Veranstaltung • 09.05.2018

personalization & pricing summit 2018

Erfolgreich handeln durch künstliche Intelligenz

Logo des personalization & pricing summit; copyright: prudsys AG...
Quelle: prudsys AG

Beim personalization & pricing summit am 26. und 27. Juni 2018 erfahren Besucher, wie Händler durch künstliche Intelligenz (KI) ihre Wertschöpfungskette optimieren und ihren Ertrag langfristig steigern.

Unter dem Motto „Reinforcing Retail“ veranstaltet die prudsys AG den personalization & pricing summit (kurz: pps) am 26. und 27. Juni 2018 im nhow Berlin. Die Konferenz ist die führende Veranstaltung für die ertragssteigernde Anwendung von KI im Handel. Zu den Highlights gehören neben einem spannenden Konferenzprogramm die Verleihung des „Personalization Award“ sowie die Auszeichnung der besten Teams des „DATA-MINING-CUP 2018“.

Reinforcing Retail beim pps 2018: Spannende KI-Projekte aus der Praxis und ausgiebiges Networking

Künstliche Intelligenz optimiert schon heute zahlreiche Unternehmens-Prozesse im stationären Handel sowie im E-Commerce. KI steht deshalb im Fokus des personalization & pricing summit 2018.

„KI-Technologien für den Handel entwickeln sich rasant und bringen enorme Vorteile für Unternehmen. Beim personalization & pricing summit zeigen Händler, wie sie ihre Personalisierungs- und Pricing-Prozesse mittels intelligenter Algorithmen optimieren. Dabei geben sie einen Einblick in erfolgsversprechende Szenarien für die Zukunft“, so Jens Scholz, Vorstand der prudsys AG.

Die Keynote am 26. Juni hält Handelsexperte Prof. Dr. Gerrit Heinemann zum Thema "Die Neuerfindung des stationären Einzelhandels". Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf referiert als Keynote-Speaker am 27. Juni zum Thema "Warum die digitale Transformation nicht digital und auch keine Transformation ist".

Michael Opel, Director Software Development bei prudsys, stellt die neuesten Features für intelligente Personalisierung und dynamische Preisoptimierung der KI-Software prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) vor. Im prudsys Omnichannel Hub erleben Besucher anhand zahlreicher Anwendungsfälle zum Anfassen und Ausprobieren, wie KI in der Praxis funktioniert.

Unternehmen wie OBI (angefragt), 11teamsports, 1-2-3.tv, Schäfer Shop (angefragt) und Biker-Boarder zeigen auf, wie sie mit Hilfe von künstlicher Intelligenz ihre Prozesse optimieren und diskutieren aktuelle Herausforderungen der Handelsbranche. Rechtsanwalt Michael Neuber vom Bundesverband für Digitale Wirtschaft e.V. spricht über die EU-Datenschutz-Grundverordnung sowie ePrivacy-Verordnung und die sich daraus ableitenden Herausforderungen für Händler.

Am Abend des ersten Konferenztages können die Teilnehmer nach einer Schifffahrt auf der Spree bei der anschließenden Get-Together-Party auf der Dachterassse des nhow Berlin die Zeit für ausgiebiges Netzwerken nutzen.

Die prudsys AG erwartet rund 200 Teilnehmer zum personalization & pricing summit 2018.

Verleihung des Personalization Award 2018 und Prämierung der besten Teams des DATA-MINING-CUP 2018

Neben Vorträgen und Workshops können sich die Besucher auf die Verleihung des „Personalization Award 2018“ freuen. Die Auszeichnung vergibt die prudsys AG einmal im Jahr an ein Handelsunternehmen für eine herausragende personalisierte Kundenansprache. Zu den Preisträgern in den letzten Jahren gehören u.a. Thalia, Klingel und Bonprix.

Zudem stellen die besten Teams des vorangegangenen DATA-MINING-CUP 2018 ihre Lösungen vor. In diesem Jahr sind die Studenten aufgefordert, eine Absatz-Prognose für einen Onlineshop für Sportartikel zu erstellen, der seine Preise dynamisch anpasst. Bisher registrierten sich 178 Teams aus 44 Ländern für den Wettbewerb.

Der personalization & pricing summit auf einen Blick

Termin: Dienstag und Mittwoch, den 26. und 27. Juni 2018

Ort: nhow Hotel Berlin, Stralauer Allee 3, 10245 Berlin

Anmeldung und Informationen unter: summit.prudsys.de

Quelle: prudsys AG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: DigitalTalk mit Milestone, Intel und Saimos
24.09.2020   #Kundenzufriedenheit #Datenmanagement

DigitalTalk mit Milestone, Intel und Saimos

Für ein optimiertes Einkaufserlebnis im Einzelhandel - am 29. September um 10 Uhr

Videomanagementsysteme können viel mehr als nur Diebstähle aufklären. Der DigitalTalk mit Milestone, Intel und Saimos am 29. September um 10 Uhr thematisiert, wie Einzelhändler damit die Kundenzufriedenheit und Effizienz ...

Thumbnail-Foto: „Kauf nebenan!“-Woche
17.11.2020   #stationärer Einzelhandel #Coronavirus

„Kauf nebenan!“-Woche

Kooperation mit PayPal Gutschein-Aktion zur Unterstützung von lokalen Gewerben

Mit der „Kauf nebenan!“-Woche vom 21.11.- 28.11.2020 ruft das Nachbarschaftsportal nebenan.de in Kooperation mit PayPal deutschlandweit dazu auf, Kleingewerbe, Dienstleister*innen und Freiberufler*innen in der Nachbarschaft mit einem ...

Thumbnail-Foto: Lebensmittelgeschäft im Internet boomt weltweit...
07.09.2020   #Online-Handel #E-Commerce

Lebensmittelgeschäft im Internet boomt weltweit

Im Zuge der Corona-Pandemie kaufen immer mehr Verbraucher weltweit ihre Lebensmittel online

Allein Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und die USA werden 2020 voraussichtlich 350 Millionen mehr Bestellungen von Nahrungsprodukten im Internet verzeichnen als im vergangenen Jahr. Dies entspräche einem zusätzlichen ...

Thumbnail-Foto: Finde die richtige Würze für deinen Payment-Mix!...
06.11.2020   #Mobile Payment #stationärer Einzelhandel

Finde die richtige Würze für deinen Payment-Mix!

Webtalk „Retail Salsa“ am 18.11.2020 um 16 Uhr

Die Coronakrise dient als Brandbeschleuniger für kontaktloses Bezahlen sei es mit Karte oder dem Smartphone. Doch ist der Handel überhaupt auf diese rasante Veränderung vorbereitet? Wie steht es eigentlich aktuell um den deutschen ...

Thumbnail-Foto: Corona-Lockdown: Hilfe für den Handel
21.12.2020   #Online-Handel #Coronavirus

Corona-Lockdown: Hilfe für den Handel

Das Kompetenzzentrum Handel unterstützt Händler im zweiten Lockdown

Der Weihnachts-Lockdown ist beschlossene Sache: Kultureinrichtungen, Gastronomie und Hotellerie bleiben weiterhin geschlossen, der Einzelhandel wird auf die notwendige Grundversorgung beschränkt. Buchläden, Parfümerien, ...

Thumbnail-Foto: Shoppen im Social Media-Stream?
16.11.2020   #E-Commerce #App

Shoppen im Social Media-Stream?

Weitere Schritte in Richtung Social Commerce

Dass Händler und Anbieter ihre Produkte online da anbieten, wo Konsumenten in ihrer Freizeit unterwegs sind – auf Socia-Media- sowie Bild- und Videoportalen – ist nicht neu. Werbeanzeigen gibt es auf diesen Kanälen schon lange. ...

Thumbnail-Foto: Die schönsten Weihnachtsspots 2020
17.12.2020   #digitales Marketing #Verkaufsförderung

Die schönsten Weihnachtsspots 2020

Einzelhändler zeigen, worauf es dieses Jahr ankommt

Auch, wenn 2020 ein spezielles und zu Teilen ungewohntes Jahr war, einiges bleibt trotz aller Veränderung beim Alten: Auch zu dieser Zeit flimmern traditionell Weihnachtswerbespots über die Fernseh- und PC-Bildschirme der Deutschen.Klar, ...

Thumbnail-Foto: Omnichannel ist die Zukunft
22.10.2020   #Online-Handel #E-Commerce

Omnichannel ist die Zukunft

Wie sich die Corona-Krise auf den Einzelhandel auswirkt, lässt sich gut am Kursverlauf der Deutschen-Post Aktie ablesen

Mitte März 2020 war ihr Wert rasant schnell von knapp 35 Euro auf 19 Euro gesunken, um dann bis Mitte Oktober auf deutlich über 40 Euro zu steigen. Erklären lässt sich das damit, dass vor allem die KEP-Sparte DHL ordentlich zu ...

Thumbnail-Foto: Trotz Corona-Beschränkungen: Wie berät man Kunden optimal?...
07.12.2020   #Beratung #stationärer Einzelhandel

Trotz Corona-Beschränkungen: Wie berät man Kunden optimal?

Fünf Tipps für Online-Terminvereinbarung von BabyOne

Vergangen Woche sind in den meisten deutschen Bundesländern die Coronabedingten, verschärften Zugangsbeschränkungen für den stationären Handel in Kraft getreten. Wie Händler im anstehenden Weihnachtsgeschäft mit ...

Thumbnail-Foto: App für nachhaltigen Modekonsum
29.09.2020   #Digitalisierung #Nachhaltigkeit

App für nachhaltigen Modekonsum

Green Fashion Challenge App der Leuphana Universität Lüneburg jetzt zum Download

Das von Professor Dr. Jacob Hörisch und seiner Mitarbeiterin Lena Hampe entwickelte Projekt soll die Nutzerinnen und Nutzer im Alltag dabei unterstützen, ihr Verhalten in Einklang mit den eigenen Einstellungen zu nachhaltigem Modekonsum zu ...

Anbieter

Nagarro Allgeier ES GmbH
Nagarro Allgeier ES GmbH
Westerbachstr. 32
61476 Kronberg im Taunus
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
Seven Senders GmbH
Schwedter Straße 36 A
10435 Berlin
Adyen N.V.
Adyen N.V.
Friedrichstraße 63 Eingang:, Mohrenstraße 17
10117 Berlin
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
Celsiusstraße 43
53125 Bonn