Firmennachricht • 05.01.2009

Leucht-Duftdisplay - neues Marketinginstrument

Leucht-Duftdisplay
Leucht-Duftdisplay

Viele kennen es bereits und setzen es seit Jahren schon erfolgreich ein – Duftmarketing. Ob in Saunen, Thermen, Wellnessbereichen – es ist immer eine Bereicherung für das Ambiente und den Wohlfühlfaktor. Unternehmerische Ziele wie mehr Umsatz (bis zu 6%) und die Erhöhung der Verweildauer (bis zu 15%), können hierdurch erreicht werden.

Neu am Markt - bietet sich mit einem Leucht-Duftdisplay eine hervorragende Möglichkeit visuelle und olfaktorische Reize zu kombinieren. Beduftung lässt sich nun unauffällig an strategischen und optimalen Stellen platzieren. Direkt beim Kunden, mitten in die Laufwege. Dort, wo Informationen nun wieder sofort wahrgenommen werden und die größte Wirkung erzielen.

Untersuchungen haben gezeigt, dass visuelle Reize kombiniert mit olfaktorischen Impulsen einen bis zu 50% höheren Erinnerungswert aufweisen! Also die bestmögliche Kombination um werbliche Aussagen oder auch hauseigene Programme den Kunden auf angenehme Art und Weise zu präsentieren.

Ein weiterer Vorteil des Leucht-Duftdisplays: es ist das erste Beduftungsgerät mit dem auch Geld verdient werden kann. Die Informations- oder Werbefläche lässt sich weiter vermieten und bringt somit zusätzliche Einnahmen. Leichte Handhabung, schneller und einfacher Austausch von Informationen. Rundum gesehen ein optimales Marketinginstrument für den gewerblichen Einsatz.
 

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg