Produkt • 25.11.2008

Software Ziris Lite macht den Einstieg in digitale Werbedisplays besonders einfach

Ziris Lite ist das jüngste Kind der Ziris-Software-Familie, die Sony Professional Solutions Europe für Digital Signage anbietet.

Software Ziris Lite macht den Einstieg in digitale Werbedisplays besonders...
Software Ziris Lite macht den Einstieg in digitale Werbedisplays besonders einfach

Die einfache Handhabung und intuitive Benutzerführung machen es auch kleinen und mittleren Unternehmen leicht, in die Welt der digitalen Informationsanzeige einzusteigen.

Digital Signage ist ein wesentlicher Bestandteil des modernen Infotainments. Digital Signage-Lösungen sind als einfache digitale Werbetafel, als Informationsmedium oder Wegeleitsystem fast schon überall anzutreffen. Mit Ziris Lite kann der Anwender seine Inhalte vorbereiten, zu Abspiellisten zusammenstellen und über Netzwerk an (räumlich entfernte) Abspielgeräten verteilen. Die übermittelten Daten erscheinen anschließend auf den angeschlossenen Displays am Point of Information. Dadurch lassen sich Transaktionskosten wie Versand und Logistik verringern und Zeit sparen. Dynamische Botschaften hinterlassen zudem mehr Wirkung als statische Informationen.

Das Modul Ziris Create Lite ist der Einstieg für die Bearbeitung von unterschiedlichsten Inhalten wie Grafiken, Präsentationen, Video und Audio. Die Reihenfolge, in der die Inhalte angezeigt werden und die Dauer der Anzeige, sind frei zu bestimmen. Per Drag & Drop stellt der Nutzer den Content zu Playlisten zusammen. Bereits bestehende Bildschirmpräsentationen lassen sich einfach verändern, entfernen oder mit weiteren Werbeelementen versehen. Das Format MPEG2-Video wird in PAL DVD-Qualität mit bis zu 15 MB/s unterstützt. Selbst eine Darstellung in Wide XGA-Auflösung (1366x768 dpi) ist möglich. Die komfortable Web-Oberfläche stellt sicher, dass sich die Anwender von jedem Internetzugang aus mit Passwort auf das System zugreifen können.

Ziris Transfer Lite ist ein optionales Modul. Die Software ist dafür zuständig, die Inhalte auf die angeschlossenen Abspielgeräte zu verteilen. Das ist besonders wichtig, wenn eine Vielzahl von Displays im Netztwerk angesprochen werden. Die Abspielsoftware Ziris View Lite befindet sich auf dem Abspielrechner, der das Displays steuert. Wird ein integriertes BKM-Board verwendet, das sich in die Sony Displays einschieben lässt, sind der externe PC und Ziris View nicht notwendig.

Mit Ziris Manage Lite steuern und überwachen Unternehmen die verwendeten Displays. Das Softwaremodul zeigt den Status der Geräte an. Zudem lassen sie sich über das Interface an- und ausschalten, laut und leiser stellen und Zuspielquellen ändern.

„Eine ansprechende Verkaufsumgebung ist ein wichtiger Faktor für die Kundenzufriedenheit und die daraus resultierenden Umsätze. Unsere Digital Signage-Software liefert die passenden Inhalte zur richtigen Zeit, so dass potenzielle Kunden genau die Information erhalten, die sie zu diesem Zeitpunkt am besten aufnehmen können“, fasst Ton Hendriks, Business Development Manager für Retail, Transport und Venues, Sony Professional Solutions Europe, zusammen.

Anbieter
Logo: Sony Deutschland GmbH

Sony Deutschland GmbH

Kemperplatz 1
10785 Berlin
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund