News • 19.08.2022

Mit der Kundenkarte einen Beitrag für das Ökosystem Wald leisten

Hugendubel launcht Spendenprämie für „Meine Karte fürs Lesen“

Ein Lesezeichen mit Infos über die Aktion von Hugendubel und Aktion Baum...
Quelle: Hugendubel

Hugendubel und ‚Aktion Baum‘ starten eine Partnerschaft zugunsten der Baumpflanzprojekte des Non-Profit Unternehmens aus Hamburg. Wer Inhaber*in der Hugendubel-Kundenkarte „Meine Karte fürs Lesen“ ist, sammelt mit jedem Einkauf ‚Lesepunkte‘. Diese können nun direkt die Maßnahmen von ‚Aktion Baum‘ unterstützen. Für 2400 eingelöste Lesepunkte pflanzt die gemeinnützige Organisation einen Baum für die Wiederbewaldung oder dem naturnahen Waldumbau in einer deutschen Waldregion.

Wer seine Lesepunkte für die „Baumprämie“ eingelöst hat, erhält im Anschluss ein Zertifikat in Form eines Lesezeichens aus Samenpapier. Wenn man es nicht mehr benutzen möchte, lässt es sich mit etwas Wasser und Pflege in Pflanzen verwandeln, die für Bienen und andere nützliche Insekten wichtig sind. Die Anleitung dazu befindet sich auf dem Lesezeichen.  

‚Aktion Baum‘ konzentriert sich in seinem Engagement hauptsächlich auf den Wald in Deutschland, aber auch in Österreich und der Schweiz. Je nach Bodenbeschaffenheit, Lage, Witterungsverhältnisse in der Region etc. werden verschiedene Baumarten gepflanzt. Um sicher sein zu können, dass die richtigen Bäume gepflanzt werden, sind bei jedem Projekt Expert*innen involviert. Die Gruppe aus heimischen Förster*innen, Forstexpert*innen, Forscher*innen und Wissenschaftler*innen unterstützt Aktion Baum in der Entscheidung, welche Bäume wo gepflanzt werden. Alle Projekte werden nur mit Zustimmung der lokalen verantwortlichen Förster*innen, Forstamtsleiter*innen, sowie bei Bedarf mit Zustimmung und Erlaubnis der örtlichen Behörden umgesetzt.

Das Lesezeichen aus Samenpapier stammt von ‚treedudes‘, dessen Anspruch es ist, nachhaltig und mit gemeinnützigen NGOs zu agieren.

Meine Karte fürs Lesen

Hugendubel hat mit „Meine Karte fürs Lesen“ und deren Integration in die Hugendubel-App ein eigenständiges, vernetztes Bonusprogramm für seine Kund*innen geschaffen. Das kostenlose Angebot beinhaltet das Sammeln von Bonuspunkten, den ‚Lesepunkten‘, die bei jedem Kauf, sowohl stationär als auch online, gesammelt werden können. Punkte gibt es für Bücher, eBooks, Hörbücher, Spielwaren, sowie für den Verzehr im „Café des Lesens“ und weitere Sortimente. Die Kund*innen können diese Lesepunkte im Hugendubel-Prämienshop einlösen. Hinzu kommen Vorteilsangebote, ermäßigte Eintritte bei Lesungen und Veranstaltungen sowie eine Geburtstagsüberraschung. Individuelle Leseempfehlungen und die neuesten Informationen aus der Welt der Bücher runden das Angebot ab.

Über Aktion Baum

Aktion Baum wurde 2021 gegründet und ist eine gemeinnützige Non-Profit-Organisation, die sich komplett aus Spenden finanziert und keinen Gewinn erwirtschaftet. Alle Gelder, die Aktion Baum erhält, fließen in den Erhalt und die Wiederbewaldung Deutscher Wälder. Dabei stützt sich die Arbeit auf die vier Säulen Forschung, Wertschöpfungskette, Bäume pflanzen, Bildung & Aufklärung. Zum Beispiel organisiert Aktion Baum wissenschaftliche Symposien und Bildungspflanzprojekte. Das garantiert eine ganzheitliche Herangehensweise, damit die Projekte vorausschauend geplant und sowohl langfristig wie auch nachhaltig von Erfolg gekrönt sind. Das fünfköpfige Team rund um Gründer Lars Hermes verfolgt Wiederbewaldungsprojekte in ganz Deutschland.

Quelle: Hugendubel

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: „Shop! Global Award” für POS TUNING
24.04.2024   #Marketing #Kühlregale

„Shop! Global Award” für POS TUNING

Das Bad Salzufler Unternehmen gewinnt mit seiner „Energy Zone“ die begehrte Trophäe

Bad Salzuflen/ Montclair, New Jersey. (bre) Yesss! We did it again! POS TUNING ist erneut für ein Projekt ausgezeichnet worden. Die „Energy Zone“, die bereits im Juni vergangenen Jahres mit einem POPAI-Award prämiert wurde ...

Thumbnail-Foto: Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv...
02.04.2024   #Marketing #Gastronomie

Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv

Agrarökonom Dr. Frank Thiedig, ehemaliger Geschäftsführer
der baden-württembergischen Marketinggesellschaft ...

Thumbnail-Foto: Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus...
15.05.2024   #Etiketten #Preisauszeichnung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Auf der neuen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel...
28.03.2024   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel

Mehr als nur ein Werkzeug für Kundenansprache

Das Konzept des Customer Relationship Management (CRM) ist zu einem zentralen Bestandteil erfolgreicher Unternehmensstrategien geworden. Während CRM ursprünglich vor allem im Online-Handel Anwendung fand, weitet sich sein Nutzen zunehmend ...

Thumbnail-Foto: REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?...
25.04.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?

Supermarktkette experimentiert mit erstem Vegan-Markt

Habt ihr schon von REWEs neuestem Projekt gehört? Vor zwei Wochen öffnete der Lebensmittelriese seinen ersten voll pflanzlichen Supermarkt ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt...
17.04.2024   #Kundenerlebnis #POS-Software

Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt

Neue Führung und innovative POS-Lösungen

Der führende nordische POS-Anbieter Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt und konzentriert sich dabei auf die Gewinnung ...

Thumbnail-Foto: Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen...
10.04.2024   #Nachhaltigkeit #Marketing

Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen punkten

Wie du die Feiertage mit kreativen Geschenkideen für Mutter und Vater zum Erfolg für dein Geschäft machst

Der Muttertag und der Vatertag stehen vor der Tür – zwei besondere Anlässe, um unseren Eltern zu danken und unsere Wertschätzung zu zeigen. Traditionell nutzen wir diese Tage ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Anbieter

Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn