Produkt • 08.05.2013

Sony führt professionelle BRAVIA-W800-Serie mit HTML5-Funktion ein

Ausgestattet mit der neuen Browsertechnologie sind die Displays besonders flexibel in der Anwendung

Sony führt professionelle BRAVIA-W800-Serie mit HTML5-Funktion ein...
Quelle: Sony Deutschland GmbH

Sony ergänzt das Line-up professioneller BRAVIA-Displays: Die bereits auf der ISE 2013 angekündigte BRAVIA-W800-Serie besteht aus sechs vielseitigen Modellen, die hohe Bildqualität mit energiesparenden Funktionen und modernem Design kombinieren.

Sony hat die professionellen Displays der W800-Serie in erster Linie für die Präsentation hochwertiger AV-Inhalte im Unternehmensbereich entwickelt, sie eignen sich aber ebenso für Digital Signage-Lösungen in Einkaufszentren, Entertainment-Centern und Geschäften, um die Kundenbindung zu erhöhen. Es ist die erste Display-Reihe von Sony, die über eine HTML5-Funktion verfügt.

Die Wiedergabe der Inhalte auf den Displays war noch nie so einfach: der HTML5-fähige Browser greift sowohl auf Daten, die in der Cloud oder einem Server abgelegt ist, als auch auf USB-Sticks zu. Dazu laden Anwender die gewünschten HTML5-Inhalte auf der Plattform ihrer Wahl hoch. Die BRAVIA-Displays erkennen die Datenquelle und liefern so eine flexible, praktische und clevere Lösung für die Verteilung von AV-Inhalten.

Lichtsensor senkt Betriebskosten

Aufgrund der LED-Hintergrundbeleuchtung von Sony zeigen alle sechs Modelle sehr detaillierte und kontrastreiche Bilder bei minimierten Betriebskosten: Die Displays sind mit einem Lichtsensor ausgestattet, der die Helligkeit automatisch an das Umgebungslicht anpasst.

Zu den weiteren Hauptleistungsmerkmalen der W800-Serie gehören eine IP-Displaysteuerung (WEBAPI), ein 15-poliger RS232C-D-Sub-Anschluss und HDMI-Anschluss für PCs, ein RJ45-Anschluss sowie integriertes Wi-Fi für die Anzeige von Internetseiten oder die Übertragung von Digital Signage-Inhalten. Zudem bestechen die nur 17 mm tiefen Displays mit ihrem schlanken, eleganten Design.  

Multifunktionale Anwendungsoptionen

Mit der neuen Applikation „TV SideView“ können Anwender die BRAVIA-Geräte auch bequem über ein Smartphone oder Tablet steuern. Die App wird von Android- und iOS-Geräten* unterstützt und ermöglicht sogar die Integration von Social Media Kanälen. Außerdem können Internetseiten über den Browser des Fernsehers aufgerufen oder die Betriebsanleitung angezeigt werden. Auch die Verwendung eines Tablets als Universalfernbedienung ist möglich. Mit Hilfe des entsprechenden Zubehörs können alle sechs Displays zudem für Skype-Anwendungen genutzt werden.

„Das HTML5-Format ist eine weit verbreitete Webtechnologie und eine wichtige Ergänzung unseres professionellen BRAVIA-Display-Portfolios“, sagt Takayuki Nakane, Display Product Manager bei Sony Europe. „Damit ist der Anwender flexibler als je zuvor und kann schnell und unkompliziert Videos, Bilder oder Text, aber auch andere digitale Inhalte wie zum Beispiel RSS-Feeds auf den Displays wiedergeben. Die BRAVIAs sind ideal für Digital Signage-Anwendungen oder Präsentationen in kleinen bis mittelgroßen Konferenzräumen.“

Kunden haben die Wahl zwischen Modellen mit oder ohne TV-Tuner. Die Modelle FWD-42W800P/T, FWD-47W800P/T und FWD-55W800P/T sind in den Größen 42, 47 und 55 Zoll verfügbar und enthalten einen Tuner, die Modelle FWD-42W800P, FWD-47W800P und FWD-55W800P verfügen nicht über dieses Extra.

Die neuen Display-Produkte von Sony kommen in Europa zwischen Mai und Juli 2013 auf den Markt.

Anbieter
Logo: Sony Deutschland GmbH

Sony Deutschland GmbH

Kemperplatz 1
10785 Berlin
Deutschland

Themenkanäle: Digital Signage, Displays

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund