Firmennachricht • 17.03.2014

NuBON kooperiert mit Deichmann beim digitalen Kassenbon

Europas größter Schuhhändler bietet neuen digitalen Service

Kassensituation bei Deichmann.
Kassensituation bei Deichmann.
Quelle: Deichmann

Der neu gekaufte Sportschuh ist zu groß? Die eleganten Pumps passen doch nicht zum Kleid? Ein Umtausch ist glücklicherweise kein Problem und das Vorweisen eines Kassenbons erleichtert die Abwicklung sehr. Damit sich Deichmann Kunden die mühsame Suche nach dem Kaufbeleg sparen können, arbeitet Europas größter Schuheinzelhändler mit dem zur Otto Group gehörenden Unternehmen NuBON zusammen.

Ab sofort können Kunden deutschlandweit in rund 1.200 Deichmann Filialen mit der NuBON App neben dem klassischen Papierbon einen digitalen Beleg direkt auf ihr Smartphone erhalten. Die App erleichtert dem Kunden die übersichtliche Sammlung und Verwaltung von Kassenbelegen an einem Ort.

Die Zukunft des Einkaufens

Um den digitalen Service nutzen zu können, müssen Kunden lediglich die kostenlose NuBON App – erhältlich für iPhones und Android Smartphones im App Store und bei Google Play – auf dem Smartphone herunterladen und sich einmalig anmelden. Anschließend wird der automatisch generierte NuBON Code an der Kasse gescannt oder die NuBON ID-Nummer bei Onlineeinkäufen im Kundenkonto des Deichmann Onlineshops hinterlegt und der Kunde erhält seinen Beleg in kürzester Zeit direkt auf sein Smartphone.

Der digitale Kassenbeleg ist für Leistungen wie Garantie und Gewährleistung rechtsgültig und gilt für die Steuererklärung. Die NuBON App erleichtert dem Kunden nicht nur den Umtausch oder die Reklamation von Artikeln, sondern ermöglicht ihm zugleich ein innovatives Einkaufserlebnis mit vielen weiteren Vorteilen wie einer praktischen Garantieerinnerung oder Ausgabenübersicht.

Die Kooperation von Deichmann und NuBON trägt dazu bei, Deichmann Kunden nicht nur in den Filialen und online, sondern auch mobil aktiv anzusprechen. Damit baut der traditionsreiche Schuhfilialist – im vergangenen Jahr wurde das 100-jährige Jubiläum gefeiert – seine digitalen Services weiter aus.

Breite Kundeninformation

Kunden werden in den Deichmann Filialen mit umfassenden Informationsmaterialien wie Flyer, Plakate, Zahlteller und großflächigen Scheibenaufklebern auf den digitalen Kassenbeleg aufmerksam gemacht. Diese informieren den Kunden ausführlich über Funktionen, Vorteile und Nutzung der NuBON App.

Anbieter
Logo: Otto Group Solution Provider (OSP) Hamburg GmbH & Co. KG

Otto Group Solution Provider (OSP) Hamburg GmbH & Co. KG

Am Stadtrand 52
22047 Hamburg
Deutschland

Themenkanäle: Mobile Couponing

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!...
18.10.2023   #Kundenbeziehungsmanagement #Softwareapplikationen

Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!

Von Datenanalyse zur personalisierten Kundenbindung

Dauerhafte Kundenbeziehungen zeichnen sich unter anderem durch regelmäßige Käufe...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Marketing

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...