Firmennachricht • 19.08.2013

Plastikkartenspezialist bietet Händlern Produktportfolio im Ortsschild-Design

Manhillen Drucktechnik GmbH hat ihr Produktportfolio erweitert

Auf Wunsch werden die Produkte im Ortsschild-Design zusammen mit einem...
Auf Wunsch werden die Produkte im Ortsschild-Design zusammen mit einem Verkaufsdisplay für den Point-of-Sale geliefert.
Quelle: Manhillen Drucktechnik GmbH

Neben Postkarten als Papeterie-Klassiker werden auch Magnete, Lesezeichen, Aufkleber und Kofferanhänger gedruckt. Auf Wunsch können Händler die Produkte in komplett konfektionierten Ortsschild-Displays mit individuell auf ihre Ortsnamen zugeschnittenen Produkten beziehen.

"Geschenkartikel im Ortsschild-Design liegen absolut Trend und sind nicht nur beliebte Mitbringsel, sondern werden auch gerne für die Eigennutzung gekauft.", erläutert Frank Manhillen, Geschäftsführer der Manhillen Drucktechnik GmbH. Deshalb hat der Druckspezialdienstleister in den letzten Wochen ein ganzes Produktportfolio rund um dieses Thema entwickelt, das im Internet unter www.meinOrtsschild.de präsentiert wird.

"Ein Statement für eine bestimmte Stadt."

Groß- und Einzelhändler können auf den Ortsschild-Trend aufspringen, indem sie einzelne Produkte aus dem Portfolio beziehen oder auf komplett konfektionierte Ortsschild-Displays setzen, die direkt am Point-of-Sale zum Einsatz kommen können. Dabei können die Städtenamen und Slogans auf den Produkten individuell gewählt werden (zum Beispiel: "Stuttgart – s Beschde odr nix!" oder "Berlin – Arm aber sexy!"). Denn schließlich mache, weiß Frank Manhillen, gerade der Slogan das Statement für die Stadt aus.
"Als Plastikkarten-Spezialist können wir – vor allem auch in Kombination mit unserer UV-Offsetdruckmaschine – Produkte anbieten, die über ein klassisches Papeterie-Angebot hinausgehen. Dazu zählen neben den Kofferanhängern vor allem auch die aufmerksamkeitsstarken Wackelbild-Effekte, die im Lentikulardruck auf Postkarten und Magneten realisiert werden.", ergänzt er.

Geschmacksmusterschutz betont Einmaligkeit der Kofferanhänger

Mit den Kofferanhängern soll es gelingen, Trendprodukt und Nützlichkeit zu vereinen. Basis sind zwei Plastikkarten, die mit einer Öse verbunden werden. Die Vorderseite hat dabei das plakative Ortsschild-Design, die zweite Karte ist innen mit Schreiblack versehen, damit dort die Adressdaten eingetragen werden können. Als Begleiter auf Reisen, beim Sport oder in der Schule sind sie so markante Kennzeichnung und Statement zugleich. Das Produktdesign der Kofferanhänger ist beim Deutschen Patentamt in München als Geschmacksmuster geschützt (AZ 40 2012 003 755.9).

Anbieter
Logo: Manhillen Drucktechnik GmbH

Manhillen Drucktechnik GmbH

Schillerstraße 90
71277 Rutesheim
Deutschland

Themenkanäle: POS-Marketing

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg