Firmennachricht • 14.08.2013

Neue Features bei NuBON

Optimierte App-Version verfügbar

Neue Features bei NuBON
Quelle: NuBON GmbH & Co. KG

Die neue NuBON App, seit Mai 2013 auf dem Markt, stellt ab sofort weitere Features bereit. Die Applikation, bei der der digitale Kassenbon mit einem digitalen Kundenkartenprogramm verbunden ist, enthält nun auch Mobile Couponing als neue Funktion.

Hierfür kooperiert NuBON mit dem Couponing-Spezialisten acardo, der auch das Coupon Clearing übernimmt. Weitere Partner folgen in der zweiten Jahreshälfte. Auch bei den digitalen Kundenkarten und den digitalen Kassenbons gibt es Neuerungen.

Individuellere Ansprache beim Mobile Couponing

Mit der Einführung des Mobile Couponing profitieren Händler, Industrie und Kunden von zahlreichen Vorteilen im Multichannel-Marketing. Studien belegen, dass Coupons in der mobilen Variante deutlich häufiger eingelöst werden. Darüber hinaus werden Kunden beim Mobile Couponing gezielter angesprochen. Dank hoher Personalisierbarkeit und standortbezogener Kommunikation sind Coupons individueller auf Bedürfnisse und Umfeld des Kunden zugeschnitten. Via Location Based Couponing können beispielsweise ortsbezogene Angebote an Kunden in der Umgebung geschickt werden.

Digitale Kundenkarten beantragen

Zudem können Kunden ihre Kundenkarten – im Look & Feel des Händler-Corporate Designs – künftig digital über NuBON beantragen. Der Kunde verwendet dafür beispielsweise nur seine E-Mail-Adresse. Der Vorteil: Es entfallen aufwendige Anmeldeprozesse, der Kunde erhält seine Karte innerhalb weniger Sekunden. NuBON übernimmt für Händler die komplette Einführung des digitalen Kundenkartensystems und steht als Partner für den Aufbau des Customer Relationship Managements zur Verfügung.

Weitere Optimierungen

Über diese Funktionen hinaus hält die neue App-Version unter anderem folgende Optimierungen bereit: eine vereinfachte Registrierung, ein verbesserter Kassenbon-Upload sowie eine leichtere Bedienbarkeit der für Kunden praktischen digitalen Einkaufslisten.

Durch die NuBON App sind Verkauf und Kundenansprache für Händler parallel über drei Kanäle – mobil, stationär und online – möglich. „Wir freuen uns, dass wir Kunden ab sofort neue attraktive Funktionen zur Verfügung stellen können“, so Sebastian Neil Hölken, Geschäftsbereichsleiter IT und Vertrieb bei NuBON.

Die kostenlose NuBON App ist für iPhone und Android Smartphones im App Store und bei Google Play erhältlich. Händler wie Görtz, Görtz 17, Roland und my shoes profitieren bereits von den gebündelten digitalen Funktionen zur Kundenbindung und Neukundengewinnung. Weitere Handelspartner folgen in Kürze.

Anbieter
Logo: Otto Group Solution Provider (OSP) Hamburg GmbH & Co. KG

Otto Group Solution Provider (OSP) Hamburg GmbH & Co. KG

Am Stadtrand 52
22047 Hamburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv...
02.04.2024   #Marketing #Gastronomie

Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv

Agrarökonom Dr. Frank Thiedig, ehemaliger Geschäftsführer
der baden-württembergischen Marketinggesellschaft ...

Thumbnail-Foto: Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus...
15.05.2024   #Etiketten #Preisauszeichnung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Auf der neuen ...

Thumbnail-Foto: Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen...
10.04.2024   #Nachhaltigkeit #Marketing

Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen punkten

Wie du die Feiertage mit kreativen Geschenkideen für Mutter und Vater zum Erfolg für dein Geschäft machst

Der Muttertag und der Vatertag stehen vor der Tür – zwei besondere Anlässe, um unseren Eltern zu danken und unsere Wertschätzung zu zeigen. Traditionell nutzen wir diese Tage ...

Thumbnail-Foto: REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?...
25.04.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?

Supermarktkette experimentiert mit erstem Vegan-Markt

Habt ihr schon von REWEs neuestem Projekt gehört? Vor zwei Wochen öffnete der Lebensmittelriese seinen ersten voll pflanzlichen Supermarkt ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Anbieter

Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna