Firmennachricht • 16.02.2024

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. Dabei entsteht erst durch die Verknüpfung unterschiedlicher Systeme ein richtiger Mehrwert für Kunden und Händler.

Anbieter
Logo: REMIRA Group GmbH

REMIRA Group GmbH

Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Deutschland
Messestand von REMIRA auf der EuroCIS 2024
Quelle: REMIRA

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 in Düsseldorf können Besucherinnen und Besucher von REMIRA selbst erleben, wie sich eine vollständig digital unterstützte Customer Journey auch im stationären Einzelhandel realisieren lässt. Dazu präsentiert der Dortmunder Softwareanbieter gemeinsam mit seinen Partnern und dem Kunden Pier 14 mehrere Show Cases an seinem Stand E21 in Halle 9. 

In gleich drei Showcases zeigt der Softwarehersteller REMIRA, wie moderner Einzelhandel durch Digitalisierung schon heute begeistern und zu gesteigerten Umsätzen führen kann. Zusammen mit Digimago wird am Beispiel des gemeinsamen Fashion-Kunden Pier 14 aufgezeigt, wie interaktive Technologien am POS und darüber hinaus im Omnichannel-Ökosystem ineinandergreifen. Interaktive Screen-Lösungen in Kombination mit RFID werden als Omnichannel-Brücke in der Filiale genutzt, um über das stationär verfügbare Sortiment hinaus eine nahtlose Customer Experience zu schaffen. Am Touchscreen lässt sich mehr über das automatisch erkannte Produkt erfahren, die Beratung durch das Fachpersonal kann angefordert oder auch der Bestellvorgang im Online-Shop des Händlers schnell abgeschlossen werden. Die Digitalisierung und Vernetzung unterschiedlicher Softwaresysteme über alle Verkaufskanäle hinweg bietet dabei auch kleinen und mittelständischen Unternehmen die Chance, das Shopping-Erlebnis ihrer Kundinnen und Kunden zu revolutionieren. So schafft der Hersteller von Warenwirtschafts-, Ordermanagement und Kassensystemen (auch mobil) für den Handel einen vollständig digitalen Prozess auch im stationären Handel.

Denn auch das Thema des digitalen Kassenbons wird zusammen mit den Partnern anybill und Warrify weitergedacht, um so den Checkout ebenfalls vollständig zu digitalisieren. Der Kassenbon gelangt per Scan digital auf das Smartphone und ist dort jederzeit verfügbar. Die Einbindung ermöglicht dabei nicht nur eine zusätzliche Werbefläche, sondern kann auch für digitale Kundenkarten über das Smartphone Wallet und mehr genutzt werden.

„Unsere neue Cloud Plattform schlägt die Brücke zwischen Online- und stationärem Handel. Durch unsere offene Architektur lassen sich verschiedenste Systeme unserer Kunden einfach andocken, um Daten-Silos zu verhindern“, erklärt REMIRAs neuer CEO Dirk Bingler in diesem Zusammenhang. „Ein Vendor-Lock-In ist ein No-Go in der heutigen Softwarewelt. Unser überzeugendes Produktportfolio wird noch überzeugender, wenn die optimale Zusammenarbeit mit anderen Systemen möglich gemacht wird. Denn nur so erreichen unsere Kunden den maximalen Nutzen aus einem Omnichannel-Ansatz.“ 

Darüber hinaus zeigt der Softwarehersteller auf der EuroCIS die Weiterentwicklung der Stichprobeninventurlösung STATCONTROL Cloud. Die Software ermöglicht die einfache Durchführung einer Stichprobeninventur, die bis zu 99 % des Aufwands reduzieren kann. Durch die Integration der Zähl-App-Funktionalität in die REMIRA INSTORE App ist auch die Inventur vollständig digital umsetzbar. 

Neuer CEO steht für Pressegespräche zur Verfügung

Der im November gestartete REMIRA CEO Dirk Bingler steht auf der EuroCIS 2024 am Dienstag, 27. Februar, ganztägig für Pressegespräche zur Verfügung. Weitere Informationen zu den Softwarelösungen von REMIRA erhalten Interessierte am Messestand E21 in Halle 9 und im Internet unter: https://www.remira.com/de/remira-auf-der-eurocis-2024

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund