Firmennachricht • 26.01.2015
Visual Storemanager koordiniert Marketing-Kampagnen am Point of Sale
CosmoShop mit Retail-Lösung auf der Tradeworld 2015
CosmoShop GmbH, Anbieter von eBusiness-Lösungen, präsentiert seine Retail-Lösung "Visual Storemanager Filialverwaltung" auf der Tradeworld, die vom 10. bis 12. Februar 2015 im Rahmen der LogiMAT Messe in Stuttgart stattfindet (Halle 5 Stand 5/D42).
Der Visual Storemanager ist eine der innovativsten und umfassendsten Software-Systeme für effektives Standort-Management eines Unternehmens mit Filialstruktur. Dank dem strukturierten Aufbau der Komponenten, angefangen von der strategischen Standortverwaltung, über Besucherfrequenzen, Kaufkraft-Übersicht, Mietvertragsverwaltung, Möbel, Grundrisse und Werbeflächen, optimiert die Lösung die Workflows beim Kampagnen-Rollout und sichert zudem die direkte Kommunikation zwischen Zentrale und den Filialleitern.
Alle standortrelevanten Parameter des Visual Storemanagers sorgen für ein umfangreiches Fundament, auf dem strategische Entscheidungen getroffen werden können. Anschließend werden diese zu operativen Aktionen beziehungsweise Kampagnen gebündelt, die mit der Software ausgerollt und überwacht werden können.
Ein übersichtliches und mit umfangreichen Funktionen ausgestattetes Dashboard visualisiert die Raumaufteilung, den Grundriss, Platz und Präsenterflächen in der jeweiligen Filiale. Auf diese Weise lassen sich Marketing-Kampagnen am Point of Sale bis ins Detail vor Ort umsetzen. Eine integrierte Werbemittel-Allokation und das angeschlossene Ausschreibungssystem senken ebenso Kosten wie die integrierte Sendungsverfolgung, die dem Filialleiter nachweist, dass die anzubringende Ware bereits vor Ort ist.
Weitere neue Funktionen des Visual Storemanager:
- Anbindung einer Tourenplanungssoftware: Optimiert die Wege des externen Vertriebs und unterstützt das Visual Merchandising Teams
- Tracking-Tool im Dashboard: Dokumentiert den Sendungsstatus
- Visuelle Feedback-Funktion: Berichterstattung vom Kampagnenstatus mit Foto
- Umfrage-Funktion: Erleichtert die Erhebung von Detaildaten aus dem POS
- Checklisten-Funktion: Unterstützt das Vertriebs- bzw. Retail-Team bei der Kampagnen-Abwicklung und bei regelmäßigen Besuchen
- "News"-Modul: ermöglicht der Zentrale, über Software-Updates, neue Funktionen oder Bedienungstipps zu informieren und diese bestimmten Usergruppen zuzuweisen
- Öffnungszeiten: immer aktuell per Eingabe durch den Filialleiter
- Facility Management Tool: Zuweisung der Tickets zu verschiedenen Dienstleistern inkl. Feedback an den Filialleiter
- Bildlizenzverwaltung: für Wandbespannungen und Shop-Dias
Silvan Dolezalek, Geschäftführer der CosmoShop GmbH, über den neuen Visual Storemanager: "Wir freuen uns, mit der neuen Version unseres Produktes "Visual Storemanager" nun fast den doppelten Funktionsumfang und somit einen noch höheren Praxisnutzen für unsere Kunden bieten zu können. Im Vordergrund steht immer die Effizienzsteigerung bzw. die Mission, Kosten im Unternehmen einsparen zu können".
Quelle: CosmoShop GmbH
Themenkanäle: Ladenplanung, Ladendekoration, Visuelle Kommunikation, Store-Branding