Firmennachricht • 09.01.2013

MICROS integriert Cloud-POS-Lösung mit E-Commerce-Plattform

Die Anwendung lässt sich über einen Web-Browser oder durch Apps per Tablet-PC...
Die Anwendung lässt sich über einen Web-Browser oder durch Apps per Tablet-PC oder klassischen Kassenarbeitsplatz bedienen.
Quelle: MICROS

MICROS, einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen IT-Lösungen für Hotellerie, Gastronomie und Handel, hat eine kombinierte Cloud-POS- und E-Commerce-Plattform für Retail-Unternehmen vorgestellt. Die Lösung wird auch als Software as a Service (SaaS) angeboten und kann in den Rechenzentren von MICROS betrieben werden.

Die neue, cloud-basierte Multi-Channel-Lösung integriert das mobile Kassensystem MICROS Retail Cloud POS mit der E-Commerce-Lösung MICROS Commerce Platform. Die Anwendung ist plattformunabhängig und lässt sich über einen Web-Browser oder durch Apps per Tablet-PC oder klassischen Kassenarbeitsplatz bedienen.

Einzellösung oder Netzwerk

Sie kann als einzelne POS-Lösung oder filialübergreifend in einem Netzwerk mit mehreren Kassen betrieben werden. Die Lösung bietet die zentrale Steuerung der Filial- und E-Commerce-Funktionen inklusive Echtzeit-Reporting für fundierte Geschäftsentscheidungen und flexible Geschäftsabläufe.

Flexibilität für Multichannel-Retailer

In die neue Lösung sind die langjährigen Erfahrungen im Einzelhandel von MICROS eingeflossen. Sie verbindet die Funktionen einer ausgereiften POS-Anwendung mit der Mobilität, Flexibilität und hohen Skalierbarkeit, die Multi-Channel-Retailer heute benötigen.

Keine eigene Infrastruktur wird benötigt

Einzelhandelsunternehmen können die Software einsetzen, ohne in eigene Backoffice-Hardware oder Infrastruktur investieren zu müssen. Die Abrechnung erfolgt entsprechend der tatsächlichen Inanspruchnahme. Die Anwendung und die Daten werden von MICROS in einer PCI-DSS-konformen zentralen Umgebung gehostet. In seinen fünf Rechenzentren hostet MICROS weltweit bereits geschäftskritische Anwendungen für zahlreiche führende internationale Einzelhandelsketten, Hotels, Casinos, Flughäfen, Vergnügungsparks und Restaurants.


 

Anbieter
Logo: ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Salzufer 8
10587 Berlin
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Marketing

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!...
18.10.2023   #Kundenbeziehungsmanagement #Softwareapplikationen

Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!

Von Datenanalyse zur personalisierten Kundenbindung

Dauerhafte Kundenbeziehungen zeichnen sich unter anderem durch regelmäßige Käufe...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund