Firmennachricht • 21.03.2022

Salsify unterstützt Hersteller und Einzelhändler mit erweiterten Content-Funktionen

Salsify fördert mit innovativer Technologie einen offenen und freien Datenaustausch zwischen Einzelhändlern und Lieferanten

Eine Website mit verschiedenen Kopfhörern
Quelle: Salsify

Salsify, die Plattform für Commerce Experience Management (CommerceXM) zur Steigerung von Onlinehandel-Umsätzen für Markenhersteller, Distributoren und Einzelhändler, kündigt den neuen Salsify Enhanced Content Self-Service SDK an. Mit dem Software Development Kit können Einzelhändler unkompliziert eine Enhanced-Content-Verbindung zu ihren Lieferanten implementieren, um mit umfangreichen und informativen Herstellerinformationen Online-Verkäufe besser zu unterstützen und Umsätze zu steigern.  

Nach einer aktuellen Studie von Salsify kaufen 44 Prozent der Online-Shopper in Deutschland ein Produkt nicht, wenn online detaillierte Informationen fehlen. Ebenfalls 44 Prozent schrecken vor dem Kauf zurück, wenn Bilder fehlen oder eine schlechte Qualität haben. 30 Prozent der deutschen Käufer gaben jedoch an, dass sie für ein Produkt einer geschätzten Marke gerne auch mehr bezahlen. 

Umfangreiche Informationen und Inhalte (englisch: Rich Media oder Enhanced Content) helfen Markenanbietern also, eine intensivere Verbindung zum Käufer herzustellen und eine interessante Markengeschichte mithilfe von Bildergalerien, Produkttouren, Videos, Vergleichstabellen und mehr zu erzählen. Wenn Händler ihre Produkte mit umfangreichen, interessanten Informationen anreichern, können sie den Umsatz durchschnittlich um 15 Prozent steigern. In einigen Bereichen sind sogar Steigerungen um bis zu 50 Prozent möglich. Auch bei der Aufnahme von Angeboten in Produktübersichten und Kataloge haben Salsify-Daten eine Zunahme von bis zu 20 Prozent gezeigt. 

„Früher sind Einzelhändler spezielle Verträge mit Content-Lieferanten eingegangen, um maßgeschneiderte Lösung für Websites zu implementieren“, sagt Josh Silverman, SVP ProductXM bei Salsify. „Das ist oft komplex und technisch aufwendig. Das neue Enhanced Content SDK reduziert die Kosten, den Zeitaufwand und die Ressourcen für Einzelhändler drastisch, damit Kunden gut informiert und gerne online einkaufen.“

Einfache Integration für mehr Reichweite

Salsify verfolgt einen offenen Technologieansatz, damit sich jeder Einzelhändler möglichst einfach mit allen Lieferanten verbinden und mit ihnen zusammenarbeiten kann. Das versetzt ihn in die Lage, überzeugende Verkaufswelten zu schaffen, die zu Wachstum über die gesamte Produktpalette hinweg führen.  

Salsify hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Kunden mehr Möglichkeiten an die Hand zu geben, verkaufsfördernde Informationen auf ihre Plattform zu bringen. Mit dem Salsify Enhanced Content SDK können Einzelhändler die Inhalte der Salsify Enhanced-Content-Plattform sehr einfach in ihre Website integrieren. Sie verbessern damit ihre SEO-Reichweite und können mehr Kunden erreichen. Das neue SDK gibt Einzelhändlern außerdem mehr Kontrolle und Flexibilität über ihre Websites und unterstützt bei einer kontinuierlichen Optimierung. 

Und das Beste: Die Einrichtung des neuen Enhanced Content SDK ist für Einzelhändler kostenlos.

Anbieter
Logo: salsify

salsify

7 rue de Madrid
75008 Paris
Frankreich

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: „Shop! Global Award” für POS TUNING
24.04.2024   #Marketing #Kühlregale

„Shop! Global Award” für POS TUNING

Das Bad Salzufler Unternehmen gewinnt mit seiner „Energy Zone“ die begehrte Trophäe

Bad Salzuflen/ Montclair, New Jersey. (bre) Yesss! We did it again! POS TUNING ist erneut für ein Projekt ausgezeichnet worden. Die „Energy Zone“, die bereits im Juni vergangenen Jahres mit einem POPAI-Award prämiert wurde ...

Thumbnail-Foto: REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?...
25.04.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?

Supermarktkette experimentiert mit erstem Vegan-Markt

Habt ihr schon von REWEs neuestem Projekt gehört? Vor zwei Wochen öffnete der Lebensmittelriese seinen ersten voll pflanzlichen Supermarkt ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen...
10.04.2024   #Nachhaltigkeit #Marketing

Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen punkten

Wie du die Feiertage mit kreativen Geschenkideen für Mutter und Vater zum Erfolg für dein Geschäft machst

Der Muttertag und der Vatertag stehen vor der Tür – zwei besondere Anlässe, um unseren Eltern zu danken und unsere Wertschätzung zu zeigen. Traditionell nutzen wir diese Tage ...

Thumbnail-Foto: Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus...
15.05.2024   #Etiketten #Preisauszeichnung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Auf der neuen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel...
28.03.2024   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel

Mehr als nur ein Werkzeug für Kundenansprache

Das Konzept des Customer Relationship Management (CRM) ist zu einem zentralen Bestandteil erfolgreicher Unternehmensstrategien geworden. Während CRM ursprünglich vor allem im Online-Handel Anwendung fand, weitet sich sein Nutzen zunehmend ...

Thumbnail-Foto: Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv...
02.04.2024   #Marketing #Gastronomie

Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv

Agrarökonom Dr. Frank Thiedig, ehemaliger Geschäftsführer
der baden-württembergischen Marketinggesellschaft ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt...
17.04.2024   #Kundenerlebnis #POS-Software

Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt

Neue Führung und innovative POS-Lösungen

Der führende nordische POS-Anbieter Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt und konzentriert sich dabei auf die Gewinnung ...

Anbieter

Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna