Produkt • 19.08.2009

Noch mehr Flexibilität in der Preis- und Werbekommunikation: PRESTIGEenterprise 3 jetzt auch für Firefox und in 64-Bit

Die Online Software AG, Marktführer im Bereich digitaler Preis- und Werbekommunikation am Point-of-Sale (PoS), veröffentlicht jetzt die neue Version ihres mehrfach preisgekrönten Softwarepakets PRESTIGEenterprise 3. Jürgen Berens von Rautenfeld, Vorstandsvorsitzender der Online Software AG, erklärt: „PRESTIGEenterprise ist die ideale Plattform für crossmediale Kommunikation am Point-of-Sale. Ein Programm für alle Kundenbindungskanäle. Unser neues Release 3.0 macht den Einsatz für Einzelhändler aller Branchen jetzt noch einfacher und wirtschaftlicher.“

Mit PRESTIGEenterprise 3 erhalten IT-Verantwortliche im Einzelhandel mehr Möglichkeiten, die Software in die bestehende Infrastruktur zu integrieren. Die neue Version läuft ab sofort auf Servern mit 64-Bit-Betriebssystem. Zusätzlich sind alle Client-Komponenten Windows 7-lauffähig und die Web-Anwendung zur Mediensteuerung ist jetzt auch im Mozilla Firefox nutzbar, dem meistgenutzten Browser neben dem Internet Explorer. Für Interessenten ist PRESTIGEenterprise 3 ab sofort bei der Online Software AG erhältlich.
Seit der Version 2.3 haben die Entwickler der Online Software AG außerdem die Stabilität und das Ressourcenmanagement des Systems verbessert. Die DisplayEngine in Version 5, die Multi-Media-Inhalte auf Werbedisplays anzeigt, läuft damit auch bei anspruchsvollem Input wie High Definition-Videos zuverlässig und ausfallsicher.


Dynamische Layout-Vorlagen


Für die Marketingverantwortlichen im Einzelhandel wird das Erstellen von Werbemitteln, Drucksachen und digitalen Bildschirminhalten mit PRESTIGEenterprise 3 noch einfacher. Dynamische Layout-Vorlagen passen den eingegebenen Content automatisch an. Ein Plakat beispielsweise, das in mehreren Varianten verwendet wird, benötigt nur noch eine einzige Vorlage. Die Software generiert automatisch die passende Verteilung von Textblöcken und Bildern. Auch die optimale Logo-Skalierung und -Platzierung übernimmt das intelligente Gestaltungs-Feature für den Nutzer. Umfangreiche Werbemittel können so leichter und schneller gestaltet werden und der Aufwand für die Vorlagenverwaltung sinkt.

Über PRESTIGEenterprise

Preisauszeichnung, Plakatdruck und Digital Signage aus einer Anwendung heraus: PRESTIGEenterprise von der Online Software AG ist das meistverwendete Programm für Cross-Media-Kommunikation am Point-of-Sale (PoS). Mit PRESTIGEenterprise gestalten und drucken Einzelhändler Etiketten, Regalstopper, Plakate, Plakatwände bis zur Ausgabe an elektronischen Displays. Die Software zeichnet sich durch intuitive Bedienbarkeit und viele Zusatzfunktionen aus. Seit der Version 2.3 aus dem Herbst 2009 bietet PRESTIGEenterprise eine Cross Printing-Funktion für Rezept- und Coupon-Druck direkt an der Verkaufstheke, eine einfachere und flexiblere Erstellung von Playlists für Bildschirmwerbung und ermöglicht mehr Beratungskompetenz für Verkaufspersonal mit dem Live Info & eLearning Center. 2009 ist PRESTIGEenterprise als beste europäische Digital Signage-Lösung mit dem viscom Award ausgezeichnet worden, 2010 vom EHI als beste Kundenlösung für digitale PoS-Werbung mit dem RETA Europe-Award.
 

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg