Firmennachricht • 19.08.2013

Plastikkartenspezialist bietet Händlern Produktportfolio im Ortsschild-Design

Manhillen Drucktechnik GmbH hat ihr Produktportfolio erweitert

Auf Wunsch werden die Produkte im Ortsschild-Design zusammen mit einem...
Auf Wunsch werden die Produkte im Ortsschild-Design zusammen mit einem Verkaufsdisplay für den Point-of-Sale geliefert.
Quelle: Manhillen Drucktechnik GmbH

Neben Postkarten als Papeterie-Klassiker werden auch Magnete, Lesezeichen, Aufkleber und Kofferanhänger gedruckt. Auf Wunsch können Händler die Produkte in komplett konfektionierten Ortsschild-Displays mit individuell auf ihre Ortsnamen zugeschnittenen Produkten beziehen.

"Geschenkartikel im Ortsschild-Design liegen absolut Trend und sind nicht nur beliebte Mitbringsel, sondern werden auch gerne für die Eigennutzung gekauft.", erläutert Frank Manhillen, Geschäftsführer der Manhillen Drucktechnik GmbH. Deshalb hat der Druckspezialdienstleister in den letzten Wochen ein ganzes Produktportfolio rund um dieses Thema entwickelt, das im Internet unter www.meinOrtsschild.de präsentiert wird.

"Ein Statement für eine bestimmte Stadt."

Groß- und Einzelhändler können auf den Ortsschild-Trend aufspringen, indem sie einzelne Produkte aus dem Portfolio beziehen oder auf komplett konfektionierte Ortsschild-Displays setzen, die direkt am Point-of-Sale zum Einsatz kommen können. Dabei können die Städtenamen und Slogans auf den Produkten individuell gewählt werden (zum Beispiel: "Stuttgart – s Beschde odr nix!" oder "Berlin – Arm aber sexy!"). Denn schließlich mache, weiß Frank Manhillen, gerade der Slogan das Statement für die Stadt aus.
"Als Plastikkarten-Spezialist können wir – vor allem auch in Kombination mit unserer UV-Offsetdruckmaschine – Produkte anbieten, die über ein klassisches Papeterie-Angebot hinausgehen. Dazu zählen neben den Kofferanhängern vor allem auch die aufmerksamkeitsstarken Wackelbild-Effekte, die im Lentikulardruck auf Postkarten und Magneten realisiert werden.", ergänzt er.

Geschmacksmusterschutz betont Einmaligkeit der Kofferanhänger

Mit den Kofferanhängern soll es gelingen, Trendprodukt und Nützlichkeit zu vereinen. Basis sind zwei Plastikkarten, die mit einer Öse verbunden werden. Die Vorderseite hat dabei das plakative Ortsschild-Design, die zweite Karte ist innen mit Schreiblack versehen, damit dort die Adressdaten eingetragen werden können. Als Begleiter auf Reisen, beim Sport oder in der Schule sind sie so markante Kennzeichnung und Statement zugleich. Das Produktdesign der Kofferanhänger ist beim Deutschen Patentamt in München als Geschmacksmuster geschützt (AZ 40 2012 003 755.9).

Anbieter
Logo: Manhillen Drucktechnik GmbH

Manhillen Drucktechnik GmbH

Schillerstraße 90
71277 Rutesheim
Deutschland

Themenkanäle: POS-Marketing

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Form, Farbe und Design in der Social-Media-Kommunikation...
30.08.2021   #Marketing #Design

Form, Farbe und Design in der Social-Media-Kommunikation

Die meist unterschätzten Zutaten für mehr Reichweite

Der Auftritt auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. ist für einen Großteil der Unternehmen heutzutage obligatorisch – soziale Online-Netzwerke stellen sich für Händler als wertvolle Kommunikationsinstrumente ...

Thumbnail-Foto: IAW 2022 – Die Trend und Ordermesse des Handels...
28.09.2021   #Online-Handel #E-Commerce

IAW 2022 – Die Trend und Ordermesse des Handels

08.03. - 10.03.2022 | Messegelände Köln

Die Internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW Messe Köln) ist eine Ordermesse für Aktionswaren, Saisonprodukte und Trendartikel. Mehr als 300 internationale Großhändler, Produzenten, Importeure und Lieferanten ...

Thumbnail-Foto: Neues Designer Outlet in Warschau
18.06.2021   #stationärer Einzelhandel #POS-Marketing

Neues Designer Outlet in Warschau

Flagship Outlet für Polen mit über 130 Designer-, Fashion- und Lifestyle-Marken

Am 18. Mai fand die mit Spannung erwartete feierliche Wiedereröffnung des erweiterten Designer Outlet Warszawa statt – unter Einhaltung der Covid-19-Vorgaben. Das Areal wurde um 5.500 m2 und mehr als 25 neue Stores und Restaurants ...

Thumbnail-Foto: LODATA-WEBINAR: Neue HP Engage Kassensysteme
28.09.2021   #E-Commerce #Handel

LODATA-WEBINAR: Neue HP Engage Kassensysteme

20.10.2021 - 09:00 Uhr | Online

Ein neues Modell verstärkt die HP Engage-Reihe: HP bringt das lüfterlose All-in-One-System HP Engage One Essential auf den Markt, das gegen Staub und äußere Einflüsse geschützt ist und daher für den Einsatz in ...

Thumbnail-Foto: Gebr. Heinemann – Neue Technologie für Duty Free Shops...
19.08.2021   #stationärer Einzelhandel #Digital Signage

Gebr. Heinemann – Neue Technologie für Duty Free Shops

Elektronische Preisetiketten am Flughafen

Gebr. Heinemann, 1879 gegründet, hat sich mit dem IT-Unternehmen Delfi Technologies zusammengetan, um ein hohes Maß an Leistungsfähigkeit in den internationalen Flughafenshops zu gewährleisten. Durch die Einführung von ...

Thumbnail-Foto: Digital Signage – Potenziale des stationären Handels nutzen...
19.08.2021   #Digital Signage #Digitalisierung

Digital Signage – Potenziale des stationären Handels nutzen

Interview mit Thomas Grundmann, Geschäftsführer der NEXGEN smart instore GmbH

NEXGEN smart instore berät rund um alle Themen des Touchpoint Managements am POS und POI. Für namhafte Kunden wie Edeka, Depot, tegut oder sonnenklar TV übernimmt sie als Lösungspartner die Optimierung von digitalen Prozessen, ...

Thumbnail-Foto: Unternehmens-DNS
01.09.2021   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

Unternehmens-DNS

Welchen Einfluss die Genetik auf die Wahl des Shopsystems nimmt

Mit ihren unzähligen kleinen Elementen stellt die menschliche DNS das Fundament für das intelligente Wesen dar, das wir heute sind. Doch ebenjene kleinen Unterschiede machen nicht nur jeden Menschen zu etwas Einzigartigem und Besonderem, auch ...

Thumbnail-Foto: Digitale Pflegeetiketten: Zeigen Sie umweltbewussten Verbrauchern Ihr...
02.08.2021   #Digitalisierung #Nachhaltigkeit

Digitale Pflegeetiketten: Zeigen Sie umweltbewussten Verbrauchern Ihr Engagement

Darum sollten Modehändler Verbrauchern Einblick in die Kreislaufführung ihres Angebots geben

Bekleidungsmarken suchen aktiv nach Möglichkeiten, ihre Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern. Es ist schockierend, dass im Schnitt 23 Kilogramm Treibhausgase pro Kilogramm Stoff produziert werden und allein in Nordwesteuropa rund 4,7 ...

Thumbnail-Foto: NRF 2022 – Retails Big Show
27.09.2021   #stationärer Einzelhandel #Handel

NRF 2022 – Retail's Big Show

16.01. - 18.01.2022 | Javits Convention Center, NYC

Mit mehr als 700 Ausstellern und mehr als 100 Veranstaltungen ist die NRF 2022 - Retail's Big Show der Ort, an dem sich die Einzelhandelsbranche inspirieren lässt, um durchzustarten.Entdecken Sie vom 16.-18. Januar 2022 innovative ...

Thumbnail-Foto: WRC 2022 – World Retail Kongress
28.09.2021   #Online-Handel #E-Commerce

WRC 2022 – World Retail Kongress

05.04. - 07.04.2022 | Rome Cavalieri Hotel, Italien

Der World Retail Congress bringt am 05.04.-07.04.2022 die führenden Köpfe der heutigen globalen Einzelhandelsbranche in Italien zusammen - von multinationalen Großkonzernen bis hin zu bahnbrechenden Start-ups und Disruptoren. Sie ...

Anbieter

Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Online Software AG
Online Software AG
Bergstraße 31
69469 Weinheim
NEXGEN smart instore GmbH
NEXGEN smart instore GmbH
An der RaumFabrik 10
76227 Karlsruhe