Firmennachricht • 19.05.2014

Mit modernem Digital-Signage Konzept von engram näher an den Kunden

Immobilien-Präsentation jetzt interaktiv im neuen Immobilien-Zentrum der Förde Sparkasse Kiel

Ein Highlight ist die Projektionsfolie am Schaufenster....
Ein Highlight ist die Projektionsfolie am Schaufenster.
Quelle: engram GmbH

Immobilien-Präsentation digital: Im neuen Immobilien-Zentrum der För-de Sparkasse in Kiel erhalten die Kunden die Informationen ansprechend und unterhaltsam mit „WindowTainment für Immobilen“ von engram.

Die Technologie der Bremer Digital-Signage-Spezialisten präsentiert die Immobilen-Exposés beeindruckend auf interaktiven LCD-Bildschirmen. Mit QR-Codes nehmen Besucher die gewünschten Informationen auf ihrem Smartphone mit, erhalten im Obergeschoss aber auch direkt persönliche Beratung.

In zentraler Lage in Kiel eröffnete die Förde Sparkasse Ende letzten Jahres ihr neues Immobilien-Zentrum in der Holstenstraße. Auf zwei Etagen widmen sich 18 Mitarbeiter ausschließlich den Themen Bauen, Finanzieren und Wohnen. Unterhaltsam und attraktiv erfahren Kunden hier alles Nötige und Mögliche zum „Traum der eigenen vier Wände“. Dazu setzt die Förde Sparkasse auf „WindowTainment für Immobilien“, die Digital-Signage-Software speziell für den Immobilienmarkt der Bremer engram GmbH.

Moderner Immobilienvertrieb

Print-Exposés sind hier Vergangenheit: Das weitläufige Erdgeschoss ist mit sechs digitalen Anzeigesystemen ausgestattet. Per Touch wählen die Kunden an zwei interaktiven Displays, in stilvollen Möbeln verbaut, gezielt die für sie interessanten Detailinformationen aus. Mit „WindowTainment für Immobilien“ lassen sich die Immobilien in einer Art Karussell drehen und Detailseiten aufwerfen. Zwei weitere LCD-Bildschirme spielen zusätzliche Informationen und Produktwerbung ab. Dort sorgt „eKMS“ -das „KampagnenManagementSystem“ ebenfalls aus dem Hause engram- für ein abwechslungsreiches und individuelles Programm.

Ein Highlight ist die Projektionsfolie am Schaufenster. Sobald es dämmert projiziert ein Beamer die Immobilien-Exposés auf die Schaufensterscheibe. Mit ihrem weitreichenden Digital-Signage-Konzept setzt die Förde Sparkasse auf umfassende Information ihrer Kunden, die modern und anspruchsvoll ist und Spaß machen darf.

Kundenansprache direkt am Point of Sale

Marco Thomas, der Leiter des neuen Standortes, erläutert: „Unser Service nach der Devise „Näher an den Kunden“ wird mit “WindowTainment für Immobilien“ ideal unterstützt. Z. B. können die Kunden an den Displays über ein Kontaktformular ihrem Berater Nachrichten übermitteln. Mit QR-Codes können sie die digitalen Exposés auf ihrem Smartphone mit nach Hause nehmen und dort in Ruhe ansehen.“ Aber auch ein „klassischer“ Ausdruck des Angebots am bereitgestellten Drucker ist möglich.

Eine persönliche Beratung im Obergeschoss ergänzt die digitale Informationswelt im Erdgeschoss. Und während sich die Kunden in Ruhe informieren oder beraten lassen, haben auch die Kleinen mit Digital Signage ihren Spaß – hier aber ganz ohne „WindowTainment für Immobilien“: In der Kinderecke puzzeln und spielen sie Memory, beides per Touch am Bildschirm.

Anbieter
Logo: engram GmbH

engram GmbH

Konsul-Smidt-Straße 8r
28217 Bremen
Deutschland

Themenkanäle: Digital Signage, QR Code

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg