Produkt • 25.11.2008

Software Ziris Lite macht den Einstieg in digitale Werbedisplays besonders einfach

Ziris Lite ist das jüngste Kind der Ziris-Software-Familie, die Sony Professional Solutions Europe für Digital Signage anbietet.

Software Ziris Lite macht den Einstieg in digitale Werbedisplays besonders...
Software Ziris Lite macht den Einstieg in digitale Werbedisplays besonders einfach

Die einfache Handhabung und intuitive Benutzerführung machen es auch kleinen und mittleren Unternehmen leicht, in die Welt der digitalen Informationsanzeige einzusteigen.

Digital Signage ist ein wesentlicher Bestandteil des modernen Infotainments. Digital Signage-Lösungen sind als einfache digitale Werbetafel, als Informationsmedium oder Wegeleitsystem fast schon überall anzutreffen. Mit Ziris Lite kann der Anwender seine Inhalte vorbereiten, zu Abspiellisten zusammenstellen und über Netzwerk an (räumlich entfernte) Abspielgeräten verteilen. Die übermittelten Daten erscheinen anschließend auf den angeschlossenen Displays am Point of Information. Dadurch lassen sich Transaktionskosten wie Versand und Logistik verringern und Zeit sparen. Dynamische Botschaften hinterlassen zudem mehr Wirkung als statische Informationen.

Das Modul Ziris Create Lite ist der Einstieg für die Bearbeitung von unterschiedlichsten Inhalten wie Grafiken, Präsentationen, Video und Audio. Die Reihenfolge, in der die Inhalte angezeigt werden und die Dauer der Anzeige, sind frei zu bestimmen. Per Drag & Drop stellt der Nutzer den Content zu Playlisten zusammen. Bereits bestehende Bildschirmpräsentationen lassen sich einfach verändern, entfernen oder mit weiteren Werbeelementen versehen. Das Format MPEG2-Video wird in PAL DVD-Qualität mit bis zu 15 MB/s unterstützt. Selbst eine Darstellung in Wide XGA-Auflösung (1366x768 dpi) ist möglich. Die komfortable Web-Oberfläche stellt sicher, dass sich die Anwender von jedem Internetzugang aus mit Passwort auf das System zugreifen können.

Ziris Transfer Lite ist ein optionales Modul. Die Software ist dafür zuständig, die Inhalte auf die angeschlossenen Abspielgeräte zu verteilen. Das ist besonders wichtig, wenn eine Vielzahl von Displays im Netztwerk angesprochen werden. Die Abspielsoftware Ziris View Lite befindet sich auf dem Abspielrechner, der das Displays steuert. Wird ein integriertes BKM-Board verwendet, das sich in die Sony Displays einschieben lässt, sind der externe PC und Ziris View nicht notwendig.

Mit Ziris Manage Lite steuern und überwachen Unternehmen die verwendeten Displays. Das Softwaremodul zeigt den Status der Geräte an. Zudem lassen sie sich über das Interface an- und ausschalten, laut und leiser stellen und Zuspielquellen ändern.

„Eine ansprechende Verkaufsumgebung ist ein wichtiger Faktor für die Kundenzufriedenheit und die daraus resultierenden Umsätze. Unsere Digital Signage-Software liefert die passenden Inhalte zur richtigen Zeit, so dass potenzielle Kunden genau die Information erhalten, die sie zu diesem Zeitpunkt am besten aufnehmen können“, fasst Ton Hendriks, Business Development Manager für Retail, Transport und Venues, Sony Professional Solutions Europe, zusammen.

Anbieter
Logo: Sony Deutschland GmbH

Sony Deutschland GmbH

Kemperplatz 1
10785 Berlin
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Google und HDE zeichnen erfolgreichste Omnichannel-Strategien...
08.04.2022   #stationärer Einzelhandel #Omnichannel

Google und HDE zeichnen erfolgreichste Omnichannel-Strategien Deutschlands aus

Google Omnichannel Excellence Study: 52 Einzelhändler in Deutschland anhand von 43 Benchmarking-Kriterien untersucht - ein Sieger

Laut Euromonitor International werden ein Drittel aller Handelsumsätze in 2024 dem kanalübergreifenden Retail zugerechnet. Vor diesem Hintergrund haben Google und der Handelsverband Deutschland (HDE) untersucht, inwieweit deutsche ...

Thumbnail-Foto: Alnatura erhält New Work Award 2022
29.06.2022   #Nachhaltigkeit #Personalmanagement

Alnatura erhält New Work Award 2022

Jury würdigt wertschätzendes Miteinander und kollegiale Zusammenarbeit im Unternehmen

Alnatura hat in der Hamburger Elbphilharmonie den New Work Award 2022 erhalten, der jährlich von der New Work SE vergeben wird. Der Bio-Händler aus Darmstadt wurde in der Kategorie New Work Companies mit Platz 1 für sein umfassendes ...

Thumbnail-Foto: Wie neu, nur weitgereist
28.06.2022   #Handel #Nachhaltigkeit

Wie neu, nur weitgereist

Globetrotter erweitert sein Second Hand-Angebot mit Online-Plattform

“Rethink, reduce, reuse and recycle”: Diesen Grundsatz aus der Kreislaufwirtschaft setzt Globetrotter seit Jahren konsequent um – etwa durch die Einrichtung von Reparaturwerkstätten oder die Einführung eines ...

Thumbnail-Foto: Deutsche bevorzugen den Gast-Checkout beim Kaufabschluss...
05.08.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Deutsche bevorzugen den Gast-Checkout beim Kaufabschluss

Neue Studie: Checkout ohne Registrierung ist die bevorzugte Option unter Verbrauchern

Eine neue Studie von GetApp, der Such- und Vergleichsplattform für Unternehmenssoftware zeigt, wie bereit Verbraucher sind, ihre Daten beim Online-Shopping zu teilen und wie sie vorgehen, um ihre Daten zu schützen. Hierfür wurden ...

Thumbnail-Foto: Instore-Marketing: Das Salz in der Suppe der Verkaufsförderung...
01.07.2022   #POS-Marketing #Veranstaltung

Instore-Marketing: Das Salz in der Suppe der Verkaufsförderung

Wie du das Einkaufserlebnis deiner Kundschaft positiv beeinflusst

Leise Musik im Hintergrund, leckerer Duft, angenehme Beleuchtung – Klingt nach einem Abendessen im Lieblingsrestaurant? Fast. Denn auch im Einzelhandel sind die atmosphärischen Gestaltungsmittel wichtige Zutaten für das perfekte ...

Thumbnail-Foto: Megatrend Nachhaltigkeit – die Erwartungen der Konsumenten an die...
03.05.2022   #Nachhaltigkeit #Kundenanalyse

Megatrend Nachhaltigkeit – die Erwartungen der Konsumenten an die Fashion-Branche

„Deine Kleider machen Leute - nachhaltig, bio & fair steht Dir und der Erde besser“ lautete das Motto des Earth Day am 22. April. Doch das Thema ist 365 Tage im Jahr aktuell.

Das Nachhaltigkeitsbewusstsein von Konsumenten wächst stetig. Das hat auch auf die Modebranche einen immensen Einfluss. 69 Prozent der Verbraucher geben an, dass ihnen Umwelt- und Sozialverträglichkeit bei der Anschaffung von Bekleidung ...

Thumbnail-Foto: Komplexität von Cyberangriffen auf den Handel nimmt zu...
04.08.2022   #Online-Handel #Handel

Komplexität von Cyberangriffen auf den Handel nimmt zu

Studie offenbart große Angriffsfläche für Hacker

Der Handel bietet eine immer größere Angriffsfläche für Hacker: Die eigenen Geschäftsprozesse stehen ebenso im Fokus wie die Lieferkette oder die Anbindung an Zahlungsdienstleister. Zudem steigt die Komplexität in ...

Thumbnail-Foto: Herausforderungen im Multichannel-Marketing
17.06.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Herausforderungen im Multichannel-Marketing

Drei wichtige Trends im Einzelhandel, die einen Wandel bei der Inhaltserstellung forcieren

Die Kreativproduktion für den Einzelhandel steht vor einer Mammutaufgabe. Web-to-Print, POS, Verpackungen, bezahlte Werbung und Social Media-Marketing: Das Multichannel-Marketing für große Einzelhandelsmarken erfordert Unmengen an ...

Thumbnail-Foto: Wie COVID-19 das Einkaufs- und Zahlungsverhalten verändert hat...
11.07.2022   #Coronavirus #Smartphone

Wie COVID-19 das Einkaufs- und Zahlungsverhalten verändert hat

Glory und Bonsai Research präsentieren Cash & Payment Report 2022

Während der Pandemie haben viele Verbraucher*innen neue Zahlungsmethoden ausprobiert. Nach zwei Jahren kehren einige nun zurück zu alten Gewohnheiten. Bargeld ist weiterhin unverzichtbar, das Bezahlen mit Karte und Smartphone wird aber ...

Thumbnail-Foto: Trends und Initiativen für aktuelles Konsumverhalten...
14.07.2022   #Kundenzufriedenheit #Nachhaltigkeit

Trends und Initiativen für aktuelles Konsumverhalten

Was Verbraucher*innen heute erwarten und wie die Konsumgüterbranche darauf reagieren muss

Durch das veränderte Einkaufsverhalten der Konsument*innen werden Hersteller*innen und Handel vor neue Herausforderungen gestellt. Der folgende Beitrag fasst einige der wesentlichen Trends und Initiativen aus dem detaillierten eBook von Salsify ...

Anbieter

EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
Chili publish NV
Chili publish NV
Neue Schönhauserstraße 3-5
10178 Berlin
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Inxmail GmbH
Inxmail GmbH
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg im Breisgau
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn