Firmennachricht • 13.04.2018

ROECKL begeistert mit Store-Eröffnung in Zürich

Handschuhe und Accessoires elegant und authentisch präsentiert

Foto: Außenansicht des Roeckl Stores in Zürich; copyright: Roeckl Handschuhe...
Quelle: Roeckl Handschuhe & Accessoires GmbH

Seit dem 5. April 2018 kommen Liebhaber von edlen Handschuhen auch in der Schweiz voll auf ihre Kosten: Das Traditionsunternehmen ROECKL eröffnet seinen ersten eigenen Store im Herzen von Zürich und setzt damit einen weiteren Schritt im Rahmen seiner im vergangenen Jahr eingeleiteten Retail-Expansionsstrategie um.

Das neue Ladenkonzept für ROECKL stammt von dem Design- und Realisierungsbüro Gruschwitz GmbH mit Hauptsitz in München und einem weiteren Standort in Moskau. Der 25 Quadratmeter große Laden wirkt elegant und modern. Eleganz und Authentizität waren ausschlaggebend bei der Wahl der Materialien für den neuen Store. Natürliche Materialien wie Holz, Metall und Glas kommen zum Einsatz. Leder steht sinnbildlich für das hohe Savoir-faire ROECKLs in der Lederverarbeitung. So ist der Kassen- und Beratungstisch mit Leder gepolstert und macht das Material auf diese Weise auch im Verkaufsraum erlebbar.

Foto: Innenansicht des Roeckl Stores in Zürich; copyright: Roeckl Handschuhe &...
Quelle: Roeckl Handschuhe & Accessoires GmbH

In der Galerie werden die edlen Seidentücher in Bilderrahmen wie Kunstwerke inszeniert. Eine vollflächige Spiegelwand verstärkt die eindrucksvolle Präsentation und vermittelt zudem Großzügigkeit. Für das Farbkonzept wählte man klassische natürliche Töne. So trifft gepulverter Stahl auf Wandelemente aus Terrastone in Puderrosa sowie auf ein historisches Vollholzparkett, welches neu aufbereitet wurde. Ein weiterer Blickfang ist die zwei-geschossige Leuchtgrafik. Sie erstreckt sich auf vier Meter Höhe und wird zur Leinwand der aktuellen Kampagnenbilder.

Foto: Innenansicht des Roeckl Stores in Zürich; copyright: Roeckl Handschuhe &...
Quelle: Roeckl Handschuhe & Accessoires GmbH

Projektsteckbrief

Roeckl, Augustinergasse 22, 8001 Zürich/Schweiz

Sortiment: Handschuhe & Accessoires (insbesondere Taschen, Gürtel, Tücher/Schals, Strickaccessoires)

Auftraggeber: Roeckl Handschuhe & Accessoires GmbH & Co. KG, München

Anzahl Etagen: 2

Fläche: 50 m²

Verkaufsfläche: 25 m²

Planung: Ende November 2017 bis Mitte März 2018

Eröffnung: 05. April 2018

Design & Realisierung: Gruschwitz GmbH, München

Projektsteuerung: Rolf Hüni GmbH, Sternenhaldenstraße 3, 8712 Stäfa, Schweiz

Ladenbauer: Schreinerei Schäfer, Penzberg

Ladenbausystem: Serafini Groove

Licht/Hersteller: XAL GmbH, Graz, Österreich

Fußboden/Hersteller: Vollholz Stabparkett / Eiche (Bestand)

Wandgestaltung: Hasmi Iseini Malereibetrieb, Germering

Quelle: Gruschwitz GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Sicherheit für Marke und Einkaufserlebnis?
05.01.2023   #E-Commerce #Kundenbeziehungsmanagement

Sicherheit für Marke und Einkaufserlebnis?

Wie Einzelhändler*innen sich vor Cyberkriminellen schützen können

Es gibt zahlreiche Maßnahmen, die Einzelhändler*innen ergreifen können und sollten, um ihren Sicherheitsstatus zu verbessern, ihre Marke zu schützen und ein sicheres Einkaufserlebnis für ihre Kundschaft zu ...

Thumbnail-Foto: Lesen und genießen: Hussel und arko testen Buchangebote in Filialen...
12.12.2022   #Lebensmitteleinzelhandel #Kundenerlebnis

Lesen und genießen: Hussel und arko testen Buchangebote in Filialen

Kooperation zwischen BuchPartner und Süßwarengeschäften zunächst in Hamburg, Münster und Bochum

Wintergenuss pur. Die Kund*innen von Hussel und arko können in drei Filialen künftig auch Bücher kaufen. Dies geht auf die kürzlich geschlossene Kooperation zwischen der Zeitfracht Gruppe, Hussel und arko zurück. ...

Thumbnail-Foto: Leandro Lopes gelingt Weltneuheit mit neuem Schuh und eigener...
29.03.2023   #Online-Handel #E-Commerce

Leandro Lopes gelingt Weltneuheit mit neuem Schuh und eigener Kryptowährung

Modelabel stellt Revolution des Krypto-Markts in Aussicht – durch das Laufen in neuen Sneakern

Stellt euch vor, ihr geht in euren neuen, angesagten Sneakern eine Runde um den Block laufen und revolutioniert dabei den Krypto-Markt. Das Modelabel Leandro Lopes hatte genau diese Idee. ...

Thumbnail-Foto: Sei dabei! E-Commerce Day by Kaufland: Anpfiff im Mai 2023...
21.03.2023   #Online-Handel #E-Commerce

Sei dabei! E-Commerce Day by Kaufland: Anpfiff im Mai 2023

Bis zu 100 namhafte Ausstellter*innen auf 4.000 Quadratmetern – eine der größten E-Commerce-Veranstaltungen in Deutschland

Nach drei Jahren Pause ist es wieder so weit: Am Freitag, 5. Mai 2023,  wird der e-Commerce Day im RheinEnergieSTADION in Köln wieder angepfiffen. Die Fachmesse zählt zu den größten E-Commerce-Veranstaltungen in Deutschland ...

Thumbnail-Foto: Re-Commerce wird immer beliebter
21.12.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Re-Commerce wird immer beliebter

Cross-Border Commerce Europe veröffentlicht Ergebnisse der dritten Ausgabe von „Top 100 Cross-Border Sustainable Marketplaces operating in Europe“

Re-Commerce-Marktplätze wachsen 20-mal schneller als der gesamte Einzelhandel. eBay, Spitzenreiter in der neuesten Ausgabe der „TOP 100 Cross-Border Sustainable Marketplaces operating in Europe“, ist im Hinblick auf Re-Commerce der ...

Thumbnail-Foto: Abo-Modelle der neuen Generation: der Trend für 2023?...
02.01.2023   #Online-Handel #Kundenzufriedenheit

Abo-Modelle der neuen Generation: der Trend für 2023?

Streamingdienste, Lebensmittelboxen, Onlineplattformen – das neue Jahr bringt hohe Erwartungen an den Abo-Commerce und das Subscription-Management

Neue Kund*innen gewinnen, Kund*innen binden oder langfristig halten – das sind die Erwartungen an das Geschäftsmodell Abo-Commerce. Capterra, die Such- und Vergleichsplattform für Unternehmenssoftware, hat eine Umfrage mit über ...

Thumbnail-Foto: Innovative Sonderflächen auf der EuroShop 2023...
20.01.2023   #stationärer Einzelhandel #Handel

Innovative Sonderflächen auf der EuroShop 2023

Interaktive Flächen für Ideen und Visionen im Retail rund um Ansätze für die Zukunft der Innenstädte und des Einzelhandels sowie multisensorische Räume

Die Sonderflächen der EuroShop, the World’s No. 1 Retail Trade Fair, geben auch in diesem Jahr wieder spannende Impulse zur Zukunft des Handels. Vom 26. Februar bis 2. März 2023 laden die insgesamt acht Flächen zum Mitmachen, ...

Thumbnail-Foto: Breuninger bietet RECUP / REBOWL an allen Standorten an...
03.02.2023   #Kundenzufriedenheit #Nachhaltigkeit

Breuninger bietet RECUP / REBOWL an allen Standorten an

Fashion- und Lifestyle-Unternehmen mit erfolgreichem Rollout von Mehrwegsystem

Breuninger hat RECUP als Partner für ein standortübergreifendes zirkuläres Pfandsystem gewählt. Die attraktive Mehrwegalternative wird in allen Restaurants, Bars und Cafés der Breuninger Gastronomie angeboten. ...

Thumbnail-Foto: Instore-Kommunikation: Der Schlüssel ist Wohlfühlen...
30.03.2023   #Multichannel Commerce #Kundenerlebnis

Instore-Kommunikation: Der Schlüssel ist Wohlfühlen

Worauf es bei der optimalen Kundenansprache mittlerweile ankommt

„Bringing Digital Retail to Life“: Für die Radio Point of Sale GmbH aus Kiel ist der Spruch Programm. Dabei setzt das Unternehmen für den Einzelhandel auf interaktive Möglichkeiten der auditiven, visuellen und interaktiven ...

Thumbnail-Foto: Viele Wege führen zum Checkout – oder eben nicht!...
09.02.2023   #Online-Handel #Handel

Viele Wege führen zum Checkout – oder eben nicht!

Die Qualität digitaler Kundenerfahrungen analysieren und optimieren

Die Online-Customer-Journey kennen, ja geradezu über die Schulter der User beobachten – ist das nicht der Traum eines jeden Online-Retailers? Und dann noch zu verstehen, warum Kund*innen konvertieren oder eben nicht ...

Anbieter

Captana GmbH
Captana GmbH
Bundesstraße 16
77955 Ettenheim
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
SES-imagotag SA
SES-imagotag SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre