Firmennachricht • 21.03.2022

Salsify unterstützt Hersteller und Einzelhändler mit erweiterten Content-Funktionen

Salsify fördert mit innovativer Technologie einen offenen und freien Datenaustausch zwischen Einzelhändlern und Lieferanten

Eine Website mit verschiedenen Kopfhörern
Quelle: Salsify

Salsify, die Plattform für Commerce Experience Management (CommerceXM) zur Steigerung von Onlinehandel-Umsätzen für Markenhersteller, Distributoren und Einzelhändler, kündigt den neuen Salsify Enhanced Content Self-Service SDK an. Mit dem Software Development Kit können Einzelhändler unkompliziert eine Enhanced-Content-Verbindung zu ihren Lieferanten implementieren, um mit umfangreichen und informativen Herstellerinformationen Online-Verkäufe besser zu unterstützen und Umsätze zu steigern.  

Nach einer aktuellen Studie von Salsify kaufen 44 Prozent der Online-Shopper in Deutschland ein Produkt nicht, wenn online detaillierte Informationen fehlen. Ebenfalls 44 Prozent schrecken vor dem Kauf zurück, wenn Bilder fehlen oder eine schlechte Qualität haben. 30 Prozent der deutschen Käufer gaben jedoch an, dass sie für ein Produkt einer geschätzten Marke gerne auch mehr bezahlen. 

Umfangreiche Informationen und Inhalte (englisch: Rich Media oder Enhanced Content) helfen Markenanbietern also, eine intensivere Verbindung zum Käufer herzustellen und eine interessante Markengeschichte mithilfe von Bildergalerien, Produkttouren, Videos, Vergleichstabellen und mehr zu erzählen. Wenn Händler ihre Produkte mit umfangreichen, interessanten Informationen anreichern, können sie den Umsatz durchschnittlich um 15 Prozent steigern. In einigen Bereichen sind sogar Steigerungen um bis zu 50 Prozent möglich. Auch bei der Aufnahme von Angeboten in Produktübersichten und Kataloge haben Salsify-Daten eine Zunahme von bis zu 20 Prozent gezeigt. 

„Früher sind Einzelhändler spezielle Verträge mit Content-Lieferanten eingegangen, um maßgeschneiderte Lösung für Websites zu implementieren“, sagt Josh Silverman, SVP ProductXM bei Salsify. „Das ist oft komplex und technisch aufwendig. Das neue Enhanced Content SDK reduziert die Kosten, den Zeitaufwand und die Ressourcen für Einzelhändler drastisch, damit Kunden gut informiert und gerne online einkaufen.“

Einfache Integration für mehr Reichweite

Salsify verfolgt einen offenen Technologieansatz, damit sich jeder Einzelhändler möglichst einfach mit allen Lieferanten verbinden und mit ihnen zusammenarbeiten kann. Das versetzt ihn in die Lage, überzeugende Verkaufswelten zu schaffen, die zu Wachstum über die gesamte Produktpalette hinweg führen.  

Salsify hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Kunden mehr Möglichkeiten an die Hand zu geben, verkaufsfördernde Informationen auf ihre Plattform zu bringen. Mit dem Salsify Enhanced Content SDK können Einzelhändler die Inhalte der Salsify Enhanced-Content-Plattform sehr einfach in ihre Website integrieren. Sie verbessern damit ihre SEO-Reichweite und können mehr Kunden erreichen. Das neue SDK gibt Einzelhändlern außerdem mehr Kontrolle und Flexibilität über ihre Websites und unterstützt bei einer kontinuierlichen Optimierung. 

Und das Beste: Die Einrichtung des neuen Enhanced Content SDK ist für Einzelhändler kostenlos.

Anbieter
Logo: salsify

salsify

7 rue de Madrid
75008 Paris
Frankreich

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg