Firmennachricht • 07.10.2013

Relaunch der Website von Schäfer Shop

Jetzt in responsivem Design und mit vielen neuen Funktionen

Relaunch der Website von Schäfer Shop
Quelle: SSI Schäfer Shop GmbH

Das Versandhandelsunternehmen Schäfer Shop mit seinen breitgefächerten Sortimenten für die Ausstattungen von Büro, Lager und Betrieb hat seinen Online-Shop komplett überarbeitet.

Prägend für den neuen Internet-Auftritt des Unternehmens ist das so genannte 'Responsive Design', das heißt, dass sich das neue Webdesign unter www.schaefer-shop.de automatisch auf das Display des Nutzers einstellt und die wichtigsten Daten sowie Funktionen auf allen gängigen Endgeräten - Smartphones, Tablets, Desktop-PCs und Notebooks - übersichtlich darstellt. Ebenso neu ist, dass jetzt auch Privatkunden die Möglichkeit haben, online bei Schäfer Shop einzukaufen. Im gleichen Atemzug wurde das Spektrum der Bezahlmöglichkeiten erweitert und Rechnungen können mit Visa-, Master- oder American Express-Kreditkarten beglichen werden. Die Einbindung einer 360°- Ansicht von Bürodrehstühlen dient als Entscheidungshilfe, mit der die Kunden einfacher das zu ihnen passende Produkt finden.

Diese Funktion wird zukünftig auf weitere Produktkategorien ausgedehnt. Ein erweitertes Kundencenter mit einem komfortablen Cockpit gewährt den Kunden den direkten Einblick in den Stand ihrer Bestellungen. Der Weg von Warensendungen kann jetzt verfolgt werden und es besteht die Möglichkeit, Retouren online anzukündigen.

Quelle: SSI Schäfer Shop GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg