Firmennachricht • 30.04.2020

Covid-19-Infektionsschutz für Kassierer: SafeGuard® Abschirmung von Ergonomic Solutions

Schutzscheibe an der Kasse senkt Ansteckungsgefahr für Einzelhandelsmitarbeiter

Ein Mitarbeiter an einer Kasse hinter einer Plexiglasscheibe...
Quelle: Ergonomic Solutions

Wie können Einzelhändler in Zeiten der Corona-Pandemie ihre Kassenmitarbeiter wirkungsvoll schützen? Ergonomic Solutions, Hersteller der SpacePole® POS-Halterungen, bringt jetzt die neue SafeGuard® Abschirmung auf den Markt. Diese besteht aus einer Acrylglasscheibe, die am Kassenarbeitsplatz zwischen Kassierer und Kunden eingebaut wird. Die Abschirmung stellt eine zeitgemäße Sicherheitsbarriere für alle Personen an der Kasse dar.

Mitarbeiter an der Kasse sind inmitten des Geschehens. Doch was, wenn die Kassiererinnen krank werden? Um die Gefahr einer Infizierung mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 zu reduzieren, setzen viele Einzelhändler inzwischen auf die Abschirmung mit Glaswänden am Kassenarbeitsplatz. Dadurch soll der direkte Kontakt zu den Kunden verringert werden.

Ergonomic Solutions unterstützt die Schutzmaßnahmen jetzt mit der einfach installierbaren SafeGuard® Abschirmung. Diese besteht aus einer Acrylglasscheibe, die am Point of Sale zwischen Kassierer und Kunden eingebaut wird. Sie erhöht die Sicherheit und den Schutz sowohl für Mitarbeiter als auch für Kunden.

Bei bestehenden SpacePole-Installationen kann die Abschirmung leicht nachgerüstet werden. Die dezente Acrylglasscheibe nimmt keinen wertvollen Platz am Kassenfließband, beim Einpacken und im Zahlungsbereich in Anspruch. Für Neukunden ist die Lösung individuell verfügbar.

Die SpacePole SafeGuard® Abschirmung eignet sich für Supermärkte, Discounter, Drogeriemärkte, und Lebensmittel- und Non-Food-Einzelhandel sowie für Unternehmen in der Gastronomie und im Gesundheitswesen. Sie ist mit einer geringen Investition verbunden – bewirkt jedoch erheblichen Schutz für die Kunden und Mitarbeiter.

Da die Lösung unauffällig ist, beeinträchtigt sie nicht das Interface zwischen Kassierer und Kunden. So kann sich beispielsweise die Kundenanzeige auf der Kundenseite des Bildschirms befinden, ebenso wie das Zahlungsterminal und der Kundenkartenscanner. Wie bei allen SpacePole-Produkten lässt sich Bildschirm als Teil einer bestehenden oder neuen Installation an Kundenanforderungen anpassen.

Auf die Hygiene kommt es besonders an: Die Acryloberfläche lässt sich leicht mit Tüchern oder Desinfektionsmitteln reinigen und desinfizieren, ohne dass die Oberfläche zerkratzt oder beschädigt wird. Zum Reinigen braucht die Abschirmung nicht abgebaut zu werden.

Schutz für Mitarbeiter und Kunden im POS-Umfeld

In der aktuellen Corona-Krise steht an erster Stelle, dass Mitarbeiter und Kunden vor Ansteckung mit dem Virus geschützt werden. Eine geschützte Arbeits- und Einkaufsumgebung vermittelt Mitarbeitern und Kunden ein beruhigendes Gefühl, ermöglicht Social Distancing und zeigt allen Beteiligten, dass die Gesundheit der Kunden und Mitarbeiter dem Einzelhändler am Herzen liegt.

Quelle: Ergonomic Solutions

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: dLv-Ladenbautagung 2023 in Linz: Ladenbauer spüren sinkende...
09.05.2023   #Ladenbau #Ladeneinrichtung

dLv-Ladenbautagung 2023 in Linz: Ladenbauer spüren sinkende Investitionsneigung

Zögerliche Investitionen im Einzelhandel stellen Branche vor Herausforderungen und schüren Unzufriedenheit

Die Ladenbaufamilie tagte dieses Jahr in Linz/Österreich. Zum jährlichen Treffen des dLv am 4. und 5. Mai 2023 kamen rund 130 Teilnehmer*innen. Die Situation im österreichischen Einzelhandel und Trends bei den stationären ...

Thumbnail-Foto: Gelungene Gestaltung für glückliche Kundschaft...
05.04.2023   #Ladenbau #Kundenerlebnis

Gelungene Gestaltung für glückliche Kundschaft

Wie das richtige Store Design die Customer Experience bereichert

blocher partners setzt bei der Konzeptionierung von Stores auf transdisziplinäres Arbeiten und will damit das (optisch) Beste aus Läden herausholen. Wie so eben auch das Kundenerlebnis besser wird? Dazu mehr im Interview. ...

Thumbnail-Foto: Neues IKEA-Planungsstudio eröffnet in Berlin...
09.05.2023   #stationärer Einzelhandel #Ladeneinrichtung

Neues IKEA-Planungsstudio eröffnet in Berlin

Neue City-Formate unterstützen beim Planen und Bestellen von IKEA Einrichtungslösungen – weitere Planungsstudios in München geplant

Im Einkaufszentrum „Forum Köpenick“ gibt es sofort einen neuen Nachbarn: Im ersten Stock öffnete IKEA am 04. Mai 2023 die Türen des nun fünften Planungsstudios in der Berliner Region. Auf einer Fläche von 264 ...

Thumbnail-Foto: Nachhaltigkeit: Auch im Ladenbau ein Muss?
28.04.2023   #Nachhaltigkeit #Ladenbau

Nachhaltigkeit: Auch im Ladenbau ein Muss?

Wie die Branche voranschreiten und punkten kann

Nachhaltigkeit macht auch vor dem Ladenbau nicht Halt. Doch wie können Ladenbauer*innen dem Trend nicht nur folgen, sondern auch davon profitieren? Wir haben auf der EuroShop 2023 bei Markus David ...

Thumbnail-Foto: Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?...
30.06.2023   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Schaufensterarten: Welches Konzept passt zu dir?

Schaufenster entscheiden nicht selten darüber, ob Kund*innen ein Geschäft betreten oder nicht. Doch welche Arten von Schaufenstern gibt es – und welche passen zu wem?

Wer durch die Innenstadt geht, merkt schnell, dass fast jedes Geschäft ein Schaufenster besitzt, dennoch gleicht keines dem anderen. Es gibt viele unterschiedliche Konzepte, die sich äußerlich sehr voneinander unterscheiden ...

Thumbnail-Foto: Mister Spex Flagship-Store in Köln ist „Store of the Year 2023”...
04.05.2023   #stationärer Einzelhandel #Omnichannel

Mister Spex Flagship-Store in Köln ist „Store of the Year 2023”

Handelsverband Deutschland e.V. (HDE) verleiht renommierte Auszeichnung an Omnichannel-Optiker

Der Kölner Flagship-Store von Mister Spex, Europas führendem digital getriebenen Omnichannel-Optiker, ist vom Handelsverband Deutschland e.V. (HDE) im Rahmen des Handelsimmobilien Kongress 2023 in Berlin mit dem renommierten Award ...

Thumbnail-Foto: Ladenbau: zweites Leben für Möbel, Materialien und Mode...
22.05.2023   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Ladenbau: zweites Leben für Möbel, Materialien und Mode

Wie bei Globetrotter ein neues nachhaltiges Storekonzept entstand und was man daraus lernen kann

Der neue Re:Think-Store von Globetrotter Ausrüstung in Bonn öffnete vor Kurzem seine Türen. Das Besondere: Viele Einrichtungselemente des Vormieters wurden übernommen. Auch sonst wird Nachhaltigkeit in dem Store groß ...

Thumbnail-Foto: Schöffel eröffnet neuen Showroom in München...
01.06.2023   #stationärer Einzelhandel #Shopdesign

Schöffel eröffnet neuen Showroom in München

150 Quadratmeter große Erlebniswelt setzt Schöffel Produkte und Kollektion der Bereiche Bike und Outdoor gekonnt in Szene

Modern, bergaffin und naturnah – so präsentiert sich der neue Showroom von Schöffel im MOC Ordercenter in München, der Ende April eröffnet wurde. Mit der 150 Quadratmeter großen Verkaufs- und ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreich gelandet: Neuer Billa Corso am Flughafen Wien eröffnet...
24.04.2023   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Erfolgreich gelandet: Neuer Billa Corso am Flughafen Wien eröffnet

Nach zwei Monaten Bauzeit öffnete der Billa Corso im Terminal 3 am Flughafen Wien-Schwechat seine Türen

Anfang April öffnete der neue BILLA Corso mit rund 460 m² Verkaufsfläche im Terminal 3 am Flughafen Wien Schwechat. Der Markt zeichnet sich durch sein einzigartiges Design im Art Deco-Stil mit Wiener Geflecht als zentrales ...

Thumbnail-Foto: Budni expandiert mit neuem Shop-in-Shop Konzept Beautybox...
19.06.2023   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Budni expandiert mit neuem Shop-in-Shop Konzept Beautybox

Erster Shop im E center Villingen-Schwenningen eröffnet

Die „Budni Beautybox“ ist mehr als nur eine Drogerie-Ecke im Supermarkt. Mit dem neuen Shop-in-Shop Konzept geht das Hamburger Drogeriemarkt-Unternehmen jetzt auf Expansionskurs in den EDEKA- und Marktkauf-Märkten der Region ...