Veranstaltung • 02.10.2020

OMKB Speaker Drop für Live-Event

VC-Experte Sven Schmidt, Serienunternehmer Alex Graf und weitere Experten versprechen spannenden Input am 20. Oktober

Am 20. Oktober geht die virtuelle OMKB in die zweite Runde. „1.700 Teilnehmer zum Auftakt unserer virtuellen Konferenzreihe haben unsere Ambitionen für das nächste Live-Event im Oktober noch einmal so richtig angefacht”, so Christoph Steger von Think11, Organisator der OMKB. Um den Wissensdurst der Konferenzteilnehmer zu stillen, haben die Veranstalter erneut ein hochkarätiges Line-Up mit den derzeit spannendsten Charakteren der Digital Szene auf die Beine gestellt und das Format konsequent weiterentwickelt.

Drei Männer sitzen auf Sofas vor einem Bildschirm
Quelle: OMKB

„Bereits die letzte OMKB strahlte in hochwertiger TV-Qualität über die Bildschirme unserer Zuschauer, doch wir möchten bei der nächste Ausgabe noch besser performen. Aktuell arbeiten wir beispielsweise noch an einer tollen Möglichkeit, wie wir den oft gewünschten Part des Networking in eine virtuelle Konferenz integrieren können”, so Steger. Was für den Veranstalter Think11 bereits sehr konkrete Form angenommen hat, ist das vorläufige Line-Up, das auch im Oktober mit dem Who’s Who an Brands und Persönlichkeiten der Online Szene aufwartet:

Internationale Marken und Top-Speaker bei der virtuellen OMKB

Sven Markschläger, Chief Digital Officer bei der Krombacher Gruppe, beschreibt in seinem Vortrag, wie die Privatbrauerei Crowdfunding-Projekte und Umweltschutz zusammenbringt.  Ilenia Sarman, Head of Brand und Content bei Stylight, zeigt den Teilnehmern, wie Content zum Katalysator für Brand Awareness werden kann. Wie die Welt von Instagram tickt, führt Daniel Verst von Facebook den Teilnehmern vor, wohingegen Thomas Kurschat von idealo.de erläutert, was der Black Friday für E-Commerce Unternehmen bereithält.

Das Display einer Videokamera zeigt zwei Männer, die auf Sofas sitzen...
Quelle: OMKB

Roundtables zu hochaktuellen Top-Themen

Feedback wird bei Think11 große geschrieben: „Die Umfrageergebnisse nach der ersten virtuellen Konferenz haben uns gezeigt, dass Roundtables und Q&A-Sessions sehr gut angekommen sind. Daher freuen wir uns darauf, unserer Community gleich drei Roundtables, besetzt mit höchst spannenden Top-Experten, bieten zu können”, erklärt Steger. 

Ein Roundtable widmet sich dabei dem Hype-Thema TikTok: Mark Mühürcüoglu, CMO bei Cookie Bros., die mit ihrem essbaren Keksteig der Best-Case für den erfolgreichen Einsatz von TikTok im Marketingmix sind, sitzt mit u. a. Neil Heinisch von PlayTheHype zusammen, um gemeinsam über TikTok Marketing und die Generation Z zu reden.

Daneben initiieren die Macher der OMKB einen Roundtable rund um das Thema Podcast Marketing. Ann-Kathrin Schmitz von Baby got Business, Paula Thurm von podcastmarketing.io sowie Vincent Kitman, CEO von Podstars by OMR, diskutieren gemeinsam, welchen Stellenwert Podcast Marketing im Digital Business einnimmt und welche Cases einen beispielhaften Einsatz demonstrieren. Am dritten Roundtable nimmt unter anderem Jan-Philipp Wachsmuth, Head of Online Marketing der OTTO Group, teil, an dem aktuelle Topics im Digital Marketing diskutiert werden.

Q&A-Sessions mit wertvollen Insights bei der zweiten virtuellen OMKB

Die Teilnehmer können sich außerdem auf zwei ausgiebige Q&A-Sessions freuen. “Wir sind mehr als happy, dass wir Alexander Graf, CEO von Spryker Systems, und auch Sven Schmidt, CMO Machinseeker Group, für ausführliche Einzel-Fragerunden gewinnen konnten. So bekommen die Teilnehmer in jeweils 60 Minuten polarisierende Meinungen und tiefgründige Praxistipps von den beiden Podcast-Größen serviert. 

Tickets sowie weitere Informationen gibt es unter www.omkb.de.

Quelle: OMKB

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Finde die richtige Würze für deinen Payment-Mix!...
06.11.2020   #Mobile Payment #stationärer Einzelhandel

Finde die richtige Würze für deinen Payment-Mix!

Webtalk „Retail Salsa“ am 18.11.2020 um 16 Uhr

Die Coronakrise dient als Brandbeschleuniger für kontaktloses Bezahlen sei es mit Karte oder dem Smartphone. Doch ist der Handel überhaupt auf diese rasante Veränderung vorbereitet? Wie steht es eigentlich aktuell um den deutschen ...

Thumbnail-Foto: Best Retail Cases Award 2021
11.12.2020   #Online-Handel #E-Commerce

Best Retail Cases Award 2021

Voting-Start über Use Cases für den Handel zum Jahreswechsel

Mit den Best Retail Cases Awards werden regelmäßig die besten Technologien und Services ausgezeichnet, die dem Handel bei der Überwindung seiner mannigfaltigen Herausforderungen praktisch helfen. Das Besondere: Über die ...

Thumbnail-Foto: Trotz Corona-Beschränkungen: Wie berät man Kunden optimal?...
07.12.2020   #Beratung #stationärer Einzelhandel

Trotz Corona-Beschränkungen: Wie berät man Kunden optimal?

Fünf Tipps für Online-Terminvereinbarung von BabyOne

Vergangen Woche sind in den meisten deutschen Bundesländern die Coronabedingten, verschärften Zugangsbeschränkungen für den stationären Handel in Kraft getreten. Wie Händler im anstehenden Weihnachtsgeschäft mit ...

Thumbnail-Foto: Corona-Lockdown: Hilfe für den Handel
21.12.2020   #Online-Handel #Coronavirus

Corona-Lockdown: Hilfe für den Handel

Das Kompetenzzentrum Handel unterstützt Händler im zweiten Lockdown

Der Weihnachts-Lockdown ist beschlossene Sache: Kultureinrichtungen, Gastronomie und Hotellerie bleiben weiterhin geschlossen, der Einzelhandel wird auf die notwendige Grundversorgung beschränkt. Buchläden, Parfümerien, ...

Thumbnail-Foto: E-commerce Berlin Expo 2021
28.08.2020   #Online-Handel #E-Commerce

E-commerce Berlin Expo 2021

Die Veranstaltung ist das größte "Pure-Play" E-Commerce-Event in der (Technologie-)Hauptstadt Deutschlands. 2021 werden über 9.000 Besucher und 200 Aussteller erwartet.

Die Veranstaltung schafft unternehmerische Chancen für das gesamte E-Commerce-Ökosystem: von Händlern, über Plattformen, Hosting-Anbieter, Logistikdienstleister, bis hin zu Zahlungsabwicklern sowie anderen Anbietern von ...

Thumbnail-Foto: Plastiktüten schneiden bei Ökobilanz besser ab als Baumwoll- oder...
14.10.2020   #Nachhaltigkeit #Verpackungen

Plastiktüten schneiden bei Ökobilanz besser ab als Baumwoll- oder Papiertaschen

Entscheidend für Umweltwirkung ist die Mehrfachnutzung

Beim Vergleich der Umweltbelastung von Plastiktüten mit Transportalternativen aus anderen Materialien zeigen Studien: Ein Baumwollbeutel muss erst 50 bis 150 Mal benutzt werden, bis dessen Klimabilanz besser ausfällt als die einer ...

Thumbnail-Foto: Branchen-Gewinner und Verlierer im Corona-Jahr 2020...
04.12.2020   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Branchen-Gewinner und Verlierer im Corona-Jahr 2020

Wie hat sich die Coronapandemie auf das deutsche Wirtschaftsjahr ausgewirkt?

Die negativen Auswirkungen infolge der Corona-Pandemie betreffen nahezu alle Wirtschaftszweige. Einige jedoch profitieren auch von dem veränderten Kaufverhalten in Lockdown und Homeoffice. Aufschluss darüber liefert eine aktuelle Analyse ...

Thumbnail-Foto: DigitalTalk mit Milestone, Intel und Saimos
24.09.2020   #Kundenzufriedenheit #Datenmanagement

DigitalTalk mit Milestone, Intel und Saimos

Für ein optimiertes Einkaufserlebnis im Einzelhandel - am 29. September um 10 Uhr

Videomanagementsysteme können viel mehr als nur Diebstähle aufklären. Der DigitalTalk mit Milestone, Intel und Saimos am 29. September um 10 Uhr thematisiert, wie Einzelhändler damit die Kundenzufriedenheit und Effizienz ...

Thumbnail-Foto: Rettung der Innenstädte: Tipps von Stadtretter...
19.10.2020   #stationärer Einzelhandel #Marketing

Rettung der Innenstädte: Tipps von Stadtretter

Stadtretter empfehlen konkrete Maßnahmen zur Rettung der Innenstädte

Der Handelsverband Deutschland (HDE) fordert 500 Millionen Euro zur Rettung der Innenstädte, die Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen sogar eine Milliarde Euro als Städtebau-Notfalllfonds und für smarte Projekte zur ...

Thumbnail-Foto: Handelskraft Konferenz 2021
03.12.2020   #Digitalisierung #Veranstaltung

Handelskraft Konferenz 2021

Das Motto lautet »Digitale Freiheit«

Bereits zum sechsten Mal führt die Handelskraft Konferenz am 3. und 4. März 2021 unter dem Motto »Digitale Freiheit« die Akteure des Digital Business, Partner sowie langjährige Fans zusammen.Bei uns treffen Entscheider und ...

Anbieter

EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
Nagarro Allgeier ES GmbH
Nagarro Allgeier ES GmbH
Westerbachstr. 32
61476 Kronberg im Taunus
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
Adyen N.V.
Adyen N.V.
Friedrichstraße 63 Eingang:, Mohrenstraße 17
10117 Berlin