Firmennachricht • 13.04.2018

ROECKL begeistert mit Store-Eröffnung in Zürich

Handschuhe und Accessoires elegant und authentisch präsentiert

Foto: Außenansicht des Roeckl Stores in Zürich; copyright: Roeckl Handschuhe...
Quelle: Roeckl Handschuhe & Accessoires GmbH

Seit dem 5. April 2018 kommen Liebhaber von edlen Handschuhen auch in der Schweiz voll auf ihre Kosten: Das Traditionsunternehmen ROECKL eröffnet seinen ersten eigenen Store im Herzen von Zürich und setzt damit einen weiteren Schritt im Rahmen seiner im vergangenen Jahr eingeleiteten Retail-Expansionsstrategie um.

Das neue Ladenkonzept für ROECKL stammt von dem Design- und Realisierungsbüro Gruschwitz GmbH mit Hauptsitz in München und einem weiteren Standort in Moskau. Der 25 Quadratmeter große Laden wirkt elegant und modern. Eleganz und Authentizität waren ausschlaggebend bei der Wahl der Materialien für den neuen Store. Natürliche Materialien wie Holz, Metall und Glas kommen zum Einsatz. Leder steht sinnbildlich für das hohe Savoir-faire ROECKLs in der Lederverarbeitung. So ist der Kassen- und Beratungstisch mit Leder gepolstert und macht das Material auf diese Weise auch im Verkaufsraum erlebbar.

Foto: Innenansicht des Roeckl Stores in Zürich; copyright: Roeckl Handschuhe &...
Quelle: Roeckl Handschuhe & Accessoires GmbH

In der Galerie werden die edlen Seidentücher in Bilderrahmen wie Kunstwerke inszeniert. Eine vollflächige Spiegelwand verstärkt die eindrucksvolle Präsentation und vermittelt zudem Großzügigkeit. Für das Farbkonzept wählte man klassische natürliche Töne. So trifft gepulverter Stahl auf Wandelemente aus Terrastone in Puderrosa sowie auf ein historisches Vollholzparkett, welches neu aufbereitet wurde. Ein weiterer Blickfang ist die zwei-geschossige Leuchtgrafik. Sie erstreckt sich auf vier Meter Höhe und wird zur Leinwand der aktuellen Kampagnenbilder.

Foto: Innenansicht des Roeckl Stores in Zürich; copyright: Roeckl Handschuhe &...
Quelle: Roeckl Handschuhe & Accessoires GmbH

Projektsteckbrief

Roeckl, Augustinergasse 22, 8001 Zürich/Schweiz

Sortiment: Handschuhe & Accessoires (insbesondere Taschen, Gürtel, Tücher/Schals, Strickaccessoires)

Auftraggeber: Roeckl Handschuhe & Accessoires GmbH & Co. KG, München

Anzahl Etagen: 2

Fläche: 50 m²

Verkaufsfläche: 25 m²

Planung: Ende November 2017 bis Mitte März 2018

Eröffnung: 05. April 2018

Design & Realisierung: Gruschwitz GmbH, München

Projektsteuerung: Rolf Hüni GmbH, Sternenhaldenstraße 3, 8712 Stäfa, Schweiz

Ladenbauer: Schreinerei Schäfer, Penzberg

Ladenbausystem: Serafini Groove

Licht/Hersteller: XAL GmbH, Graz, Österreich

Fußboden/Hersteller: Vollholz Stabparkett / Eiche (Bestand)

Wandgestaltung: Hasmi Iseini Malereibetrieb, Germering

Quelle: Gruschwitz GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg