Firmennachricht • 13.04.2018

ROECKL begeistert mit Store-Eröffnung in Zürich

Handschuhe und Accessoires elegant und authentisch präsentiert

Foto: Außenansicht des Roeckl Stores in Zürich; copyright: Roeckl Handschuhe...
Quelle: Roeckl Handschuhe & Accessoires GmbH

Seit dem 5. April 2018 kommen Liebhaber von edlen Handschuhen auch in der Schweiz voll auf ihre Kosten: Das Traditionsunternehmen ROECKL eröffnet seinen ersten eigenen Store im Herzen von Zürich und setzt damit einen weiteren Schritt im Rahmen seiner im vergangenen Jahr eingeleiteten Retail-Expansionsstrategie um.

Das neue Ladenkonzept für ROECKL stammt von dem Design- und Realisierungsbüro Gruschwitz GmbH mit Hauptsitz in München und einem weiteren Standort in Moskau. Der 25 Quadratmeter große Laden wirkt elegant und modern. Eleganz und Authentizität waren ausschlaggebend bei der Wahl der Materialien für den neuen Store. Natürliche Materialien wie Holz, Metall und Glas kommen zum Einsatz. Leder steht sinnbildlich für das hohe Savoir-faire ROECKLs in der Lederverarbeitung. So ist der Kassen- und Beratungstisch mit Leder gepolstert und macht das Material auf diese Weise auch im Verkaufsraum erlebbar.

Foto: Innenansicht des Roeckl Stores in Zürich; copyright: Roeckl Handschuhe &...
Quelle: Roeckl Handschuhe & Accessoires GmbH

In der Galerie werden die edlen Seidentücher in Bilderrahmen wie Kunstwerke inszeniert. Eine vollflächige Spiegelwand verstärkt die eindrucksvolle Präsentation und vermittelt zudem Großzügigkeit. Für das Farbkonzept wählte man klassische natürliche Töne. So trifft gepulverter Stahl auf Wandelemente aus Terrastone in Puderrosa sowie auf ein historisches Vollholzparkett, welches neu aufbereitet wurde. Ein weiterer Blickfang ist die zwei-geschossige Leuchtgrafik. Sie erstreckt sich auf vier Meter Höhe und wird zur Leinwand der aktuellen Kampagnenbilder.

Foto: Innenansicht des Roeckl Stores in Zürich; copyright: Roeckl Handschuhe &...
Quelle: Roeckl Handschuhe & Accessoires GmbH

Projektsteckbrief

Roeckl, Augustinergasse 22, 8001 Zürich/Schweiz

Sortiment: Handschuhe & Accessoires (insbesondere Taschen, Gürtel, Tücher/Schals, Strickaccessoires)

Auftraggeber: Roeckl Handschuhe & Accessoires GmbH & Co. KG, München

Anzahl Etagen: 2

Fläche: 50 m²

Verkaufsfläche: 25 m²

Planung: Ende November 2017 bis Mitte März 2018

Eröffnung: 05. April 2018

Design & Realisierung: Gruschwitz GmbH, München

Projektsteuerung: Rolf Hüni GmbH, Sternenhaldenstraße 3, 8712 Stäfa, Schweiz

Ladenbauer: Schreinerei Schäfer, Penzberg

Ladenbausystem: Serafini Groove

Licht/Hersteller: XAL GmbH, Graz, Österreich

Fußboden/Hersteller: Vollholz Stabparkett / Eiche (Bestand)

Wandgestaltung: Hasmi Iseini Malereibetrieb, Germering

Quelle: Gruschwitz GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund