Firmennachricht • 19.05.2014
Mit modernem Digital-Signage Konzept von engram näher an den Kunden
Immobilien-Präsentation jetzt interaktiv im neuen Immobilien-Zentrum der Förde Sparkasse Kiel
Immobilien-Präsentation digital: Im neuen Immobilien-Zentrum der För-de Sparkasse in Kiel erhalten die Kunden die Informationen ansprechend und unterhaltsam mit „WindowTainment für Immobilen“ von engram.
Die Technologie der Bremer Digital-Signage-Spezialisten präsentiert die Immobilen-Exposés beeindruckend auf interaktiven LCD-Bildschirmen. Mit QR-Codes nehmen Besucher die gewünschten Informationen auf ihrem Smartphone mit, erhalten im Obergeschoss aber auch direkt persönliche Beratung.
In zentraler Lage in Kiel eröffnete die Förde Sparkasse Ende letzten Jahres ihr neues Immobilien-Zentrum in der Holstenstraße. Auf zwei Etagen widmen sich 18 Mitarbeiter ausschließlich den Themen Bauen, Finanzieren und Wohnen. Unterhaltsam und attraktiv erfahren Kunden hier alles Nötige und Mögliche zum „Traum der eigenen vier Wände“. Dazu setzt die Förde Sparkasse auf „WindowTainment für Immobilien“, die Digital-Signage-Software speziell für den Immobilienmarkt der Bremer engram GmbH.
Moderner Immobilienvertrieb
Print-Exposés sind hier Vergangenheit: Das weitläufige Erdgeschoss ist mit sechs digitalen Anzeigesystemen ausgestattet. Per Touch wählen die Kunden an zwei interaktiven Displays, in stilvollen Möbeln verbaut, gezielt die für sie interessanten Detailinformationen aus. Mit „WindowTainment für Immobilien“ lassen sich die Immobilien in einer Art Karussell drehen und Detailseiten aufwerfen. Zwei weitere LCD-Bildschirme spielen zusätzliche Informationen und Produktwerbung ab. Dort sorgt „eKMS“ -das „KampagnenManagementSystem“ ebenfalls aus dem Hause engram- für ein abwechslungsreiches und individuelles Programm.
Ein Highlight ist die Projektionsfolie am Schaufenster. Sobald es dämmert projiziert ein Beamer die Immobilien-Exposés auf die Schaufensterscheibe. Mit ihrem weitreichenden Digital-Signage-Konzept setzt die Förde Sparkasse auf umfassende Information ihrer Kunden, die modern und anspruchsvoll ist und Spaß machen darf.
Kundenansprache direkt am Point of Sale
Marco Thomas, der Leiter des neuen Standortes, erläutert: „Unser Service nach der Devise „Näher an den Kunden“ wird mit “WindowTainment für Immobilien“ ideal unterstützt. Z. B. können die Kunden an den Displays über ein Kontaktformular ihrem Berater Nachrichten übermitteln. Mit QR-Codes können sie die digitalen Exposés auf ihrem Smartphone mit nach Hause nehmen und dort in Ruhe ansehen.“ Aber auch ein „klassischer“ Ausdruck des Angebots am bereitgestellten Drucker ist möglich.
Eine persönliche Beratung im Obergeschoss ergänzt die digitale Informationswelt im Erdgeschoss. Und während sich die Kunden in Ruhe informieren oder beraten lassen, haben auch die Kleinen mit Digital Signage ihren Spaß – hier aber ganz ohne „WindowTainment für Immobilien“: In der Kinderecke puzzeln und spielen sie Memory, beides per Touch am Bildschirm.
Themenkanäle: Digital Signage, QR Code