Firmennachricht • 29.06.2015

Netto Marken-Discount ist Vorreiter bei Mobile Payment

Flächendeckend: Netto bietet seit 2013 bundesweit Mobile Payment an

Die NettoApp bietet neben Mobile Payment weitere hilfreiche Funktionen. So ...
Die NettoApp bietet neben Mobile Payment weitere hilfreiche Funktionen. So können über die App auch Punkte gesammelt und Gutscheine eingelöst werden.
Quelle: Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Bei Netto Marken-Discount können Kunden bereits seit Frühjahr 2013 in allen 4.170 Filialen bundesweit bargeldlos per App bezahlen. Damit ist Netto der erste Lebensmittelhändler, der flächendeckend in ganz Deutschland Mobile Payment anbietet.

Diese Vorreiterrolle hat Netto sukzessive ausgebaut mit weiteren mobilen Serviceangeboten: Seit Neuestem ist das mobile Bezahlen auch mit der Apple Watch möglich. Die mobile Bezahlalternative von Netto funktioniert mit sämtlichen Smartphones. Kunden können den Service universell mit allen Betriebssystemen und mit allen Mobilfunkverträgen nutzen.

Netto Marken-Discount hatte im Jahr 2013 als erster Einzelhändler in Europa eine flächendeckende Lösung für Mobiles Bezahlen eingeführt. Seitdem wurde die in die NettoApp integrierte Funktion kontinuierlich weiterentwickelt und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Die Benutzung der Bezahlfunktion ist schnell und einfach: Nach Download der NettoApp und einmaliger Registrierung kann der Kunde mit seinem Smartphone oder seiner Apple Watch bargeldlos an den Kassen der 4.170 Netto-Filialen bezahlen.

Dazu wird nach Aufruf der App per Pin-Eingabe jeweils eine individuelle vierstellige Nutzer-ID generiert. Nutzer des Apple iPhones (ab Generation 5S) können die ID alternativ per Fingerabdruck erzeugen. Die Nutzer-ID wird dann vom Kassierer ins Kassensystem eingegeben, woraufhin der Einkaufsbetrag direkt von dem bei der Registrierung verifizierten Konto abgebucht wird.

Exklusiv für App-Nutzer verfügbare Spar-Coupons werden bei der Bezahlung automatisch eingelöst. Die Abwicklung erfolgt sicher über Postpay, dem Bezahlverfahren der Deutschen Post Zahlungsdienste GmbH. "Wir sind mit unserer mobilen Bezahlfunktion auch weiterhin Vorreiter. Netto hat vor zwei Jahren als erstes europäisches Handelsunternehmen im gesamten Filialnetz eine Mobile Payment Lösung eingeführt und bietet bis heute die einzige Lösung, die alle Kunden mit allen Smartphone-Modellen bundesweit nutzen können", so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

Die NettoApp - Vielseitig und kinderleicht

Die App von Netto Marken-Discount erhielt im Februar 2012 sowie 2014 den...
Die App von Netto Marken-Discount erhielt im Februar 2012 sowie 2014 den renommierten Retail Technology Award (RETA).
Quelle: EHI Retail Institute

Die NettoApp bietet neben Mobile Payment weitere hilfreiche Funktionen und Serviceangebote. So haben Kunden bereits seit 2010 die Möglichkeit, Einkaufslisten auf dem Smartphone zu erstellen und zu bearbeiteten. Durch das Scannen der auf ausgewählten Eigenmarken-Artikeln abgebildeten QR-Codes können Kunden außerdem Produkt-informationen nachlesen, Kochvideos ansehen oder an Gewinnspielen teilnehmen. Zudem können über die NettoApp Punkte gesammelt und Gutscheine eingelöst werden. Auch die Wochenangebote sind jederzeit direkt auf dem Handy abrufbar.

Die App von Netto Marken-Discount erhielt im Februar 2012 sowie 2014 den renommierten Retail Technology Award (RETA) in der Kategorie "Best Consumer Experience": Dieser Preis wird vom EHI Retail Institute an Handelsunternehmen mit den besten Lösungen für innovative Einkaufserlebnisse sowie einmalige Verbrauchervorteile verliehen.

Quelle: Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Themenkanäle: Mobile Payment, App, Smartphone

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund