Produkt • 03.06.2008

Upgrade für das große 65-Zoll Modell der professionellen Displays von Sharp

65-Zoll Modell PN-G655E
65-Zoll Modell PN-G655E

Die beiden aktuellen 65-Zoll Modelle der Serie professionelle Displays von Sharp heißen PN-G655RE und PN-G655E. Mit dem Vorgängermodell PN-655E startete Sharp in Europa sein Line-Up professioneller LCD-Monitore. Auch die Nachfolger glänzen mit flüsterleisem lüfterlosem Betrieb, großen 1,65 Meter Bildschirmdiagonale, 1.920 mal 1.080 Bildpunkten Auflösung und einer austauschbaren „Four Wavelenghth“-Backlight Einheit.

Die LCD-Technologie eroberte den Markt der professionellen Monitore. Mit der Nachfolgergeneration des erfolgreichen PN-655E präsentiert Sharp erstmals auf der ISE in Amsterdam mit dem PN-G655RE und dem PN-G655E zwei Highlights des derzeitigen Line-Ups. Diese beiden Monitore setzen erneut Maßstäbe, denn Kunden können sich bei den beiden Modellen entscheiden, ob sie das Gerät im Porträt- oder im Landscape-Modus nutzen möchten und finden in den neuen LC-Displays die jeweils ideale Lösung.

Der PN-G655E ist das passende Display für den gängigen Landscape Modus, also die Nutzung des Screens im Querformat. Der PN-G655RE ist durch die gedrehte Backlight-Unit für die Nutzung im Porträt-Modus optimiert. Die Hintergrundbeleuchtung beider professionellen Bildschirme ist auf die Mindest-Lebensdauer von 50.000 Stunden für einen 24 Stunden/7 Tage Dauerbetrieb des integrierten Advanced Super View Panels berechnet.

Lüftergeräusche gibt es auch bei diesen Modellen nicht, denn sie laufen komplett lüfterlos und sind daher vollkommen geräuschlos.

Lichtstärke und Kontrastverhältnis wurden im Vergleich zum Vorgänger-Modell deutlich verbessert. Die neuen Geräte PN-G655RE und PN-G655E warten mit 450 Candela pro Quadratmeter Lichtleistung und einem Kontrastverhältnis von 2.000:1 auf. Auch der Einblickwinkel wurde vergrößert und beträgt nun von allen Perspektiven aus 176 Grad.

Ob in der CAD/CAM-Konstruktion, in Designstudios, in Schaltwarten, Kontrollräumen oder als Werbe-Display im Handel: Profis werden ihre Freude an den beiden neuen Sharp Monitoren haben. Die Bildschirme bestechen mit einer Diagonale von jeweils 65 Zoll (1,65 Meter) im 16:9 Format, die für reichlich Übersicht sorgt. Die native Full-HD-Auflösung mit 1.920 mal 1.080 Bildpunkten und die Pixelschaltzeit von sechs Millisekunden bei 16,7 Millionen darstellbaren Farben mit acht Bit Farbtiefe sorgen für exakte Bildwiedergaben, die besonders im professionellen Anwendungsbereich unabdingbar sind. Statische Inhalte oder rasante Bildverläufe – die neue Generation der PN-G655 Screens von Sharp kann problemlos alles Gewünschte darstellen.

Die Vielfältigkeit der PN-G655 Geräte zeigt sich auch in deren Anwendungsmöglichkeiten: Beide können bis zu vier Mal in der Breite und vier Mal in der Höhe (2x2 und 3x3 ebenso) an einander gekoppelt werden und ein gemeinsames großes Bild erzeugen. Der Landscape Bildschirm PN-G655E beherrscht zudem die Bild in Bild Funktion. Dabei ist selbst für die Nutzung mehrerer Monitore als Videowall kein Splitrechner nötig, da dieser bereits in die Displays integriert ist.

Beide PN-G655 Geräte unterstützen die Auflösungs-Standards VGA, SVGA, XGA, SXGA, WVGA (848 x 489, 852 x 480), WXGA (1.280 x 768, 1.360 x 768) und 1.920x1.080.

Die verschiedenen Ein- und Ausgänge machen den Monitor in seiner Vielfalt komplett: FBAS (BNC), YUV (BNC), PC Analog (15pin Sub-D) sowie Ein- und Ausgang PC Digital (DVI-D), zwei 7 Watt-Lautsprecherausgänge über Cinch (Ein-/Ausgang) und PC Analog (3,5 Millimeter Klinke).
 

Anbieter
Logo: Sharp Business Systems Deutschland GmbH

Sharp Business Systems Deutschland GmbH

Industriestraße 180
50999 Köln
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: ALDI Nord und Trigo vereinbaren strategische Partnerschaft...
07.12.2022   #Digitalisierung #Tech in Retail

ALDI Nord und Trigo vereinbaren strategische Partnerschaft

Discounter und Technologieunternehmen testen automatisierte Erfassung von Einkäufen unter realen Bedingungen

Die Unternehmensgruppe ALDI Nord und das Technologieunternehmen Trigo Vision ltd. gehen eine strategische Partnerschaft ein. Ein gemeinsamer Vertrag wurde am 22.11.2022 geschlossen. Ziel ist die enge Verzahnung bei der Entwicklung von ...

Thumbnail-Foto: Onlineshop Trends für 2023
08.11.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Onlineshop Trends für 2023

Mobile Commerce wird immer stärker, Social Media weiter relevant für Händler*innen

2023 scheint das perfekte Jahr, um seinen eigenen E-Commerce zu starten: Viele Branchen befinden sich im Aufschwung und auch an neuen Trends mangelt es nicht. Zudem kann man heute so einfach wie nie zuvor einen Onlineshop erstellen. Sogar ...

Thumbnail-Foto: Studie: Retouren-Erfahrung für Kundenzufriedenheit enorm wichtig...
16.09.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Studie: Retouren-Erfahrung für Kundenzufriedenheit enorm wichtig

64 Prozent der Befragten würden eine schlechte Erfahrung bei Retouren nicht hinnehmen und die Marke boykottieren

ZigZag Global startet seine globale Plattform für Händler*innen in Deutschland und liefert wertvolle Studienerkenntnisse zum Rücksendeverhalten und Retouren-Verständnis deutscher Verbraucher*innen Die Erkenntnisse sollen es ...

Thumbnail-Foto: regood – EDEKA führt neues Mehrwegsystem ein...
06.12.2022   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

regood – EDEKA führt neues Mehrwegsystem ein

EDEKA-Verbund geht einen weiteren Schritt in Sachen Abfallvermeidung und führt mit regood ein eigenes Mehrwegsystem für den Außer-Haus-Verzehr ein

Egal ob Heiße Theke, Salatbar oder Gastrobetrieb – die regood-Becher und -Bowls können überall eingesetzt werden. Kund*innen können die Mehrwegbehältnisse gegen einen Pfandwert bei ihrem teilnehmenden EDEKA- oder ...

Thumbnail-Foto: Der richtige Checkout für den Cross-Border-Handel...
16.08.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Der richtige Checkout für den Cross-Border-Handel

Ralf Gladis, Geschäftsführer von Computop, über Zahlarten und Zielmärkte

Trotz der vielen Krisen, die die Welt beschäftigen, stiegen die deutschen Exporte in den letzten Monaten wieder stetig an, so das statistische Bundesamt. Die deutschen Händler*innen sind also wieder vermehrt in den internationalen ...

Thumbnail-Foto: Initiative Retail Media nimmt Fahrt auf
30.09.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Initiative Retail Media nimmt Fahrt auf

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) sieht E-Commerce als Wachstumschance für europäische Märkte

Namhafte Handelsunternehmen bündeln ihre Interessen in der digitalen Werbevermarktung unter dem Dach des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. Mit der neu gegründeten Initiative Retail Media übernimmt der BVDW Verantwortung ...

Thumbnail-Foto: Recommend Rankings 2022: Welche Marken werden am häufigsten...
09.09.2022   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Recommend Rankings 2022: Welche Marken werden am häufigsten weiterempfohlen

Drei Handelsunternehmen unter den Top 10

Too good to go führt das diesjährige Recommend Ranking in Deutschland an. Mit einem durchschnittlichen Recommend-Score von 89,6 Punkten sichert sich die Restaurant- und Geschäfte-App zum Finden überschüssiger und ...

Thumbnail-Foto: EuroShop 2023 – Prime Time Event der globalen Handelsbranche...
06.09.2022   #Handel #Digitalisierung

EuroShop 2023 – Prime Time Event der globalen Handelsbranche

Hot Topics, die den Handel jetzt und in Zukunft bewegen – vom 26. Februar bis 02. März 2023 in Düsseldorf

Trotz bewegter Umstände war die EuroShop 2020 ein voller Erfolg. 94.339 Besucher aus 142 Ländern kamen an den Rhein, um sich bei 2.287 Ausstellern aus 56 Nationen über alle Facetten, Innovationen und Trends der globalen Retailwelt zu ...

Thumbnail-Foto: Welche Rolle PIM-Technologie für Ihre E-Commerce-Strategie spielt...
24.11.2022   #E-Commerce #Kundenbeziehungsmanagement

Welche Rolle PIM-Technologie für Ihre E-Commerce-Strategie spielt

Webinar von Salsify zu effektivem Produktinformationsmanagement (PIM) am 30. November um 16 Uhr

Ein effektives Produktinformationsmanagement (PIM) stellt für Markenhersteller das Fundament ihrer E-Commerce-Strategie dar. Produktdaten helfen ihnen, sich im Digital Shelf – das heißt auf allen Vertriebskanälen und ...

Thumbnail-Foto: Zabka präsentiert neuen Eko Smart Shop
10.10.2022   #Beleuchtungssysteme #Tech in Retail

Zabka präsentiert neuen Eko Smart Shop

Einzelhandelsunternehmen aus Polen kombiniert nachhaltige Lösungen mit neuen technologischen Entwicklungen

Während des Wirtschaftsforums in Karpacz stellte Zabka Polska eine neue Art von Geschäft vor – Eko Smart, das nachhaltige Lösungen mit neuen technologischen Entwicklungen kombiniert. Das erste Geschäft dieser Art wird in ...

Anbieter

salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
Canto GmbH
Canto GmbH
Lietzenburger Str. 46
10789 Berlin
LODATA Micro Computer GmbH
LODATA Micro Computer GmbH
Karl-Arnold-Str. 5
47877 Willich
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Heilsbachstraße 22-24
53123 Bonn