Firmennachricht • 01.10.2012

TeeGschwendner nutzt METTLER TOLEDO Remote Services

Verfügbarkeit steigern, Wartung vereinfachen

Mit den Remote Services hat METTLER TOLEDO ein Paket von Fernwartungsmaßnahmen von der Diagnose bis zur präventiven Wartung geschnürt. TeeGschwendner nutzt die Remote Services, um seinen Waagenbestand zentral zu betreuen und auf den neuesten Stand zu halten.

Die Netzwerkkonnektivität moderner Waagen und Retailtechnik erlaubt es, viele Aufgaben zur Wartung und regelmäßigen Pflege über die Datenverbindung zu erledigen. Dazu gehören Reparaturen, Updates und die Funktionsüberwachung. Vor-Ort-Termine zur Waageninstandhaltung reduzieren sich mit den Remote Services deutlich. „Unseren Kunden verschaffen wir so einen erheblichen Zeitgewinn, wenn es Funktionsunterbrechungen zu beheben gilt“, berichtet Thorsten Mahr, Teamleiter Scale Consulting Center bei METTLER TOLEDO in Deutschland.

TeeGschwendner: individuelles Servicepaket

Von den Dienstleistungen der Remote Services profitiert auch der Meckenheimer Tee-Fachhändler TeeGschwendner. Das Unternehmen hat in seinen gut 120 Tee-Fachgeschäften Kassen-Waagensysteme von METTLER TOLEDO im Einsatz. „TeeGschwendner hat die Services als ideales Mittel erkannt, um seinen Waagenbestand zentral zu pflegen und eine hohe Verfügbarkeit jeder einzelnen Waage sicher zu stellen“, bestätigt Thorsten Mahr von METTLER TOLEDO. Einzelhändler haben die Möglichkeit, aus den verfügbaren Dienstleistungen eine individuelle Auswahl zu treffen und die Remote Services nahtlos in ihre bestehenden Support-Prozesse einzubinden. TeeGschwendner nutzt diese Freiheit, um den telefonischen First-Level-Support intern anzusiedeln und über einen eigenen Helpdesk abzuwickeln. Im zweiten Schritt geben die Tee-Spezialisten Supportfälle an das METTLER TOLEDO Service Center weiter.

Die Services im Überblick

Die Remote Services umfassen Dienstleistungen zur Waagenverwaltung, Ferndiagnose und -reparatur sowie präventive Wartungsmaßnahmen:

  • In enger Absprache mit dem Kunden übernimmt das METTLER TOLEDO Service Center Rollouts von Softwareupdates und Aktualisierungen. Anpassungen wie ein verändertes Bedienlayout oder ein neues Logo für den Bonausdruck werden filialübergreifend umgesetzt.
  • Im Supportfall bieten die Remote Services schnelle Hilfe für Verkaufskräfte über eine Alarmtaste direkt an der Touchscreen-Waage. Mittels Remote Fix beheben METTLER TOLEDO Experten im Retail Support Center einen hohen Anteil aller auftretenden Funktionsstörungen direkt über das Netzwerk.
  • Die präventive Wartung erkennt Funktionsunterbrechungen wie eine zu wechselnde Druckeinheit oder eine ablaufende Eichzulassung bevor diese eintreten. Dies geschieht durch ein dauerhaftes Monitoring bestimmter Parameter. Das METTLER TOLEDO Service Center kann rechtzeitig entsprechende Maßnahmen einleiten.

Sichere Verbindung garantiert

Für eine geschützte Remoteverbindung ist waagenseitig der InTouchSM-Agent vorinstalliert. Das Softwaremodul macht den Fernzugriff im Supportfall möglich. Über einen sicheren Enterprise Server kann sich das Support Team von METTLER TOLEDO bei Funktionsunterbrechungen auf die Waage schalten. „Zusammen mit unseren Kunden definieren wir vorher genau, auf welche Informationen unser Support Team Einsicht nehmen kann“, betont Thorsten Mahr. „Preise, Artikeldaten und dergleichen gehören hier nie dazu.“ Um die Datensicherheit weiter zu stärken, nutzt METTLER TOLEDO ausschließlich zertifiziert sichere Verbindungen und Serverarchitekturen.

Die METTLER TOLEDO Remote Services sind für alle Waagen der UC3 und UC Evo Line sowie mit Funktionseinschränkung auch für Waagen der bC Line und für die Etikettierlösung ETICA erhältlich.

Anbieter
Logo: Mettler-Toledo GmbH

Mettler-Toledo GmbH

Ockerweg 3
35396 Gießen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund