Firmennachricht • 19.08.2013

Plastikkartenspezialist bietet Händlern Produktportfolio im Ortsschild-Design

Manhillen Drucktechnik GmbH hat ihr Produktportfolio erweitert

Auf Wunsch werden die Produkte im Ortsschild-Design zusammen mit einem...
Auf Wunsch werden die Produkte im Ortsschild-Design zusammen mit einem Verkaufsdisplay für den Point-of-Sale geliefert.
Quelle: Manhillen Drucktechnik GmbH

Neben Postkarten als Papeterie-Klassiker werden auch Magnete, Lesezeichen, Aufkleber und Kofferanhänger gedruckt. Auf Wunsch können Händler die Produkte in komplett konfektionierten Ortsschild-Displays mit individuell auf ihre Ortsnamen zugeschnittenen Produkten beziehen.

"Geschenkartikel im Ortsschild-Design liegen absolut Trend und sind nicht nur beliebte Mitbringsel, sondern werden auch gerne für die Eigennutzung gekauft.", erläutert Frank Manhillen, Geschäftsführer der Manhillen Drucktechnik GmbH. Deshalb hat der Druckspezialdienstleister in den letzten Wochen ein ganzes Produktportfolio rund um dieses Thema entwickelt, das im Internet unter www.meinOrtsschild.de präsentiert wird.

"Ein Statement für eine bestimmte Stadt."

Groß- und Einzelhändler können auf den Ortsschild-Trend aufspringen, indem sie einzelne Produkte aus dem Portfolio beziehen oder auf komplett konfektionierte Ortsschild-Displays setzen, die direkt am Point-of-Sale zum Einsatz kommen können. Dabei können die Städtenamen und Slogans auf den Produkten individuell gewählt werden (zum Beispiel: "Stuttgart – s Beschde odr nix!" oder "Berlin – Arm aber sexy!"). Denn schließlich mache, weiß Frank Manhillen, gerade der Slogan das Statement für die Stadt aus.
"Als Plastikkarten-Spezialist können wir – vor allem auch in Kombination mit unserer UV-Offsetdruckmaschine – Produkte anbieten, die über ein klassisches Papeterie-Angebot hinausgehen. Dazu zählen neben den Kofferanhängern vor allem auch die aufmerksamkeitsstarken Wackelbild-Effekte, die im Lentikulardruck auf Postkarten und Magneten realisiert werden.", ergänzt er.

Geschmacksmusterschutz betont Einmaligkeit der Kofferanhänger

Mit den Kofferanhängern soll es gelingen, Trendprodukt und Nützlichkeit zu vereinen. Basis sind zwei Plastikkarten, die mit einer Öse verbunden werden. Die Vorderseite hat dabei das plakative Ortsschild-Design, die zweite Karte ist innen mit Schreiblack versehen, damit dort die Adressdaten eingetragen werden können. Als Begleiter auf Reisen, beim Sport oder in der Schule sind sie so markante Kennzeichnung und Statement zugleich. Das Produktdesign der Kofferanhänger ist beim Deutschen Patentamt in München als Geschmacksmuster geschützt (AZ 40 2012 003 755.9).

Anbieter
Logo: Manhillen Drucktechnik GmbH

Manhillen Drucktechnik GmbH

Schillerstraße 90
71277 Rutesheim
Deutschland

Themenkanäle: POS-Marketing

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund