News • 19.08.2022

Mit der Kundenkarte einen Beitrag für das Ökosystem Wald leisten

Hugendubel launcht Spendenprämie für „Meine Karte fürs Lesen“

Ein Lesezeichen mit Infos über die Aktion von Hugendubel und Aktion Baum...
Quelle: Hugendubel

Hugendubel und ‚Aktion Baum‘ starten eine Partnerschaft zugunsten der Baumpflanzprojekte des Non-Profit Unternehmens aus Hamburg. Wer Inhaber*in der Hugendubel-Kundenkarte „Meine Karte fürs Lesen“ ist, sammelt mit jedem Einkauf ‚Lesepunkte‘. Diese können nun direkt die Maßnahmen von ‚Aktion Baum‘ unterstützen. Für 2400 eingelöste Lesepunkte pflanzt die gemeinnützige Organisation einen Baum für die Wiederbewaldung oder dem naturnahen Waldumbau in einer deutschen Waldregion.

Wer seine Lesepunkte für die „Baumprämie“ eingelöst hat, erhält im Anschluss ein Zertifikat in Form eines Lesezeichens aus Samenpapier. Wenn man es nicht mehr benutzen möchte, lässt es sich mit etwas Wasser und Pflege in Pflanzen verwandeln, die für Bienen und andere nützliche Insekten wichtig sind. Die Anleitung dazu befindet sich auf dem Lesezeichen.  

‚Aktion Baum‘ konzentriert sich in seinem Engagement hauptsächlich auf den Wald in Deutschland, aber auch in Österreich und der Schweiz. Je nach Bodenbeschaffenheit, Lage, Witterungsverhältnisse in der Region etc. werden verschiedene Baumarten gepflanzt. Um sicher sein zu können, dass die richtigen Bäume gepflanzt werden, sind bei jedem Projekt Expert*innen involviert. Die Gruppe aus heimischen Förster*innen, Forstexpert*innen, Forscher*innen und Wissenschaftler*innen unterstützt Aktion Baum in der Entscheidung, welche Bäume wo gepflanzt werden. Alle Projekte werden nur mit Zustimmung der lokalen verantwortlichen Förster*innen, Forstamtsleiter*innen, sowie bei Bedarf mit Zustimmung und Erlaubnis der örtlichen Behörden umgesetzt.

Das Lesezeichen aus Samenpapier stammt von ‚treedudes‘, dessen Anspruch es ist, nachhaltig und mit gemeinnützigen NGOs zu agieren.

Meine Karte fürs Lesen

Hugendubel hat mit „Meine Karte fürs Lesen“ und deren Integration in die Hugendubel-App ein eigenständiges, vernetztes Bonusprogramm für seine Kund*innen geschaffen. Das kostenlose Angebot beinhaltet das Sammeln von Bonuspunkten, den ‚Lesepunkten‘, die bei jedem Kauf, sowohl stationär als auch online, gesammelt werden können. Punkte gibt es für Bücher, eBooks, Hörbücher, Spielwaren, sowie für den Verzehr im „Café des Lesens“ und weitere Sortimente. Die Kund*innen können diese Lesepunkte im Hugendubel-Prämienshop einlösen. Hinzu kommen Vorteilsangebote, ermäßigte Eintritte bei Lesungen und Veranstaltungen sowie eine Geburtstagsüberraschung. Individuelle Leseempfehlungen und die neuesten Informationen aus der Welt der Bücher runden das Angebot ab.

Über Aktion Baum

Aktion Baum wurde 2021 gegründet und ist eine gemeinnützige Non-Profit-Organisation, die sich komplett aus Spenden finanziert und keinen Gewinn erwirtschaftet. Alle Gelder, die Aktion Baum erhält, fließen in den Erhalt und die Wiederbewaldung Deutscher Wälder. Dabei stützt sich die Arbeit auf die vier Säulen Forschung, Wertschöpfungskette, Bäume pflanzen, Bildung & Aufklärung. Zum Beispiel organisiert Aktion Baum wissenschaftliche Symposien und Bildungspflanzprojekte. Das garantiert eine ganzheitliche Herangehensweise, damit die Projekte vorausschauend geplant und sowohl langfristig wie auch nachhaltig von Erfolg gekrönt sind. Das fünfköpfige Team rund um Gründer Lars Hermes verfolgt Wiederbewaldungsprojekte in ganz Deutschland.

Quelle: Hugendubel

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund