Veranstaltung • 02.10.2020

OMKB Speaker Drop für Live-Event

VC-Experte Sven Schmidt, Serienunternehmer Alex Graf und weitere Experten versprechen spannenden Input am 20. Oktober

Am 20. Oktober geht die virtuelle OMKB in die zweite Runde. „1.700 Teilnehmer zum Auftakt unserer virtuellen Konferenzreihe haben unsere Ambitionen für das nächste Live-Event im Oktober noch einmal so richtig angefacht”, so Christoph Steger von Think11, Organisator der OMKB. Um den Wissensdurst der Konferenzteilnehmer zu stillen, haben die Veranstalter erneut ein hochkarätiges Line-Up mit den derzeit spannendsten Charakteren der Digital Szene auf die Beine gestellt und das Format konsequent weiterentwickelt.

Drei Männer sitzen auf Sofas vor einem Bildschirm
Quelle: OMKB

„Bereits die letzte OMKB strahlte in hochwertiger TV-Qualität über die Bildschirme unserer Zuschauer, doch wir möchten bei der nächste Ausgabe noch besser performen. Aktuell arbeiten wir beispielsweise noch an einer tollen Möglichkeit, wie wir den oft gewünschten Part des Networking in eine virtuelle Konferenz integrieren können”, so Steger. Was für den Veranstalter Think11 bereits sehr konkrete Form angenommen hat, ist das vorläufige Line-Up, das auch im Oktober mit dem Who’s Who an Brands und Persönlichkeiten der Online Szene aufwartet:

Internationale Marken und Top-Speaker bei der virtuellen OMKB

Sven Markschläger, Chief Digital Officer bei der Krombacher Gruppe, beschreibt in seinem Vortrag, wie die Privatbrauerei Crowdfunding-Projekte und Umweltschutz zusammenbringt.  Ilenia Sarman, Head of Brand und Content bei Stylight, zeigt den Teilnehmern, wie Content zum Katalysator für Brand Awareness werden kann. Wie die Welt von Instagram tickt, führt Daniel Verst von Facebook den Teilnehmern vor, wohingegen Thomas Kurschat von idealo.de erläutert, was der Black Friday für E-Commerce Unternehmen bereithält.

Das Display einer Videokamera zeigt zwei Männer, die auf Sofas sitzen...
Quelle: OMKB

Roundtables zu hochaktuellen Top-Themen

Feedback wird bei Think11 große geschrieben: „Die Umfrageergebnisse nach der ersten virtuellen Konferenz haben uns gezeigt, dass Roundtables und Q&A-Sessions sehr gut angekommen sind. Daher freuen wir uns darauf, unserer Community gleich drei Roundtables, besetzt mit höchst spannenden Top-Experten, bieten zu können”, erklärt Steger. 

Ein Roundtable widmet sich dabei dem Hype-Thema TikTok: Mark Mühürcüoglu, CMO bei Cookie Bros., die mit ihrem essbaren Keksteig der Best-Case für den erfolgreichen Einsatz von TikTok im Marketingmix sind, sitzt mit u. a. Neil Heinisch von PlayTheHype zusammen, um gemeinsam über TikTok Marketing und die Generation Z zu reden.

Daneben initiieren die Macher der OMKB einen Roundtable rund um das Thema Podcast Marketing. Ann-Kathrin Schmitz von Baby got Business, Paula Thurm von podcastmarketing.io sowie Vincent Kitman, CEO von Podstars by OMR, diskutieren gemeinsam, welchen Stellenwert Podcast Marketing im Digital Business einnimmt und welche Cases einen beispielhaften Einsatz demonstrieren. Am dritten Roundtable nimmt unter anderem Jan-Philipp Wachsmuth, Head of Online Marketing der OTTO Group, teil, an dem aktuelle Topics im Digital Marketing diskutiert werden.

Q&A-Sessions mit wertvollen Insights bei der zweiten virtuellen OMKB

Die Teilnehmer können sich außerdem auf zwei ausgiebige Q&A-Sessions freuen. “Wir sind mehr als happy, dass wir Alexander Graf, CEO von Spryker Systems, und auch Sven Schmidt, CMO Machinseeker Group, für ausführliche Einzel-Fragerunden gewinnen konnten. So bekommen die Teilnehmer in jeweils 60 Minuten polarisierende Meinungen und tiefgründige Praxistipps von den beiden Podcast-Größen serviert. 

Tickets sowie weitere Informationen gibt es unter www.omkb.de.

Quelle: OMKB

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: E-commerce Berlin Expo 2021
28.08.2020   #Online-Handel #E-Commerce

E-commerce Berlin Expo 2021

Die Veranstaltung ist das größte "Pure-Play" E-Commerce-Event in der (Technologie-)Hauptstadt Deutschlands. 2021 werden über 9.000 Besucher und 200 Aussteller erwartet.

Die Veranstaltung schafft unternehmerische Chancen für das gesamte E-Commerce-Ökosystem: von Händlern, über Plattformen, Hosting-Anbieter, Logistikdienstleister, bis hin zu Zahlungsabwicklern sowie anderen Anbietern von ...

Thumbnail-Foto: Warum Beschwerdemanagement relevant ist
12.08.2020   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Warum Beschwerdemanagement relevant ist

Negative Kundenerfahrungen strategisch und kanalübergreifend angehen

Kunden werden immer anspruchsvoller und die generelle Markenloyalität nimmt ab. Schon wenige negative Erfahrungen können Kunden verprellen. Schlechte Bewertungen und Beschwerden werden zunehmend über öffentliche Kanäle ...

Thumbnail-Foto: Customer Insights für bessere Kauferlebnisse im Handel...
26.05.2020   #Kundenzufriedenheit #Kundenanalyse

Customer Insights für bessere Kauferlebnisse im Handel

Ergebnisse aus aktuellen Fokusgruppenanalysen von shoplupe

Was sollten Händler tun, wenn sie wissen wollen, was Kunden denken, sich wünschen und ihnen wichtig ist? Genau, sie sollten ihre Kunden fragen! Überraschende Forschungsergebnisse aus aktuellen Fokusgruppenanalysen von shoplupe zeigen, ...

Thumbnail-Foto: Instore Farming: Wenn die Petersilie im Supermarkt wächst...
26.06.2020   #Nachhaltigkeit #Instore Marketing

Instore Farming: Wenn die Petersilie im Supermarkt wächst

Lebensmittel lokal produzieren und kaufen

Globalisierung bedeutet unter anderem, dass Verbraucher jedes Produkt von überall herbekommen können. Ein Salatkopf kann auf seinem Weg vom Herstellungsort in den Supermarkt schon mehr Kilometer hinter sich gebracht haben als so manche ...

Thumbnail-Foto: Pop-up-Stores go virtual
29.06.2020   #Virtual Reality #Pop-up Store

Pop-up-Stores go virtual

Heute hier und morgen dort

Pop-up-Stores sprießen wie Pilze aus der Erde und sind kurz darauf schon wieder wie vom Erdboden verschluckt – ein Trend, den es jetzt auch mehr und mehr online gibt. Wir sprachen mit Mohamed Haouache, CEO und Founder von Storefront, ...

Thumbnail-Foto: Solidarität zwischen Unternehmen in der Corona-Krise...
04.05.2020   #stationärer Einzelhandel #Coronavirus

Solidarität zwischen Unternehmen in der Corona-Krise

ROSE Bikes eröffnet Pop-Up Store in Reisebüro

Die Corona-Krise hat den Handel fest im Griff, aber es gibt sie, Projekte, die Zusammenhalt und Solidarität zwischen Unternehmen signalisieren. So hat sich beispielsweise die Rose Bikes GmbH aus Bocholt mit dem Münsteraner Reisebüro ...

Thumbnail-Foto: COVID-19: Infektionsschutz und Gesundheit im deutschen Einzelhandel...
05.05.2020   #stationärer Einzelhandel #Coronavirus

COVID-19: Infektionsschutz und Gesundheit im deutschen Einzelhandel

Fielmann und HDE definieren allgemeingültige Hygiene-Regeln

Die Ausbreitung der Coronavirus-Pandemie hat über Wochen zu einem Stillstand weiter Teile des deutschen Einzelhandels geführt. Nun sind erste Lockerungen der Corona-Beschränkungen für den Handel eingeführt werden. An der ...

Thumbnail-Foto: WhatsApp Business: Schnelles Tool für direkten Kundenkontakt...
29.05.2020   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

WhatsApp Business: Schnelles Tool für direkten Kundenkontakt

Über die Installation, Funktionen und Vorteile der App

WhatsApp ist privat ein milliardenfach genutzter Kommunikationskanal. Mit der WhatsApp Business-App können jetzt gerade kleine Einzelhändler oder Restaurantbenutzer auf einfache und schnelle Art mit Kunden in Kontakt treten und vor allem ...

Thumbnail-Foto: Aufwind für den Einzelhandel in der Bonner Innenstadt?...
26.06.2020   #stationärer Einzelhandel #Kundenbeziehungsmanagement

Aufwind für den Einzelhandel in der Bonner Innenstadt?

Wirtschaftsförderung und Citymarketing über aktuelle Maßnahmen

Die Bonner Innenstadt hat – wie alle anderen Städte auch –  mit den Folgen des Corona-Lockdowns zu kämpfen. Wir fragten direkt vor Ort, welche Unterstützung es von der Wirtschaftsförderung und dem Citymarketing ...

Thumbnail-Foto: Top 10 Online-Modeshops
19.05.2020   #Online-Handel #E-Commerce

Top 10 Online-Modeshops

Knapper Sieg von Zalando

Einer aktuellen repräsentativen Studie zufolge ist Zalando die stärkste Marke unter den Online-Modeshops. Die Online-Plattformen C&A und H&M folgen in dem von SPLENDID RESEARCH durchgeführten Top 10 Ranking bereits knapp ...

Anbieter

ROQQIO Commerce Solutions GmbH
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
Celsiusstraße 43
53125 Bonn