Firmennachricht • 24.01.2014

Sprintis auf internationaler Handelsmesse Euroshop

Am Messestand selbst soll der blau-weiß lackierte VW-Bulli erneut als...
Am Messestand selbst soll der blau-weiß lackierte VW-Bulli erneut als Attraktor und gleichzeitig Rückzugsort für Kundengespräche dienen.
Quelle: Sprintis Schenk GmbH & Co. KG

Der Würzburger Großhändler für Druckereibedarf Sprintis Schenk ist im Februar auf der Messe Euroshop in Düsseldorf. Die Messe gilt als weltweit größte und bedeutendste Handelsmesse. Durch den bewussten Verzicht auf einen Außendienst nutzen die Würzburger Ihre Chance Kunden auf Fachmessen direkt anzusprechen.

Auch im kommenden Jahr verzichtet das Unternehmen Sprintis Schenk weiterhin auf den Außendienst. Um Neukunden zu gewinnen und mit den Bestandskunden in möglichst engem Kontakt zu bleiben sei Sprintis regelmäßig auf den großen Fachmessen zu Gast, so Geschäftsführer Christian Schenk. Zum ersten Mal wird Sprintis im Februar 2014 auf der Euroshop in Düsseldorf ausstellen. Vom 16. – 20. Februar können sich die Aussteller auf insgesamt 200.000 Quadratmetern Brutto-Ausstellungsfläche präsentieren. Es werden in diesem Jahr 100.000 Fachbesucher aus mehr als 90 Ländern erwartet.

Am Messestand wird es Produktmuster für die Messebesucher zum Mitnehmen geben, damit sich Kunden direkt von der Qualität der Sprintis-Produkte überzeugen können. “Wir sind sehr glücklich, uns dieses Jahr erstmalig dem internationalen Fachpublikum auf der Euroshop in Düsseldorf präsentieren zu können. Wir freuen uns auf viele interessante Gespräche mit Bestands- und potentiellen Neukunden und hoffen auf eine für uns und natürlich auch für alle anderen Aussteller erfolgreiche Messe”, konstatiert Sprintis-Geschäftsführer Christian Schenk.

Speziell auf dem Gebiet der Displayartikel sei Sprintis auf dem Weg Vollsortimenter, so Schenk. Im Dialog mit Kunden werden stetig neue Produkte wie Displayhaken, Prospekthalter und aufklappbare Kunststoff-Posterschienen in das Sortiment aufgenommen. Nach eigenen Angaben ist Sprintis der führende Großhandel für Konfektionierungsartikel, die per Hand in ein Druckprodukt eingearbeitet werden. Vertrieben werden derzeit über 1.500 Artikeln – alles zu finden im Onlineshop unter http://www.sprintis.de.

Sprintis Schenk ist spezialisiert auf Konfektionierungsartikel im Bereich Druckereibedarf und Buchbindereibedarf. Der Würzburger Anbieter hat unter anderem Produkte im Portfolio wie Dreiecktaschen, Visitenkartenhüllen, Buchschrauben, Klebepunkte oder Kugelketten. Seit Gründung durch Klaus Schenk 1989 ist das Unternehmen in Familienhand. Ursprünglich firmierten die Franken unter den Namen “X-SYS”, dann unter “Handelsagentur Schenk” bis zum Umbenennung in Sprintis Schenk im Jahre 2009. Die Firma wird heute geleitet von den Brüdern Christian und Matthias Schenk.

Quelle: Sprintis Schenk GmbH & Co. KG

Anbieter
Logo: SPRINTIS Schenk GmbH & Co. KG

SPRINTIS Schenk GmbH & Co. KG

Ludwig-Weis-Straße 11
97082 Würzburg
Deutschland

Themenkanäle: Displays, Displaysysteme

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund