Partnerschaft mit Shazam und Mood Media • 24.03.2017

Mango schafft digitale Erlebnisse am Point of Sale

Die neue Technologie ermöglicht den Kunden eine Beeinflussung der im Store gespielten Musik

Foto: Mango schafft digitale Erlebnisse am Point of Sale...
Quelle: Mood Media

Mango baut die digitalen Touchpoints in seinen Verkaufsstellen weiter aus, dieses Mal in Partnerschaft mit Shazam, einer der weltweit beliebtesten Apps mit mehreren hundert Millionen Nutzern. Umgesetzt wurde das Projekt von Mood Media.

Die mobile Marketinglösung Shazam In-Store wird in 20 Filialen in Spanien verfügbar sein. Die Kunden haben dort die Möglichkeit, mobil über Shazam auf die Playlists von Mango zuzugreifen und die Songs auszuwählen, die sie beim Einkaufen im Laden hören möchten. Das international operierende spanische Modelabel ist die erste Modemarke in Europa, die ihren Kunden dieses besondere Musikerlebnis am Point of Sale bietet.

Shazam In-Store wird speziell auf die Marke Mango zugeschnitten und umfasst markenspezifische Multimedia-Inhalte wie Kampagnen, Sonderangebote und die neuesten Kollektionen. Darüber hinaus können die Kunden über das Tool auf die Social-Media-Kanäle der Marke zugreifen, einschließlich des markeneigenen Spotify-Kanals, der im August 2016 gestartet wurde.

Mit diesem Projekt schreitet Mango bei der Digitalisierung seiner Verkaufsstellen und der Verbesserung des Einkaufserlebnisses weiter voran. Derzeit werden mehr als 64 Prozent der Online-Einkäufe des Unternehmens über das Smartphone generiert. Erst kürzlich hat Mango zwei neue Digitalprojekte gestartet, „e-Ticket“ und „digital tester“. Ende 2016 lancierte die Marke ein mobiles Bezahlsystem, um den Kaufprozess im Geschäft zu optimieren.

Anbieter
Logo: Mood Media GmbH

Mood Media GmbH

Wandalenweg 30
20097 Hamburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg