Firmennachricht • 01.10.2012

TeeGschwendner nutzt METTLER TOLEDO Remote Services

Verfügbarkeit steigern, Wartung vereinfachen

Mit den Remote Services hat METTLER TOLEDO ein Paket von Fernwartungsmaßnahmen von der Diagnose bis zur präventiven Wartung geschnürt. TeeGschwendner nutzt die Remote Services, um seinen Waagenbestand zentral zu betreuen und auf den neuesten Stand zu halten.

Die Netzwerkkonnektivität moderner Waagen und Retailtechnik erlaubt es, viele Aufgaben zur Wartung und regelmäßigen Pflege über die Datenverbindung zu erledigen. Dazu gehören Reparaturen, Updates und die Funktionsüberwachung. Vor-Ort-Termine zur Waageninstandhaltung reduzieren sich mit den Remote Services deutlich. „Unseren Kunden verschaffen wir so einen erheblichen Zeitgewinn, wenn es Funktionsunterbrechungen zu beheben gilt“, berichtet Thorsten Mahr, Teamleiter Scale Consulting Center bei METTLER TOLEDO in Deutschland.

TeeGschwendner: individuelles Servicepaket

Von den Dienstleistungen der Remote Services profitiert auch der Meckenheimer Tee-Fachhändler TeeGschwendner. Das Unternehmen hat in seinen gut 120 Tee-Fachgeschäften Kassen-Waagensysteme von METTLER TOLEDO im Einsatz. „TeeGschwendner hat die Services als ideales Mittel erkannt, um seinen Waagenbestand zentral zu pflegen und eine hohe Verfügbarkeit jeder einzelnen Waage sicher zu stellen“, bestätigt Thorsten Mahr von METTLER TOLEDO. Einzelhändler haben die Möglichkeit, aus den verfügbaren Dienstleistungen eine individuelle Auswahl zu treffen und die Remote Services nahtlos in ihre bestehenden Support-Prozesse einzubinden. TeeGschwendner nutzt diese Freiheit, um den telefonischen First-Level-Support intern anzusiedeln und über einen eigenen Helpdesk abzuwickeln. Im zweiten Schritt geben die Tee-Spezialisten Supportfälle an das METTLER TOLEDO Service Center weiter.

Die Services im Überblick

Die Remote Services umfassen Dienstleistungen zur Waagenverwaltung, Ferndiagnose und -reparatur sowie präventive Wartungsmaßnahmen:

  • In enger Absprache mit dem Kunden übernimmt das METTLER TOLEDO Service Center Rollouts von Softwareupdates und Aktualisierungen. Anpassungen wie ein verändertes Bedienlayout oder ein neues Logo für den Bonausdruck werden filialübergreifend umgesetzt.
  • Im Supportfall bieten die Remote Services schnelle Hilfe für Verkaufskräfte über eine Alarmtaste direkt an der Touchscreen-Waage. Mittels Remote Fix beheben METTLER TOLEDO Experten im Retail Support Center einen hohen Anteil aller auftretenden Funktionsstörungen direkt über das Netzwerk.
  • Die präventive Wartung erkennt Funktionsunterbrechungen wie eine zu wechselnde Druckeinheit oder eine ablaufende Eichzulassung bevor diese eintreten. Dies geschieht durch ein dauerhaftes Monitoring bestimmter Parameter. Das METTLER TOLEDO Service Center kann rechtzeitig entsprechende Maßnahmen einleiten.

Sichere Verbindung garantiert

Für eine geschützte Remoteverbindung ist waagenseitig der InTouchSM-Agent vorinstalliert. Das Softwaremodul macht den Fernzugriff im Supportfall möglich. Über einen sicheren Enterprise Server kann sich das Support Team von METTLER TOLEDO bei Funktionsunterbrechungen auf die Waage schalten. „Zusammen mit unseren Kunden definieren wir vorher genau, auf welche Informationen unser Support Team Einsicht nehmen kann“, betont Thorsten Mahr. „Preise, Artikeldaten und dergleichen gehören hier nie dazu.“ Um die Datensicherheit weiter zu stärken, nutzt METTLER TOLEDO ausschließlich zertifiziert sichere Verbindungen und Serverarchitekturen.

Die METTLER TOLEDO Remote Services sind für alle Waagen der UC3 und UC Evo Line sowie mit Funktionseinschränkung auch für Waagen der bC Line und für die Etikettierlösung ETICA erhältlich.

Anbieter
Logo: Mettler-Toledo GmbH

Mettler-Toledo GmbH

Ockerweg 3
35396 Gießen
Deutschland

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