Firmennachricht • 26.01.2015

Visual Storemanager koordiniert Marketing-Kampagnen am Point of Sale

CosmoShop mit Retail-Lösung auf der Tradeworld 2015

Visual Storemanager koordiniert Marketing-Kampagnen am Point of Sale...
Quelle: CosmoShop GmbH

CosmoShop GmbH, Anbieter von eBusiness-Lösungen, präsentiert seine Retail-Lösung "Visual Storemanager Filialverwaltung" auf der Tradeworld, die vom 10. bis 12. Februar 2015 im Rahmen der LogiMAT Messe in Stuttgart stattfindet (Halle 5 Stand 5/D42).

Der Visual Storemanager ist eine der innovativsten und umfassendsten Software-Systeme für effektives Standort-Management eines Unternehmens mit Filialstruktur. Dank dem strukturierten Aufbau der Komponenten, angefangen von der strategischen Standortverwaltung, über Besucherfrequenzen, Kaufkraft-Übersicht, Mietvertragsverwaltung, Möbel, Grundrisse und Werbeflächen, optimiert die Lösung die Workflows beim Kampagnen-Rollout und sichert zudem die direkte Kommunikation zwischen Zentrale und den Filialleitern.

Alle standortrelevanten Parameter des Visual Storemanagers sorgen für ein umfangreiches Fundament, auf dem strategische Entscheidungen getroffen werden können. Anschließend werden diese zu operativen Aktionen beziehungsweise Kampagnen gebündelt, die mit der Software ausgerollt und überwacht werden können.

Ein übersichtliches und mit umfangreichen Funktionen ausgestattetes Dashboard visualisiert die Raumaufteilung, den Grundriss, Platz und Präsenterflächen in der jeweiligen Filiale. Auf diese Weise lassen sich Marketing-Kampagnen am Point of Sale bis ins Detail vor Ort umsetzen. Eine integrierte Werbemittel-Allokation und das angeschlossene Ausschreibungssystem senken ebenso Kosten wie die integrierte Sendungsverfolgung, die dem Filialleiter nachweist, dass die anzubringende Ware bereits vor Ort ist.

Weitere neue Funktionen des Visual Storemanager:

  • Anbindung einer Tourenplanungssoftware: Optimiert die Wege des externen Vertriebs und unterstützt das Visual Merchandising Teams
  • Tracking-Tool im Dashboard:  Dokumentiert den Sendungsstatus
  • Visuelle Feedback-Funktion: Berichterstattung vom Kampagnenstatus mit Foto
  • Umfrage-Funktion: Erleichtert die Erhebung von Detaildaten aus dem POS
  • Checklisten-Funktion: Unterstützt das Vertriebs- bzw. Retail-Team bei der Kampagnen-Abwicklung und bei regelmäßigen Besuchen
  • "News"-Modul: ermöglicht der Zentrale, über Software-Updates, neue Funktionen oder Bedienungstipps zu informieren und diese bestimmten Usergruppen zuzuweisen
  • Öffnungszeiten: immer aktuell per Eingabe durch den Filialleiter
  • Facility Management Tool: Zuweisung der Tickets zu verschiedenen Dienstleistern inkl. Feedback an den Filialleiter
  • Bildlizenzverwaltung: für Wandbespannungen und Shop-Dias

Silvan Dolezalek, Geschäftführer der CosmoShop GmbH, über den neuen Visual Storemanager: "Wir freuen uns, mit der neuen Version unseres Produktes "Visual Storemanager" nun fast den doppelten Funktionsumfang und somit einen noch höheren Praxisnutzen für unsere Kunden bieten zu können. Im Vordergrund steht immer die Effizienzsteigerung bzw. die Mission, Kosten im Unternehmen einsparen zu können".

Quelle: CosmoShop GmbH

Anbieter
Logo: CosmoShop GmbH

CosmoShop GmbH

Zeppelinstrasse 2
82178 Puchheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg