwozdz aus Berlin. Er betreibt den „Seifenladen von Franziskus“ in der Hauptstadt und ist iZettle-Nutzer der ersten Stunde: „Uns gibt es erst seit fünf Monaten und da wir von den herkömmlichen Kartenterminals nicht überzeugt sind, haben wir iZettle. Es ist einfach, günstig und funktioniert super.“ Für die mobile Kartenzahlung braucht Mateusz Gwozdz lediglich sein Smartphone. Die kostenlose iZettle-App hat er sich ganz einfach aus dem App-Store heruntergeladen und mit seiner Registrierung auf www.izettle.de bekam er den Chipkartenleser sogar in den Laden geliefert.

Günstig, sicher und schnell Bezahlen

Diese einfach Lösung hat auch Lauréne Breniére überzeugt. Sie betreibt das Waxing-Studio „Tigerly Waxing“ in Berlin und war schon lange auf der Suche nach einer Möglichkeit, ihren Kunden die Kartenzahlung zu ermöglichen: „Auf iZettle bin ich dann durch einen meiner Kunden aufmerksam geworden und ich muss sagen: Es ist super! Die Handhabung ist einfach und es gibt keine Grundgebühr.“ Genauso begeistert sind auch ihre Kunden von der mobilen Bezahlmöglichkeit durch iZettle. Plötzlich freuen sie sich sogar wenn es ans Bezahlen geht: „Meine Kunden finden es eine tolle Idee, vor allem sind sie begeistert, wenn es ans Unterschreiben geht”, erzählt sie.

Neben dem Spaß an der Bedienung und der günstigen, schnellen und sicheren Möglichkeit der Kartenzahlung bringt iZettle noch einige weitere Vorteile für Gastronomen, Ladenbesitzer und mobile Dienstleister. So funktioniert auch die Abrechnung über iZettle schnell und einfach und die Transaktionsgebühren sind gering. Dazu ist die App kostenlos und den iZettle Chipkartenleser gibt es günstig über die iZettle-Webseite, in den Shops der Deutschen Telekom oder in Volks- und Raiffeisenbanken.

Apple- und Android-Unterstützung integriert

Bereits mehr als 75.000 Nutzer in den nordischen Ländern und in Großbritannien haben sich für die innovative Payment-Lösung entschieden. Seit kurzem bietet iZettle auch einen weiteren Chipkartenleser an, der über den Audio-Eingang mit dem Gerät verbunden werden kann. Damit ist er sowohl für iOS- als auch für Android-Geräte kompatibel. Zudem erfüllt iZettle die höchsten Sicherheitsanforderungen der Kartenindustrie: iZettle ist EMV-zertifiziert. Und erfüllt damit den Standard, der von den drei großen Zahlungskarten-Organisationen Europay, Mastercard und Visa entwickelt wurde und das sicherste Verfahren der Kartenzahlung über die Auslesung des Chips anstatt des Magnetstreifens beschreibt. Zudem erfüllt iZettle auch den Payment Card Industry Data Security Standard (PC DSS). Der Datenverkehr erfolgt verschlüsselt, und es werden keine Daten auf dem Kartenleser oder dem mit ihm verbundenen Gerät gespeichert.

Zur Einfachheit und Sicherheit kommt die Transparenz

Die Nutzer müssen weder langwierige Registrierungsprozesse fürchten, noch werden ihnen versteckte monatliche Grundgebühren oder Mindestumsätze berechnet. Es gibt keine Vertragsbindung. Der Nutzer ist also frei in der Verwendung von iZettle, ohne laufende Kosten befürchten zu müssen. So fällt einfach nur bei jeder Transaktion eine Gebühr von 2,75 % des Kaufpreises an. Alles Übrige überweist iZettle auf das Konto des Verkäufers.

„Wir verwandeln uns immer mehr in eine bargeldlose Gesellschaft“, weiß Jacob de Geer, CEO von iZettle. „Für meist mobil agierende Gewerbetreibende wie Handwerker, Hausmeister oder Markthändler bedeutet iZettle daher, dass sie nie wieder ein Geschäft verpassen und aufwändige Abrechnungen ein Ende haben.“

Die Deutsche Telekom und die DZ Bank, das Zentralinstitut der Volks- und Raiffeisenbanken, sind bereits Partner von iZettle auf dem deutschen Markt. Die Mini-Chipkartenleser sind in den Shops der Telekom, in ausgewählten Filialen der Volks- und Raiffeisenbanken sowie online bei iZettle erhältlich.

Themenkanäle: Mobile Payment

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund