Firmennachricht • 06.11.2013

Stinova zeigt innovative Softwareprodukte für Digital Signage und MultiTouch auf der Viscom 2013

touchPromoter und ePromoter erleichtern den Einstieg in Digital Signage und interaktive Kiosk-Lösungen

Stinova, Hersteller von Softwarelösungen für visuelle Kommunikation, und Ingram Micro als führender ITK-Distributor, zeigen auf der Viscom 2013 in Halle 8a, Stand K29 mit den Produkten touchPromoter und ePromoter zwei neue Produkte, die den Einstieg in Digital Signage und interaktive Kiosk-Lösungen erheblich erleichtern.

Beide Produkte zielen auf den KMU-Bereich ab und erfordern keine speziellen Server-Lösungen als Backend zur Steuerung der Inhalte. Dennoch ist bei beiden Produkten ein Upgrade zur Cloud-gesteuerten Lösung über Stinova’s Redaktionssystem möglich.

Mit ePromoter hat Stinova erstmals eine Software geschaffen, die es über Android Smart Phones oder Tablets ermöglicht, Inhalte über WiFi auf jedem Großbildschirm oder Smart Display per Drag & Drop zu steuern. Da die ePromoter Manager- und Player-App auf Android-Geräten basiert, sind die Anschaffungskosten für Hardware deutlich geringer als mit vergleichbaren PC-Systemen. Neben einer Vielzahl von PowerPoint basierten Templates bietet ePromoter zusätzlich die Möglichkeit, Inhalte über HTML-Templates dynamisch zu ändern. Dies ist besonders hilfreich für Menükarten im Gastronomie-Umfeld. Dabei können vordefinierte Textfelder und Bilder per Klick geändert werden. Mit der Kalenderfunktion kann jedes Element der Playliste zeitgesteuert ausgespielt werden.

Für interaktive Kiosk-Anwendungen bietet Stinova mit dem touchPromoter eine Präsentationssoftware für MultiTouch Displays an, die mit vielen unterschiedlichen Apps zur Content-Präsentation über Gestensteuerung ausgestattet ist. Die touchPromoter Software kann auf Windows 7 oder 8 installiert werden und bietet mit Hilfe des Konfigurator-Tools die Möglichkeit, auf fast jede Kundenanforderung zugeschnittene Präsentation zu erstellen. Mit der Print-to-Screen Funktion lassen Standardformate wie PDF und PowerPoint ganz einfach in jede Präsentation einbinden. Zudem ist eine Karten-App basierend auf Google-Maps mit Routensteuerung und Hinterlegen von Bildern und Texten für Sehenswürdigkeiten integriert.

Mit der Kiosk-Browser App können WEB-Seiten im Kiosk-Modus angezeigt werden. touchPromoter bietet unterschiedliche Menü-Optionen, die individuell je nach Kundenwunsch angepasst werden können. Eine Export- und Import-Funktion vereinfacht das Austauschen oder Replizieren der Präsentationen auf anderen Computern mit MultiTouch Displays.

 

Erfahren Sie mehr im Infovideo zu ePromoter:

Anbieter
Logo: STINOVA Ltd.

STINOVA Ltd.

Lechwiesenstr. 66
86899 Landsberg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund