Firmennachricht • 16.02.2024

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. Dabei entsteht erst durch die Verknüpfung unterschiedlicher Systeme ein richtiger Mehrwert für Kunden und Händler.

Anbieter
Logo: REMIRA Group GmbH

REMIRA Group GmbH

Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Deutschland
Messestand von REMIRA auf der EuroCIS 2024
Quelle: REMIRA

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 in Düsseldorf können Besucherinnen und Besucher von REMIRA selbst erleben, wie sich eine vollständig digital unterstützte Customer Journey auch im stationären Einzelhandel realisieren lässt. Dazu präsentiert der Dortmunder Softwareanbieter gemeinsam mit seinen Partnern und dem Kunden Pier 14 mehrere Show Cases an seinem Stand E21 in Halle 9. 

In gleich drei Showcases zeigt der Softwarehersteller REMIRA, wie moderner Einzelhandel durch Digitalisierung schon heute begeistern und zu gesteigerten Umsätzen führen kann. Zusammen mit Digimago wird am Beispiel des gemeinsamen Fashion-Kunden Pier 14 aufgezeigt, wie interaktive Technologien am POS und darüber hinaus im Omnichannel-Ökosystem ineinandergreifen. Interaktive Screen-Lösungen in Kombination mit RFID werden als Omnichannel-Brücke in der Filiale genutzt, um über das stationär verfügbare Sortiment hinaus eine nahtlose Customer Experience zu schaffen. Am Touchscreen lässt sich mehr über das automatisch erkannte Produkt erfahren, die Beratung durch das Fachpersonal kann angefordert oder auch der Bestellvorgang im Online-Shop des Händlers schnell abgeschlossen werden. Die Digitalisierung und Vernetzung unterschiedlicher Softwaresysteme über alle Verkaufskanäle hinweg bietet dabei auch kleinen und mittelständischen Unternehmen die Chance, das Shopping-Erlebnis ihrer Kundinnen und Kunden zu revolutionieren. So schafft der Hersteller von Warenwirtschafts-, Ordermanagement und Kassensystemen (auch mobil) für den Handel einen vollständig digitalen Prozess auch im stationären Handel.

Denn auch das Thema des digitalen Kassenbons wird zusammen mit den Partnern anybill und Warrify weitergedacht, um so den Checkout ebenfalls vollständig zu digitalisieren. Der Kassenbon gelangt per Scan digital auf das Smartphone und ist dort jederzeit verfügbar. Die Einbindung ermöglicht dabei nicht nur eine zusätzliche Werbefläche, sondern kann auch für digitale Kundenkarten über das Smartphone Wallet und mehr genutzt werden.

„Unsere neue Cloud Plattform schlägt die Brücke zwischen Online- und stationärem Handel. Durch unsere offene Architektur lassen sich verschiedenste Systeme unserer Kunden einfach andocken, um Daten-Silos zu verhindern“, erklärt REMIRAs neuer CEO Dirk Bingler in diesem Zusammenhang. „Ein Vendor-Lock-In ist ein No-Go in der heutigen Softwarewelt. Unser überzeugendes Produktportfolio wird noch überzeugender, wenn die optimale Zusammenarbeit mit anderen Systemen möglich gemacht wird. Denn nur so erreichen unsere Kunden den maximalen Nutzen aus einem Omnichannel-Ansatz.“ 

Darüber hinaus zeigt der Softwarehersteller auf der EuroCIS die Weiterentwicklung der Stichprobeninventurlösung STATCONTROL Cloud. Die Software ermöglicht die einfache Durchführung einer Stichprobeninventur, die bis zu 99 % des Aufwands reduzieren kann. Durch die Integration der Zähl-App-Funktionalität in die REMIRA INSTORE App ist auch die Inventur vollständig digital umsetzbar. 

Neuer CEO steht für Pressegespräche zur Verfügung

Der im November gestartete REMIRA CEO Dirk Bingler steht auf der EuroCIS 2024 am Dienstag, 27. Februar, ganztägig für Pressegespräche zur Verfügung. Weitere Informationen zu den Softwarelösungen von REMIRA erhalten Interessierte am Messestand E21 in Halle 9 und im Internet unter: https://www.remira.com/de/remira-auf-der-eurocis-2024

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel...
28.03.2024   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel

Mehr als nur ein Werkzeug für Kundenansprache

Das Konzept des Customer Relationship Management (CRM) ist zu einem zentralen Bestandteil erfolgreicher Unternehmensstrategien geworden. Während CRM ursprünglich vor allem im Online-Handel Anwendung fand, weitet sich sein Nutzen zunehmend ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt...
17.04.2024   #Kundenerlebnis #POS-Software

Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt

Neue Führung und innovative POS-Lösungen

Der führende nordische POS-Anbieter Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt und konzentriert sich dabei auf die Gewinnung ...

Thumbnail-Foto: Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen...
10.04.2024   #Nachhaltigkeit #Marketing

Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen punkten

Wie du die Feiertage mit kreativen Geschenkideen für Mutter und Vater zum Erfolg für dein Geschäft machst

Der Muttertag und der Vatertag stehen vor der Tür – zwei besondere Anlässe, um unseren Eltern zu danken und unsere Wertschätzung zu zeigen. Traditionell nutzen wir diese Tage ...

Thumbnail-Foto: „Shop! Global Award” für POS TUNING
24.04.2024   #Marketing #Kühlregale

„Shop! Global Award” für POS TUNING

Das Bad Salzufler Unternehmen gewinnt mit seiner „Energy Zone“ die begehrte Trophäe

Bad Salzuflen/ Montclair, New Jersey. (bre) Yesss! We did it again! POS TUNING ist erneut für ein Projekt ausgezeichnet worden. Die „Energy Zone“, die bereits im Juni vergangenen Jahres mit einem POPAI-Award prämiert wurde ...

Thumbnail-Foto: Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus...
15.05.2024   #Etiketten #Preisauszeichnung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Auf der neuen ...

Thumbnail-Foto: REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?...
25.04.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?

Supermarktkette experimentiert mit erstem Vegan-Markt

Habt ihr schon von REWEs neuestem Projekt gehört? Vor zwei Wochen öffnete der Lebensmittelriese seinen ersten voll pflanzlichen Supermarkt ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn