Firmennachricht • 11.11.2013

UniCredit wählt Giesecke & Devrient als Partner für Bezahllösungen für mehrere Länder

Giesecke & Devrient (G&D) wurde von UniCredit als Hauptlieferant von Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr auf den größten Märkten der international tätigen Bankengruppe ausgewählt. Der dafür ausgeschriebene Zweijahresvertrag tritt am 1. Januar 2014 in Kraft.

G&D wird als strategischer Partner von UniCredit EMV-Karten der neuesten Generation wie etwa Dual-Interface-Karten bereitstellen. UniCredit ist einer der größten europäischen Bankkonzerne und beschäftigt rund 150.000 Mitarbeiter.

Neben der Lieferung moderner Debit- und Kreditkarten an verschiedene Banken von UniCredit bietet G&D ein breites Spektrum von Dienstleistungen wie technische Beratung und Kartenpersonalisierung. Die erfolgreiche Partnerschaft zwischen Giesecke & Devrient und UniCredit kann durch die Verlängerung der bestehenden Verträge weiter wachsen.

UniCredit suchte nach eigenen Angaben einen global operierenden Lösungsanbieter mit einem breiten Portfolio innovativer Produkte, der höchste Qualität und Zuverlässigkeit zum wettbewerbsfähigen Preis zur Verfügung stellen kann.

G&D bestätigt mit diesem Vertragsabschluss seine marktführende Position in Italien, Polen und Deutschland, die auch für UniCredit die wichtigsten Märkten darstellen. Die Bankengruppe mit starken Wurzeln in 20 europäischen Ländern verfügt über ein internationales Netz von mehr als 9.200 Geschäftsstellen. Dazu zählt auch das mit 3.700 Geschäftsstellen größte internationale Filialnetz in Mittel- und Osteuropa.

Anbieter
Logo: Giesecke & Devrient GmbH

Giesecke & Devrient GmbH

Prinzregentenstraße 159
81677 München
Deutschland

Themenkanäle: Karten in Sonderformen

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg