Firmennachricht • 15.03.2013

Viele Möglichkeiten auf einen Klick

Datalogic Website als leistungsfähiges Kommunikations-Tool

Der neue Internetauftritt –  ein Kommunikationstool, das Besucher schnell in...
Der neue Internetauftritt – ein Kommunikationstool, das Besucher schnell in die Datalogic-Welt einführt.
Quelle: Datalogic

Der neue Internetauftritt von Datalogic hat sich zu einem Kommunikations-Tool gewandelt, das Besucher mit seiner übersichtlichen Struktur schnell in die Welt von Industrielösungen, Anwendungen und Produkte des Unternehmens einführt.

Anstatt reichlich Text präsentiert die neue Plattform viele Bilder und Videos. Auf den Punkt gebrachte Informationen werden schnell und mit einem ansprechenden Design vermittelt. Hintergrundinformationen, Datenblätter und weitere Dokumente zum Download auf allen Seiten informieren den Besucher umfassend über komplexe Themenfelder in der automatischen Datenerfassung und industriellen Automatisierung.

Mit der leistungsfähigeren Suchmaschine kann der Besucher gezielt nach bestimmten Themenfeldern suchen. Weiterführende Links werden im Footer dargestellt und bieten eine direkte Verbindung im Gegensatz zur Suche im Labyrinth von Unterseiten und Menüs. Somit ist die Navigation schnell, einfach und zielgerichtet. Detailinformationen zu den Produkten finden sich auf übersichtlichen Datenblättern, die zum Download bereitgestellt wurden. Durch zahlreiche direkte Verlinkungen bietet die Website nicht nur Besuchern eine bessere Orientierung, auch die Anzahl der Unterseiten konnte um fünfzig Prozent verringert werden.

„Für Datalogic spielt Innovation eine wichtige Rolle, deshalb haben wir dieses fortschrittliche Kommunikations-Tool entwickelt. Unsere neue Website wird zweifellos die Servicequalität für unsere Kunden ver-bessern. Zudem können wir damit die Bekanntheit von Datalogic im Markt weiter verbessern“, sagt Mauro Sacchetto, CEO der Datalogic Group.

Datalogic, weltweit führender Anbieter im Bereich der automatischen Identifizierung und Lieferant von Komplettlösungen für Barcode-Lesegeräte, mobile Datenerfassungs-Terminals und industrielle Bildverarbeitung, richtet sich mit der modernen Internetpräsenz in acht Sprachen an ein weltweites Publikum.

Anbieter
Logo: Datalogic Mobile Germany

Datalogic Mobile Germany

Carl-Zeiss-Straße 31
73230 Kirchheim Teck
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund