Firmennachricht • 03.02.2010

Visuelle Verkaufsförderung an der Bedientheke: METTLER TOLEDO stellt neue Applikation Fresh Promoter vor

Das macht Appetit auf mehr! Fresh Promoter setzt Ihr Frischesortiment bestens...
Das macht Appetit auf mehr! Fresh Promoter setzt Ihr Frischesortiment bestens in Szene!

Emotionen wecken, Marken stärken, Erträge steigern: Auf der EuroCIS 2010 (2. bis 4. März, Messe Düsseldorf) stellt METTLER TOLEDO (Stand Halle 14, B 67) erstmals den Fresh Promoter vor. Die webbasierte Applikation erweitert die Touchscreen-Waagen der UC3-Line um ein ebenso leistungsstarkes wie einfach bedienbares Marketingwerkzeug zur visuellen Verkaufsförderung an der Bedientheke.

Mit dem Fresh Promoter gelingt es dem Lebensmitteleinzelhandel, seine Kunden für Marken und Produkte dort zu begeistern, wo Konsumenten viele ihrer Kaufentscheidungen spontan treffen: direkt an der Bedientheke, am Point-of-Sale (PoS).

Visuelle Verkaufsförderung – leicht gemacht
„Fresh Promoter verwandelt die Touchscreen-Waagen der UC3-Line in echte Verkaufstalente“, so Julia Obstfelder, METTLER TOLEDO Head of Marketing Retail Central Europe. Fresh Promoter bringt dazu Texte und Bilder, aber auch Animationen und Videos auf die kundenseitigen Displays der Doppelbildschirm-Waagen der UC3-Line. Dabei zählt zu den besonderen Stärken des Fresh Promoters, wie einfach Marketing- und Werbeverantwortliche mit der Applikation effektive Kampagnen zur Absatzförderung an der Frischetheke gestalten, terminieren und verteilen können: Die Benutzeroberfläche überzeugt durch ihre modern gestaltete, intuitive Bedienbarkeit, die es dem Anwender ausgesprochen leicht macht, ohne großen Schulungsaufwand in die Erstellung der Kampagnen einzusteigen. „Der Media Editor des Fresh Promoters hält für den Anwender eine Fülle an Werkzeugen und Funktionen bereit, mit denen sich Werbescreens und Kampagnen für die Waagen schnell und bequem erstellen lassen“, weiß Markus Dohl, Produkt Manager Applications bei METTLER TOLEDO.

Kaufimpulse setzen – ganz gezielt!
Ob Texteinblendungen, Ticker zu aktuellen Angeboten oder Slideshows: Mit dem Media Editor gelingt das Erstellen der Kampagnen fast im Handumdrehen. Die Inhalte lassen sich sehr übersichtlich verwalten, sind jederzeit sofort einsehbar – und im Media Editor bei Bedarf schnell geändert. Die Abfolge der Bildschirmeinspielungen wird mit Drag & Drop-Funktion in grafisch übersichtlichen Playlisten zusammengestellt, „genauso einfach, wie das mit den Lieblingsliedern auf ihrem MP3-Spieler oder Handy funktioniert“, so Julia Obstfelder. In solchen Playlisten lassen sich Inhalte medienübergreifend kombinieren, sprich: Texte, Bilder und Animationen können in der Abfolge ihrer Einspielung auf der Waage beliebig variiert werden. Dabei besonders wichtig für eine gezielte Kundenansprache: Die Playlisten können nach Waagengruppen wie Käse-, Fisch-, Wurst- und Fleischtheke kategorisiert werden, auch kombiniert mit Gebietsregionen – letzteres wichtig vor allem bei lokalen Promotionen für Regionalprodukte. „Die visuelle Verkaufsförderung auf den Waagendisplays ist mit dem Fresh Promoter ausgesprochen flexibel steuerbar – ganz egal, ob damit aktuelle Printkampagnen begleitet werden sollen, Cross-Selling-Aktionen gefahren werden oder über einen Ad-hoc-Werbeaktionspreis der Absatz für Ware angekurbelt werden soll, bei der Verderb droht“, so Markus Dohl.

Skalierbar für jede Infrastruktur
Fresh Promoter fügt sich nahtlos in bestehende IT-Infrastrukturen ein und glänzt durch die hervorragende Skalierbarkeit und Flexibilität der Lösung. So können Handelsketten die Inhalte zentral auf ihrem eigenen Content Server vorhalten und pflegen, ihrer Marketing-Abteilung oder Werbeagentur den Zugriff ermöglichen und die Einspielungen für die Waagen in den Filialen von jedem PC aus über das Internet steuern. Die Waage als ein neues, leistungsstarkes Instrument im In-Store-Marketing-Mix kann so auch prozessseitig optimal in die Marketing- und Werbesteuerung integriert werden.

Anbieter
Logo: Mettler-Toledo GmbH

Mettler-Toledo GmbH

Ockerweg 3
35396 Gießen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Substainable Fashion: Modebranche auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit...
21.10.2021   #Nachhaltigkeit #Supply-Chain-Management

Substainable Fashion: Modebranche auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit

Online-Symposium der Retail Innovation Days konzentrierten sich auf Nachhaltigkeit

Studiengangleiter Prof. Dr. Oliver Janz und Prorektor Prof. Dr. Tomás Bayón begrüßten Vertreter*innen bekannter Label, Zertifizierer und Händler, die erfolgreiche Praxisprojekte vorstellten und das Thema aus ...

Thumbnail-Foto: Ganz cool mehr Umsatz machen
01.10.2021   #POS-Marketing #Ladenausstattung

Ganz cool mehr Umsatz machen

POS TUNING bietet die perfekte Präsentation für den Tiefkühl-Schrank UND die -Truhe

Wussten Sie, dass rein statistisch gesehen, jeder Shopper die Tiefkühlabteilung besucht? Die Käuferreichweite von TK-Produkten liegt bei 98%*. Das heißt, dass nahezu jeder Haushalt in Deutschland Tiefkühlprodukte kauft.Diese ...

Thumbnail-Foto: German CRM Forum 2022 – Die führende CRM-Konferenz Deutschlands!...
13.10.2021   #Kundenzufriedenheit #Handel

German CRM Forum 2022 – Die führende CRM-Konferenz Deutschlands!

16.02. - 17.02.2022 | Online/Frankfurt am Main

Die führende CRM-Konferenz Deutschlands geht in die 12. Runde.Wie gelingt die Verankerung von Customer Centricity im Unternehmen? Welche Ansätze versprechen Erfolg? Und wie kann Kundennähe gemessen und gesteuert werden? Um Fragen wie ...

Thumbnail-Foto: Fashion Tech 2022
28.09.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Fashion Tech 2022

18.01. - 20.01.2022 | STATION Berlin, Deutschland

Die FASHIONTECH Berlin ist eine Konferenz über die Zukunft der Mode und beschäftigt sich mit Themen rund um Innovationen und Digitalisierung in der Modeindustrie. Global Player, Einkäufer, Start-ups, Influencer, Marketingexperten und ...

Thumbnail-Foto: CLAIM 5: Neue Wachstumsstrategie
20.08.2021   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

CLAIM 5: Neue Wachstumsstrategie

HUGO BOSS präsentiert Plan zur Umsatzsteigerung

HUGO BOSS hat seine neue Wachstumsstrategie bis 2025, „CLAIM 5“, präsentiert, und stellt seine mittelfristigen Finanzziele vor. In den kommenden fünf Jahren will das Unternehmen sein Umsatzwachstum erheblich beschleunigen, die ...

Thumbnail-Foto: Größtes Einkaufszentrum Osteuropas in Kiew durch Trafin eröffnet...
24.11.2021   #Kundenerlebnis #Shoppingcenter

Größtes Einkaufszentrum Osteuropas in Kiew durch Trafin eröffnet

Entertainment-Angebot mit VR-Themenpark, Indoor-Achterbahn, Sky Diving, Kino und Food Court

Trafin setzt damit nicht nur ein Zeichen für das Zukunftskonzept der Shopping-Mall als Entertainment Hub, sondern unterstreicht auch das Vertrauen des Unternehmens in die Ukraine als aufstrebende Wirtschaftsregion. Zuerst ein virtueller ...

Thumbnail-Foto: nordstil Sommer 2022 – Orderplattform für ein breites Spektrum von...
13.10.2021   #stationärer Einzelhandel #Handel

nordstil Sommer 2022 – Orderplattform für ein breites Spektrum von Konsumgütern

23.07. - 25.07.2022 | Hamburg Messe

Die Messe Nordstil Hamburg ist die Ordermesse (Regionale Ordertage Hamburg) für Norddeutschland und Skandinavien und präsentiert am 23.- 24. Juli 2022 die trendigsten Produkte der Konsumgüterbranche. Die Nordstil Messe Hamburg bietet ...

Thumbnail-Foto: World Class Retail Store Transformation 2022
13.10.2021   #Handel #Digitalisierung

World Class Retail Store Transformation 2022

31.03. - 01.04.2022 | Frankfurt am Main

Die führende Konferenz für Best Practices der digitalen Transformation in Europa findet vom 31. März bis 1. April 2022 in Frankfurt am Main statt. Die World Class Retail Store Transformation 2022 ist ein offizielles Event der ...

Thumbnail-Foto: Viscom 2022 – Europas Fachmesse für visuelle Kommunikation...
13.10.2021   #Handel #Veranstaltung

Viscom 2022 – Europas Fachmesse für visuelle Kommunikation

11.01. - 13.01.2022 | Düsseldorf

Die Messe viscom in Düsseldorf ist die internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation. Mehr als 250 nationale und internationale Aussteller präsentieren auf der viscom Messe Düsseldorf ihre Produkte und Dienstleistungen ...

Thumbnail-Foto: Nachhaltige Sortimentsplanung: Plastikfreies Angebot...
05.08.2021   #Kundenzufriedenheit #Nachhaltigkeit

Nachhaltige Sortimentsplanung: Plastikfreies Angebot

Kaufland testest Unverpackt-Station für Bio-Lebensmittel

Kaufland testet Unverpackt-Stationen, an denen sich Kunden Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Linsen oder Trockenfrüchte in Bio-Qualität bedarfsgerecht abfüllen können. Damit geht der Lebensmittelhändler einen weiteren Schritt ...

Anbieter

Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
NEXGEN smart instore GmbH
NEXGEN smart instore GmbH
An der RaumFabrik 10
76227 Karlsruhe
Online Software AG
Online Software AG
Bergstraße 31
69469 Weinheim