Firmennachricht • 14.08.2013

Neue Features bei NuBON

Optimierte App-Version verfügbar

Neue Features bei NuBON
Quelle: NuBON GmbH & Co. KG

Die neue NuBON App, seit Mai 2013 auf dem Markt, stellt ab sofort weitere Features bereit. Die Applikation, bei der der digitale Kassenbon mit einem digitalen Kundenkartenprogramm verbunden ist, enthält nun auch Mobile Couponing als neue Funktion.

Hierfür kooperiert NuBON mit dem Couponing-Spezialisten acardo, der auch das Coupon Clearing übernimmt. Weitere Partner folgen in der zweiten Jahreshälfte. Auch bei den digitalen Kundenkarten und den digitalen Kassenbons gibt es Neuerungen.

Individuellere Ansprache beim Mobile Couponing

Mit der Einführung des Mobile Couponing profitieren Händler, Industrie und Kunden von zahlreichen Vorteilen im Multichannel-Marketing. Studien belegen, dass Coupons in der mobilen Variante deutlich häufiger eingelöst werden. Darüber hinaus werden Kunden beim Mobile Couponing gezielter angesprochen. Dank hoher Personalisierbarkeit und standortbezogener Kommunikation sind Coupons individueller auf Bedürfnisse und Umfeld des Kunden zugeschnitten. Via Location Based Couponing können beispielsweise ortsbezogene Angebote an Kunden in der Umgebung geschickt werden.

Digitale Kundenkarten beantragen

Zudem können Kunden ihre Kundenkarten – im Look & Feel des Händler-Corporate Designs – künftig digital über NuBON beantragen. Der Kunde verwendet dafür beispielsweise nur seine E-Mail-Adresse. Der Vorteil: Es entfallen aufwendige Anmeldeprozesse, der Kunde erhält seine Karte innerhalb weniger Sekunden. NuBON übernimmt für Händler die komplette Einführung des digitalen Kundenkartensystems und steht als Partner für den Aufbau des Customer Relationship Managements zur Verfügung.

Weitere Optimierungen

Über diese Funktionen hinaus hält die neue App-Version unter anderem folgende Optimierungen bereit: eine vereinfachte Registrierung, ein verbesserter Kassenbon-Upload sowie eine leichtere Bedienbarkeit der für Kunden praktischen digitalen Einkaufslisten.

Durch die NuBON App sind Verkauf und Kundenansprache für Händler parallel über drei Kanäle – mobil, stationär und online – möglich. „Wir freuen uns, dass wir Kunden ab sofort neue attraktive Funktionen zur Verfügung stellen können“, so Sebastian Neil Hölken, Geschäftsbereichsleiter IT und Vertrieb bei NuBON.

Die kostenlose NuBON App ist für iPhone und Android Smartphones im App Store und bei Google Play erhältlich. Händler wie Görtz, Görtz 17, Roland und my shoes profitieren bereits von den gebündelten digitalen Funktionen zur Kundenbindung und Neukundengewinnung. Weitere Handelspartner folgen in Kürze.

Anbieter
Logo: Otto Group Solution Provider (OSP) Hamburg GmbH & Co. KG

Otto Group Solution Provider (OSP) Hamburg GmbH & Co. KG

Am Stadtrand 52
22047 Hamburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!...
18.10.2023   #Kundenbeziehungsmanagement #Softwareapplikationen

Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!

Von Datenanalyse zur personalisierten Kundenbindung

Dauerhafte Kundenbeziehungen zeichnen sich unter anderem durch regelmäßige Käufe...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Marketing

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...