Um Kunden für die Vielfalt der Erde und für nachhaltigen Konsum zu begeistern und gleichzeitig Kinder spielerisch an die Themen Nachhaltigkeit und Naturschutz heranzuführen entwickelten EDEKA und WWF gemeinsam eine große Sticker-Sammelaktion. Die dafür von der STI Group gefertigten Werbemittel laden bereits am POS zu einer eindrucksvollen Reise in die Welt der Tiere ein.
Zum Start der Aktion „Reisetagebuch – Mit 180 Stickern um die Welt“ am wurden alle teilnehmenden EDEKA- und Marktkauf-Märkte mit aufmerksamkeitsstarken Kommunikations- und Dekorationsmitteln ausgestattet. Die teilnehmenden Märkte erhielten dabei u.a. Displays für Sammelalben und Stickerboxen, Dekosäulen, Plakate und weitere Werbemittel für die Kassenzone sowie den Außenbereich.
Multichannel-Information sorgt für Aufmerksamkeit
Neben den POS-Materialien informierte EDEKA die Kunden über verschiedene Kanäle von August bis Oktober über die Sammelaktion. Ein TV-Spot, Anzeigen in Tageszeitungen und Handzetteln, eine Online-Kampagne sowie eine Aktionswebseite sorgten für zusätzliche Aufmerksamkeit. Tauschbörsen, die direkt in den Märkten veranstaltet wurden, führten die Sammler zusammen, damit sie möglichst alle Sticker für ihr Sammelalbum vervollständigen konnten.