News • 19.08.2022

Mit der Kundenkarte einen Beitrag für das Ökosystem Wald leisten

Hugendubel launcht Spendenprämie für „Meine Karte fürs Lesen“

Ein Lesezeichen mit Infos über die Aktion von Hugendubel und Aktion Baum...
Quelle: Hugendubel

Hugendubel und ‚Aktion Baum‘ starten eine Partnerschaft zugunsten der Baumpflanzprojekte des Non-Profit Unternehmens aus Hamburg. Wer Inhaber*in der Hugendubel-Kundenkarte „Meine Karte fürs Lesen“ ist, sammelt mit jedem Einkauf ‚Lesepunkte‘. Diese können nun direkt die Maßnahmen von ‚Aktion Baum‘ unterstützen. Für 2400 eingelöste Lesepunkte pflanzt die gemeinnützige Organisation einen Baum für die Wiederbewaldung oder dem naturnahen Waldumbau in einer deutschen Waldregion.

Wer seine Lesepunkte für die „Baumprämie“ eingelöst hat, erhält im Anschluss ein Zertifikat in Form eines Lesezeichens aus Samenpapier. Wenn man es nicht mehr benutzen möchte, lässt es sich mit etwas Wasser und Pflege in Pflanzen verwandeln, die für Bienen und andere nützliche Insekten wichtig sind. Die Anleitung dazu befindet sich auf dem Lesezeichen.  

‚Aktion Baum‘ konzentriert sich in seinem Engagement hauptsächlich auf den Wald in Deutschland, aber auch in Österreich und der Schweiz. Je nach Bodenbeschaffenheit, Lage, Witterungsverhältnisse in der Region etc. werden verschiedene Baumarten gepflanzt. Um sicher sein zu können, dass die richtigen Bäume gepflanzt werden, sind bei jedem Projekt Expert*innen involviert. Die Gruppe aus heimischen Förster*innen, Forstexpert*innen, Forscher*innen und Wissenschaftler*innen unterstützt Aktion Baum in der Entscheidung, welche Bäume wo gepflanzt werden. Alle Projekte werden nur mit Zustimmung der lokalen verantwortlichen Förster*innen, Forstamtsleiter*innen, sowie bei Bedarf mit Zustimmung und Erlaubnis der örtlichen Behörden umgesetzt.

Das Lesezeichen aus Samenpapier stammt von ‚treedudes‘, dessen Anspruch es ist, nachhaltig und mit gemeinnützigen NGOs zu agieren.

Meine Karte fürs Lesen

Hugendubel hat mit „Meine Karte fürs Lesen“ und deren Integration in die Hugendubel-App ein eigenständiges, vernetztes Bonusprogramm für seine Kund*innen geschaffen. Das kostenlose Angebot beinhaltet das Sammeln von Bonuspunkten, den ‚Lesepunkten‘, die bei jedem Kauf, sowohl stationär als auch online, gesammelt werden können. Punkte gibt es für Bücher, eBooks, Hörbücher, Spielwaren, sowie für den Verzehr im „Café des Lesens“ und weitere Sortimente. Die Kund*innen können diese Lesepunkte im Hugendubel-Prämienshop einlösen. Hinzu kommen Vorteilsangebote, ermäßigte Eintritte bei Lesungen und Veranstaltungen sowie eine Geburtstagsüberraschung. Individuelle Leseempfehlungen und die neuesten Informationen aus der Welt der Bücher runden das Angebot ab.

Über Aktion Baum

Aktion Baum wurde 2021 gegründet und ist eine gemeinnützige Non-Profit-Organisation, die sich komplett aus Spenden finanziert und keinen Gewinn erwirtschaftet. Alle Gelder, die Aktion Baum erhält, fließen in den Erhalt und die Wiederbewaldung Deutscher Wälder. Dabei stützt sich die Arbeit auf die vier Säulen Forschung, Wertschöpfungskette, Bäume pflanzen, Bildung & Aufklärung. Zum Beispiel organisiert Aktion Baum wissenschaftliche Symposien und Bildungspflanzprojekte. Das garantiert eine ganzheitliche Herangehensweise, damit die Projekte vorausschauend geplant und sowohl langfristig wie auch nachhaltig von Erfolg gekrönt sind. Das fünfköpfige Team rund um Gründer Lars Hermes verfolgt Wiederbewaldungsprojekte in ganz Deutschland.

Quelle: Hugendubel

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Erste Einzelhändler für Royalmount Einkaufszentrum angekündigt...
11.11.2022   #stationärer Einzelhandel #Handel

Erste Einzelhändler für Royalmount Einkaufszentrum angekündigt

Louis Vuitton, Gucci, Tiffany & Co. und RH mit neuer Präsenz im Zentrum von Montreal

Royalmount wird das zukünftige Zuhause von mehr als 170 Gewerbeeinheiten, einschließlich 60 Restaurants und Erlebnisattraktionen. Louis Vuitton, Gucci, Tiffany & Co., RH, Sandro und Maje haben nun bestätigt, dass sie an diesem ...

Thumbnail-Foto: Studie: Retouren-Erfahrung für Kundenzufriedenheit enorm wichtig...
16.09.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Studie: Retouren-Erfahrung für Kundenzufriedenheit enorm wichtig

64 Prozent der Befragten würden eine schlechte Erfahrung bei Retouren nicht hinnehmen und die Marke boykottieren

ZigZag Global startet seine globale Plattform für Händler*innen in Deutschland und liefert wertvolle Studienerkenntnisse zum Rücksendeverhalten und Retouren-Verständnis deutscher Verbraucher*innen Die Erkenntnisse sollen es ...

Thumbnail-Foto: E-Commerce-Winter oder Digital-Shelf-Frühling: Wohin führt Ihre...
17.11.2022   #E-Commerce #Digitalisierung

E-Commerce-Winter oder Digital-Shelf-Frühling: Wohin führt Ihre Strategie?

E-Commerce ist für viele Markenhersteller und Einzelhändler noch ein unbekanntes Terrain.

Seit dem von der Pandemie beflügelten E-Commerce-Boom suchen Verbraucher ihr Einkaufserlebnis wieder vermehrt im stationären Handel. Einige Hersteller und Einzelhändler stellen ihre E-Commerce-Strategien vor diesem Hintergrund in ...

Thumbnail-Foto: Recommend Rankings 2022: Welche Marken werden am häufigsten...
09.09.2022   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Recommend Rankings 2022: Welche Marken werden am häufigsten weiterempfohlen

Drei Handelsunternehmen unter den Top 10

Too good to go führt das diesjährige Recommend Ranking in Deutschland an. Mit einem durchschnittlichen Recommend-Score von 89,6 Punkten sichert sich die Restaurant- und Geschäfte-App zum Finden überschüssiger und ...

Thumbnail-Foto: IDH Industry Report 2022: Viele Handelsunternehmen wollen Printwerbung...
12.09.2022   #Handel #Digitalisierung

IDH Industry Report 2022: Viele Handelsunternehmen wollen Printwerbung reduzieren

14 Prozent der Befragten wollen in Zukunft vollständig und 42 Prozent teilweise auf Printprospekte verzichten

Die Initiative Digitale Handelskommunikation (IDH) hat kürzlich ihren jährlichen Industry Report veröffentlicht. Bereits zum zweiten Mal wurden Marketingverantwortliche führender Handelsunternehmen um ihre Markteinschätzung ...

Thumbnail-Foto: Die Gewinner*innen der Best Retail Cases Awards 2022...
13.10.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Die Gewinner*innen der Best Retail Cases Awards 2022

Jury und Anwender*innen wählten beste Retail-Kampagnen und -Unternehmen in fünf verschiedenen Kategorien

Eine fachkundige Jury und mehr als 2.000 Anwender wählten unabhängig voneinander ihre Favoriten aus 37 eingereichten Cases, die fast alle Facetten des Handels abdecken. ...

Thumbnail-Foto: EuroShop 2023 – Prime Time Event der globalen Handelsbranche...
06.09.2022   #Handel #Digitalisierung

EuroShop 2023 – Prime Time Event der globalen Handelsbranche

Hot Topics, die den Handel jetzt und in Zukunft bewegen – vom 26. Februar bis 02. März 2023 in Düsseldorf

Trotz bewegter Umstände war die EuroShop 2020 ein voller Erfolg. 94.339 Besucher aus 142 Ländern kamen an den Rhein, um sich bei 2.287 Ausstellern aus 56 Nationen über alle Facetten, Innovationen und Trends der globalen Retailwelt zu ...

Thumbnail-Foto: Onlineshop Trends für 2023
08.11.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Onlineshop Trends für 2023

Mobile Commerce wird immer stärker, Social Media weiter relevant für Händler*innen

2023 scheint das perfekte Jahr, um seinen eigenen E-Commerce zu starten: Viele Branchen befinden sich im Aufschwung und auch an neuen Trends mangelt es nicht. Zudem kann man heute so einfach wie nie zuvor einen Onlineshop erstellen. Sogar ...

Thumbnail-Foto: 6 disruptive Ideen zur Verkaufsförderung im Handel...
22.08.2022   #Digital Signage #Beratung

6 disruptive Ideen zur Verkaufsförderung im Handel

Wer verkaufen will, muss auffallen, überzeugen und inspirieren

„Eine Brücke zu bauen zwischen dem Produkt und dem Kunden“ – so beschreibt eine Interviewpartnerin das Ziel ihrer Marketingbemühungen. Diese vielfältigen Aktivitäten reichen von sprechenden Robotern über ...

Thumbnail-Foto: Kundenreaktionen auf Out-of-Stock im Lebensmitteleinzelhandel...
30.08.2022   #Kundenzufriedenheit #Kundenbindung

Kundenreaktionen auf Out-of-Stock im Lebensmitteleinzelhandel

Markenloyalität, Filialwechsel, Händlerloyalität – Wovon werden die Kundenreaktionen beeinflusst?

Aufgrund verschiedener Ereignisse wird die Warenverfügbarkeit im Handel derzeit vermehrt eingeschränkt, was dazu führt, dass Kunden beim Einkauf im Lebensmitteleinzelhandel gewünschte Produkte nicht vorfinden, da diese ...

Anbieter

EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
LODATA Micro Computer GmbH
LODATA Micro Computer GmbH
Karl-Arnold-Str. 5
47877 Willich
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Heilsbachstraße 22-24
53123 Bonn
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
Canto GmbH
Canto GmbH
Lietzenburger Str. 46
10789 Berlin