Firmennachricht • 04.06.2013

Telekom bringt die mobile Brieftasche 2013 nach Deutschland

In der zweiten Jahreshälfte soll MyWallet auch in Deutschland starten

MyWallet: Kontaktlos mit dem Smartphone bezahlen.
MyWallet: Kontaktlos mit dem Smartphone bezahlen.
Quelle: Deutsche Telekom AG

Die Deutsche Telekom wird ihre digitale Brieftasche myWallet noch in diesem Jahr in Deutschland einführen. MyWallet ist ein Dienst, der als App auf dem Smartphone läuft und verschiedene kontaktlose Bezahlmethoden vereint.

Lästiges Kleingeld, lange Warteschlangen oder kaputte Automaten sollen zukünftig auch in Deutschland keine Rolle mehr spielen.Die bisherigen Erfahrungen mit myWallet sind positiv. In Polen, wo der Dienst Ende Oktober 2012 eingeführt wurde, gewann der mobile Bezahlservice mehr als 5.000 Kunden. Neben dem bargeldlosen Bezahlen lassen sich mit myWallet zum Beispiel auch Flugtickets oder Bonuskarten an einem Ort sammeln.

Über 25 Euro muss PIN eingegeben werden

Um myWallet nutzen zu können, benötigt man ein Smartphone mit NFC (Near Field Communication) und muss Kunde der Deutschen Telekom sein. In der App werden die eigenen Kreditkarten hinterlegt, auch EC-Karten sollen möglich sein. Bis zum Betrag von 25 Euro kann man bezahlen, in dem man das Smartphone einfach an eine NFC-Empfangsstation hält. Über 25 Euro muss zusätzlich die PIN der jeweiligen Kreditkarte eingegeben werden.
Foto-Show: Neuheiten auf dem Mobile World Congress 2013

Nutzer können Tageslimits hinterlegen

Als spezielle Absicherung erhalten Nutzer von myWallet noch eine spezielle SIM-Karte, auf der notwendige Daten zur Verschlüsselung hinterlegt sind. Zusätzlich sollen Tageslimits eingestellt werden können und Nutzer können sich Zahlungen per SMS bestätigen lassen. Bezahlen kann man überall dort, wo NFC-Reader vorhanden sind und diese unterstützt werden. In Polen sind beispielsweise viele Kartenleser bereits mit NFC-Technik ausgestattet. Neben Deutschland soll myWallet in vier weiteren Ländern in diesem Jahr starten.

Anbieter

Deutsche Telekom GmbH

Landgrabenweg 151
53227 Bonn
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg