Firmennachricht • 03.02.2010

Visuelle Verkaufsförderung an der Bedientheke: METTLER TOLEDO stellt neue Applikation Fresh Promoter vor

Das macht Appetit auf mehr! Fresh Promoter setzt Ihr Frischesortiment bestens...
Das macht Appetit auf mehr! Fresh Promoter setzt Ihr Frischesortiment bestens in Szene!

Emotionen wecken, Marken stärken, Erträge steigern: Auf der EuroCIS 2010 (2. bis 4. März, Messe Düsseldorf) stellt METTLER TOLEDO (Stand Halle 14, B 67) erstmals den Fresh Promoter vor. Die webbasierte Applikation erweitert die Touchscreen-Waagen der UC3-Line um ein ebenso leistungsstarkes wie einfach bedienbares Marketingwerkzeug zur visuellen Verkaufsförderung an der Bedientheke.

Mit dem Fresh Promoter gelingt es dem Lebensmitteleinzelhandel, seine Kunden für Marken und Produkte dort zu begeistern, wo Konsumenten viele ihrer Kaufentscheidungen spontan treffen: direkt an der Bedientheke, am Point-of-Sale (PoS).

Visuelle Verkaufsförderung – leicht gemacht
„Fresh Promoter verwandelt die Touchscreen-Waagen der UC3-Line in echte Verkaufstalente“, so Julia Obstfelder, METTLER TOLEDO Head of Marketing Retail Central Europe. Fresh Promoter bringt dazu Texte und Bilder, aber auch Animationen und Videos auf die kundenseitigen Displays der Doppelbildschirm-Waagen der UC3-Line. Dabei zählt zu den besonderen Stärken des Fresh Promoters, wie einfach Marketing- und Werbeverantwortliche mit der Applikation effektive Kampagnen zur Absatzförderung an der Frischetheke gestalten, terminieren und verteilen können: Die Benutzeroberfläche überzeugt durch ihre modern gestaltete, intuitive Bedienbarkeit, die es dem Anwender ausgesprochen leicht macht, ohne großen Schulungsaufwand in die Erstellung der Kampagnen einzusteigen. „Der Media Editor des Fresh Promoters hält für den Anwender eine Fülle an Werkzeugen und Funktionen bereit, mit denen sich Werbescreens und Kampagnen für die Waagen schnell und bequem erstellen lassen“, weiß Markus Dohl, Produkt Manager Applications bei METTLER TOLEDO.

Kaufimpulse setzen – ganz gezielt!
Ob Texteinblendungen, Ticker zu aktuellen Angeboten oder Slideshows: Mit dem Media Editor gelingt das Erstellen der Kampagnen fast im Handumdrehen. Die Inhalte lassen sich sehr übersichtlich verwalten, sind jederzeit sofort einsehbar – und im Media Editor bei Bedarf schnell geändert. Die Abfolge der Bildschirmeinspielungen wird mit Drag & Drop-Funktion in grafisch übersichtlichen Playlisten zusammengestellt, „genauso einfach, wie das mit den Lieblingsliedern auf ihrem MP3-Spieler oder Handy funktioniert“, so Julia Obstfelder. In solchen Playlisten lassen sich Inhalte medienübergreifend kombinieren, sprich: Texte, Bilder und Animationen können in der Abfolge ihrer Einspielung auf der Waage beliebig variiert werden. Dabei besonders wichtig für eine gezielte Kundenansprache: Die Playlisten können nach Waagengruppen wie Käse-, Fisch-, Wurst- und Fleischtheke kategorisiert werden, auch kombiniert mit Gebietsregionen – letzteres wichtig vor allem bei lokalen Promotionen für Regionalprodukte. „Die visuelle Verkaufsförderung auf den Waagendisplays ist mit dem Fresh Promoter ausgesprochen flexibel steuerbar – ganz egal, ob damit aktuelle Printkampagnen begleitet werden sollen, Cross-Selling-Aktionen gefahren werden oder über einen Ad-hoc-Werbeaktionspreis der Absatz für Ware angekurbelt werden soll, bei der Verderb droht“, so Markus Dohl.

Skalierbar für jede Infrastruktur
Fresh Promoter fügt sich nahtlos in bestehende IT-Infrastrukturen ein und glänzt durch die hervorragende Skalierbarkeit und Flexibilität der Lösung. So können Handelsketten die Inhalte zentral auf ihrem eigenen Content Server vorhalten und pflegen, ihrer Marketing-Abteilung oder Werbeagentur den Zugriff ermöglichen und die Einspielungen für die Waagen in den Filialen von jedem PC aus über das Internet steuern. Die Waage als ein neues, leistungsstarkes Instrument im In-Store-Marketing-Mix kann so auch prozessseitig optimal in die Marketing- und Werbesteuerung integriert werden.

Anbieter
Logo: Mettler-Toledo GmbH

Mettler-Toledo GmbH

Ockerweg 3
35396 Gießen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus...
15.05.2024   #Etiketten #Preisauszeichnung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Auf der neuen ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv...
02.04.2024   #Marketing #Gastronomie

Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv

Agrarökonom Dr. Frank Thiedig, ehemaliger Geschäftsführer
der baden-württembergischen Marketinggesellschaft ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?...
25.04.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?

Supermarktkette experimentiert mit erstem Vegan-Markt

Habt ihr schon von REWEs neuestem Projekt gehört? Vor zwei Wochen öffnete der Lebensmittelriese seinen ersten voll pflanzlichen Supermarkt ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Anbieter

Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn
Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund