Firmennachricht • 19.10.2010

Ripley's Believe It or Not! verblüfft Publikum mit BrightSign-bestückten Kuriositäten

Kostengünstige HD-Wiedergabe-, Video- und interaktive Displays interagieren mit Besuchen, unterhalten und informieren sie

BrightSign gibt bekannt, dass die Ripley Entertainment, Inc. mittlerweile 72 BrightSign Solid-State Digital Media Controller in sechs ihrer weltweiten Kuriositätensammlungen Ripley's Believe It or Not! einsetzt, um Besucher mit ansprechenden visuellen Darstellungen ihrer Ausstellungsinhalte zu verblüffen und unterhalten. In seinem 60. Betriebsjahr zählt Ripley zu den weltweit führenden Unternehmen der Kategorie kleine Touristenattraktionen.

Eins dieser sechs Museen ist das kürzlich wiedereröffnete Ripley's Believe It or Not! Odditorium in San Francisco. Hier wurden im Rahmen einer $5 Millionen US-Dollar teuren Renovierung 25 neue BrightSign Digital Media Controller installiert, um die Kuriositätensammlung für Besucher jeden Alters noch unterhaltsamer und informativer zu gestalten. Der BrightSign HD210 Mediaplayer kommt für die Endloswiedergabe von HD-Video-Displays zum Einsatz, während das Modell HD810 interaktive Displays steuern kann.

BrightSign Digital Media Controller sind Digital Signage-Komplettlösungen aus Hard- und Software sowie Netzwerkunterstützung. Aufgrund ihrer nicht-PC-basierten Solid-State-Architektur können die Displays der Ripley-Museen mit höchster Zuverlässigkeit rund um die Uhr laufen, da sie keine störanfälligen beweglichen Teile enthalten. BrightSign-Mediaplayer sind, da kein PC für die hochwertige HD-Wiedergabe erforderlich ist, auch preiswerter.

"Zuverlässigkeit und höchste Qualität bei der Wiedergabe zählten zu den wichtigsten Gründen, warum wir uns für BrightSign entschieden haben. Wir benötigten aber auch eine Lösung, die sich leicht installieren ließ und anwenderfreundlich ist", sagt Louis Aguila, IT-Analyst bei Ripley Entertainment. BrightSign-Controller sind kompakte, sofort einsetzbare Geräte, die sich problemlos und bequem direkt hinter den Bildschirmen verbergen lassen. Und mit der Autorensoftware BrightAuthor, die jedem Gerät mitgeliefert wird, können wir die Präsentationen schnell und einfach erstellen ohne Code schreiben zu müssen. Die Software schnürt sogar alle für die Wiedergabe nötigen Content- und Playlist-Dateien in ein Paket, das einfach auf eine SD-Speicherkarte gezogen werden muss, um das Programm z.B. sofort abzuspielen oder um es an eins unserer anderen Museen zu schicken."

Die BrightAuthor-Software erfüllte auch Ripley's Anforderung, interaktive Displays mit ungewöhnlichen Auslösern für die Bild-Wiedergabe und LED-Lichtsteuerung unkompliziert erstellen zu können. Dank der GPIO-Schnittstelle in allen BrightSign-Modellen konnte Ripley's Tastersteuerungen, Hebel und Bewegungssensoren integrieren, um den Besucher mit neuartiger Interaktivität zu erfreuen, während die USB-Schnittstelle eher herkömmlicher Interaktivität via Touchscreen und Maus dient. Für das Exponat 'Magischer Dschinn' z.B. nutzte Ripley's kapazitive Touch-Technologie in Verbindung mit der BrightSign GPIO-Schnittstelle. Reibt man eine der drei 'Wunderlampen', werden unterschiedliche Videowiedergaben ausgelöst und man darf hoffen, dass der Wunsch in Erfüllung geht. Ein anderes Bespiel ist ein Modell des Space Shuttles Challenger, bestehend aus 600,000 Streichhölzern. Hier werden über diverse Drucktasten, die über die GPIO-Schnittstelle mit BrightSign HD810 Mediaplayern verbunden sind, unterschiedliche Videos abgespielt, die verschiedene Hintergründe und Baustadien dieser erstaunlichen Kreation illustrieren.

Die Flexibilität der BrightSign Digital Controller erlaubte Ripley Entertainment ein breites Einsatzspektrum. Neben den BrightSign-gesteuerten synchronisierten Videowänden im Eingangsbereich des San Francisco Ripley's Believe It or Not! gibt es über das ganze Museum verteilt neue Bildschirme mit Bewegt- und Standbild-Zonen, die die einzigartigen Exponate erklären. Ein 'fahrender' Sightseeing-Zug z.B. nutzt BrightSign's Synchronisierungsfähigkeiten, um die Insassen glauben zu machen, sie führen tatsächlich in einem Zug und sähen vorbeiziehende Landschaft aus dem Fenster.

Ein einzigartiges Display visueller Kunst im San Franciscoer Museum ist ein überlebensgroßes Kaleidoskop. Mittels eines deckenmontierten Projektors und riesiger Spiegel steuert BrightSign die Videowiedergabe der farbenprächtigen auf Wände und Spiegel projizierten Mosaikmuster. Der Effekt ist, als liefe man durch ein Kaleidoskop-Labyrinth, da die optische Illusion eines geschlossenen Raums erzeugt wird. Will der Besucher in den nächsten Bereich, muss er seinen Weg alleine finden, da die Pfadführung auf dem Boden und auch der Ausgang nicht zu sehen sind.

Weitere Ripley-Schauplätze, in denen BrightSign-Mediaplayer riesige Videowände mit zahlreichen Bildschirmen und spaßige interaktive Ausstellungsinhalte steuern, sind u.a. das Ripley's Believe It or Not! und das Ripley's Aquarium of the Smokies in Gatlinburg, Tennessee mit insgesamt 29 BrightSign-Mediaplayern. Weitere 25 BrightSign-Einheiten werden noch dieses Jahr im Ripley's Believe It or Not! Museum in Hollywood installiert.

Verfügbarkeit und Preisgestaltung

BrightSign's Komplett-Videoplayer und Kiosk Controller sind über den BrightSign Store (Europa: pgillet@brightsign.biz) zu Preisen zwischen US$284.99 für das Abspielgerät HD110 und US$649.99 für den netzwerkfähigen interaktiven HD1010 erhältlich.

Die Autorensoftware BrightAuthor 2.0, die zentrale Schnittstelle für BrightSign Einzel- und vernetzte Multistandort-Installationen, ist gratis inbegriffen und läuft auf Standard-PCs mit Windows XP, Vista und Windows 7.

BrightSign Network, der Netzwerkmanager für die netzwerkfähigen HD-Modelle HD210 und HD1010, wird ebenfalls auf einem Windows-PC mit XP, Vista oder Windows 7 ausgeführt. Abonnements sind für US$99 pro Jahr pro Sign erhältlich. BrightSign-Kunden können hier einen kostenlosen 30-tägigen Testzugang anfordern:
http://www.brightsign.biz/products/brightsign_network_manager.php

Anbieter
Logo: BrightSign

BrightSign

Wellington House, East Road
CB1 1BH Cambridge
UK

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus...
15.05.2024   #Etiketten #Preisauszeichnung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Auf der neuen ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen...
10.04.2024   #Nachhaltigkeit #Marketing

Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen punkten

Wie du die Feiertage mit kreativen Geschenkideen für Mutter und Vater zum Erfolg für dein Geschäft machst

Der Muttertag und der Vatertag stehen vor der Tür – zwei besondere Anlässe, um unseren Eltern zu danken und unsere Wertschätzung zu zeigen. Traditionell nutzen wir diese Tage ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt...
17.04.2024   #Kundenerlebnis #POS-Software

Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt

Neue Führung und innovative POS-Lösungen

Der führende nordische POS-Anbieter Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt und konzentriert sich dabei auf die Gewinnung ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv...
02.04.2024   #Marketing #Gastronomie

Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv

Agrarökonom Dr. Frank Thiedig, ehemaliger Geschäftsführer
der baden-württembergischen Marketinggesellschaft ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Anbieter

Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn