Veranstaltung • 02.10.2020

OMKB Speaker Drop für Live-Event

VC-Experte Sven Schmidt, Serienunternehmer Alex Graf und weitere Experten versprechen spannenden Input am 20. Oktober

Am 20. Oktober geht die virtuelle OMKB in die zweite Runde. „1.700 Teilnehmer zum Auftakt unserer virtuellen Konferenzreihe haben unsere Ambitionen für das nächste Live-Event im Oktober noch einmal so richtig angefacht”, so Christoph Steger von Think11, Organisator der OMKB. Um den Wissensdurst der Konferenzteilnehmer zu stillen, haben die Veranstalter erneut ein hochkarätiges Line-Up mit den derzeit spannendsten Charakteren der Digital Szene auf die Beine gestellt und das Format konsequent weiterentwickelt.

Drei Männer sitzen auf Sofas vor einem Bildschirm
Quelle: OMKB

„Bereits die letzte OMKB strahlte in hochwertiger TV-Qualität über die Bildschirme unserer Zuschauer, doch wir möchten bei der nächste Ausgabe noch besser performen. Aktuell arbeiten wir beispielsweise noch an einer tollen Möglichkeit, wie wir den oft gewünschten Part des Networking in eine virtuelle Konferenz integrieren können”, so Steger. Was für den Veranstalter Think11 bereits sehr konkrete Form angenommen hat, ist das vorläufige Line-Up, das auch im Oktober mit dem Who’s Who an Brands und Persönlichkeiten der Online Szene aufwartet:

Internationale Marken und Top-Speaker bei der virtuellen OMKB

Sven Markschläger, Chief Digital Officer bei der Krombacher Gruppe, beschreibt in seinem Vortrag, wie die Privatbrauerei Crowdfunding-Projekte und Umweltschutz zusammenbringt.  Ilenia Sarman, Head of Brand und Content bei Stylight, zeigt den Teilnehmern, wie Content zum Katalysator für Brand Awareness werden kann. Wie die Welt von Instagram tickt, führt Daniel Verst von Facebook den Teilnehmern vor, wohingegen Thomas Kurschat von idealo.de erläutert, was der Black Friday für E-Commerce Unternehmen bereithält.

Das Display einer Videokamera zeigt zwei Männer, die auf Sofas sitzen...
Quelle: OMKB

Roundtables zu hochaktuellen Top-Themen

Feedback wird bei Think11 große geschrieben: „Die Umfrageergebnisse nach der ersten virtuellen Konferenz haben uns gezeigt, dass Roundtables und Q&A-Sessions sehr gut angekommen sind. Daher freuen wir uns darauf, unserer Community gleich drei Roundtables, besetzt mit höchst spannenden Top-Experten, bieten zu können”, erklärt Steger. 

Ein Roundtable widmet sich dabei dem Hype-Thema TikTok: Mark Mühürcüoglu, CMO bei Cookie Bros., die mit ihrem essbaren Keksteig der Best-Case für den erfolgreichen Einsatz von TikTok im Marketingmix sind, sitzt mit u. a. Neil Heinisch von PlayTheHype zusammen, um gemeinsam über TikTok Marketing und die Generation Z zu reden.

Daneben initiieren die Macher der OMKB einen Roundtable rund um das Thema Podcast Marketing. Ann-Kathrin Schmitz von Baby got Business, Paula Thurm von podcastmarketing.io sowie Vincent Kitman, CEO von Podstars by OMR, diskutieren gemeinsam, welchen Stellenwert Podcast Marketing im Digital Business einnimmt und welche Cases einen beispielhaften Einsatz demonstrieren. Am dritten Roundtable nimmt unter anderem Jan-Philipp Wachsmuth, Head of Online Marketing der OTTO Group, teil, an dem aktuelle Topics im Digital Marketing diskutiert werden.

Q&A-Sessions mit wertvollen Insights bei der zweiten virtuellen OMKB

Die Teilnehmer können sich außerdem auf zwei ausgiebige Q&A-Sessions freuen. “Wir sind mehr als happy, dass wir Alexander Graf, CEO von Spryker Systems, und auch Sven Schmidt, CMO Machinseeker Group, für ausführliche Einzel-Fragerunden gewinnen konnten. So bekommen die Teilnehmer in jeweils 60 Minuten polarisierende Meinungen und tiefgründige Praxistipps von den beiden Podcast-Größen serviert. 

Tickets sowie weitere Informationen gibt es unter www.omkb.de.

Quelle: OMKB

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online Retailer Conference & Expo 2022
12.10.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Online Retailer Conference & Expo 2022

20.07.-21.07.2022 | Sydney

Die Online Retailer Conference & Expo ist der wichtigste Treffpunkt für die E-Commerce-Branche, um die relevanten strategischen Einblicke, Lösungen, Technologien und Verbindungen zu erhalten, die einen positiven Effekt auf Ihr ...

Thumbnail-Foto: World Class Retail Store Transformation 2022
13.10.2021   #Handel #Digitalisierung

World Class Retail Store Transformation 2022

31.03. - 01.04.2022 | Frankfurt am Main

Die führende Konferenz für Best Practices der digitalen Transformation in Europa findet vom 31. März bis 1. April 2022 in Frankfurt am Main statt. Die World Class Retail Store Transformation 2022 ist ein offizielles Event der ...

Thumbnail-Foto: OTTO macht CO2-Fußabdruck von Artikeln sichtbar...
22.11.2021   #Kundenzufriedenheit #Nachhaltigkeit

OTTO macht CO2-Fußabdruck von Artikeln sichtbar

Pilottest sensibilisiert für CO2-Emissionen von Produkten

Auf otto.de können Kund*innen ab sofort bei über 5.000 Multimediaartikeln transparent einsehen, wie viel CO2 ihr Wunschartikel verursacht – und die angefallenen Emissionen auf Wunsch direkt kompensieren.Ziel des Pilottests ist eine ...

Thumbnail-Foto: Umfrage zum Black Friday 2021
23.11.2021   #Verkaufsförderung #Verbrauchernachfrage

Umfrage zum Black Friday 2021

Verbraucher zieht es wieder mehr in die lokalen Geschäfte

Am 26. November 2021 ist es wieder soweit: Der Handel feiert am Black Friday 2021 mit speziellen Aktionen und Sonderangeboten 24 Stunden lang den Auftakt des Weihnachtsgeschäfts.Längst hat sich der Black Friday auch hierzulande zum ...

Thumbnail-Foto: Future Stores 2022 – Die Veranstaltung für Führungskräfte des...
11.10.2021   #stationärer Einzelhandel #Handel

Future Stores 2022 – Die Veranstaltung für Führungskräfte des stationären Einzelhandels

31.01.2022 | Online

Retail. Reimagined.Um ein besseres virtuelles Event-Erlebnis bieten zu können, haben wir beschlossen, das für den 19. Oktober geplante Future Stores Virtual Event auf den 31. Januar 2022 zu verschieben.Das Jahr 2021 war ein Jahr der ...

Thumbnail-Foto: Fashion Tech 2022
28.09.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Fashion Tech 2022

18.01. - 20.01.2022 | STATION Berlin, Deutschland

Die FASHIONTECH Berlin ist eine Konferenz über die Zukunft der Mode und beschäftigt sich mit Themen rund um Innovationen und Digitalisierung in der Modeindustrie. Global Player, Einkäufer, Start-ups, Influencer, Marketingexperten und ...

Thumbnail-Foto: Viscom 2022 – Europas Fachmesse für visuelle Kommunikation...
13.10.2021   #Handel #Veranstaltung

Viscom 2022 – Europas Fachmesse für visuelle Kommunikation

11.01. - 13.01.2022 | Düsseldorf

Die Messe viscom in Düsseldorf ist die internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation. Mehr als 250 nationale und internationale Aussteller präsentieren auf der viscom Messe Düsseldorf ihre Produkte und Dienstleistungen ...

Thumbnail-Foto: Substainable Fashion: Modebranche auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit...
21.10.2021   #Nachhaltigkeit #Supply-Chain-Management

Substainable Fashion: Modebranche auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit

Online-Symposium der Retail Innovation Days konzentrierten sich auf Nachhaltigkeit

Studiengangleiter Prof. Dr. Oliver Janz und Prorektor Prof. Dr. Tomás Bayón begrüßten Vertreter*innen bekannter Label, Zertifizierer und Händler, die erfolgreiche Praxisprojekte vorstellten und das Thema aus ...

Thumbnail-Foto: TrendSet 2022 – Internationale Fachmesse für Interiors, Inspiration...
12.10.2021   #stationärer Einzelhandel #Handel

TrendSet 2022 – Internationale Fachmesse für Interiors, Inspiration und Lifestyle

08.01.-10.01.2022 | München

Als größte Fachmesse ihrer Art im südlichen deutschsprachigen Raum zählt die TrendSet jedes Jahr im Januar und Juli pro Messe rund 35.000 Fachbesuche von Einkäufern und Top-Entscheidern aller Handelsformen. Hier zeigen die ...

Thumbnail-Foto: Wuplo: Neuer Herausforderer von Gorillas, Rewe & Co...
15.09.2021   #Kundenzufriedenheit #Lieferung

Wuplo: Neuer Herausforderer von Gorillas, Rewe & Co

Express-Lieferdienst startet mit neuem Konzept in Berlin

In der deutschen Hauptstadt sind Online-Lieferdienste bei Verbraucher*innen gefragt wie nie. Vor diesem Hintergrund hat der Express-Lebensmittellieferdienst Wuplo am 1. September 2021 seinen Service in Berlin gelaunchet. Das Unternehmen realisiert ...

Anbieter

Online Software AG
Online Software AG
Bergstraße 31
69469 Weinheim
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
NEXGEN smart instore GmbH
NEXGEN smart instore GmbH
An der RaumFabrik 10
76227 Karlsruhe
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen