Firmennachricht • 13.04.2018

ROECKL begeistert mit Store-Eröffnung in Zürich

Handschuhe und Accessoires elegant und authentisch präsentiert

Foto: Außenansicht des Roeckl Stores in Zürich; copyright: Roeckl Handschuhe...
Quelle: Roeckl Handschuhe & Accessoires GmbH

Seit dem 5. April 2018 kommen Liebhaber von edlen Handschuhen auch in der Schweiz voll auf ihre Kosten: Das Traditionsunternehmen ROECKL eröffnet seinen ersten eigenen Store im Herzen von Zürich und setzt damit einen weiteren Schritt im Rahmen seiner im vergangenen Jahr eingeleiteten Retail-Expansionsstrategie um.

Das neue Ladenkonzept für ROECKL stammt von dem Design- und Realisierungsbüro Gruschwitz GmbH mit Hauptsitz in München und einem weiteren Standort in Moskau. Der 25 Quadratmeter große Laden wirkt elegant und modern. Eleganz und Authentizität waren ausschlaggebend bei der Wahl der Materialien für den neuen Store. Natürliche Materialien wie Holz, Metall und Glas kommen zum Einsatz. Leder steht sinnbildlich für das hohe Savoir-faire ROECKLs in der Lederverarbeitung. So ist der Kassen- und Beratungstisch mit Leder gepolstert und macht das Material auf diese Weise auch im Verkaufsraum erlebbar.

Foto: Innenansicht des Roeckl Stores in Zürich; copyright: Roeckl Handschuhe &...
Quelle: Roeckl Handschuhe & Accessoires GmbH

In der Galerie werden die edlen Seidentücher in Bilderrahmen wie Kunstwerke inszeniert. Eine vollflächige Spiegelwand verstärkt die eindrucksvolle Präsentation und vermittelt zudem Großzügigkeit. Für das Farbkonzept wählte man klassische natürliche Töne. So trifft gepulverter Stahl auf Wandelemente aus Terrastone in Puderrosa sowie auf ein historisches Vollholzparkett, welches neu aufbereitet wurde. Ein weiterer Blickfang ist die zwei-geschossige Leuchtgrafik. Sie erstreckt sich auf vier Meter Höhe und wird zur Leinwand der aktuellen Kampagnenbilder.

Foto: Innenansicht des Roeckl Stores in Zürich; copyright: Roeckl Handschuhe &...
Quelle: Roeckl Handschuhe & Accessoires GmbH

Projektsteckbrief

Roeckl, Augustinergasse 22, 8001 Zürich/Schweiz

Sortiment: Handschuhe & Accessoires (insbesondere Taschen, Gürtel, Tücher/Schals, Strickaccessoires)

Auftraggeber: Roeckl Handschuhe & Accessoires GmbH & Co. KG, München

Anzahl Etagen: 2

Fläche: 50 m²

Verkaufsfläche: 25 m²

Planung: Ende November 2017 bis Mitte März 2018

Eröffnung: 05. April 2018

Design & Realisierung: Gruschwitz GmbH, München

Projektsteuerung: Rolf Hüni GmbH, Sternenhaldenstraße 3, 8712 Stäfa, Schweiz

Ladenbauer: Schreinerei Schäfer, Penzberg

Ladenbausystem: Serafini Groove

Licht/Hersteller: XAL GmbH, Graz, Österreich

Fußboden/Hersteller: Vollholz Stabparkett / Eiche (Bestand)

Wandgestaltung: Hasmi Iseini Malereibetrieb, Germering

Quelle: Gruschwitz GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Innovation sales!
30.01.2020   #Online-Handel #Kundenzufriedenheit

Innovation sales!

Für Kunden und Geschäft auf Ideensuche – N3XT von MediaMarktSaturn

Was wollen die Kunden? Wie kann man das Einkaufserlebnis noch intensiver machen? Und welche neuen Techniken und Innovationen können dabei helfen? Für diese Art von Fragen hat MediaMarktSaturn eine eigene Innovationseinheit ins Leben ...

Thumbnail-Foto: Paysafe-Studie: Junge Deutsche wünschen sich mehr Auswahl beim Bezahlen...
29.10.2019   #Kassen #Zahlungssysteme

Paysafe-Studie: Junge Deutsche wünschen sich mehr Auswahl beim Bezahlen

Im Vergleich zu internationalen Altersgenossen zahlen 16-24-jährige in Deutschland jedoch traditioneller

Sie zahlen mobiler, flexibler – und trotzdem noch immer gerne bar: Die Generation Z in Deutschland tätigt seltener als Altersgenossen in anderen Ländern In-App-Käufe oder nutzt Mobile Wallets, so eine internationale Studie von ...

Thumbnail-Foto: Geschnuppert – assoziiert – gekauft?
06.01.2020   #Instore Marketing #Markeninszenierung

Geschnuppert – assoziiert – gekauft?

Wie Düfte Ihre Kunden beeinflussen

Wahrscheinlich haben Sie schon oft einen Verkaufsraum betreten und gleich einen typischen Duft wahrgenommen. Der gezielte Einsatz von Düften ist schon längst kein Ausnahmefall mehr. Unternehmen wie Abercrombie & Fitch, Motel One ...

Thumbnail-Foto: Hackathon in Pforzheim: Mode und künstliche Intelligenz...
17.10.2019   #Digitalisierung #Mode

Hackathon in Pforzheim: Mode und künstliche Intelligenz

Entwickeln und Programmieren im Lager der KLiNGEL Gruppe

Im September verwandelten sich Teile der Lagerräume der KLiNGEL Gruppe in Pforzheim vorübergehend in eine digitale Denkfabrik. Rund 50 spezialisierte Softwareentwickler, Datenwissenschaftler, 3D-Künstler, Designer und ...

Thumbnail-Foto: DJ, spiel mir das Lied zum Shoppen!
18.11.2019   #stationärer Einzelhandel #Instore Marketing

DJ, spiel mir das Lied zum Shoppen!

Umsatz steigern durch Musik? Mit in Echtzeit generierten Audio-Playlists für Geschäfte

Wie bringen Sie passende Musik und Audiowerbespots zur richtigen Zeit in Ihre Läden? Fährt ein Mitarbeiter mit einem USB-Stick von Filiale zu Filiale und spielt die vorgefertigten Playlists auf die entsprechenden Geräte?Wird zwischen ...

Thumbnail-Foto: An mittelständische Händler: „Seid Teil des Aufbruchs!“...
31.10.2019   #POS-Marketing #stationärer Einzelhandel

An mittelständische Händler: „Seid Teil des Aufbruchs!“

Kurze Marktanalyse von Prof. Rüschen von der DHBW Heilbronn

Prof. Dr. Stephan Rüschen, Lehrbeauftragter für Lebensmittelhandel bei der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn, moderierte den zweiten Teil der Veranstaltung Trendforum Retail 2019, bei der die Herausforderungen und Chancen ...

Thumbnail-Foto: Ein Drucker, viele Möglichkeiten
20.01.2020   #Drucker #Preisauszeichnung

Ein Drucker, viele Möglichkeiten

Preisschilddruck auf Plastikkarten von Maxicard

Preisschilder werden in diversen Bereichen bereits eingesetzt. Durch die einfache und hygienische Variante sind Preisschildkarten auf Plastikkarten die ideale Lösung für Metzgereien, Bäckereien, Feinkostläden, Eisdielen oder ...

Thumbnail-Foto: Blind Date war gestern! Kennen Sie Ihren Kunden!...
06.01.2020   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Blind Date war gestern! Kennen Sie Ihren Kunden!

Kundenbindung: Käufer auf allen Kanälen kontaktieren – persönlich

Klassische Markenbindung ist tot, oder? Kunden kaufen heute nicht ihr ganzes Leben lang nur Produkte einer bestimmten Marke. Sie wollen individuelle Angebote für Produkte, die ihre individuellen Bedürfnisse erfüllen. Für ...

Thumbnail-Foto: Problemfall Retail: Die Flächen sind da, wo sind die Kunden?...
30.10.2019   #Kundenzufriedenheit #POS-Marketing

Problemfall Retail: Die Flächen sind da, wo sind die Kunden?

Auf dem Trendforum Retail 2019 ging es um Multi-Use-Immobilien im Einzelhandel

Beim Trendforum Retail am 09. und 10. Oktober 2019 in Schwalbach bei Frankfurt am Main wurde von Redner und Gästen diskutiert, wie der stationäre Einzelhandel Kunden gewinnen, behalten und begeistern kann.Im Rahmen der Veranstaltung ...

Thumbnail-Foto: Sensorisches Marketing führt zu Umsatzplus
26.11.2019   #Digital Signage #POS-Marketing

Sensorisches Marketing führt zu Umsatzplus

Neue Studie von Mood Media belegt eine Umsatzsteigerung von 10 Prozent bei Einsatz am PoS

Im Auftrag von Mood Media führte das Marktforschungsinstitut Walnut Unlimited gemeinsam mit dem internationalen Sportfachhändler INTERSPORT eine umfassende Studie durch. Zahlreiche Ergebnisse belegen den positiven Einfluss von Sensorischem ...

Anbieter

POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
VKF Renzel GmbH
VKF Renzel GmbH
Im Geer 15
46419 Isselburg
Online Software AG
Online Software AG
Bergstraße 31
69469 Weinheim
plentysystems AG
plentysystems AG
Bürgermeister-Brunner-Straße 15
34117 Kassel
Maxicard GmbH
Maxicard GmbH
Gewerbering 5
41751 Viersen
Mood Media GmbH
Mood Media GmbH
Wandalenweg 30
20097 Hamburg
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
Celsiusstraße 43
53125 Bonn