Firmennachricht • 29.08.2013

Wanzl BakeOff - genussvoll zugreifen

Modularer Frischepräsenter für den Backwarenverkauf mit System

Das Design überzeugt durch seine hochwertige Optik: Für den Korpus stehen...
Das Design überzeugt durch seine hochwertige Optik: Für den Korpus stehen mehrere natürliche Holzdekore zur Auswahl.
Quelle: Wanzl Metallwarenfabrik GmbH

Das neue Verkaufssystem BakeOff von Wanzl präsentiert Backwaren als Frische-Insel für den erfolgreichen Abverkauf. Die modulare Bauweise passt sich individuell an Kundenwünsche an und erlaubt optimales Handling, effiziente Reinigung sowie die Einhaltung strengster Hygienevorschriften.

Acht Kilogramm feine Backwaren, wie Plunderteilchen oder Blätterteiggebäck, verzehrt statistisch gesehen jeder Europäer jährlich (Quelle: CAOBISCO - ICA). Hochgeschätzt aus dem heißen Backofen sind auch Brot, Semmeln & Co., im Land von Brotweltmeister Deutschland am liebsten täglich. Das neue Verkaufssystem BakeOff von Wanzl setzt ofenfrische Backwaren von Brot über Semmeln bis zu Feingebäck attraktiv inszeniert direkt auf der Retail-Fläche in Szene.

Wanzl entwickelte den neuen Frischepräsenter, konzipiert im modularen Baukastenprinzip, gemeinsam mit seinen Handelspartnern nach der Idee: alles drin, alles dran. Äußerst variabel und hocheffizient passt sich BakeOff an die Wünsche, an das frische Backwarenangebot, an Prozessabläufe sowie an die Raumsituation jedes Marktes ganz individuell an.

Eine backfrische Insel

Das moderne Design, auf Wunsch im CI-Stil, überzeugt durch seine hochwertige Optik: Für den Korpus stehen mehrere natürliche Holzdekore zur Auswahl; farbig abgesetzte Profile schaffen Akzente und wirken als optisch auffällige Blickfänger für die Backwaren. Die speziell aufs Backsegment abgestimmten Modulfarben verleihen der Ware selbst einen optimalen Rahmen. Das variable System BakeOff macht die Backwarenabteilung zur attraktiven, anziehenden Frische-Insel, die sich optisch stets ideal in verschiedene Märkte integriert, ob SB-Center, Supermarkt der gehobenen Kategorie oder Discounter. Die Präsentation schafft Einkaufslust, die Kunden greifen gerne zu und sorgen für Mehrumsatz.

Bequeme Warenentnahme

BakeOff verfügt über alle notwendigen Ausgabemodule für die vielfältige und ordentlich sortierte Backwarenpräsentation von rustikalem Brot bis zu zartem Feingebäck. Die Warenentnahme durch den Kunden funktioniert bequem mittels Gebäckzangen und -schieber. Damit landet jedes Gebäck sicher dort, wo es hingehört. Wenn der Verkaufsprozess so einfach ist, greifen die Kunden gerne zu; nach der Entnahme rutscht das Gebäck auf der Spezialbeschichtung sofort nach. Das stoß- und schlagfeste ESG-Glas bietet maximale Sicherheit in der täglichen Anwendung, die gedämpften Entnahmeklappen sorgen für einen hohen und äußerst leisen Bedienkomfort. Die energiesparende LED-Beleuchtung setzt die Ware perfekt in Szene. Ein spezieller Spuck- und Niesschutz sowie eine Rücklegesperre für entnommene Ware garantieren höchste Hygieneanforderungen.

Effizient bestücken, hygienisch reinigen

Kennzeichnend für die Warenbestückung ist das praktische Handling: Die Ausgabemodule lassen sich durch das Verkaufspersonal von vorne oder von hinten bedienen, je nach Raumsituation und Prozessabläufe im Markt. Eine saubere Sache ist auch die Reinigung des BakeOff-Systems: Wanzl hat sich zu diesem für den Einzelhandel herausfordernden, zeitaufwändigen Thema ein innovatives Reinigungskonzept einfallen lassen. Ein ausziehbares, zentrales Krümelblech unter den Modulen übernimmt die Vorarbeit. Jetzt genügen wenige gezielte Handgriffe für die einwandfreie, hygienische Sauberkeit des Frischepräsenters BakeOff. Ein ergonomisch angeordnetes Schubladensystem für Einmalhandschuhe und Restebox, Tüten und Staubsauger unterstützt das tägliche Säubern, denn der Verkauf von unverpackten Backwaren im SB-Sektor muss höchsten Auflagen genügen.

Das neue BakeOff-System von Wanzl ist ausgezeichnet mit dem Zertifikat "Lebensmittelverträglichkeit" des Bureau Veritas, einer der weltweit führenden Inspektions-, Klassifikations- und Zertifizierungsgesellschaften; zudem ist Wanzl Mitglied im DIN-Normenausschuss "Backstationen im Einzelhandel".

Anbieter
Logo: Wanzl Metallwarenfabrik GmbH

Wanzl Metallwarenfabrik GmbH

Bubesheimer Straße 4
89340 Leipheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg