Produkt • 19.08.2009

Noch mehr Flexibilität in der Preis- und Werbekommunikation: PRESTIGEenterprise 3 jetzt auch für Firefox und in 64-Bit

Die Online Software AG, Marktführer im Bereich digitaler Preis- und Werbekommunikation am Point-of-Sale (PoS), veröffentlicht jetzt die neue Version ihres mehrfach preisgekrönten Softwarepakets PRESTIGEenterprise 3. Jürgen Berens von Rautenfeld, Vorstandsvorsitzender der Online Software AG, erklärt: „PRESTIGEenterprise ist die ideale Plattform für crossmediale Kommunikation am Point-of-Sale. Ein Programm für alle Kundenbindungskanäle. Unser neues Release 3.0 macht den Einsatz für Einzelhändler aller Branchen jetzt noch einfacher und wirtschaftlicher.“

Mit PRESTIGEenterprise 3 erhalten IT-Verantwortliche im Einzelhandel mehr Möglichkeiten, die Software in die bestehende Infrastruktur zu integrieren. Die neue Version läuft ab sofort auf Servern mit 64-Bit-Betriebssystem. Zusätzlich sind alle Client-Komponenten Windows 7-lauffähig und die Web-Anwendung zur Mediensteuerung ist jetzt auch im Mozilla Firefox nutzbar, dem meistgenutzten Browser neben dem Internet Explorer. Für Interessenten ist PRESTIGEenterprise 3 ab sofort bei der Online Software AG erhältlich.
Seit der Version 2.3 haben die Entwickler der Online Software AG außerdem die Stabilität und das Ressourcenmanagement des Systems verbessert. Die DisplayEngine in Version 5, die Multi-Media-Inhalte auf Werbedisplays anzeigt, läuft damit auch bei anspruchsvollem Input wie High Definition-Videos zuverlässig und ausfallsicher.


Dynamische Layout-Vorlagen


Für die Marketingverantwortlichen im Einzelhandel wird das Erstellen von Werbemitteln, Drucksachen und digitalen Bildschirminhalten mit PRESTIGEenterprise 3 noch einfacher. Dynamische Layout-Vorlagen passen den eingegebenen Content automatisch an. Ein Plakat beispielsweise, das in mehreren Varianten verwendet wird, benötigt nur noch eine einzige Vorlage. Die Software generiert automatisch die passende Verteilung von Textblöcken und Bildern. Auch die optimale Logo-Skalierung und -Platzierung übernimmt das intelligente Gestaltungs-Feature für den Nutzer. Umfangreiche Werbemittel können so leichter und schneller gestaltet werden und der Aufwand für die Vorlagenverwaltung sinkt.

Über PRESTIGEenterprise

Preisauszeichnung, Plakatdruck und Digital Signage aus einer Anwendung heraus: PRESTIGEenterprise von der Online Software AG ist das meistverwendete Programm für Cross-Media-Kommunikation am Point-of-Sale (PoS). Mit PRESTIGEenterprise gestalten und drucken Einzelhändler Etiketten, Regalstopper, Plakate, Plakatwände bis zur Ausgabe an elektronischen Displays. Die Software zeichnet sich durch intuitive Bedienbarkeit und viele Zusatzfunktionen aus. Seit der Version 2.3 aus dem Herbst 2009 bietet PRESTIGEenterprise eine Cross Printing-Funktion für Rezept- und Coupon-Druck direkt an der Verkaufstheke, eine einfachere und flexiblere Erstellung von Playlists für Bildschirmwerbung und ermöglicht mehr Beratungskompetenz für Verkaufspersonal mit dem Live Info & eLearning Center. 2009 ist PRESTIGEenterprise als beste europäische Digital Signage-Lösung mit dem viscom Award ausgezeichnet worden, 2010 vom EHI als beste Kundenlösung für digitale PoS-Werbung mit dem RETA Europe-Award.
 

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Studie: Retouren-Erfahrung für Kundenzufriedenheit enorm wichtig...
16.09.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Studie: Retouren-Erfahrung für Kundenzufriedenheit enorm wichtig

64 Prozent der Befragten würden eine schlechte Erfahrung bei Retouren nicht hinnehmen und die Marke boykottieren

ZigZag Global startet seine globale Plattform für Händler*innen in Deutschland und liefert wertvolle Studienerkenntnisse zum Rücksendeverhalten und Retouren-Verständnis deutscher Verbraucher*innen Die Erkenntnisse sollen es ...

Thumbnail-Foto: Im September eröffnet MediaMarktSaturn sein erstes „Tech Village“ in...
25.07.2022   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Im September eröffnet MediaMarktSaturn sein erstes „Tech Village“ in Deutschland

Erlebniswelt mit Marken-Boutiquen, Experience-Areas und riesigem Service-Bereich

Nach erfolgreichen Eröffnungen in Mailand, Rotterdam und zuletzt am 7. Juli in Rom können jetzt auch Technikfans in Deutschland gespannt sein: In wenigen Wochen, am 1. September, eröffnet MediaMarktSaturn seinen ersten MediaMarkt im ...

Thumbnail-Foto: Mehr als drei Milliarden Bezahlvorgänge an mehr als einer Million...
23.08.2022   #Handel #Mobile Payment

Mehr als drei Milliarden Bezahlvorgänge an mehr als einer Million Terminals

girocard der Deutschen Kreditwirtschaft präsentiert Halbjahreszahlen 2022

Die girocard der Deutschen Kreditwirtschaft verzeichnet erneut ein starkes Plus bei den Transaktions- und Umsatzzahlen und bestätigt damit ihre Position als führendes elektronisches Bezahlmedium an der Ladenkasse. ...

Thumbnail-Foto: EDEKA startet neues YouTube-Format
22.09.2022   #Nachhaltigkeit #Lebensmitteleinzelhandel

EDEKA startet neues YouTube-Format

„What the Fact?! By EDEKA“ dreht sich um relevante Nachhaltigkeitsthemen unserer Zeit

Klima, Recycling, Artenvielfalt – wer behält da schon als Nicht-Wissenschaftler den Überblick? EDEKA bringt jetzt mit dem neuen Wissenschafts-Format „What the Fact?! By EDEKA“ mehr Klarheit in die komplexen Themen. Kurz ...

Thumbnail-Foto: Die vernetzte Verpackung
18.07.2022   #E-Commerce #Digitalisierung

Die vernetzte Verpackung

Avery Dennison unterstützt The R Collective bei nachhaltigem Modedesign-Projekt REVIVAL

Avery Dennison, Unternehmen in den Bereichen Innovation und Materialwissenschaft, Branding und Fertigung, hat die Zusammenarbeit mit The R Collective bekannt gegeben, einer Modemarke mit Gewissen, die einen Fokus auf Kreislaufwirtschaft legt.Diese ...

Thumbnail-Foto: Nachhaltige Logistik: Nicht warten, jetzt handeln!...
23.06.2022   #Handel #Nachhaltigkeit

Nachhaltige Logistik: Nicht warten, jetzt handeln!

Warum sich eine umweltbewusste Logistik-Strategie auszahlen kann

Am 22.06.2022 war es wieder soweit: Webtalk-Time angerichtet von iXtenso und EuroShop. Wir haben unseren retail-salsa-Kochtopf mit allerlei Zutaten gefüllt, um das richtige Aroma für deinen umweltbewussten Versand zu kreieren...

Thumbnail-Foto: Alnatura erhält New Work Award 2022
29.06.2022   #Nachhaltigkeit #Personalmanagement

Alnatura erhält New Work Award 2022

Jury würdigt wertschätzendes Miteinander und kollegiale Zusammenarbeit im Unternehmen

Alnatura hat in der Hamburger Elbphilharmonie den New Work Award 2022 erhalten, der jährlich von der New Work SE vergeben wird. Der Bio-Händler aus Darmstadt wurde in der Kategorie New Work Companies mit Platz 1 für sein umfassendes ...

Thumbnail-Foto: EuroShop 2023 – Prime Time Event der globalen Handelsbranche...
06.09.2022   #Handel #Digitalisierung

EuroShop 2023 – Prime Time Event der globalen Handelsbranche

Hot Topics, die den Handel jetzt und in Zukunft bewegen – vom 26. Februar bis 02. März 2023 in Düsseldorf

Trotz bewegter Umstände war die EuroShop 2020 ein voller Erfolg. 94.339 Besucher aus 142 Ländern kamen an den Rhein, um sich bei 2.287 Ausstellern aus 56 Nationen über alle Facetten, Innovationen und Trends der globalen Retailwelt zu ...

Thumbnail-Foto: Fünf Top-Trends im Einzelhandel 2022 mit neuen Chancen...
27.06.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Fünf Top-Trends im Einzelhandel 2022 mit neuen Chancen

Die fünf wichtigsten Trends im Einzelhandel, mit denen Unternehmer*innen ihre Chancen nutzen können

Ich fand es schon immer wichtig, mich in die Gedankenwelt der Kunden hineinzuversetzen. Deshalb habe ich in letzter Zeit mit vielen Einzelhändlern gesprochen und einiges über die Problemstellungen gelernt, mit denen sie konfrontiert sind. ...

Thumbnail-Foto: Trends und Initiativen für aktuelles Konsumverhalten...
14.07.2022   #Kundenzufriedenheit #Nachhaltigkeit

Trends und Initiativen für aktuelles Konsumverhalten

Was Verbraucher*innen heute erwarten und wie die Konsumgüterbranche darauf reagieren muss

Durch das veränderte Einkaufsverhalten der Konsument*innen werden Hersteller*innen und Handel vor neue Herausforderungen gestellt. Der folgende Beitrag fasst einige der wesentlichen Trends und Initiativen aus dem detaillierten eBook von Salsify ...

Anbieter

iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Canto GmbH
Canto GmbH
Lietzenburger Str. 46
10789 Berlin
Chili publish NV
Chili publish NV
Neue Schönhauserstraße 3-5
10178 Berlin