Firmennachricht • 02.04.2014

The Future of Retail

Innovative Store-Konzepte und Trends im stationären Handel

The Future of Retail
Quelle: Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Verbraucher von heute, die mit Smartphone und Tablet auf Schnäppchensuche gehen, erwarten von ihrer Shoppingtour durch reale Einkaufswelten mehr als nur die Präsentation von Produkten im Schaufenster. Sie suchen Erlebniswelten, die ihnen „Online“ nicht bieten kann.

Mit welchen Strategien der Handel die Shopping-Erlebniswelten der Zukunft gestalten kann, das diskutieren hochkarätige Retail-Experten und Trendforscher beim 17. Internationalen Jahreskongress Stores 2014 am 24. und 25. Juni 2014 in Mainz. Der Kongress steht unter dem Motto „The Future of Retail – Innovative Store-Konzepte und Trends im stationären Handel!“. Veranstalter ist die Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH.

Im Mittelpunkt des zweitägigen Kongresses stehen die neue sten Store Designs und innovativsten Handelskonzepte sowie das Networking. Frühbucher, die sich bis zum 30. April anmelden, profitieren von 300 Euro Ersparnis auf die Kongressgebühr. Einige der Themen-Highlights 2014 sind:

  • Shopper- & Retail-Trends – Konsumforschung & Retail Environment
  • Global Retail Tour – Die neuesten internationalen Retail-Konzepte
  • Emotionen erzeugen, Erlebnisse schaffen – Die Verführung des Kunden!
  • Frequenzgenerierung durch Live-Marketing & Erlebnisorientierung
  • Multichannel – Der Store als Wachstumstreiber und Markenbotschafter

In Mainz werden international renommierte Experten erwartet, die fundiertes Praxiswissen und Visionen vermitteln. Als Top-Keynotespeaker und -Referenten werden unter anderem erwartet:

  • David Mattin, Head of Trends & Insights beim Londoner Trendforschungsunternehmen trendwatching.com
  • Sven Tollmien, Director Innovation Services der Hamburger Trendagentur TrendONE
  • Marc Blum, Director Creative Design Architecture beim Hamburger Projektentwickler ECE Projektmanagement
  • Marc Feige, Vice President der Agentur Cheil Germany in Schwalbach am Taunus
  • Elisabeth Stark, Marketing Vice President beim Schweizer Multibrand Schmuck-Anbieter CADENZZA
  • Volker Wiem, Inhaber EDEKA Niemerszein, Gewinner des Innovationspreises „Stores of the year 2014“
  • Hakan Temür, General Manager des Multi-Marken-Anbieters The Listener
  • Christoph Stelzer, Gründer und Geschäftsführer der Stuttgarter Agentur für Brand- und Retail Marketing, dfrost

Die Moderation hat Prof. Dr. Ralf Brickau von der ISM International School of Management in Dortmund. Breiten Raum nimmt auch in diesem Jahr das Networking ein:

  • Beim Business Speed Dating knüpfen Networker in 45 Minuten zehn wertvolle neue Business-Kontakte.
  • Fußball-Fans kommen bei der Liveübertragung der Spiele zur WM 2014 auf ihre Kosten – und gewinnen neue Kontakte.
  • Beim Early-Bird-Frühstück diskutieren die Teilnehmer ihre bisherigen Kongress-Erfahrungen und bauen dabei ihr Netzwerk aus.

Besucher des Jahreskongresses STORES 2014 haben zudem kostenfreien Zugang zu den Vorträgen des „5. Shopper Marketing Kongresses 2014“.

17. Internationaler Jahreskongress STORES 2013
Rheingoldhalle Mainz, Rheinstraße 66, 55116 Mainz
24. und 25. Juni 2014
Informationen: www.managementforum.com

Anbieter
Logo: Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Eschersheimer Landstr. 50
60322 Frankfurt am Main
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg