Firmennachricht • 02.04.2014

The Future of Retail

Innovative Store-Konzepte und Trends im stationären Handel

The Future of Retail
Quelle: Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Verbraucher von heute, die mit Smartphone und Tablet auf Schnäppchensuche gehen, erwarten von ihrer Shoppingtour durch reale Einkaufswelten mehr als nur die Präsentation von Produkten im Schaufenster. Sie suchen Erlebniswelten, die ihnen „Online“ nicht bieten kann.

Mit welchen Strategien der Handel die Shopping-Erlebniswelten der Zukunft gestalten kann, das diskutieren hochkarätige Retail-Experten und Trendforscher beim 17. Internationalen Jahreskongress Stores 2014 am 24. und 25. Juni 2014 in Mainz. Der Kongress steht unter dem Motto „The Future of Retail – Innovative Store-Konzepte und Trends im stationären Handel!“. Veranstalter ist die Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH.

Im Mittelpunkt des zweitägigen Kongresses stehen die neue sten Store Designs und innovativsten Handelskonzepte sowie das Networking. Frühbucher, die sich bis zum 30. April anmelden, profitieren von 300 Euro Ersparnis auf die Kongressgebühr. Einige der Themen-Highlights 2014 sind:

  • Shopper- & Retail-Trends – Konsumforschung & Retail Environment
  • Global Retail Tour – Die neuesten internationalen Retail-Konzepte
  • Emotionen erzeugen, Erlebnisse schaffen – Die Verführung des Kunden!
  • Frequenzgenerierung durch Live-Marketing & Erlebnisorientierung
  • Multichannel – Der Store als Wachstumstreiber und Markenbotschafter

In Mainz werden international renommierte Experten erwartet, die fundiertes Praxiswissen und Visionen vermitteln. Als Top-Keynotespeaker und -Referenten werden unter anderem erwartet:

  • David Mattin, Head of Trends & Insights beim Londoner Trendforschungsunternehmen trendwatching.com
  • Sven Tollmien, Director Innovation Services der Hamburger Trendagentur TrendONE
  • Marc Blum, Director Creative Design Architecture beim Hamburger Projektentwickler ECE Projektmanagement
  • Marc Feige, Vice President der Agentur Cheil Germany in Schwalbach am Taunus
  • Elisabeth Stark, Marketing Vice President beim Schweizer Multibrand Schmuck-Anbieter CADENZZA
  • Volker Wiem, Inhaber EDEKA Niemerszein, Gewinner des Innovationspreises „Stores of the year 2014“
  • Hakan Temür, General Manager des Multi-Marken-Anbieters The Listener
  • Christoph Stelzer, Gründer und Geschäftsführer der Stuttgarter Agentur für Brand- und Retail Marketing, dfrost

Die Moderation hat Prof. Dr. Ralf Brickau von der ISM International School of Management in Dortmund. Breiten Raum nimmt auch in diesem Jahr das Networking ein:

  • Beim Business Speed Dating knüpfen Networker in 45 Minuten zehn wertvolle neue Business-Kontakte.
  • Fußball-Fans kommen bei der Liveübertragung der Spiele zur WM 2014 auf ihre Kosten – und gewinnen neue Kontakte.
  • Beim Early-Bird-Frühstück diskutieren die Teilnehmer ihre bisherigen Kongress-Erfahrungen und bauen dabei ihr Netzwerk aus.

Besucher des Jahreskongresses STORES 2014 haben zudem kostenfreien Zugang zu den Vorträgen des „5. Shopper Marketing Kongresses 2014“.

17. Internationaler Jahreskongress STORES 2013
Rheingoldhalle Mainz, Rheinstraße 66, 55116 Mainz
24. und 25. Juni 2014
Informationen: www.managementforum.com

Anbieter
Logo: Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Eschersheimer Landstr. 50
60322 Frankfurt am Main
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund