Firmennachricht • 19.10.2010

Ripley's Believe It or Not! verblüfft Publikum mit BrightSign-bestückten Kuriositäten

Kostengünstige HD-Wiedergabe-, Video- und interaktive Displays interagieren mit Besuchen, unterhalten und informieren sie

BrightSign gibt bekannt, dass die Ripley Entertainment, Inc. mittlerweile 72 BrightSign Solid-State Digital Media Controller in sechs ihrer weltweiten Kuriositätensammlungen Ripley's Believe It or Not! einsetzt, um Besucher mit ansprechenden visuellen Darstellungen ihrer Ausstellungsinhalte zu verblüffen und unterhalten. In seinem 60. Betriebsjahr zählt Ripley zu den weltweit führenden Unternehmen der Kategorie kleine Touristenattraktionen.

Eins dieser sechs Museen ist das kürzlich wiedereröffnete Ripley's Believe It or Not! Odditorium in San Francisco. Hier wurden im Rahmen einer $5 Millionen US-Dollar teuren Renovierung 25 neue BrightSign Digital Media Controller installiert, um die Kuriositätensammlung für Besucher jeden Alters noch unterhaltsamer und informativer zu gestalten. Der BrightSign HD210 Mediaplayer kommt für die Endloswiedergabe von HD-Video-Displays zum Einsatz, während das Modell HD810 interaktive Displays steuern kann.

BrightSign Digital Media Controller sind Digital Signage-Komplettlösungen aus Hard- und Software sowie Netzwerkunterstützung. Aufgrund ihrer nicht-PC-basierten Solid-State-Architektur können die Displays der Ripley-Museen mit höchster Zuverlässigkeit rund um die Uhr laufen, da sie keine störanfälligen beweglichen Teile enthalten. BrightSign-Mediaplayer sind, da kein PC für die hochwertige HD-Wiedergabe erforderlich ist, auch preiswerter.

"Zuverlässigkeit und höchste Qualität bei der Wiedergabe zählten zu den wichtigsten Gründen, warum wir uns für BrightSign entschieden haben. Wir benötigten aber auch eine Lösung, die sich leicht installieren ließ und anwenderfreundlich ist", sagt Louis Aguila, IT-Analyst bei Ripley Entertainment. BrightSign-Controller sind kompakte, sofort einsetzbare Geräte, die sich problemlos und bequem direkt hinter den Bildschirmen verbergen lassen. Und mit der Autorensoftware BrightAuthor, die jedem Gerät mitgeliefert wird, können wir die Präsentationen schnell und einfach erstellen ohne Code schreiben zu müssen. Die Software schnürt sogar alle für die Wiedergabe nötigen Content- und Playlist-Dateien in ein Paket, das einfach auf eine SD-Speicherkarte gezogen werden muss, um das Programm z.B. sofort abzuspielen oder um es an eins unserer anderen Museen zu schicken."

Die BrightAuthor-Software erfüllte auch Ripley's Anforderung, interaktive Displays mit ungewöhnlichen Auslösern für die Bild-Wiedergabe und LED-Lichtsteuerung unkompliziert erstellen zu können. Dank der GPIO-Schnittstelle in allen BrightSign-Modellen konnte Ripley's Tastersteuerungen, Hebel und Bewegungssensoren integrieren, um den Besucher mit neuartiger Interaktivität zu erfreuen, während die USB-Schnittstelle eher herkömmlicher Interaktivität via Touchscreen und Maus dient. Für das Exponat 'Magischer Dschinn' z.B. nutzte Ripley's kapazitive Touch-Technologie in Verbindung mit der BrightSign GPIO-Schnittstelle. Reibt man eine der drei 'Wunderlampen', werden unterschiedliche Videowiedergaben ausgelöst und man darf hoffen, dass der Wunsch in Erfüllung geht. Ein anderes Bespiel ist ein Modell des Space Shuttles Challenger, bestehend aus 600,000 Streichhölzern. Hier werden über diverse Drucktasten, die über die GPIO-Schnittstelle mit BrightSign HD810 Mediaplayern verbunden sind, unterschiedliche Videos abgespielt, die verschiedene Hintergründe und Baustadien dieser erstaunlichen Kreation illustrieren.

Die Flexibilität der BrightSign Digital Controller erlaubte Ripley Entertainment ein breites Einsatzspektrum. Neben den BrightSign-gesteuerten synchronisierten Videowänden im Eingangsbereich des San Francisco Ripley's Believe It or Not! gibt es über das ganze Museum verteilt neue Bildschirme mit Bewegt- und Standbild-Zonen, die die einzigartigen Exponate erklären. Ein 'fahrender' Sightseeing-Zug z.B. nutzt BrightSign's Synchronisierungsfähigkeiten, um die Insassen glauben zu machen, sie führen tatsächlich in einem Zug und sähen vorbeiziehende Landschaft aus dem Fenster.

Ein einzigartiges Display visueller Kunst im San Franciscoer Museum ist ein überlebensgroßes Kaleidoskop. Mittels eines deckenmontierten Projektors und riesiger Spiegel steuert BrightSign die Videowiedergabe der farbenprächtigen auf Wände und Spiegel projizierten Mosaikmuster. Der Effekt ist, als liefe man durch ein Kaleidoskop-Labyrinth, da die optische Illusion eines geschlossenen Raums erzeugt wird. Will der Besucher in den nächsten Bereich, muss er seinen Weg alleine finden, da die Pfadführung auf dem Boden und auch der Ausgang nicht zu sehen sind.

Weitere Ripley-Schauplätze, in denen BrightSign-Mediaplayer riesige Videowände mit zahlreichen Bildschirmen und spaßige interaktive Ausstellungsinhalte steuern, sind u.a. das Ripley's Believe It or Not! und das Ripley's Aquarium of the Smokies in Gatlinburg, Tennessee mit insgesamt 29 BrightSign-Mediaplayern. Weitere 25 BrightSign-Einheiten werden noch dieses Jahr im Ripley's Believe It or Not! Museum in Hollywood installiert.

Verfügbarkeit und Preisgestaltung

BrightSign's Komplett-Videoplayer und Kiosk Controller sind über den BrightSign Store (Europa: pgillet@brightsign.biz) zu Preisen zwischen US$284.99 für das Abspielgerät HD110 und US$649.99 für den netzwerkfähigen interaktiven HD1010 erhältlich.

Die Autorensoftware BrightAuthor 2.0, die zentrale Schnittstelle für BrightSign Einzel- und vernetzte Multistandort-Installationen, ist gratis inbegriffen und läuft auf Standard-PCs mit Windows XP, Vista und Windows 7.

BrightSign Network, der Netzwerkmanager für die netzwerkfähigen HD-Modelle HD210 und HD1010, wird ebenfalls auf einem Windows-PC mit XP, Vista oder Windows 7 ausgeführt. Abonnements sind für US$99 pro Jahr pro Sign erhältlich. BrightSign-Kunden können hier einen kostenlosen 30-tägigen Testzugang anfordern:
http://www.brightsign.biz/products/brightsign_network_manager.php

Anbieter
Logo: BrightSign

BrightSign

Wellington House, East Road
CB1 1BH Cambridge
UK

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg