Mango schafft digitale Erlebnisse am Point of Sale
Die neue Technologie ermöglicht den Kunden eine Beeinflussung der im Store gespielten Musik
Mango baut die digitalen Touchpoints in seinen Verkaufsstellen weiter aus, dieses Mal in Partnerschaft mit Shazam, einer der weltweit beliebtesten Apps mit mehreren hundert Millionen Nutzern. Umgesetzt wurde das Projekt von Mood Media.
Die mobile Marketinglösung Shazam In-Store wird in 20 Filialen in Spanien verfügbar sein. Die Kunden haben dort die Möglichkeit, mobil über Shazam auf die Playlists von Mango zuzugreifen und die Songs auszuwählen, die sie beim Einkaufen im Laden hören möchten. Das international operierende spanische Modelabel ist die erste Modemarke in Europa, die ihren Kunden dieses besondere Musikerlebnis am Point of Sale bietet.
Shazam In-Store wird speziell auf die Marke Mango zugeschnitten und umfasst markenspezifische Multimedia-Inhalte wie Kampagnen, Sonderangebote und die neuesten Kollektionen. Darüber hinaus können die Kunden über das Tool auf die Social-Media-Kanäle der Marke zugreifen, einschließlich des markeneigenen Spotify-Kanals, der im August 2016 gestartet wurde.
Mit diesem Projekt schreitet Mango bei der Digitalisierung seiner Verkaufsstellen und der Verbesserung des Einkaufserlebnisses weiter voran. Derzeit werden mehr als 64 Prozent der Online-Einkäufe des Unternehmens über das Smartphone generiert. Erst kürzlich hat Mango zwei neue Digitalprojekte gestartet, „e-Ticket“ und „digital tester“. Ende 2016 lancierte die Marke ein mobiles Bezahlsystem, um den Kaufprozess im Geschäft zu optimieren.
Themenkanäle: Verkaufsförderung, Instore Media, Instore Advertising, Musik-, Video Dienstleistungen