Firmennachricht • 19.05.2014

Mit modernem Digital-Signage Konzept von engram näher an den Kunden

Immobilien-Präsentation jetzt interaktiv im neuen Immobilien-Zentrum der Förde Sparkasse Kiel

Ein Highlight ist die Projektionsfolie am Schaufenster....
Ein Highlight ist die Projektionsfolie am Schaufenster.
Quelle: engram GmbH

Immobilien-Präsentation digital: Im neuen Immobilien-Zentrum der För-de Sparkasse in Kiel erhalten die Kunden die Informationen ansprechend und unterhaltsam mit „WindowTainment für Immobilen“ von engram.

Die Technologie der Bremer Digital-Signage-Spezialisten präsentiert die Immobilen-Exposés beeindruckend auf interaktiven LCD-Bildschirmen. Mit QR-Codes nehmen Besucher die gewünschten Informationen auf ihrem Smartphone mit, erhalten im Obergeschoss aber auch direkt persönliche Beratung.

In zentraler Lage in Kiel eröffnete die Förde Sparkasse Ende letzten Jahres ihr neues Immobilien-Zentrum in der Holstenstraße. Auf zwei Etagen widmen sich 18 Mitarbeiter ausschließlich den Themen Bauen, Finanzieren und Wohnen. Unterhaltsam und attraktiv erfahren Kunden hier alles Nötige und Mögliche zum „Traum der eigenen vier Wände“. Dazu setzt die Förde Sparkasse auf „WindowTainment für Immobilien“, die Digital-Signage-Software speziell für den Immobilienmarkt der Bremer engram GmbH.

Moderner Immobilienvertrieb

Print-Exposés sind hier Vergangenheit: Das weitläufige Erdgeschoss ist mit sechs digitalen Anzeigesystemen ausgestattet. Per Touch wählen die Kunden an zwei interaktiven Displays, in stilvollen Möbeln verbaut, gezielt die für sie interessanten Detailinformationen aus. Mit „WindowTainment für Immobilien“ lassen sich die Immobilien in einer Art Karussell drehen und Detailseiten aufwerfen. Zwei weitere LCD-Bildschirme spielen zusätzliche Informationen und Produktwerbung ab. Dort sorgt „eKMS“ -das „KampagnenManagementSystem“ ebenfalls aus dem Hause engram- für ein abwechslungsreiches und individuelles Programm.

Ein Highlight ist die Projektionsfolie am Schaufenster. Sobald es dämmert projiziert ein Beamer die Immobilien-Exposés auf die Schaufensterscheibe. Mit ihrem weitreichenden Digital-Signage-Konzept setzt die Förde Sparkasse auf umfassende Information ihrer Kunden, die modern und anspruchsvoll ist und Spaß machen darf.

Kundenansprache direkt am Point of Sale

Marco Thomas, der Leiter des neuen Standortes, erläutert: „Unser Service nach der Devise „Näher an den Kunden“ wird mit “WindowTainment für Immobilien“ ideal unterstützt. Z. B. können die Kunden an den Displays über ein Kontaktformular ihrem Berater Nachrichten übermitteln. Mit QR-Codes können sie die digitalen Exposés auf ihrem Smartphone mit nach Hause nehmen und dort in Ruhe ansehen.“ Aber auch ein „klassischer“ Ausdruck des Angebots am bereitgestellten Drucker ist möglich.

Eine persönliche Beratung im Obergeschoss ergänzt die digitale Informationswelt im Erdgeschoss. Und während sich die Kunden in Ruhe informieren oder beraten lassen, haben auch die Kleinen mit Digital Signage ihren Spaß – hier aber ganz ohne „WindowTainment für Immobilien“: In der Kinderecke puzzeln und spielen sie Memory, beides per Touch am Bildschirm.

Anbieter
Logo: engram GmbH

engram GmbH

Konsul-Smidt-Straße 8r
28217 Bremen
Deutschland

Themenkanäle: Digital Signage, QR Code

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund